der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Schwyzer hat geschrieben:Nicht ironisch gemeint, nein. Ich finde den Text einfach gut, da er alles mal aus der anderen Sicht zeigt.

Klaro fehlt die negative Kritik an den Fans, aber das erledigen ja die anderen Medien zurzeit zur Genüge, also voll locker...
Hat jemand gestern 10vor10 gesehen?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Meinst du den Beitrag über den Hardturm/Tribünenbrand?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Schwyzer hat geschrieben:Meinst du den Beitrag über den Hardturm/Tribünenbrand?
Jep... Das war ja mal wieder obertypisch zu Beginn die Heysel-Katastrophe als Beispiel zu nehmen :roll:

Aber eigentlich find ichs fast schade, dass die Tribüne nicht eingestürzt ist, wie sonst sollten es die Basler lernen???
Die Anzeigen gegen die Fans werden eh im Sande verlaufen...
Und was Cortesi von der Stapo sagt, ist mal wieder die alte Leier "Wir brauchen unbedingt eine europäische Datenbank" ! :roll:
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Was wurde denn im 10vor10 Bericht gesagt ? Habe eben Informationen dass das ganze wieder extrem hochgepusht werde und nur halb so schlimm sei wie nun überall rumgeschrien werde !! Und diese Info kommt von GC Seite !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Schwyzer hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Super Text da vom Tagi. :shock:
nicht ironisch gemeint von dir? :shock:
Nicht ironisch gemeint, nein. Ich finde den Text einfach gut, da er alles mal aus der anderen Sicht zeigt.

Klaro fehlt die negative Kritik an den Fans, aber das erledigen ja die anderen Medien zurzeit zur Genüge, also voll locker...
Na ja, viele Leute glauben was in der Zeitung steht. Und wenn dann so Müll suggestiert und geschrieben wird, finde ich das nicht so locker...
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Manu hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Super Text da vom Tagi. :shock:
nicht ironisch gemeint von dir? :shock:
Nicht ironisch gemeint, nein. Ich finde den Text einfach gut, da er alles mal aus der anderen Sicht zeigt.

Klaro fehlt die negative Kritik an den Fans, aber das erledigen ja die anderen Medien zurzeit zur Genüge, also voll locker...
Na ja, viele Leute glauben was in der Zeitung steht. Und wenn dann so Müll suggestiert und geschrieben wird, finde ich das nicht so locker...
Warum Müll ?? Dieser Bericht ist aus einer anderen Perspektiver und näher an der Wahrheit dran (sage nicht dass es die 100%ige Wahrheit ist) als manch anderer Bericht in welchem dieses Thema schon breitgetreten wurde !!
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Uriella hat geschrieben:Was wurde denn im 10vor10 Bericht gesagt ? Habe eben Informationen dass das ganze wieder extrem hochgepusht werde und nur halb so schlimm sei wie nun überall rumgeschrien werde !! Und diese Info kommt von GC Seite !
leider nicht gesehen. aber wie du sagst habe ich auch gehört, dass ziemlich übertrieben wurde...
auch die bilder gestern im blick waren ja ein skandal. zum bild der basler fans anfangs 2. halbzeit, wo sie ein wahres pyrofeuerwerk abliessen, wurde der text hingeschrieben, dass die tribüne von den basler angezündet wurde...
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Manu hat geschrieben:^

Na ja, viele Leute glauben was in der Zeitung steht. Und wenn dann so Müll suggestiert und geschrieben wird, finde ich das nicht so locker...
immer noch besser, als einen pyromanen und/oder einen ultra auf die stufe eines kinderschänders zu stellen. so wie das die medien sonst ständig machen.

und eben: die leute glauben was in der zeitung steht. und sie werden in 99 von 100 artikeln darauf aufmerksam gemacht, dass die fcz-fans alles besoffene, arbeitslose chaoten sind, welche die plattform fussball zu ihren zwecken bla bla bla
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Weiss nicht mehr, was wortwörtlich gesagt wurde, aber kommt keine Wiederholung auf SF Info? Oder über die SFDRS Homepage?
Auf jedenfall geht mir dieser Cortesi von der Stapo mächtig auf den Sack :evil:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Jep... Das war ja mal wieder obertypisch zu Beginn die Heysel-Katastrophe als Beispiel zu nehmen Rolling Eyes
Wieso obertypisch. Wenn Panik entsteht kommt es nicht mehr darauf an in welchem Stadion etwas passiert. Weinn Panik ausbricht, und das wäre im Hardturm durchaus möglich gewesen, ist nicht mehr viel kontrollierbar. Dieses Risiko habe die Chaoten auf sich genommen, also müssen Sie auch die Konsequenzen tragen. Da finde ich die Heysel-Katastrophe ein gutes Beispiel dafür...

Rog
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Rog hat geschrieben:Wieso obertypisch. Wenn Panik entsteht kommt es nicht mehr darauf an in welchem Stadion etwas passiert. Weinn Panik ausbricht, und das wäre im Hardturm durchaus möglich gewesen, ist nicht mehr viel kontrollierbar. Dieses Risiko habe die Chaoten auf sich genommen, also müssen Sie auch die Konsequenzen tragen. Da finde ich die Heysel-Katastrophe ein gutes Beispiel dafür...
Rog
-bei Heysel flüchteten alle vor den gegnerischen Fans, hier haben die Basler selbst die Aktion veranstaltet. So ziemlich jeder der da stand hat das mitbekommen und war dementsprechen "gefasst"

-natürlich wäre auch Panik ausgebrochen, aber beim (baufälligen) Heysel waren soviel mir bekannt ist, auch teils Ausgänge versperrt oder nur schwer passierbar. Heisst nicht, dass es im Hardturm besser wäre

-Heysel muss immer wieder als Beispiel für alle Möglichen Dummheiten der Fans herhalten. Damals konnten die Italiener aber nix dafür im Gegensatz zu den Baslern

Und kommt mir jetzt nicht, da hätte es noch Kinder und Unbeteiligte gehabt! Man hat auf den TV Bildern sehr sehr gut gesehen, dass da etliche Mitläufer, Schulbuben und alte Säcke mitgemacht haben.
Obs aber wirklich sooo schlimm war, wie von den Medien behauptet wird, sei dahin gestellt... :roll:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

giger hat geschrieben:-Heysel muss immer wieder als Beispiel für alle Möglichen Dummheiten der Fans herhalten. Damals konnten die Italiener aber nix dafür im Gegensatz zu den Baslern
Nein, aber die Engländer!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

giger hat geschrieben: Obs aber wirklich sooo schlimm war, wie von den Medien behauptet wird, sei dahin gestellt... :roll:
Scheinbar könne die Auswärtstribüne im Hardturm sehr einfach auseinander genommen werden. Es sei eine einfache Stahlkonstruktion die einfach mit den Holzbrettern abgedeckt sei, dh. die Bretter kann man ohne Werkzeug entfernen (dies dann auch mal zum Thema stadionsicherheit wenn man schon immer von Pyro oder weiss ich was als grösste Gefahr spricht !). Es seien ca. 10 - 20 solcher Platten entfernt worden und unter die Konstruktion geworfen worden. Wie die Medien auf die hohen Sachschadenszahlen kommen, können sich Leute die sich in diesem Stadion ziemlich gut auskennen, nicht erklären !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

also müll finde ich, wenn geschrieben wird, dass Ultras durch Aktionen wie in Basel (wo ich übrigens nicht alles schlimm finde) oder Mailand eine Revolte gegen ihre Marginalisierung starten/ausführen. Das glaube ich einfach nicht. Das hat andere Gründe, wovon ich einige gut, teils sogar toll finde, aber einige auch sehr verwerflich.

Zudem werden Sanktionen gegen fehlbare Personen in Frage gestellt. Petardenwürfe gegen Spieler oder andere Fans sind einfach Dummheiten oder Straftaten (hoffentlich) einzelner Idioten, die bestraft gehören. Ebenso finde ich, dass Leute bestraft werden sollten, die andere ("normale" Fans, Polizei, Ordner) tätlich angreiffen. Wenn sich Hools untereinander zu Kämpfen verabreden, ist mir das egal.

ich finde es falsch, auf "falsche" Artikel mit ebenso "falschen" Artikel, einfach pro dem anderen Extrem geschrieben, zu antworten.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Hier noch ein paar Bilder vom fcbforum.


Bild

Bild

Bild

Bild


Der Schaden soll sich auf 50'000 bis gar 200'000 Franken belaufen (diese Zahlen werden sowohl von FCB-Fans wie auch von gc-Fans als viel zu hoch eingestuft).
Ist aber im Übrigen auch ein geiles Stadion, bei dem man von Hand ein paar Bretter rausreissen kann.[/img]
Zuletzt geändert von KillerUrs am 25. Mai 2005 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

KillerUrs hat geschrieben:Ist aber im Übrigen auch ein geiles Stadion, bei dem man von Hand ein paar Bretter rausreissen kann.
Ist nicht nur im Hardturm so... :roll: Die Sicherheit in vielen CH-Stadien ist mangelhaft!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Manu hat geschrieben:also müll finde ich, wenn geschrieben wird, dass Ultras durch Aktionen wie in Basel (wo ich übrigens nicht alles schlimm finde) oder Mailand eine Revolte gegen ihre Marginalisierung starten/ausführen. Das glaube ich einfach nicht. Das hat andere Gründe, wovon ich einige gut, teils sogar toll finde, aber einige auch sehr verwerflich.
Vielleicht ist es zu einfach wenn man es nur dadurch begründet, jedoch hat es sicher teilweise auch seine Berechtigung. Wo einem immer mehr Freiräume eingeschränkt werden und wo man in den Hintergrund gedrückt wird, da beginnt man sich zu wehren und dagegen aufzulehnen. Vieleicht ist es etwas wie einen letzten Strohhalm wo man sich daran hält um auch Stärke und Geschlossenheit zu beweisen. Klar, viele Aktionen werden auch aus anderen Gründen ausgeführt aber eben ein Teil (vorallem das zerstörerische), welcher je länger je grösser wird, ensteht sicher durch den Widerstandsgedanken !
Oder eben auch das (sinnlose ?) werfen von Fackeln hat Gründe die teilweise tiefer liegen und es sind sicher nicht nur hirnlose Idioten welche versuchen die Spieler auf dem Feld "abzuschiessen"

Ein interessanter Bericht vom Fanprojekt Basel (jedoch schon älter und nicht im Zusammenhang mit den Vorfällen im Hardturm):

Stellungnahme zur aktuellen Diskussion um pyrotechnische Aktivitäten in Schweizer Stadien

Das Fanprojekt Basel stellt immer wieder fest, dass bei Diskussionen rund um das Fanverhalten, die betroffenen Fans selber selten zu Wort kommen, um ihre Anliegen und Standpunkte der breiten Öffentlichkeit erläutern zu können.
Das Fanprojekt Basel macht mit dieser Stellungnahme zur aktuellen Diskussion um pyrotechnische Aktivitäten in Schweizer Stadien einen Anfang und gründet zusammen mit dem Dachverband Muttenzerkurve eine Mediengruppe, welche das Ziel hat, die Öffentlichkeit für die Anliegen oder Haltungen der Fans und des Fanprojektes zu sensibilisieren. Dabei sollen vor allem die Fans zu Wort kommen, die in der breit geführten Diskussion oftmals stigmatisierend als Chaoten oder Hooligans abgetan werden. So werden wir einerseits auf Berichte in den Medien reagieren, andererseits aber auch als Meinungsmacher auftreten.

Diskussionen nach dem Spielabbruch in Mailand
Nach dem verständlichen Abbruch des Champions-League Spiels AC Mailand gegen Inter Mailand werden nun auch in der Schweiz merklich mehr Stimmen laut, welche ein hartes Vorgehen gegen die „Chaoten“ fordern, die in der Schweiz pyrotechnisches Material in den Stadien zünden. Clubs und Verband werden dazu aufgefordert, mittels strengeren Kontrollen und härteren Sanktionen, die pyrotechnischen Aktionen aus den Stadien zu verbannen und der Ruf nach „Nulltolleranz“ wird lauter. Dem Fanprojekt Basel und dem Dachverband Muttenzerkurve ist es ein Anliegen, die Standpunkte rund um die derzeitige Diskussion über pyrotechnische Aktivitäten und die daraus resultierenden Handlungsvorschläge zu erweitern. Hierzu ein paar grundsätzliche Gedanken zum Thema vom Dachverband Muttenzerkurve:

Pyroaktionen und Fankultur
Pyrotechnik ist in praktisch allen europäischen Fanszenen ein wesentlicher Bestandteil ihrer Kultur. So auch in Basel. Seit Jahrzehnten zündet die Basler Fanszene, an Auswärtsspielen wie auch in der heimischen Muttenzerkurve, Fackeln und andere pyrotechnische Materialen. Diese werden von den Fans als Stimmungsmittel verstanden. Die Mannschaft soll beim Einlaufen sehen, dass ihre „leidenschaftlichen“ Fans (Fernsehkommentatoren-Jargon) wieder gekommen sind, um sie zu unterstützen. Jahrelang konnten Fans problemlos in der Kurve, teilweise gar auf dem Spielfeld, legal zünden. Mittlerweile gelten sie als kriminell. Diese Kriminalisierung führt dazu, dass meist jugendliche oder gar minderjährige Fans, die nach ihrem Empfinden lediglich ihre Mannschaft unterstützen wollten, in die Mühlen der Justiz geraten und mit Stadionverboten belegt werden. Die Medien haben mit ihrer teilweise tendenziösen Berichterstattung einiges zu dieser Entwicklung beigetragen. Von erwarteten Toten und Schwerverletzten wird berichtet, nur um wenige Sekunden später wieder Choreobilder zu zeigen. Einer ernsthaften Diskussion entzieht man sich allerdings immer. Auch in Zukunft?

Sicht des Fanprojekts Basel:
Schon seit einiger Zeit erkennen wir, dass bei Diskussionen rund um „problematisches“ Fanverhalten die Handlungsalternativen auf Sicherheitsfragen und Repressionsmöglichkeiten reduziert werden, auffallend besonders hinblickend auf die EM08 in unserem Land. Es scheint der einfachste und beste Lösungsweg zu sein, unerwünschtem Fanverhalten mit der Nulltolleranzstrategie zu begegnen. Ein Trugschluss! Geht man davon aus, dass pyrotechnische Aktivitäten in einer Fankultur verinnerlicht sind (siehe oben) stellt sich die Frage nach der Zielsetzung einer Nulltolleranzstrategie. Denn: Mit dem Wunsch „Pyros“ aus den Stadien zu verbannen werden nicht Gegenstände, die teilweise nach unserem heutigen Gesetz unter das Sprengstoffgesetz fallen, bekämpft, sondern eine fankulturelle Bewegung in ihrer Gesamtheit. So muss nach unserer Meinung genau überlegt werden, welche Nulltolleranz-Schranken wir gerade einer jugendkulturellen Fanbewegung setzen und was die Konsequenz daraus ist. Tritt der aus unserer Sicht unwahrscheinliche Fall ein, dass Pyros vollständig aus den Stadien verbannt werden können, stellt sich die Frage, was die Fanbewegung als Alternative dazu in ihre Kultur neu implementieren wird und welche neuen Problemfelder (z.B. Aufbau einer rechtsextremen Orientierung) so provoziert werden. Das Zünden von Pyros wird von der Mehrheit der „Pyromanen“ als friedliche Ausdrucksweise des Fan-Seins verstanden und nicht als gewalttätiges Instrument zur Bekämpfung der gegnerischen Fans oder als Mittel für einen Spielabbruch. So wird der Fall „Mailand“ von der Grossmehrheit der pyrofreundlichen Fans verurteilt und als dumm bezeichnet. Auch das Fanprojekt Basel distanziert sich deutlich von Pyroaktionen solcher Art. Trotzdem stellt sich natürlich die berechtigte Frage, wie in Schweizer Stadien ein ähnlicher Fall verhindert werden kann oder wie mit den nicht ungefährlichen bengalischen Feuern in einer Masse umgegangen resp. auf ein sorgfältiges (z.B. kein Werfen der Fackeln) „Zünden“ hingearbeitet werden soll.

Illegalität versus kontrollierte Legalität
In diesem Zusammenhang gilt es zu überprüfen, ob die kritischen Begleiterscheinungen rund um Pyroaktionen nicht eher mit einer kontrollierten Legalität statt mit der Nulltolleranzstrategie angegangen werden sollten. Illegales „Zünden“ führt nämlich dazu, dass pyrotechnisches Material versteckt und vermummt in der Masse, meist verdeckt durch Fahnen, gezündet wird. Weiter werden die pyrotechnischen Materialen oftmals vor dem Ausbrennen auf den Boden oder auf das Spielfeld geworfen. Dies einerseits um nicht entdeckt zu werden, andererseits führt die aktuelle ungelöste resp. ungeregelte Situation zu Kurzschlussreaktionen seitens der Fans. Diese Situation stellt sicherlich ein ungelöstes Sicherheitsrisiko dar. Eine kontrollierte Legalität würde dazu führen, dass offen über das „Zünden“ diskutiert werden kann und gemeinsame Regeln mit dem Club oder Sicherheitsdienst festgelegt werden können, um die Fans für ein sicheres Abbrennen zu sensibilisieren. Hier bestehen von Seiten der Fans viele Lösungsvorschläge, die ernst genommen werden müssen. Gleichzeitig gilt es aber auch für die pyrofreundlichen Fans zu verstehen, dass eine gemeinsame Lösung nur durch ein gegenseitiges Näherrücken der unterschiedlichen Positionen ermöglich wird.
Wir hoffen, mit der neu eingesetzten Mediengruppe einen Teil zu einer konstruktiven Diskussion beitragen zu können

Mediengruppe Fanprojekt Basel
Thomas Gander
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Manu hat geschrieben: ich finde es falsch, auf "falsche" Artikel mit ebenso "falschen" Artikel, einfach pro dem anderen Extrem geschrieben, zu antworten.
Otto Normalo hat sich sein Urteil eh schon längstens gemacht, da kommt es auf so einen Artikel nicht mehr drauf an.

Sonst völlig dito.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

Grüsse all die heute auch für MILAN fanen... FORZA MILAN!!!
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1440
Registriert: 24. Apr 2005 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von knäckebrotasylant »

Ultras TuRi hat geschrieben:Grüsse all die heute auch für MILAN fanen... FORZA MILAN!!!
:evil: ...mit dir werde ich wohl nie einig :wink:
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

knäckebrotasylant hat geschrieben:
Ultras TuRi hat geschrieben:Grüsse all die heute auch für MILAN fanen... FORZA MILAN!!!
:evil: ...mit dir werde ich wohl nie einig :wink:
hehe, kann auch nichts dafür wenn ich einen Auftrag erhalten habe... aber er ist nun abgebrochen :D 8)
Hauptsach du spielst auch Unihockey. Dann sind wir uns ja einmal einig, UNIHOCKEY ROCKS!!!! 8)
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1440
Registriert: 24. Apr 2005 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von knäckebrotasylant »

Ultras TuRi hat geschrieben:
knäckebrotasylant hat geschrieben:
Ultras TuRi hat geschrieben:Grüsse all die heute auch für MILAN fanen... FORZA MILAN!!!
:evil: ...mit dir werde ich wohl nie einig :wink:
hehe, kann auch nichts dafür wenn ich einen Auftrag erhalten habe... aber er ist nun abgebrochen :D 8)
Hauptsach du spielst auch Unihockey. Dann sind wir uns ja einmal einig, UNIHOCKEY ROCKS!!!! 8)
hahaha :D

dann hab' ich ja nochmals glück gehabt, dass ich mein vorhaben (mit unihockey aufzuhören) wieder verdrängt habe... :roll:
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Ultras TuRi hat geschrieben:Grüsse all die heute auch für MILAN fanen... FORZA MILAN!!!
Underschti! Milan isch so en schiisverein :lol:

Forza Inter und hüt zabig go for Liverpool (ja Sami Hyypiä!)
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

giger hat geschrieben:
Ultras TuRi hat geschrieben:Grüsse all die heute auch für MILAN fanen... FORZA MILAN!!!
Underschti! Milan isch so en schiisverein :lol:

Forza Inter und hüt zabig go for Liverpool (ja Sami Hyypiä!)
jaja Giger, du wirsch ja im Herrä 2 chönä mithebä...
Aber Fuässball lahsch besser sie... :D :D

Grande Milan...
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1440
Registriert: 24. Apr 2005 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von knäckebrotasylant »

giger hat geschrieben:(ja Sami Hyypiä!)
also wennschon ein bestimmter spieler, dann riise... die norweger sind mir sympathischer als die finnen, sorry! :lol: (mit denen kann man wennschon in der landessprache lästern!)
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast