der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5408
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Zum Thema Juniorenförderung hier noch ein kleines Vergleichsbeispiel:

Schweiz:
Einwohner: 7 Mio
Stellenwert des Fussballs: mittelmässig
Wohlstand: hoch

Spanien:
Einwohner: böh, aber über 50 Mio
Stellenwert des Fussballs: hoch
Wohlstand: mittelmässig

Die Länder können beliebig ausgetauscht werden, aber nur schon aus oben genanntem Beispiel ist die Logik ersichtlich, weshalb wir nie über die Rolle eines unregelmässigen WM- und EM-Teilnehmer wachsen werden.
Die einzige Chance ist mal ein Exploit und das alles zusammen passt (wie Dänemark 1992).
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

dito Schwyzer...

übrigens grande snus ... der rote;)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Schwyzer hat geschrieben:Die einzige Chance ist mal ein Exploit und das alles zusammen passt (wie Dänemark 1992).
oder Griechenland 2004
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Sieg in St. Gallen. Endlich hat man damit auch mal die Ostschweizer besiegt und damit ist die Champions-League Qualifikation eigentlich sicher. Jetzt folgt am Samstag der Spitzenkampf in Basel. Ein Sieg am Rhein und alles ist wieder offen.
Trotzdem rechne ich damit dass es am Schluss Platz 2 bleibt. Aber dann gewinnen wir halt im nächsten Jahr die Championsleague... :D

greetz
Rog
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Fraglich allerdings ist, ob die Verletzung von Parmas Luca Bucci für ZSKA ein Nachspiel haben wird. Der Torhüter wurde von einer Leuchtrakete am Kopf getroffen und musste bereits in der 20. Minute ausgewechselt werden. Einen ähnlichen Vorfall hatte es im Champions- League-Viertelfinale am 12. April zwischen Inter und dem AC Mailand gegeben, als Milan-Torwart Dida von einer Leuchtrakete verletzt worden war. Der deutsche Schiedsrichter Markus Merk hatte das Spiel abgebrochen. In Moskau sah der luxemburgische Referee Alain Hamer keine Veranlassung zu einem solchen Schritt.

:roll:
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

so ha mini tix!

hellä und sweet & scrj chöme au!

oder???

sie hend mer soebe 2 tix zu faire prise abkauft!


Ajo

mir sind im B7 Balkon!
Isch öber au det?
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

1 Ticket

Sektor B 1 Balkon bis 16 jahre

Hani zum abgeh!

Gebs ver 10fr ab aber er dörfez de ned witerverkaufe:D ajo scrj fans hend vorkaufsrecht!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

1-0 für die Süddeutschen :(
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Hammer goal vo thun!!

tor des jahres von renggli!! zum Basel 2 - 1 Thun
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Muss die Froschfresserschlampe auf jede süddeutsche Schlampe reinfallen?
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:Muss die Froschfresserschlampe auf jede süddeutsche Schlampe reinfallen?
sorry, aber man darf nicht gleich alles glauben was ruefer schwafelt...meiner meinung nach war die hand ganz klar am basler und deshalb ein berechtigter 11er! den ball hätte er ganz sicher erreicht und da lässt er sich sicherlich nicht einfach fallen.

auch beim ersten elfmeter wurde der basler mit dem fuss von cerone getroffen...wobei ich zugeben muss, dass dieser elfmeter nicht zwingend war.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Muss die Froschfresserschlampe auf jede süddeutsche Schlampe reinfallen?
sorry, aber man darf nicht gleich alles glauben was ruefer schwafelt...meiner meinung nach war die hand ganz klar am basler und deshalb ein berechtigter 11er! den ball hätte er ganz sicher erreicht und da lässt er sich sicherlich nicht einfach fallen.

auch beim ersten elfmeter wurde der basler mit dem fuss von cerone getroffen...wobei ich zugeben muss, dass dieser elfmeter nicht zwingend war.
nein... finde diese frau unfähig als schiedsrichterin und sie hat überhaupt kein gefühl für heikle szenen... 2mal relativ falsch entschieden!! und auch wie sie den thunern zum teil unsinnig gelb verteilte in den ersten 30 minuten ? ? ? also schon vor den penaltys habe ich geglaubt, dass leider geld und nicht das sportliche die super league regiert! die beiden elfmeter waren dann noch zugabe von der "nicole ich bin jetzt reich danke basel" :evil:

auftritt von sg: :evil: :evil:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

McTavish hat geschrieben:dass leider geld und nicht das sportliche die super league regiert!
:lol: :lol: :lol:

Sportlich gesehen hatte Thun gestern Abend 2 Chancen.
Der 30m Schuss, der vielleicht in 30 Versuchen 1mal reingeht und dann später noch ein Savic Schuss mitten auf Zuberbühler.

Der Sieg war verdient, Basel war hochüberlegen und niemals in Gefahr ein Gegentor zu kassieren. Abgesehen eben von diesem Sonntagsschuss. Bei Basel fehlten gestern übrigens auch noch 6 Stammspieler, was das Ganze noch ein wenig klarer macht (Yakin, Huggel, Petric, Carignano, Gimenez, P. Degen).
Und wenn Geld regiert, warum sind dann gc, Zürich, YB, St. Gallen nicht vor Thun klassiert? :lol:

Ja nu, was solls. Gegen Zürich wurden Basel 2 Punkte geklaut wegen einem Penalty und heute hat man diese 2 Punkte halt bei Thun zurückgeholt. Wobei Basel auch ohne die Penaltys gewonnen hätte behaupte ich einfach mal.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Einmal in dieser Saison musst der FCB ja gegen Thun gewinnen. Der Sieg war verdient, gar keine Frage. Über den Penalty lässt sich diskutieren. Ich bin der Meinung es war der erste kein Penalty. Der zweite würde auch nicht von jedem Schiri gepfiffen. Auch ohne Klubbrille war es keiner. Tut aber nichts zur Sache. Basel war überlegen.

Platz 2 ist und bleibt aber eine sensationelle Leistung und wie schon mal gesagt, dann gewinnen wir halt die Championsleague :D

Rog
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

maximus hat geschrieben: auch beim ersten elfmeter wurde der basler mit dem fuss von cerone getroffen...wobei ich zugeben muss, dass dieser elfmeter nicht zwingend war.
Betrunken? Diese Behauptung ist ja underschti. Man hat im TV genau gar nichts gesehen - ob etwas war oder nicht. Die Bilder zeigen nichts!!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

noch eine Woche....
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

petit Nicolas hat geschrieben:noch eine Woche....
....Mit hoffentlich ein bisschen schönerem und wärmerem Wetter wie heute :evil:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Uriella hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:noch eine Woche....
....Mit hoffentlich ein bisschen schönerem und wärmerem Wetter wie heute :evil:
Nene, so ist ok wenns nicht regnet. Bier ist noch nicht def. ohne Alk, oder? Egal - hab eh noch ne Stadtführung vorher!!

Edit: evtl. geh ich mit Bildwas trinken!! :mrgreen:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

petit Nicolas hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:noch eine Woche....
....Mit hoffentlich ein bisschen schönerem und wärmerem Wetter wie heute :evil:
Nene, so ist ok wenns nicht regnet. Bier ist noch nicht def. ohne Alk, oder? Egal - hab eh noch ne Stadtführung vorher!!

Edit: evtl. geh ich mit Bildwas trinken!! :mrgreen:
Ok. voll die Sonneneinstralung muss ich auch nicht haben, und mich besaufen darf ich glabs auch nicht......gibt noch einen Auftrag zu erledigen :shock:.
Hehehe TRINKEN ist gesünder wie was anderes :wink:
SCRJ - Nume du !
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

Wer noch tickets sucht für das cupfinale gegen die lutschers PM!
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

SCRJ&FCA hat geschrieben:Wer noch tickets sucht für das cupfinale gegen die lutschers PM!
Ich hoffe du meinst mit lutschers die Zürcher :twisted:
"cogito, ergo sum"
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

NEI

ich meine die hure ***** us luzern!
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

SCRJ&FCA hat geschrieben:Wer noch tickets sucht für das cupfinale gegen die lutschers PM!
Lugano spielt gar nicht im Cupfinale.
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

lol!

FC Lutschersern :lol:
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

schade, aber war wohl zu erwarten. hoffe für ihn, dass er nochmals ein paar schritte vorwärts kommt in seiner karriere. dann dürfte er auch bald ein thema für die nati werden.


Lichtsteiner zieht aus

ZÜRICH – Ein weiterer Schweizer zieht ins Ausland: Stephan Lichtsteiner (21) spielt ab nächstem Sommer für vier Jahre bei Lille, derzeit 2. der französischen Ligue 1.
Stephan Lichtsteiner hat sich entschieden: Der GC-Aussenverteidiger wechselt im Sommer in die französische Ligue 1. Im nordfranzösischen Lille will der Hopper seine neue fussballerische Heimat finden – der 21-jährige unterschrieb für vier Jahre.

Den Ausschlag zugunsten des momentanen 2. der französischen Meisterschaft gab offenbar Trainer Claude Puel, der klar gemacht hat, dass er auf Lichtsteiner setzt. Neben Lille waren unter anderem der FC Basel, Kaiserslautern und Brescia hinter dem Hopper her.

Lichtsteiners Schritt war erwartet worden. Er ist geradezu typisch für einen Schweizer Fussballer in seinem Alter. Von seinen U-21-Kollegen spielen bereits Barnetta, Ziegler, Vonlanthen und Senderos im Ausland
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast