Huselius und Murray unter Vertrag beim SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben: - Checkerblock? Wo? Wie? Was? Wir haben tolle Techniker, Schlittschuhläufer und Handgelenkschützen im Team. Aber fehlen da nicht noch 1-2 robuste bandentraktoren?
hatten wir denn die letzte saison?? ok, dale haben wir nicht mehr...aber bei murray besteht durchaus die chance, dass er power ins spiel bringt (wird ja im scouting-report so beschrieben)
warten wir mal ab. ich finde einfach, dass wir etwas wenig POWER und KRAFT dafür viel Spielintelligenz, gute Technik und gute läuferische Fähigkeiten mitbringen (das ansich auch sehr positiv ist!)!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Pro Heim!!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Ich möchte klarstellen, dass ich den Weg von Rappi, auf Technik, Spielintelligenz und gute Lauffähigkeiten zu setzen, absolut RICHTIG finde. Nur darf man einfach Kraft und Power nicht unterschätzen, um weiter nach vorne zu kommen. Die Mischung muss stimmen und für diese fehlen uns noch Spieler wie Paterlini, Grosek, Salis (zu guten Zeiten) etc.! Aber das ist meine persönliche Meinung...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Schwyzer hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:die scrj-macher würden reist nicht nehmen, auch wenn er gratis käme.

never - die würden nie über ihren schatten springen.
Was auch gut ist!

Wie schon mal erwähnt und mit Schteffs Worten:
Der SCRJ ist doch keine billige Hafenschlampe!
genau


Ehre !!!!
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mär 2005 16:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

in der nhl scheint man sich langsam zu einigen....ich glaube wir kekommen bald einen neuen ausländer..... :(
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

schatz72 hat geschrieben:in der nhl scheint man sich langsam zu einigen....ich glaube wir kekommen bald einen neuen ausländer..... :(
dann haben wir mit saurault ja dann auch das "kraft"-problem gelöst :!:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Machen wir uns betreffend Huselius keine falschen Hoffnungen. Aber ich denke für Rappi ist es sogar besser, wenn die NHL beginnt. Auch wenn ich natürlich Huselius extrem gerne im Rappi-Dress gesehen hätte...

20.5.2005 | NHL: Annäherung nach langen Gesprächen
(mm) In der NHL scheinen sich die beiden Streitparteien, die Liga und Clubs der NHL gegen die Spielergewerkschaft NHLPA, zumindest ideologisch etwas näher gekommen zu sein und streben langsam ein Ende des Lockouts an. An den drei Sitzungstagen in New York, dabei dauerte jene in der Nacht auf heute 14 Stunden, hat man sich über die grundsätzliche Diskussion ausgesprochen und offenbar produktive Fortschritte gemacht. Der Knackpunkt von Zahlen blieb jedoch noch aus. Dafür, dass ein Salary Cap und eine Umsatzabhängigkeit kommen wird, scheint man sich aber mittlerweile einig. Nun werden langsam auch Mechanismen zu Gunsten der Spieler eingebaut. So hat die Lohnsummenbegrenzung eines Teams nicht nur eine Obergrenze, sondern auch eine Untergrenze und soll sich Jahr für Jahr am Umsatz der NHL anpassen. An der gestrigen Marathon-Sitzung waren auch die obersten Herren beider Parteien, Gary Bettman und Bob Goodenow anwesend. Nun möchte man sich jede Woche weiterhin treffen, bis es zu einer Einigung kommt. Möglicherweise wird mit einem neuen Gesamtarbeitsvertrag auch über Regeländerung wie kleinere Torhüterausrüstungen diskutiert.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Jean Pütz hat geschrieben:
schatz72 hat geschrieben:in der nhl scheint man sich langsam zu einigen....ich glaube wir kekommen bald einen neuen ausländer..... :(
dann haben wir mit saurault ja dann auch das "kraft"-problem gelöst :!:
nein, nein! dann kommt ein geiler robuster defender! im sturm sind wir genug stark...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mär 2005 16:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

wann würde dan die nhl offieziel beginnen :?:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

capaul hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben: - Checkerblock? Wo? Wie? Was? Wir haben tolle Techniker, Schlittschuhläufer und Handgelenkschützen im Team. Aber fehlen da nicht noch 1-2 robuste bandentraktoren?
hatten wir denn die letzte saison?? ok, dale haben wir nicht mehr...aber bei murray besteht durchaus die chance, dass er power ins spiel bringt (wird ja im scouting-report so beschrieben)
warten wir mal ab. ich finde einfach, dass wir etwas wenig POWER und KRAFT dafür viel Spielintelligenz, gute Technik und gute läuferische Fähigkeiten mitbringen (das ansich auch sehr positiv ist!)!

Grosses Dito für Capaul

Bin auf den ersten Blick (natürlich) begeistert von der Mannschaft. Tolle Techniker, schnelle Leute -> Spektakel scheint vorprogrammiert. Bei etwas genauerem Studium frage ich mich jedoch, ob das Team wirklich so ausgewogen ist, wie dies eine ERFOLGREICHE Mannschaft sein müsste.

Uns fehlte schon im letzten Jahr (trotz Dale) ein gewisses Einschüchterungspotenzial. Dies wurde sogar von Klaus als Hauptursache für die sang- und klanglose 4:0 PO-Niederlage genannt. In dieser Beziehung haben wir aber jetzt überhaupt nicht zugelegt - wohl eher im Gegenteil. Micheli ist nicht gerade als Kraftprotz bekannt, Reid ist ein Künstler, Huselius ein Techniker auf Stufe göttlich. Bleibt Murray, und auch da zweifle ich ob dieser Dale bezüglich Kraft und Power bereits jetzt (mit 21) zu 100 % ersetzen kann (ich lass mich da aber gerne positiv überraschen...).

Ich wäre (bei Beginn NHL und im Gegensatz zu 98 % in diesem Forum) bezüglich einem Typ wie Sarault gar nicht soooo abgeneigt. :wink: Wobei: auch ein robuster Verteidiger mit einem Hammerschuss wäre mir Recht...
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

schatz72 hat geschrieben:wann würde dan die nhl offieziel beginnen :?:

wi imer öbben im Ockdober
aber filleicht weis chlaus auch? :wink:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

stgallenost hat geschrieben:
schatz72 hat geschrieben:wann würde dan die nhl offieziel beginnen :?:

wi imer öbben im Ockdober
aber filleicht weis chlaus auch? :wink:
:mrgreen:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Hast natürlich schon etwas recht, aber ich denke rizzello, bärtschi, und walser werden diese aufgabe sicherlich gut übernehmen
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben: - Checkerblock? Wo? Wie? Was? Wir haben tolle Techniker, Schlittschuhläufer und Handgelenkschützen im Team. Aber fehlen da nicht noch 1-2 robuste bandentraktoren?
hatten wir denn die letzte saison?? ok, dale haben wir nicht mehr...aber bei murray besteht durchaus die chance, dass er power ins spiel bringt (wird ja im scouting-report so beschrieben)
warten wir mal ab. ich finde einfach, dass wir etwas wenig POWER und KRAFT dafür viel Spielintelligenz, gute Technik und gute läuferische Fähigkeiten mitbringen (das ansich auch sehr positiv ist!)!

Grosses Dito für Capaul

Bin auf den ersten Blick (natürlich) begeistert von der Mannschaft. Tolle Techniker, schnelle Leute -> Spektakel scheint vorprogrammiert. Bei etwas genauerem Studium frage ich mich jedoch, ob das Team wirklich so ausgewogen ist, wie dies eine ERFOLGREICHE Mannschaft sein müsste.

Uns fehlte schon im letzten Jahr (trotz Dale) ein gewisses Einschüchterungspotenzial. Dies wurde sogar von Klaus als Hauptursache für die sang- und klanglose 4:0 PO-Niederlage genannt. In dieser Beziehung haben wir aber jetzt überhaupt nicht zugelegt - wohl eher im Gegenteil. Micheli ist nicht gerade als Kraftprotz bekannt, Reid ist ein Künstler, Huselius ein Techniker auf Stufe göttlich. Bleibt Murray, und auch da zweifle ich ob dieser Dale bezüglich Kraft und Power bereits jetzt (mit 21) zu 100 % ersetzen kann (ich lass mich da aber gerne positiv überraschen...).

Ich wäre (bei Beginn NHL und im Gegensatz zu 98 % in diesem Forum) bezüglich einem Typ wie Sarault gar nicht soooo abgeneigt. :wink: Wobei: auch ein robuster Verteidiger mit einem Hammerschuss wäre mir Recht...
genau der muss und wir hoffentlich kommen. den die nhl beginnt (bin ich sicher). und huse geht zu 99%, da müssen wir uns echt keine illusionen machen. noch einen tuulola oder einen martikainen zu besten zeiten - absolut nichts dagegen! :D
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

pAcsUn hat geschrieben:Hast natürlich schon etwas recht, aber ich denke rizzello, bärtschi, und walser werden diese aufgabe sicherlich gut übernehmen
welche aufgabe?
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Grosses Dito für Capaul

Bin auf den ersten Blick (natürlich) begeistert von der Mannschaft. Tolle Techniker, schnelle Leute -> Spektakel scheint vorprogrammiert. Bei etwas genauerem Studium frage ich mich jedoch, ob das Team wirklich so ausgewogen ist, wie dies eine ERFOLGREICHE Mannschaft sein müsste.

Uns fehlte schon im letzten Jahr (trotz Dale) ein gewisses Einschüchterungspotenzial. Dies wurde sogar von Klaus als Hauptursache für die sang- und klanglose 4:0 PO-Niederlage genannt. In dieser Beziehung haben wir aber jetzt überhaupt nicht zugelegt - wohl eher im Gegenteil. Micheli ist nicht gerade als Kraftprotz bekannt, Reid ist ein Künstler, Huselius ein Techniker auf Stufe göttlich. Bleibt Murray, und auch da zweifle ich ob dieser Dale bezüglich Kraft und Power bereits jetzt (mit 21) zu 100 % ersetzen kann (ich lass mich da aber gerne positiv überraschen...).

Ich wäre (bei Beginn NHL und im Gegensatz zu 98 % in diesem Forum) bezüglich einem Typ wie Sarault gar nicht soooo abgeneigt. :wink: Wobei: auch ein robuster Verteidiger mit einem Hammerschuss wäre mir Recht...
Obwohl ich wenig von Hockey verstehe gelten strategische Ueberlegungen immer:
Versetzte dich in die Lage des Gegners und suche die beste Taktik!


Also, wie spielt man am erfolgreichsten gegen Rappi? Die Antwort ist klar!
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

die robustheit einsetzen?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

pAcsUn hat geschrieben:Hast natürlich schon etwas recht, aber ich denke rizzello, bärtschi, und walser werden diese aufgabe sicherlich gut übernehmen
bei diesen vielen stürmern, wirds für rizzello schon schwer aufgeboten zu werden :? gleiches gilt für hüle und berchtold!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

pAcsUn hat geschrieben:die robustheit einsetzen?
ein schlechter witz oder? walser lasse ich als aggressivleader OHNE einschüchterungspotential gelten, zu den anderen muss ich mich ja nicht äussern. alles andere als stabile, aggressive, einschüchternde spieler...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

pAcsUn hat geschrieben:die robustheit einsetzen?
joa oder halt auch ein mega sturmlauf =) aber so anfällig wird unsere defense auch nicht sein!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:Hast natürlich schon etwas recht, aber ich denke rizzello, bärtschi, und walser werden diese aufgabe sicherlich gut übernehmen
bei diesen vielen stürmern, wirds für rizzello schon schwer aufgeboten zu werden :? gleiches gilt für hüle und berchtold!
rizzello musst du neben zwei guten sturmpartnern auflaufen lassen, dann wird er sich wohl besser entfalten und entwickeln können. das hat man ja vergangene saison gesehen.

micheli - weber - rizzello zb. wäre eine variante. oder in der zweiten linie neben reid und huselius (huselius ist noch nicth in amerika, also zähle ich auch noch immer auf ihn!)

die checkerlinie bzw. defensiv-linie ist für mich ganz klar: bütler - morger - hüle / bärtschi
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

capaul hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:die robustheit einsetzen?
ein schlechter witz oder? walser lasse ich als aggressivleader OHNE einschüchterungspotential gelten, zu den anderen muss ich mich ja nicht äussern. alles andere als stabile, aggressive, einschüchternde spieler...
naja jetzt müssen sie halt... bei walser finde ich wäre das potenzial zur einschüchterung sicherlich vorhanden.
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

pAcsUn hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:die robustheit einsetzen?
ein schlechter witz oder? walser lasse ich als aggressivleader OHNE einschüchterungspotential gelten, zu den anderen muss ich mich ja nicht äussern. alles andere als stabile, aggressive, einschüchternde spieler...
naja jetzt müssen sie halt... bei walser finde ich wäre das potenzial zur einschüchterung sicherlich vorhanden.
naja, sind einfach nicht die spielertypen dazu und die grösse und gewicht fehlt... walser gibt schon vollgas und ist aggressivleader aber gerade einschüchtern tut er paterlini, thornton, nash, grosek etc. wohl nicht... :D
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

übrigens, Huselius, Weber, Micheli, Bayer und Cappa können auf dem Eis richtige Drecksäue sein - wieso nicht Strafen provozieren statt selber auf der Bank sitzen...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben:übrigens, Huselius, Weber, Micheli, Bayer und Cappa können auf dem Eis richtige Drecksäue sein - wieso nicht Strafen provozieren statt selber auf der Bank sitzen...
huselius? naja...das müsste aber auch zur folge habe, dass er doch ab und zu ne strafe frisst...und das macht er eben nicht, wenn du seine stats betrachtest.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast