Transferthread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:Bald ist die Eishockey-WM zu Ende und es wird wohl auch in diesem Forum sowas wie die Sommerpause eintreten. Und ... ich glaube, der Ausländer wird auch dann noch nicht bekannt sein. Zur Zeit ist es wohl einfach sehr schwer, einen guten Ausländer zu kriegen. Durch die Unklarheit der NHL zögern wohl sowohl die NHL-Stars als auch die guten Spieler der Minorleague (die vielleicht auf ein Engagement in der NHL hoffen, da die Stars noch immer zuviel verlangen). Und die guten Schweden und Finnen sind wohl etwas rar geworden.

Dann blieben da nur noch Spieler wie Sarault und Co. Doch meine Hoffnung liegt da in der nahen Vergangenheit. Seit dem Ken Yaremtschuk (keine Ahnung mehr wie man den schreibt) Debakel hat Rappi nie mehr einen altgedienten Ausländer genommen, der bei einem anderen Schweizer Klub in Ungnade gefallen ist. McTavish, Reed, Roest, Tuuola, Eloranta waren alles "neue" Schweizer Ausländer. Denn um einen guten etablierten Schweizer Ausländer von einem anderen Klub abzuwerben, fehlt Rappi schlicht das Geld.

Ausser es ist einer wie Sarault.

Deshalb wird Klaus abwarten, bis sich die Lage in der NHL besser einzuschätzen ist. Dann wird vielleicht plötzlich Huselius unterschreiben oder man muss wieder realistisch werden und Nicht-NHL Spieler verpflichten
klaus ist keiner der abwartet. der will so schnell wie möglich klarheit haben und er wird garantiert nicht auf einen zweiten lock-out spekulieren.

bis spätestens ende mai wird der 5. ausländer bekannt sein. evt. am scrj-fest??
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

maximus hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Bald ist die Eishockey-WM zu Ende und es wird wohl auch in diesem Forum sowas wie die Sommerpause eintreten. Und ... ich glaube, der Ausländer wird auch dann noch nicht bekannt sein. Zur Zeit ist es wohl einfach sehr schwer, einen guten Ausländer zu kriegen. Durch die Unklarheit der NHL zögern wohl sowohl die NHL-Stars als auch die guten Spieler der Minorleague (die vielleicht auf ein Engagement in der NHL hoffen, da die Stars noch immer zuviel verlangen). Und die guten Schweden und Finnen sind wohl etwas rar geworden.

Dann blieben da nur noch Spieler wie Sarault und Co. Doch meine Hoffnung liegt da in der nahen Vergangenheit. Seit dem Ken Yaremtschuk (keine Ahnung mehr wie man den schreibt) Debakel hat Rappi nie mehr einen altgedienten Ausländer genommen, der bei einem anderen Schweizer Klub in Ungnade gefallen ist. McTavish, Reed, Roest, Tuuola, Eloranta waren alles "neue" Schweizer Ausländer. Denn um einen guten etablierten Schweizer Ausländer von einem anderen Klub abzuwerben, fehlt Rappi schlicht das Geld.

Deshalb wird Klaus abwarten, bis sich die Lage in der NHL besser einzuschätzen ist. Dann wird vielleicht plötzlich Huselius unterschreiben oder man muss wieder realistisch werden und Nicht-NHL Spieler verpflichten
klaus ist keiner der abwartet. der will so schnell wie möglich klarheit haben und er wird garantiert nicht auf einen zweiten lock-out spekulieren.

Hoffen wir, du hast recht. Wir alle sind sehr gespannt.
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

chris69 hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

Hoffen wir, du hast recht. Wir alle sind sehr gespannt.
ischt ein bitzeli sanft ausgedrückt... :shock: :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Nein, Saurault wäre nichts für uns. Wieso?
Er war vor 2 Jahren eine Teamstütze in Bern, wird aber auch älter und wird auch bei uns nie mehr an seine vergangenen Leistungen anknöpfen können.
Ob er nun eine Hassfigur ist oder nicht (oder für uns dann halt Identifikationsspieler) ist mir so was von scheissegal, ehrlich. Er ist spielerisch schwach und das genügt, um sagen zu können:
Nein, Nein, Nein!!! :evil: :twisted:
Wählt Quimby!!!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Schwyzer hat geschrieben:Nein, Saurault wäre nichts für uns. Wieso?
Er war vor 2 Jahren eine Teamstütze in Bern, wird aber auch älter und wird auch bei uns nie mehr an seine vergangenen Leistungen anknöpfen können.
Ob er nun eine Hassfigur ist oder nicht (oder für uns dann halt Identifikationsspieler) ist mir so was von scheissegal, ehrlich. Er ist spielerisch schwach und das genügt, um sagen zu können:
Nein, Nein, Nein!!! :evil: :twisted:
Dass er auch älter wird, da stimme ich dir zu, aber wieso sollte er bei Rappi nicht an vergangene gute Leistungen anknüpfen können?? MIt solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, denn bei Rappi hat schon mancher seinen 2. Frühling erlebt, nachdem er bei seinem letzten Klub eine verkorkste Saison hinter sich hatte.

Sarault bringt sicher Vor- und Nachteile mit sich wie jeder andere Spieler auch, aber einer der grössten Pluspunkte bei ihm ist sicher, seine Härte, welche er auch einsetzt auf dem Eis. Dort haben wir sicher Verbesserungspotenzial nach den Weggängen von Siren und Baumann, welche jedoch mehr durch Grösse und Gewicht auf dem Papier geglänzt haben als auf dem Eis :roll:

Dass Rappi auf Top-Ausländer angewiesen ist, da gebe ich dir recht Maximus. Jedoch glaube ich kaum dass irgend ein Klub ausser evt. Lugano 5 absolute Top Ausländer hat. Denn gerade bei Klubs wie Rappi und Ambri ist die Verpflichtung eines 5. Ausländers auch eine Geldfrage, also fast schlicht unmöglich hier 5 Stars im Team zu haben.

Bei Strichklubs und insbesondere bei Rappi legt man auch sehr viel Wert darauf, wie ein Ausländer ins Mannschaftsgefüge passt und und und..Im Endeffekt ist dies sogar wertvoller, als wenn alles sogenannte Stars sind und vielleicht 3 davon Diven.

Alles in allem, wer jetzt auch immer noch zum SCRJ kommt, die Garantie 4 oder ohne Reid gezählt, 3 TOP-Ausländer im Team zu haben, haben wir bereits. Ich blicke dem Ganzen positiv entgegen - Kommt schon GUT nächste Saison mit dem SCRJ :wink: 8)

Adee 8) :P
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

ich habs ja gesagt. wir können alles bis ende WM warten.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
#55's Sweety
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von #55's Sweety »

@Lübi: Du kannst Reid beruhigt zu den Top-Ausländern zählen :wink:

Nicht nur ihr sitzt auf Kohlen- Hamburg auch. Und es tut sich rein gar nichts :roll:
Hamburger Deern
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

maximus hat geschrieben:
Sarault hat geschrieben:
Es ist für mich nach wie vor unbegreiflich, dass Sarault in diesem Forum so stark kritisiert wird. Du sagst ja selber, dass er extrem Teamfähig ist. Welcher andere Spieler ist so selbstlos und stellt seine persönlichen Wünsche derart zurück um seine Mitspieler gut aussehen zu lassen.

Mit dem konsequenten Verfolgen der übergeordneten Mannschaftsziele gefährdet er sogar seine Karriere. Das Ausführen der Drecksarbeit wird leider häufig völlig falsch verstanden.
du verstehst nicht, was ich sagen will. wir, dh. der scrj, sind auf überdurchschnittliche ausländer angewiesen, da wir schlicht und einfach zu wenig sehr gute ch-spieler haben. und sarault ist nun beileibe nicht der überragende spieler.

und zudem weiss ich schon, was man under drecksarbeit versteht. aber neben dem verrichten der drecksarbeit holt er einfach zu viele strafen...für uns, mit einem relativ schmalen kader, kann das tödlich sein.
Wer will denn schon keine überdurchschnittliche (ausländische) Spieler? Durchschnittliche eigene haben wir ja in der Schweiz alle genug.

Nur ist es so, dass man manchmal einen Glücksgriff macht (Mike Richard, Mc Tavish, Roest) oder eben nicht: Ysebeart (der erste von R. Klaus mit vielen Vorschusslorbeeren gepriesene NHL-"Star"), Ken Yaremchuk, ...
Mit guten "Händchen" in die Ausländerkiste greifen übrigens stets auch Davos oder Ambri.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Nur ist es so, dass man manchmal einen Glücksgriff macht (Mike Richard, Mc Tavish, Roest) oder eben nicht: Ysebeart (der erste von R. Klaus mit vielen Vorschusslorbeeren gepriesene NHL-"Star"), Ken Yaremchuk, ...

Aber man kann auch aus Fehlern lernen. Und genau das macht mir Hoffnung, dass Sarault nicht im Rappi-Dress spielen wird. Für Ysebeart, Yaremchuk und wohl auch Svenson war es die "berühmte" Saison zuviel. Alle musste nach einem Rappijahr die Karriere beenden respektive, sie habe es eingesehen, dass diese Saison "die eine zuviel" war.

Sarault ist für mich eben auch ein Kandidat, um als Ysebeart/Yaremchuk zu enden (obwohl mit 33 ist er noch nicht so alt). Und ich glaube, Klaus sieht dies auch so. Wollte man Sarault, hätte man ihn doch bereits gekriegt, oder?
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

#55's Sweety hat geschrieben:@Lübi: Du kannst Reid beruhigt zu den Top-Ausländern zählen :wink:

Nicht nur ihr sitzt auf Kohlen- Hamburg auch. Und es tut sich rein gar nichts :roll:
Das glaube ich dir gerne, aber da ich ihn noch nie spielen gesehen habe, kann ich nur schlecht beurteilen ob er für mich ein Top-Ausländer ist :wink: Werde mein Beitrag jedoch revidieren sobald ich ihn auf dem Eis bestaunen konnte.. :wink:

Bin guten Mutes, denn wenn er kein Top-Ausländer wäre hätte er den Weg nach Rappi nicht gefunden :P :wink:

Adeee 8)
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Lübi hat geschrieben: Bin guten Mutes, denn wenn er kein Top-Ausländer wäre hätte er den Weg nach Rappi nicht gefunden :P :wink:

Adeee 8)
und genau deshalb wird auch nie ein Sarault bei uns spielen. :wink:

Adeee 8)
Zuletzt geändert von Schwyzer am 11. Mai 2005 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Schwyzer hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben: Bin guten Mutes, denn wenn er kein Top-Ausländer wäre hätte er den Weg nach Rappi nicht gefunden :P :wink:

Adeee 8)
und genau deshalb wird auch nie ein Saurault bei uns spielen. :wink:

Adeee 8)
naja, aber trotzdem gibt es ab und zu ein querschläger...wie svensson zb. :?

also ganz darauf verlassen, dass sarault nicht zu uns kommt, würde ich mich also nicht...leider, leider... :( auf die andere seite würde ich es nicht verstehen, wieso man diesen transfer noch nicht bekannt gegeben hat.

vielleicht deswegen?? :D :D

Bild

kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

Adeee 8)

Adeee 8)
:evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

kylie hat geschrieben:

Adeee 8)

Adeee 8)
hör uf spammen!! :evil:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

petit Nicolas hat geschrieben:hör uf spammen!! :evil:
du au! :evil:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

kylie hat geschrieben:

Adeee 8)

Adeee 8)
:P
Wählt Quimby!!!
#55's Sweety
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von #55's Sweety »

Lübi hat geschrieben:Das glaube ich dir gerne, aber da ich ihn noch nie spielen gesehen habe, kann ich nur schlecht beurteilen ob er für mich ein Top-Ausländer ist :wink: Werde mein Beitrag jedoch revidieren sobald ich ihn auf dem Eis bestaunen konnte.. :wink:

Bin guten Mutes, denn wenn er kein Top-Ausländer wäre hätte er den Weg nach Rappi nicht gefunden :P :wink:

Adeee 8)
Du meinst also, ihr braucht keine Knaller oder seid zu schlecht, als dass ihr welche bekommen könntet? Ohhhooh, das ist ja fast wie Vaterlandsverrat :wink:
Fast wünsch ich euch, dass der Lütte schlecht spielt und zurück kommt :roll: Aber wenn ihr euch die Stats anseht, hat der echt was drauf. Der macht Sachen mit dem Puck- da sind alle andren Grobmotoriker gegen :wink:
Hamburger Deern
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

#55's Sweety hat geschrieben:Der macht Sachen mit dem Puck- da sind alle andren Grobmotoriker gegen :wink:
Ja weisst du, nichts für Ungut, aber wir sahen hier schon Gilmour, Thornton, Hagmann, Richard und viele andere spielen, da entwickelt man eine gewisse Routine für das. :wink:
Wählt Quimby!!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

#55's Sweety hat geschrieben:Der macht Sachen mit dem Puck- da sind alle andren Grobmotoriker gegen :wink:
Ja weisst du, nichts für Ungut, aber wir sahen hier schon Gilmour, Thornton, Hagmann, Richard und viele andere spielen, da entwickelt man eine gewisse Routine für das. :wink:
joa...und vor allem hat sweety meine moves noch nie gesehen... 8) :lol: und vor allem mach ich nicht nur mit dem puck sachen... 8)

Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

maximus hat geschrieben:
joa...und vor allem hat sweety meine moves noch nie gesehen... 8) :lol:
Zum Glück. :lol:
Wählt Quimby!!!
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

maximus hat geschrieben:joa...und vor allem hat sweety meine moves noch nie gesehen... 8)
@sweety : wenn du eine frau bist: renn um dein leben!
@maximus : ach du meinst deine moves rein und raus? :mrgreen:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

12.5.2005 Huselius soll in Rapperswil bleiben
(mm) Der SC Rapperswil-Jona hat sich laut dem "Blick" mit dem NHL-Stürmer Kristian Huselius auf einen Vertrag für die kommende Saison einigen können. Der nach dem "Sex-Skandal" der schwedischen Nationalmannschaft als Topscorer Schwedens zu Rapperswil gewechselte Nationalstürmer soll einen Vertrag mit Lockout-Klausel unterschreiben.

aus der Homepage von Hockeyfans...

Sieht ja nicht so schlecht aus.
Rog
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Yes geil !! Nur eben....... Lockout Klausel :? :? :?
SCRJ - Nume du !
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

demfall trotzdem lockout klausel?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Heute im Blick (Seite 14)

Huselius einigte sich mit dem SC Rapperswil-Jona auf einen Vertrag für die nächste Saison - oder so lange, bis in der NHL wieder gespielt wird.

Sollen wir jetzt jubeln? Die NHL-Klausel ist wohl drin geblieben und die ist für mich das entscheidende. Denn dass ein Huselius ohne die NHL bei Rappi spielen könnte, ist kein Wunder. In der amerikanischen Minor wird er sicher nicht spielen, in Schweden darf er nicht spielen, Finnland ist ihm zu nahe an Schweden, Russland mit Familie zu anstrengend, als bleibt wohl die Schweiz und da liegt Rappi auf der Hand (wegen bestehenden Kontakte).

Jetzt werden wir wohl den ganzen Sommer/Herbst zittern müssen wegen der NHL. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass die NHL zum zweiten Mal ausfällt.
Gesperrt