der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

giger hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Liechtenstein wird eh der letzte Kanton sein, der der Schweiz beigetreten ist. :wink:
Das bezweifle ich ;)
Die Lichtensteiner sind ein stolzes Völkchen und werden sich wohl mit allen Mittel gegen einen Beitritt zur Schweiz wehren :lol:
verständlich... :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Mach dich doch nicht selber lächerlich!! Das von der CL hast du gesagt und bei Constantin Zukunftsaussichten spielt diese erst in etwa 3 Jahren eine Rolle, wenn man dann auch ein neues Stadion, ein schlagkräftiges Team beisammen und den WIederaufstieg realisiert hat E BASTA!!!
Das habe ich nicht ich gesagt, sondern Monsieur Constantin. Leider habe ich das Interview nicht mehr gefunden in dem ganz klar von Aufstieg und anschliessend Championsleague gesprochen hat. Realisier doch endlich, wenn Constantin weg ist, gibt es keinen Profifussball mehr im Wallis. Man ist Abhängig von ihm.

Mit welchem neuen Stadion. Du meinst das tolle Projekt wo man noch nicht mal einen konkreten Platz, geschweige denn Investoren hat. Meinst Du ernsthaft, dass in drei Jahren Sion in einem neuen Stadion spielt? Da muss ich entgültig lachen. Das mit der neuen Arena ist wieder grosses Geschwaffel von Diktator Constantin. Aber Du darfst ihm gerne alles glauben. Ich glaube so langsam Du glaubst seine Zukunftspläne wirklich.
Nur zur Info: Das bisschen Land dass Constantin in Monthey in Aussicht hat ist auch einer der Orte auf denen der Amerikanische Biotech-Riese Amgen niederlassen könnte. Was würde der Kanton wohl bevorzugen? Die Steuereinnahmen und Arbeitsplätze oder einen vagen Zukunftsplan von einem grosse Reden schwingenden Fussballpräsidenten.
Stell dir vor ich weiss auch wie Constantin diesen Verein ruiniert hat, dafür halte ich diesem KLub schon zu lange die Treue, aber er ist auch nicht ganz unschuldig daran, dass Sion jetzt überhaupt wieder NLB spielen kann...
Das unterstreicht ja meine Aussage gleich doppelt. Man lässt den Mann den Verein führen der ihn ruiniert. Also gibt es wohl im ganzen Tal keine Alternative...
Der Vergleich mit dem Eishockey funzt nicht ganz, Rappi ist im Gegensatz zu Vaduz ein CH-Klub
Die Lichtensteiner Vereine spielen schon ewig in der Schweiz mit. Als Fussballvereine werden sie gleich behandelt wie die Schweizer Klubs, spielen in der gleichen Liga und können dementsprechend auch aufsteigen. Der einzige Vorteil, der Pokalsieger aus Liechtenstein hat einen UEFA-Cup Startplatz. Dieser Entscheid ist klar gefällt und wird auch nicht von ein paar frustierten Fans anderer Vereine umgestossen. Zudem ist eines sicher, für den FC Vaduz wird es ganz schwer, da mitten zwischen den Relegationspielen zwei Spiele für die Lichtensteinische Nationalmannschaft anstehen und immerhin 7 Spieler in der Nati sind.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Habs eine solche Aussage gefunden:

NZZ, 29. Oktober 2003
Noch spricht Constantin leise über seine Pläne mit dem FC Sion, noch suhlt er sich im Erfolg des Mannes, der vorgibt, dem FC Sion und dem Wallis die Würde zurückzugeben. Er lässt aber dennoch keine Gelegenheit aus, das Konstrukt «Olympique des Alpes», die Betriebsgesellschaft des FC Sion, zu erklären und dessen langfristigen, internationalen Ambitionen zu betonen. Auch redet er von einem neuen Stadion mit einer Kapazität von 30'000 Zuschauern, das die wirtschaftliche Basis für den FC Sion an der nationalen Spitze legen soll. Seine Antwort, Prämien würden nur in der Champions League bezahlt, hat er ernst gemeint.

In einem anderen Interview hat er klar von der Champions League gesprochen. Hier nur leise, aber Detail...

Und hier ein Auszug von einem Interview mit Constantin wo es um das neue Stadion geht:

Wie lange spielt der FC Sitten noch im Tourbillon?
Der FC Sitten wird im Tourbillon spielen, solange es keine bessere Lösung gibt. Es ist im Moment nicht möglich, hier eine genaue Antwort zu geben. Es ist auch möglich, dass das Stadion irgendwann in Zukunft renoviert wird. Dann würde die Situation wiederum anders aussehen.

Sind Ihre Stadionpläne noch aktuell?
Sicher. Aber in der letzten Zeit hatten wir andere Probleme, so dass dieses Projekt etwas in den Hintergrund getreten ist.

Könnte wohl noch etwas dauern und wenn Constantin eines nicht hat, dann ist es Geduld...
Zuletzt geändert von Rog am 31. Mai 2005 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Das mit dem Constantin ist leider so 'ne Sache. Der FC Sion kann nicht ohne ihn, gleichzeitig ist er aber grösstenteils derjenige, der für die negativen Schlagzeilen sorgt....
Hass-Liebe halt. Solange aber kein anderer gefunden wird, der den FC Sion finanziell unterstützt, muss man wohl oder übel mit diesem Herrn auskommen :roll:
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Nachts um 4 vor der Disco
Werder-Star schlägt
Frau (19) ins Gesicht

Von NILS SULING und RENE EBENSEN



Riesen-Wirbel um Aaron Hunt (18), Profi bei Werder Bremen (10 Bundesliga-Spiele, 1 Tor) und Junioren-Nationalspieler.
Polizeisprecher Dirk Siemering zu BILD: „Aaron Hunt war an einem Zwischenfall vor einer Bremer Disco beteiligt. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Hunt wurde vorläufig festgenommen. Auf der Wache wurde ein Alkohol-Test durchgeführt.“

Was ist geschehen?

Die Diskothek „La Viva“ in Bremen beim Hauptbahnhof. In der Nacht von Samstag auf Sonntag feierte Hunt hier das 4:2 der Bremer Amateure gegen Dortmund (A). Alle Tore hatte der Stürmer vorbereitet.

Das stieg ihm offenbar zu Kopf...



Disco-Gast Nico R. (19) erzählt: „Aaron Hunt hat eine Freundin von mir belästigt und angebaggert. Als Nadine ihn abblitzen ließ, wurde er sauer. Daraufhin beschimpfte er mich und einen Kumpel. Er sagte: ,Ich warte draußen auf euch.’“

Kurz nach 4 Uhr ging Nico R. zusammen mit Nadine B. (19) und Sabrina L. (18). Vor der Tür wartete Hunt zusammen mit Amateur-Spieler Jerome Polenz (18).

Nico R. berichtet weiter: „Hunt schlug mich von hinten, gab mir eine Kopfnuß. Nadine stellte sich dazwischen, doch Hunt schlug ihr mit der Faust ins Gesicht.“

Nadine B. stürzte zu Boden. Ebenso Sabrina L., die im Getümmel ebenfalls getroffen wurde.



Nico R. weiter: „Als ich mich gewehrt habe, griff sein Kumpel mich an. Ich flüchtete zu einem Polizeiwagen, der in der Nähe stand. Daraufhin sind die beiden abgehauen. Die Polizei hat sie verfolgt, in der Nebenstraße dann geschnappt. Beide hatten sich unter einem Auto versteckt, wurden abgeführt.“

Alle drei Opfer haben Anzeige gegen Hunt und Polenz erstattet. Nico R. ist krankgeschrieben – wegen Gehirnerschütterung. Nadine B. war mit Verdacht auf Nasenbeinbruch beim Arzt.


Fliegt Hunt jetzt bei Werder raus?


Werder-Trainer Thomas Schaaf zu BILD: „Aaron hat mir den Vorgang geschildert. Ich mache mir jetzt meine Gedanken. Ob unschuldig oder nicht – klar ist, daß es zu so einer Situation nicht kommen darf.“


Aaron Hunt war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

FCL Swisscom Cup-Team of the year 2004/05!

An der Nacht des Schweizer Fussballs, 30. Mai 2005 in Zürich, wurde der FC Luzern zum ersten Swisscom Cup-Team des Jahres ernannt. Dabei hat der FCL sogar den Cupsieger FC Zürich hinter sich lassen können.
Das Vorstandsmitglied Mike Hauser hatte die Ehre die Trophäe entgegen zu nehmen.

:arrow: :arrow: 8)
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Hervé Tum soll übrigens wieder in Basel im Gespräch sein.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Und so will man international was reissen, indem man einen Ballverstolperer wieder zurückholt :?
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Cupsiiiiieeeeegeeeeeeeeeerrrr!!!! 8)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

TEAM OF THE YEAR¨!!!!! AND VIZE-CUP-SIEGER 8)
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Das war doch eine Mitleids Wahl.
Natürlich ist eine tolle Leistung als Challenge League Team in den Cupfinal zu kommen. Aber das eigentliche Team des Jahres ist wohl zweifelsfrei der FC Thun. Luzern steht ja jetzt mit leeren Händen da und sie haben ihr Ziel aufzusteigen ziemlich klar verpasst.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

KillerUrs hat geschrieben:Das war doch eine Mitleids Wahl.
Dito

100% Anti EVZ-des-CH-Fussballs!
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

KillerUrs hat geschrieben:Das war doch eine Mitleids Wahl.
Natürlich ist eine tolle Leistung als Challenge League Team in den Cupfinal zu kommen. Aber das eigentliche Team des Jahres ist wohl zweifelsfrei der FC Thun. Luzern steht ja jetzt mit leeren Händen da und sie haben ihr Ziel aufzusteigen ziemlich klar verpasst.
Vergiss de fisch, von wegen Mitleids-Wahl. Als Challenge League Verein in den Cupfinal zu kommen, haben vor dem FCL erst wenige erreicht!
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:TEAM OF THE YEAR¨!!!!! AND VIZE-CUP-SIEGER 8)

Uefa Cup!!!!!
8)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:Vergiss de fisch, von wegen Mitleids-Wahl. Als Challenge League Verein in den Cupfinal zu kommen, haben vor dem FCL erst wenige erreicht!
Na und? Gewonnen habt ihr trotzdem nicht... :P
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

giger hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:Vergiss de fisch, von wegen Mitleids-Wahl. Als Challenge League Verein in den Cupfinal zu kommen, haben vor dem FCL erst wenige erreicht!
Na und? Gewonnen habt ihr trotzdem nicht... :P

Na und haste jetzt mehr Kollegen? Wir sind trotzdem stolz auf unsere Mannschaft!!!! Und gewisse Leute im Verein!!!!!


FCL für immer!!!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Chäps hat geschrieben:[
Na und haste jetzt mehr Kollegen? Wir sind trotzdem stolz auf unsere Mannschaft!!!! Und gewisse Leute im Verein!!!!!

FCL für immer!!!!!
es geht nicht darum, wer mehr kollegen hat.
und die fcz fans sind sicher auch stolz auf ihre mannschaft! schlussendlich hat luzern einen achtungserfolg gefeiert, nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

FC Tuggen for Challenge League
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Ultras TuRi hat geschrieben:FC Tuggen for Challenge League
wänn spielets? gömer go zündä? :D
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Manu hat geschrieben:
Ultras TuRi hat geschrieben:FC Tuggen for Challenge League
wänn spielets? gömer go zündä? :D
bin dabei!!! 8)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

uaaa chnopf schreibt wieder einmaaaal
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Chäps hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:Vergiss de fisch, von wegen Mitleids-Wahl. Als Challenge League Verein in den Cupfinal zu kommen, haben vor dem FCL erst wenige erreicht!
Na und? Gewonnen habt ihr trotzdem nicht... :P

Na und haste jetzt mehr Kollegen? Wir sind trotzdem stolz auf unsere Mannschaft!!!! Und gewisse Leute im Verein!!!!!


FCL für immer!!!!!
der FCL hatte einfach Losglück. Zum Beispiel im Halbfinale ein obermieses Aarau in einer Baissephase 2:1 zu schlagen, naja... :roll:

Thun ist das Team des Jahres, notabene mit eine Budget, dass nicht mal viel höher ist als jenes der Innerschweizer. :lol: :shock: :lol: :shock: :lol: :shock:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Schwyzer hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:Vergiss de fisch, von wegen Mitleids-Wahl. Als Challenge League Verein in den Cupfinal zu kommen, haben vor dem FCL erst wenige erreicht!
Na und? Gewonnen habt ihr trotzdem nicht... :P

Na und haste jetzt mehr Kollegen? Wir sind trotzdem stolz auf unsere Mannschaft!!!! Und gewisse Leute im Verein!!!!!


FCL für immer!!!!!
der FCL hatte einfach Losglück. Zum Beispiel im Halbfinale ein obermieses Aarau in einer Baissephase 2:1 zu schlagen, naja... :roll:

Thun ist das Team des Jahres, notabene mit eine Budget, dass nicht mal viel höher ist als jenes der Innerschweizer. :lol: :shock: :lol: :shock: :lol: :shock:
Es ging da doch um das Cup-Team des Jahres, oder?
Und da ist doch wohl logisch, dass Luzern gewählt wird (oder sonst halt Züri) und nicht Thun, dass im Viertelfinale (?) rausflog.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ah schon? Demfal Tschuldigung. :oops:
Aber ist ja eigentlich eine Witz-Auszeichnung.
Wie viel hat da wohl die Swisscom bezahlt dafür? :roll:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

pAcsUn hat geschrieben:uaaa chnopf schreibt wieder einmaaaal
was ist so besonders daran? :shock: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

in letzter zeit ises was besonderes ^^
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste