Transferthread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

maximus hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Kaum sagt schatz72 "so habe es heute morgen erfahren huse kommt", da dreht man im Forum bereits durch und jubeliert. Wie war das nochmals mit Johnson?
sorry, aber da quaselst du jetzt aber mist. hier hat überhaupt niemand jubeliert, weil schatzi gesagt hat, huse würde kommen.

es gibt aber leute die wissen, dass huselius kandidat nr.1 ist und dass man nahe an einer verpflichtung ist. lediglich die nhl-klausel, welche huselius zuerst unbedingt im vertrag wollte, war das grosse problem. denn klaus und der scrj wollen diese klausel natürlich nicht akzeptieren.

deshalb glaubt man ein wenig an das wunder, dass der scrj huselius unter vertrag nehmen könnte und sicherlich nicht weil schatzi schreibt: ich habe es heute morgen efahren, huse kommt!
Habe ich Euch da etwas zu stark provoziert? Natürlich wurde bereits wieder jubeliert und Lutze verteilt ("Huselius, Huselius, Huselius!", "ausnahmsweise sollten wir dem schatzi mal glauben!! mit huselius zum titel"). Du selbst hast ja zur Vorsicht gemahnt ("in diesem thread wurde schon so viel gequaselt und müll erzählt...da muss man einfach vorsichtig sein, was stimmt und was nicht stimmt. und über huselius wurde eben auch viel geschrieben. da sollten wir wirklich die offizielle meldung abwarten. sonst kommt es wieder so raus wie bei jenni"

Aber das der Huselius wirklich ein ernsthafter Kandidat ist, höre ich von Dir jetzt das erste Mal. Ich wäre der erste, der jubeln würde und mich bei Euch entschuldigen werden. Aber zur Zeit fehlt mir halt der Glaube, zuviel widersprüchliches (ich gebe es ja zu, der Widerspruch kam vor allem von unserem Chefinsider) wurde gesagt
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

chris69 hat geschrieben: Habe ich Euch da etwas zu stark provoziert? Natürlich wurde bereits wieder jubeliert und Lutze verteilt ("Huselius, Huselius, Huselius!", "ausnahmsweise sollten wir dem schatzi mal glauben!! mit huselius zum titel"). Du selbst hast ja zur Vorsicht gemahnt ("in diesem thread wurde schon so viel gequaselt und müll erzählt...da muss man einfach vorsichtig sein, was stimmt und was nicht stimmt. und über huselius wurde eben auch viel geschrieben. da sollten wir wirklich die offizielle meldung abwarten. sonst kommt es wieder so raus wie bei jenni"

Aber das der Huselius wirklich ein ernsthafter Kandidat ist, höre ich von Dir jetzt das erste Mal. Ich wäre der erste, der jubeln würde und mich bei Euch entschuldigen werden. Aber zur Zeit fehlt mir halt der Glaube, zuviel widersprüchliches (ich gebe es ja zu, der Widerspruch kam vor allem von unserem Chefinsider) wurde gesagt
Nee, nee, du hast nicht zu stark protestiert!!

Das lustige Märchenerzählen scheint bloss ein abruptes Ende gefunden zu haben... :lol:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

chris69 hat geschrieben:Kaum sagt schatz72 "so habe es heute morgen erfahren huse kommt", da dreht man im Forum bereits durch und jubeliert. Wie war das nochmals mit Johnson?
niemand jubiliert wegen schatz72 oder huselius. einige schrieben zwar das huselius kommt, aber es waren nur ca 5. ob da alles ernst gemeint war sei dahingestellt. ob er diese geschichte nun glaubt oder nicht muss jeder selber wissen. er darf dann einfach nicht jammern und klagen wenn nichts daraus wird
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Huse kommt definitiv, die frage ist nur noch wohin...;)


(Hoffentlich ned aufs Bettlaken, das gibt so pöse Flecken)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 219
Registriert: 20. Mär 2005 16:18

Beitrag von schatz72 »

und wieder nichts was machen die nur.........schei..e
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

schatz72 hat geschrieben:so habe es heute morgen erfahren huse kommt
schatz72 hat geschrieben:und wieder nichts was machen die nur.........schei..e
du widersprichst dir selber...
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

es ist alles unter dach und fach!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

chlinä chnopf hat geschrieben:es ist alles unter dach und fach!
die frage ist nur mit wem :cry: und wenn du sagst es ist alles unter dach und fach bin ich sehr sehr enttäuscht :? :cry: hoffen durfte man ja... aber trotzdem hätte mir was besseres gewünscht!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

wäre auch sarault gegenüber sehr positiv eingestellt.....wären dann halt 3 Köpfe im Team die auch mal dumme Strafen nehmen, aber was solls, ein bisschen mehr aggressivität schadet dem SCRJ eigentlich auch nicht.
SCRJ - Nume du !
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 219
Registriert: 20. Mär 2005 16:18

Beitrag von schatz72 »

ja mit wem denn :?: habe heute ein auto vor dem lido gesehen mit :?: einer ami nummer.... :wink:
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

wahrscheinlich übers meer gefahren!!
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 219
Registriert: 20. Mär 2005 16:18

Beitrag von schatz72 »

nein erlich......
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

goon hat geschrieben:wahrscheinlich übers meer gefahren!!
genau...das ist so ein wunderstürmer, der kann das... :lol:

im ernst:

sarault wäre für mich einfach eine riesenenttäuschung...nicht nur weil er meine hassfigur nr. 1 ist, sondern weil ich ihn spielerisch einfach unterklassig finde. er bringt emotionen und holt strafen...das wars dann auch schon.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schatz72 hat geschrieben:nein erlich......
gilligan soll im mai noch in rappi sein...jedoch denke ich kaum, dass er gleich sein auto mitnimmt... :roll:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 219
Registriert: 20. Mär 2005 16:18

Beitrag von schatz72 »

ja maximus das ist wirklich wahr um ca 9.00 und um 09.30 hat ja das training begonnen.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
goon hat geschrieben:wahrscheinlich übers meer gefahren!!
genau...das ist so ein wunderstürmer, der kann das... :lol:

im ernst:

sarault wäre für mich einfach eine riesenenttäuschung...nicht nur weil er meine hassfigur nr. 1 ist, sondern weil ich ihn spielerisch einfach unterklassig finde. er bringt emotionen und holt strafen...das wars dann auch schon.
Sarault war die vorletzte Saison in Bern eine der tragenden Figuren, die letzte Saison verlief für den SCB gesamtheitlich enttäuschend. Und was bringts wenn wir schon von anfang an dann negativ eingestellt wären ?! Mal schauen, wie auch immer der neue Ausländer heisst, ins Team passen muss er einfach !

PS: Und Hassfiguren sind immer gut, geben den eigenen Anhängern mehr Identifikation mit dem Verein und ärgern die Gegner. Hassfiguren sind genau das was dem SCRJ schon immer gefehlt hat ! Oder meinsch jemand hasse Bütler oder Schefer ??
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Uriella hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
goon hat geschrieben:wahrscheinlich übers meer gefahren!!
genau...das ist so ein wunderstürmer, der kann das... :lol:

im ernst:

sarault wäre für mich einfach eine riesenenttäuschung...nicht nur weil er meine hassfigur nr. 1 ist, sondern weil ich ihn spielerisch einfach unterklassig finde. er bringt emotionen und holt strafen...das wars dann auch schon.
Sarault war die vorletzte Saison in Bern eine der tragenden Figuren, die letzte Saison verlief für den SCB gesamtheitlich enttäuschend. Und was bringts wenn wir schon von anfang an dann negativ eingestellt wären ?! Mal schauen, wie auch immer der neue Ausländer heisst, ins Team passen muss er einfach !

PS: Und Hassfiguren sind immer gut, geben den eigenen Anhängern mehr Identifikation mit dem Verein und ärgern die Gegner. Hassfiguren sind genau das was dem SCRJ schon immer gefehlt hat ! Oder meinsch jemand hasse Bütler oder Schefer ??
aso einen kenn ich...
ALLS TUBLÄ
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

LIDORATTE hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
goon hat geschrieben:wahrscheinlich übers meer gefahren!!
genau...das ist so ein wunderstürmer, der kann das... :lol:

im ernst:

sarault wäre für mich einfach eine riesenenttäuschung...nicht nur weil er meine hassfigur nr. 1 ist, sondern weil ich ihn spielerisch einfach unterklassig finde. er bringt emotionen und holt strafen...das wars dann auch schon.
Sarault war die vorletzte Saison in Bern eine der tragenden Figuren, die letzte Saison verlief für den SCB gesamtheitlich enttäuschend. Und was bringts wenn wir schon von anfang an dann negativ eingestellt wären ?! Mal schauen, wie auch immer der neue Ausländer heisst, ins Team passen muss er einfach !

PS: Und Hassfiguren sind immer gut, geben den eigenen Anhängern mehr Identifikation mit dem Verein und ärgern die Gegner. Hassfiguren sind genau das was dem SCRJ schon immer gefehlt hat ! Oder meinsch jemand hasse Bütler oder Schefer ??
aso einen kenn ich...
Han immer gmeint das sei Mitleid 8) ....ok. aber demfall 1 einziger Bütler Hasser uah uah uah
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:
Sarault war die vorletzte Saison in Bern eine der tragenden Figuren, die letzte Saison verlief für den SCB gesamtheitlich enttäuschend. Und was bringts wenn wir schon von anfang an dann negativ eingestellt wären ?! Mal schauen, wie auch immer der neue Ausländer heisst, ins Team passen muss er einfach !

PS: Und Hassfiguren sind immer gut, geben den eigenen Anhängern mehr Identifikation mit dem Verein und ärgern die Gegner. Hassfiguren sind genau das was dem SCRJ schon immer gefehlt hat ! Oder meinsch jemand hasse Bütler oder Schefer ??
würde eher sagen, dass bordeleau die überragende figur war in der meistersaison. ist wohl ansichtssache bezüglich seinem spielerischem können. fakt ist aber, dass man für einen scrj-ausländer mehr erwarten darf. es wird ja immer kommuniziert, wie sehr man auf gute ausländer angewiesen sei, da die überragenden ch-spieler fehlen. sarault hatte in bern vor allem drecksarbeit gemacht, dh. platz für die spielerisch guten spieler gemacht.

bezüglich hassfigur bin ich gleicher meinung. aber wie soll ich einen spieler auf einmal anbeten, welchen ich vorher verabscheut habe?? (wohlgemerkt: ich meine mit verabscheuen den spieler und nicht den mensch!)

mag mich noch an das erste spiel gegen die berner von letzter saison erinnern: es war die premiere von heatley, wir gewannen mit 6:2 und sarault holte 6 ( :!: :!: )2-minutenstrafen
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

maximus hat geschrieben:
gilligan soll im mai noch in rappi sein...jedoch denke ich kaum, dass er gleich sein auto mitnimmt... :roll:
Vermutlich bekommt er so oder so eines von der AMAG und muss seines nicht verschiffen; die amerikanischen Autos haben sowieso mehr Schrottpreis als etwas anderes!
Benutzeravatar
Sarault
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2005 18:11

Beitrag von Sarault »

maximus hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
Sarault war die vorletzte Saison in Bern eine der tragenden Figuren, die letzte Saison verlief für den SCB gesamtheitlich enttäuschend. Und was bringts wenn wir schon von anfang an dann negativ eingestellt wären ?! Mal schauen, wie auch immer der neue Ausländer heisst, ins Team passen muss er einfach !

PS: Und Hassfiguren sind immer gut, geben den eigenen Anhängern mehr Identifikation mit dem Verein und ärgern die Gegner. Hassfiguren sind genau das was dem SCRJ schon immer gefehlt hat ! Oder meinsch jemand hasse Bütler oder Schefer ??
würde eher sagen, dass bordeleau die überragende figur war in der meistersaison. ist wohl ansichtssache bezüglich seinem spielerischem können. fakt ist aber, dass man für einen scrj-ausländer mehr erwarten darf. es wird ja immer kommuniziert, wie sehr man auf gute ausländer angewiesen sei, da die überragenden ch-spieler fehlen. sarault hatte in bern vor allem drecksarbeit gemacht, dh. platz für die spielerisch guten spieler gemacht.

bezüglich hassfigur bin ich gleicher meinung. aber wie soll ich einen spieler auf einmal anbeten, welchen ich vorher verabscheut habe?? (wohlgemerkt: ich meine mit verabscheuen den spieler und nicht den mensch!)

mag mich noch an das erste spiel gegen die berner von letzter saison erinnern: es war die premiere von heatley, wir gewannen mit 6:2 und sarault holte 6 ( :!: :!: )2-minutenstrafen
Es ist für mich nach wie vor unbegreiflich, dass Sarault in diesem Forum so stark kritisiert wird. Du sagst ja selber, dass er extrem Teamfähig ist. Welcher andere Spieler ist so selbstlos und stellt seine persönlichen Wünsche derart zurück um seine Mitspieler gut aussehen zu lassen.

Mit dem konsequenten Verfolgen der übergeordneten Mannschaftsziele gefährdet er sogar seine Karriere. Das Ausführen der Drecksarbeit wird leider häufig völlig falsch verstanden.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Chris hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
gilligan soll im mai noch in rappi sein...jedoch denke ich kaum, dass er gleich sein auto mitnimmt... :roll:
Vermutlich bekommt er so oder so eines von der AMAG und muss seines nicht verschiffen; die amerikanischen Autos haben sowieso mehr Schrottpreis als etwas anderes!
nöd sone ahnig vo autos gäll?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Johnny hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
gilligan soll im mai noch in rappi sein...jedoch denke ich kaum, dass er gleich sein auto mitnimmt... :roll:
Vermutlich bekommt er so oder so eines von der AMAG und muss seines nicht verschiffen; die amerikanischen Autos haben sowieso mehr Schrottpreis als etwas anderes!
nöd sone ahnig vo autos gäll?
Sorry, hatte eben einmal so eine US Kiste und war ein paar Jahre dort, die sind immer noch 10 Jahre hinter Europa, aber lassen wir das, hier geht's um Hockey und nicht um Autos!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Sarault hat geschrieben:
Es ist für mich nach wie vor unbegreiflich, dass Sarault in diesem Forum so stark kritisiert wird. Du sagst ja selber, dass er extrem Teamfähig ist. Welcher andere Spieler ist so selbstlos und stellt seine persönlichen Wünsche derart zurück um seine Mitspieler gut aussehen zu lassen.

Mit dem konsequenten Verfolgen der übergeordneten Mannschaftsziele gefährdet er sogar seine Karriere. Das Ausführen der Drecksarbeit wird leider häufig völlig falsch verstanden.
du verstehst nicht, was ich sagen will. wir, dh. der scrj, sind auf überdurchschnittliche ausländer angewiesen, da wir schlicht und einfach zu wenig sehr gute ch-spieler haben. und sarault ist nun beileibe nicht der überragende spieler.

und zudem weiss ich schon, was man under drecksarbeit versteht. aber neben dem verrichten der drecksarbeit holt er einfach zu viele strafen...für uns, mit einem relativ schmalen kader, kann das tödlich sein.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Bald ist die Eishockey-WM zu Ende und es wird wohl auch in diesem Forum sowas wie die Sommerpause eintreten. Und ... ich glaube, der Ausländer wird auch dann noch nicht bekannt sein. Zur Zeit ist es wohl einfach sehr schwer, einen guten Ausländer zu kriegen. Durch die Unklarheit der NHL zögern wohl sowohl die NHL-Stars als auch die guten Spieler der Minorleague (die vielleicht auf ein Engagement in der NHL hoffen, da die Stars noch immer zuviel verlangen). Und die guten Schweden und Finnen sind wohl etwas rar geworden.

Dann blieben da nur noch Spieler wie Sarault und Co. Doch meine Hoffnung liegt da in der nahen Vergangenheit. Seit dem Ken Yaremtschuk (keine Ahnung mehr wie man den schreibt) Debakel hat Rappi nie mehr einen altgedienten Ausländer genommen, der bei einem anderen Schweizer Klub in Ungnade gefallen ist. McTavish, Reed, Roest, Tuuola, Eloranta waren alles "neue" Schweizer Ausländer. Denn um einen guten etablierten Schweizer Ausländer von einem anderen Klub abzuwerben, fehlt Rappi schlicht das Geld.

Ausser es ist einer wie Sarault.

Deshalb wird Klaus abwarten, bis sich die Lage in der NHL besser einzuschätzen ist. Dann wird vielleicht plötzlich Huselius unterschreiben oder man muss wieder realistisch werden und Nicht-NHL Spieler verpflichten
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste