Testspiele Saison 05/06
ZSZ von heute 2.6.05:
SCRJ viermal gegen Deutsche
Rapperswil-Jona bestreitet für die Saison 2005/06 neun Vorbereitungsspiele - davon vier gegen DEL-Klubs. Neun Testspiele trägt der SCRJ insgesamt aus. Letztes Jahr waren es noch zwölf.
Weniger hart wird der Spätsommer deshalb nicht. Gleich viermal stammt der Sparringpartner aus Deutschlands höchster Eishockeyliga, der DEL. Jene Teams gehen nicht zimperlich mit ihren Gegnern um. Spielausschlüsse in der Saisonvorbereitung sind keine Seltenheit. Vom 10. bis 13. August weilt der SC Rapperswil-Jona im Trainingslager in Füssen (D). Dort trägt der Nationalliga-A-Klub seine ersten zwei Testspiele aus, gegen Iserlohn und Nürnberg.
Erstes Spiel im Lido am 19. August
Den ersten Auftritt im Lido haben die St. Galler am Freitag, 19. August, wenn sie den finnischen Spitzenklub Lukko Rauma empfangen. es folgt zwei Tage später eine weitere Testpartie in der heimischen Halle gegen den DEL-Klub aus Ingolstadt. Erst der Kolin-Cup in Zug (mit Färjestad, Frankfurt und Zug) sowie der traditionelle Team-Cup in Küsnacht (mit Davos, Kloten und den ZSC Lions) bescheren Rapperswil-Jona dann Testgegner aus der gleichen Liga. (mat)
Vorbereitung des SCRJ für die Saison 2005/06:
Mittwoch, 27. Juli: erstes Eistraining (16:45h in Wetzikon)
Dienstag, 2. August: erstes Eistraining inklusive Ausländer (10:00 und 16:45h in Wetzikon)
Freitag, 12.8.: Iserlohn Roosters (De) - SCRJ (19:15h, Füssen (De)
Samstag, 13.8.: Nürnberg Ice Tigers (De) - SCRJ (17:00h, Füssen (De)
Freitag, 19.8.: SCRJ - Lukko Raume (Fin) 20:00h, Lido Rapperswil
Sonntag, 21.8.: SCRJ - Ingolstadt (De) 18:00h, Lido Rapperswil
Freitag, 26.8.: SCRJ - Färjestad (Schwe), 20:30h in Zug
Samstag, 27.8.: SCRJ - Frankfurt Lions (De), 14:30h in Zug
Sonntag, 28.8.: Zug - SCRJ (16:30h in Zug)
Donnerstag, 1.9.: SCRJ - ZSC Lions (20:00h in Küsnacht (ZH)
Samstag, 3.9.: SCRJ - Davos oder Kloten (Finalspiel oder Spiel um Platz 3), in Küsnacht
Saisonbeginn: 9.9.05
Rapperswil-Jona bestreitet für die Saison 2005/06 neun Vorbereitungsspiele - davon vier gegen DEL-Klubs. Neun Testspiele trägt der SCRJ insgesamt aus. Letztes Jahr waren es noch zwölf.
Weniger hart wird der Spätsommer deshalb nicht. Gleich viermal stammt der Sparringpartner aus Deutschlands höchster Eishockeyliga, der DEL. Jene Teams gehen nicht zimperlich mit ihren Gegnern um. Spielausschlüsse in der Saisonvorbereitung sind keine Seltenheit. Vom 10. bis 13. August weilt der SC Rapperswil-Jona im Trainingslager in Füssen (D). Dort trägt der Nationalliga-A-Klub seine ersten zwei Testspiele aus, gegen Iserlohn und Nürnberg.
Den ersten Auftritt im Lido haben die St. Galler am Freitag, 19. August, wenn sie den finnischen Spitzenklub Lukko Rauma empfangen. es folgt zwei Tage später eine weitere Testpartie in der heimischen Halle gegen den DEL-Klub aus Ingolstadt. Erst der Kolin-Cup in Zug (mit Färjestad, Frankfurt und Zug) sowie der traditionelle Team-Cup in Küsnacht (mit Davos, Kloten und den ZSC Lions) bescheren Rapperswil-Jona dann Testgegner aus der gleichen Liga. (mat)
Vorbereitung des SCRJ für die Saison 2005/06:
Mittwoch, 27. Juli: erstes Eistraining (16:45h in Wetzikon)
Dienstag, 2. August: erstes Eistraining inklusive Ausländer (10:00 und 16:45h in Wetzikon)
Freitag, 12.8.: Iserlohn Roosters (De) - SCRJ (19:15h, Füssen (De)
Samstag, 13.8.: Nürnberg Ice Tigers (De) - SCRJ (17:00h, Füssen (De)
Freitag, 19.8.: SCRJ - Lukko Raume (Fin) 20:00h, Lido Rapperswil
Sonntag, 21.8.: SCRJ - Ingolstadt (De) 18:00h, Lido Rapperswil
Freitag, 26.8.: SCRJ - Färjestad (Schwe), 20:30h in Zug
Samstag, 27.8.: SCRJ - Frankfurt Lions (De), 14:30h in Zug
Sonntag, 28.8.: Zug - SCRJ (16:30h in Zug)
Donnerstag, 1.9.: SCRJ - ZSC Lions (20:00h in Küsnacht (ZH)
Samstag, 3.9.: SCRJ - Davos oder Kloten (Finalspiel oder Spiel um Platz 3), in Küsnacht
Saisonbeginn: 9.9.05
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mägi hat geschrieben:ZSZ von heute 2.6.05:
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
wenn man doch geburtstag hat wird man mit einer Party überrascht und gibt sie nicht selbergiger hat geschrieben:Viel zu spät... rechne mal: 2.5h für den match plus heimreise...pAcsUn hat geschrieben:Samstag, 13.8.: Nürnberg Ice Tigers (De) - SCRJ (17:00h, Füssen (De)
giger
das reicht nie und nimmer um noch eine Party zu organisieren
LCJ
-
Johnny
-
Lübi
- Supporter Classic

Tun sie dir etwa leid oder was??maximus hat geschrieben:öhm...das wäre heute...bei 31 grad...Mägi hat geschrieben: Mittwoch, 27. Juli: erstes Eistraining (16:45h in Wetzikon)(jedoch noch ohne ausländer)
Wir müssen auch bei 31 Grad und mehr im Büro oder sonstwo schwitzen, dies 8-10 Stunden pro Tag, ohne Ausschlafen am Morgen und Gamen am TV während den Trainingsfreienstunden!!
Recht so, die sollen nur trainieren, schliesslich wollen wir ja im Frühjahr 2006 um den Pott spielen!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Etwas leid tun sie mir schon; Wintersport im Sommer passt schon nicht ganz und sicher ist das Eis weich und alles einfach nichts so ganz wie es sein sollte....Lübi hat geschrieben:Tun sie dir etwa leid oder was??maximus hat geschrieben:öhm...das wäre heute...bei 31 grad...Mägi hat geschrieben: Mittwoch, 27. Juli: erstes Eistraining (16:45h in Wetzikon)(jedoch noch ohne ausländer)
![]()
Wir müssen auch bei 31 Grad und mehr im Büro oder sonstwo schwitzen, dies 8-10 Stunden pro Tag, ohne Ausschlafen am Morgen und Gamen am TV während den Trainingsfreienstunden!!
Recht so, die sollen nur trainieren, schliesslich wollen wir ja im Frühjahr 2006 um den Pott spielen!!!![]()
- maximus
- Supporter Top

war vorhin mal churz beim ersten gemeinsamen training...
reid ist ja ein mega zwerg...
der könnte fast von weber verwurstelt werden
aber ein brillanter schlittschuhläufer und techniker (so auf den ersten blick).
murray sieht tatsächlich extremo brav aus...würde man dem eigentlich nicht geben, dass er hockeyspieler ist...
mitch hat ein bitzeli den "läck-mer-am-*****"eindruck gemacht...
öhm ja....un die presse war auch vor ort...allen voran fänätiks lieblings-frau... :mrgreen:
reid ist ja ein mega zwerg...
murray sieht tatsächlich extremo brav aus...würde man dem eigentlich nicht geben, dass er hockeyspieler ist...
öhm ja....un die presse war auch vor ort...allen voran fänätiks lieblings-frau... :mrgreen:
NAIN SARAULT! 
war auch da und habe beim ersten training zugeschaut.maximus hat geschrieben:war vorhin mal churz beim ersten gemeinsamen training...
reid ist ja ein mega zwerg...der könnte fast von weber verwurstelt werden
aber ein brillanter schlittschuhläufer und techniker (so auf den ersten blick).
murray sieht tatsächlich extremo brav aus...würde man dem eigentlich nicht geben, dass er hockeyspieler ist...![]()
reid: dito. war genial was er gezeigt hat heute auf dem eis. ich denke er ist einer der das ganze team mitreissen kann, er ist unglaublich schnell wirblig und technisch sehr sehr gut..er hat die andern teilweise richig motiviert.. genialer spieler. an ihm werden wird bestimmt noch ganz viel freude haben..
murray: auch dito.. ganz brav sieht er aus aber auch er spielte super. genialer kerl...
mitch: nochmals dito...
was mir an stacy aufgefallen ist: er hatte richitg freude wieder auf dem eis zustehen, er hatte richtig spass am trainig... tja jetzt fehlt nur noch husse
- maximus
- Supporter Top

ach ja? wer warst du denn von den paar nasen wo da waren??#18 walsi hat geschrieben: war auch da und habe beim ersten training zugeschaut.
reid: dito. war genial was er gezeigt hat heute auf dem eis. ich denke er ist einer der das ganze team mitreissen kann, er ist unglaublich schnell wirblig und technisch sehr sehr gut..er hat die andern teilweise richig motiviert.. genialer spieler. an ihm werden wird bestimmt noch ganz viel freude haben..
murray: auch dito.. ganz brav sieht er aus aber auch er spielte super. genialer kerl...
was mir an stacy aufgefallen ist: er hatte richitg freude wieder auf dem eis zustehen, er hatte richtig spass am trainig... tja jetzt fehlt nur noch husse
bei murray ist mir aufgefallen, dass der extrem konzentriert war...natürlich wohl auch noch ein wenig schüchtern, da er ja ein neuling ist und zudem noch sehr jung.
jep, roest hatte wirklich seine helle freude...er hat ja aber dann etwa ne halbe stunde vor trainingsende aufgehört und ging in die kabine. wo war eigentlich kuli? hab ihn irgendwie nur ganz kurz gesehen wo ich gekommen bin...aber danach nicht mehr.
NAIN SARAULT! 
der mit dem roten pullimaximus hat geschrieben:ach ja? wer warst du denn von den paar nasen wo da waren??#18 walsi hat geschrieben: war auch da und habe beim ersten training zugeschaut.
was mir an stacy aufgefallen ist: er hatte richitg freude wieder auf dem eis zustehen, er hatte richtig spass am trainig... tja jetzt fehlt nur noch husse![]()
bei murray ist mir aufgefallen, dass der extrem konzentriert war...natürlich wohl auch noch ein wenig schüchtern, da er ja ein neuling ist und zudem noch sehr jung.
jep, roest hatte wirklich seine helle freude...er hat ja aber dann etwa ne halbe stunde vor trainingsende aufgehört und ging in die kabine. wo war eigentlich kuli? hab ihn irgendwie nur ganz kurz gesehen wo ich gekommen bin...aber danach nicht mehr.
ja murray war wirklich extrem konzentriert. so schüchtern fand ich ihn aber nicht als er nach dem trainig einem reporter ein interwie gab war er total aufgestellt lachte immer und war richtig aufgestellt. habe leider nichts verstanden. auch reid war beim interwie voll locker drauf! sage nur: zwei geniale spieler
kuli war auch da, allerdings ging er noch früher in die kabine als roest, weiss allerdings nicht wieso er schon so früh in die kabine ging..
- maximus
- Supporter Top

naja, wurde mit der zeit schon ein bitzeli frisch...#18 walsi hat geschrieben:
der mit dem roten pullidu der mit dem t-shirt? war aber kalt nicht?!
ja murray war wirklich extrem konzentriert. so schüchtern fand ich ihn aber nicht als er nach dem trainig einem reporter ein interwie gab war er total aufgestellt lachte immer und war richtig aufgestellt. habe leider nichts verstanden. auch reid war beim interwie voll locker drauf! sage nur: zwei geniale spieler![]()
kuli war auch da, allerdings ging er noch früher in die kabine als roest, weiss allerdings nicht wieso er schon so früh in die kabine ging..
naja, am schluss war ich nicht mehr anwesend...hab das deshalb nicht mitbekommen.
wie gesagt, als ich kam (ca. 10.20) hab ich ihn ganz kurz gesehen...aber danach nicht mehr.
uah, laut hockeyfans hat reid die masse 177cm / 80kg...würde eher sagen 170cm und 72 kg...
NAIN SARAULT! 
ja das kann sein er hat wircklich nicht lange trainiert. und hüle war auch nicht da oder? parati ist ja glaub mit der nati unterwegs..?!maximus hat geschrieben:naja, wurde mit der zeit schon ein bitzeli frisch...#18 walsi hat geschrieben:
der mit dem roten pullidu der mit dem t-shirt? war aber kalt nicht?!
ja murray war wirklich extrem konzentriert. so schüchtern fand ich ihn aber nicht als er nach dem trainig einem reporter ein interwie gab war er total aufgestellt lachte immer und war richtig aufgestellt. habe leider nichts verstanden. auch reid war beim interwie voll locker drauf! sage nur: zwei geniale spieler![]()
kuli war auch da, allerdings ging er noch früher in die kabine als roest, weiss allerdings nicht wieso er schon so früh in die kabine ging..aber halb so schlimm.
naja, am schluss war ich nicht mehr anwesend...hab das deshalb nicht mitbekommen.
wie gesagt, als ich kam (ca. 10.20) hab ich ihn ganz kurz gesehen...aber danach nicht mehr.
uah, laut hockeyfans hat reid die masse 177cm / 80kg...würde eher sagen 170cm und 72 kg...da hat ja schefer noch mehr masse...
würde auch eher auf deine masse tippen bei reid..
- maximus
- Supporter Top

richtig, parati ist mit der nati unterwegs (0:5 schlappe gegen die slowakei...#18 walsi hat geschrieben:
ja das kann sein er hat wircklich nicht lange trainiert. und hüle war auch nicht da oder? parati ist ja glaub mit der nati unterwegs..?!
würde auch eher auf deine masse tippen bei reid..würde aber fast mal behaupten dass er so gut ist wie stacy!!!
uuuuh, bezüglich reid so gut wie stacy lehnst du dich aber schon ein wenig sehr aus dem fenster. stacy ist einer der besten playmaker der ganzen liga. aber ich lasse mich natürlich sehr gerne überraschen. zudem darf reid auf keinen fall zu verspielt auftreten...das wurde ihm ja von den freezer-fans zum teil angelastet.
NAIN SARAULT!