der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

So, Liverpool hat es also geschafft. Es war kein hochklassiges Spiel, aber spannend war es trotzdem. Wer von Euch hat sich für Fussball und gegen Eishockey entschieden heute Abend?

grüsse an alle und gute Nacht
Rog
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Wieso verhaut Gudjohnsen dieses Ding am Schluss bloss :evil:
Wäre zu geil gewesen in der 6. Minute der total übertrieben hohen Nachspielzeit doch noch zu treffen :lol:

Ein Champions League Final ohne Chelsea ist kein Final. Ich bin für einen Abbruch der Champions League. Der Sieger wird nämlich sowieso als unwürdig in die Geschichte eingehen :lol: :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Die muss Gudjonson machen. Jetzt soll Johan Vogel mit Eindoven noch in den Final und dann wäre das zweite überaschende Final nach letztem Jahr.
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

KillerUrs hat geschrieben:Ein Champions League Final ohne Chelsea ist kein Final. Ich bin für einen Abbruch der Champions League. Der Sieger wird nämlich sowieso als unwürdig in die Geschichte eingehen :lol: :wink:
:evil: :evil:

Liverpool-Milan... perfekt!
Milan wird im finale siegen 8)
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Jetzt solls Eindhoven noch machen 8)

Die U17-Nati hat ja auch 3-0 gegen Israel gewonnen. Man studiere die Torschützen...:
13' Halimi
42' Gashi
48' Rakitic
:roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Fyat hat geschrieben:Jetzt solls Eindhoven noch machen 8)

Die U17-Nati hat ja auch 3-0 gegen Israel gewonnen. Man studiere die Torschützen...:
13' Halimi
42' Gashi
48' Rakitic
:roll: :roll: :roll:
was interessiert mich die albanische Junioren Nati? :evil:
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Karma
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 273
Registriert: 13. Jan 2004 14:46
Wohnort: Rappi

Beitrag von Karma »

Manu hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Jetzt solls Eindhoven noch machen 8)

Die U17-Nati hat ja auch 3-0 gegen Israel gewonnen. Man studiere die Torschützen...:
13' Halimi
42' Gashi
48' Rakitic
:roll: :roll: :roll:
was interessiert mich die albanische Junioren Nati? :evil:
Wo ist Dein Problem ?? Ohne die Secondos würde im Schweizer Fussball aber überhaupt nichts laufen!!!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Karma hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Jetzt solls Eindhoven noch machen 8)

Die U17-Nati hat ja auch 3-0 gegen Israel gewonnen. Man studiere die Torschützen...:
13' Halimi
42' Gashi
48' Rakitic
:roll: :roll: :roll:
was interessiert mich die albanische Junioren Nati? :evil:
Wo ist Dein Problem ?? Ohne die Secondos würde im Schweizer Fussball aber überhaupt nichts laufen!!!
Naja, mit einer Nati wo lauter Rakitic's & Co. spielen kann ich mich jedenfalls nicht wirklich identifizieren...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Naja, mit einer Nati wo lauter Rakitic's & Co. spielen kann ich mich jedenfalls nicht wirklich identifizieren...
Daran wirst Du Dich wohl oder übel gewöhnen müssen. Ist ja kein neues Phänomen. Türkylmaz ist auch Zürcher Oberländer Geschlecht, genauso wie Yakin, Barnetta, Cabanas, N'Kufo, Senderos, Chiumento, Zambrella usw.

Aber ist ja nicht nur bei uns so. Ibrahimovic klingt auch sehr Schwedisch. Asamoah erinnert auch nicht stark an Deutschland. Ich kann mich sehr gut mit einer solchen Nati identifizieren, da wir bereits eine solche haben.

in diesem Sinne
Rog
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Habe gemeint Kubi sei ein Appenzeller ?
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Natürlich muss man sich daran gewöhnen. Aber trotzdem habe ich damit ein bisschen Mühe... immerhin haben wir jetzt noch einen Vogel, Wicky, Frei etc... weiss nicht, ob das bei der U17 überhaupt noch der Fall ist?! :?

Der Asamoah sieht wenigstens aus wie ein richtiger Deutscher :lol:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Fyat hat geschrieben:Der Asamoah sieht wenigstens aus wie ein richtiger Deutscher :lol:
Ach, di Pietro ist auch kein Ur-Schweizer...

Dennoch, solange er gut spielt, sagt niemand was.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Habe gemeint Kubi sei ein Appenzeller ?
Kann sein. AI oder AR?
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Rog hat geschrieben:
Habe gemeint Kubi sei ein Appenzeller ?
Kann sein. AI oder AR?
:lol:
Also auf das kommts jetzt wirklich nicht mehr drauf an...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

weiss nicht, ob das bei der U17 überhaupt noch der Fall ist?!
Ich kann Dich beruhigen. Sommer, Staubli, Elmer, Germanier, Schneuwly und Klingler klingen doch recht schweizerisch...
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

was mich einfach nervt sind dann Spieler, die kaum deutsch sprechen und wenn sie dann die gute und teure schweizer Junioren Ausbildung genossen haben, für ein anderes Land spielen.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Manu hat geschrieben:dann die gute und teure schweizer Junioren Ausbildung
Versteh schon was du meinst, aber die schweizer Junioren Ausbildung ist auch nicht unbedingt eine der Besten... Natürlich immer noch besser als die von einem 3. Welt Land, aber weit weit hinter z.b. Deutschland, Italien oder Spanien.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

was mich einfach nervt sind dann Spieler, die kaum deutsch sprechen und wenn sie dann die gute und teure schweizer Junioren Ausbildung genossen haben, für ein anderes Land spielen.
Nenn mir einige Beispiele von solchen Spielern?
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

Einer der früher mit mir in die Schule ging, ist auch im Kader der U-17-Nati, Angelo Dorsa. Spielt im Moment bei Brescia!!! Der Junge ist nicht schlecht... Spielt bei den Junioren E/F mit ihm... :D :D schon lange her...
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Ultras TuRi hat geschrieben:Einer der früher mit mir in die Schule ging, ist auch im Kader der U-17-Nati, Angelo Dorsa. Spielt im Moment bei Brescia!!! Der Junge ist nicht schlecht... Spielt bei den Junioren E/F mit ihm... :D :D schon lange her...
isch das din ernscht? :shock:
hat der es wirklich so weit gebracht? den angelo, den ich meine? bruder von ....glaub.... sandra.... wenn ich mich recht entsinne. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Ultras TuRi hat geschrieben:Einer der früher mit mir in die Schule ging, ist auch im Kader der U-17-Nati, Angelo Dorsa. Spielt im Moment bei Brescia!!! Der Junge ist nicht schlecht... Spielt bei den Junioren E/F mit ihm... :D :D schon lange her...
Wenn er mit U17 schon in Brescia spielt, dann wird er ja wohl auch dort ausgebildet (und das wohl nicht erst seit gestern). Also geniesst er die italienische Junioren-Ausbildung.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

giger hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:dann die gute und teure schweizer Junioren Ausbildung
Versteh schon was du meinst, aber die schweizer Junioren Ausbildung ist auch nicht unbedingt eine der Besten... Natürlich immer noch besser als die von einem 3. Welt Land, aber weit weit hinter z.b. Deutschland, Italien oder Spanien.
Die Ausbildung der Juniorennationalspieler ist seit einiger Zeit hervorragend und muss den Vergleich zu oben genannten Ländern überhaupt nicht befürchten. Aber leider herrscht bei den Regionalauswahlen ein grosses Defizit. Bei den Vereinen siehts natürlich grössenteils etwas anders aus, aber da sind die Möglichkeiten in der Schweiz sowieso sehr begrenzt.

Oder etwas anders ausgedrückt: Die Kräfte in der Schweiz werden gebündelt und kommen fast nur den sogenannten Supertalenten zugute. Vornehmlich diese werden extrem gefördert. Und da sehe ich einfach jede "verschwendete" Bemühung als grosses Ärgernis. Siehe Petric, wohl Chiumento oder früher z. Bsp Neuville
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

Ja, er wird dort ausgebildet... Innenverteidiger!!
Hat früher in Tuggen gewohnt, zügelte dann nach Belinzona und wohnt nun in Brescia (seine Familie immer noch in Bellinzona)! Er hat schon angebote von diversen guten Clubs erhalten...
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Oder etwas anders ausgedrückt: Die Kräfte in der Schweiz werden gebündelt und kommen fast nur den sogenannten Supertalenten zugute. Vornehmlich diese werden extrem gefördert. Und da sehe ich einfach jede "verschwendete" Bemühung als grosses Ärgernis. Siehe Petric, wohl Chiumento oder früher z. Bsp Neuville
Dieses Risiko hast Du aber immer wenn Du junge Spieler förderst. Wenn Du sie aber nicht förderst, werden sie entweder nicht gut oder wandern früher ab. Chiumento als Beispiel ging bereits mit 15 Jahren nach Turin und ist seitdem bei Juve und im Moment bei Siena. Neuville weine ich gar keine Träne nach.

Dank dieser Juniorenförderung spielen allerdings viele junge und starke Spieler bereits bei guten Vereinen. Senderos, Ziegler, Zambrella, Vonlanthen, Behrami usw. Auch wenn es schade ist um Spieler die dann für ein anderes Land spielen, das Risiko lohnt sich doch allemal.

in diesem Sinne
Rog
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Ultras TuRi hat geschrieben:Ja, er wird dort ausgebildet... Innenverteidiger!!
Hat früher in Tuggen gewohnt, zügelte dann nach Belinzona und wohnt nun in Brescia (seine Familie immer noch in Bellinzona)! Er hat schon angebote von diversen guten Clubs erhalten...
kann ich fast nicht glauben. :shock: :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste