Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Schwyzer hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:27.4.2005 | Lange Diskussionen, noch kein Entscheid
(ub) In einer bisher hitzigen und interessanten Diskussion über die Zukunft der Nationalliga ist bisher noch kein Entscheid gefallen. Erste Resultate können voraussichtlich nicht vor 13:00 Uhr erwartet werden. Unsere Leser von hockeyfans.ch werden aber wie üblich immer auf dem laufenden gehalten.
Also alles andere als ein Beschluss einer 12-er Liga mit Absteiger würde mich überraschen! :twisted:
Bei dem Verband überrascht mich gar nichts mehr
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Schwyzer hat geschrieben: Also alles andere als ein Beschluss einer 12-er Liga mit Absteiger würde mich überraschen! :twisted:
ah ja?? 12er-liga schon...aber MIT absteiger?? da würde ich jetzt nicht die hand ins feuer legen...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Laut Hockeyfans ist Lausanne definitiv abgestiegen. Gut so.

Hier die News:
27.4.2005 | Lausanne definitv abgestiegen
(cw) An der ausserordentlichen Gesellschafterversammlung der Nationalliga GmbH wurde der gemeinsame Antrag von Lausanne und Basel für eine Ligavergrösserung der NLA auf 13 Teams abgelent. Damit spielt der HC Lausanne in der Saison 2005/06 definitiv in der NLB. Das Abstimmungsresultat war 23 "Ja" zu 34 "Nein" bei drei leer abgegebenen Stimmen. Die Abstimmung wurde auf Antrag von Marc Lüthi, Geschäftsführer SC Bern, geheim durchgeführt.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ja, ist das Vernünftigste, obwohl zumindest ich Lausanne sicher vermissen werde in der NLA, alleine schon den Zuschauerzahlen wegen.
Ist schlussendlich in etwa dasselbe wie im Fussball mit Sion oder Luzern.
Wählt Quimby!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Mit dem Unterschied zu Sion, dass Lausanne sportlich abgestiegen ist und nicht durch einen Lizenzverstoss
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

Rog hat geschrieben:
Mit dem Unterschied zu Sion, dass Lausanne sportlich abgestiegen ist und nicht durch einen Lizenzverstoss
lausanne sport darf man auch nicht vergessen, sind ja auch zwangs abgestiegen...
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

lausanne sport darf man auch nicht vergessen, sind ja auch zwangs abgestiegen.
Das ist ja der Unterschied. Diese Mannschaften sind Zwangsabgestiegen. Lausanne HC sportlich. Da ist doch ein grosser Unterschied...
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Obwohl man natürlich auch im Falle von HC Lausanne von Misswirtschaft sprechen kann.

Lausanne (Hockey), Lausanne, Lugano, Servette und Sion (Fussball).

Tja, es widerspiegelt sich auch hier die Gesellschaft. :cry:
Wählt Quimby!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Obwohl man natürlich auch im Falle von HC Lausanne von Misswirtschaft sprechen kann.
Klar, der sportliche Abstieg kam wahrscheinlich nur dem finanziellen Kollaps vorweg. Trotzdem sind sie halt sportlich abgestiegen und das sieht durchaus etwas besser aus...

Rog
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Jean Pütz hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
maximus hat geschrieben: und die oberfrechheit ist natürlich, dass die "grounder" klangheimlich beantragt haben, die ausländerzahl bei 4 zu belassen...nur aus dem einen grund, weil sie sich den 5. nicht leisten können. armleucher das...!!
Genau, nun wissen wir wenigstens, weshalb die das so wollten. :twisted:

Noch fast schlimmer sind aber ihre Fans. Naiv bis zum geht nicht mehr!
Da schreibt einer zum Beispiel: "Isch mir doch egal wie viel dä Jenni verdient, hauptsach, er spielt guet!"
Kommentar ist da wohl überflüssig. :roll:
Nach all dem Theater bin ich irgendwie ganz froh, ist er nicht zu uns gekommen.
Ja, ich auch langsam.
Sicher, es ist schade vom Sportlichen her und ebenso was die Publicity betrifft, doch eben, wenn man da diese Summen hört, meine Güte, wir hätten uns übernommen. :?
tja, wird aber immer so bleiben:

gute spieler = viel batzen
schlechte spieler = weniger viel batzen

gute spieler = erfolg
gute spieler = mehr publicity
erfolg = mehr zuschauer
mehr zuschauer = mehr batzen
mehr publicity = noch mehr batzen
mehr batzen = mehr gute spieler

und es dreht sich und dreht sich...

wir können uns doch nicht jedesmal sagen: "gut kommt der nicht, der ist eh zu teuer" :roll:
Haaaalt!

Der Preis, den die Tiefflieger zahlen sowie das Risiko, welches sie eingehen, sind hoch:
-Viele viele Batzeli
-Ein Ausländer weniger (bzw. noch viel mehr Batzeli, wenn der Erfolg fehlt und doch einer geholt werden muss)
-Jenni steht von Beginn an unter gigantischem Leistungs- und Erwartungsdruck. Ob er damit auch klarkommt?
-Das Lohngefüge unter den CH-Spielern wurde da ziemlich zunderobsi gebracht. So was kann schlecht ankommen, vor allem, wenn die Leistung nicht stimmen sollte.
-Und wenn sich Jenni verletzen sollte?

Ich gehöre ja zu denen, die immer wieder etwas mehr Risikobereitschaft des SCRJ gefordert haben; aber praktisch die Zukunft des Vereins von einem einzigen Spieler abhängig zu machen, da wird das Risiko zu hoch.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Mat hat geschrieben: Ich gehöre ja zu denen, die immer wieder etwas mehr Risikobereitschaft des SCRJ gefordert haben; aber praktisch die Zukunft des Vereins von einem einzigen Spieler abhängig zu machen, da wird das Risiko zu hoch.
und so wie es aussieht pfeiffen die finanziell wirklich aus dem letzten Loch. Schulden machen (dieses Jahr wieder über 1 Mio), dazu noch höhere Löhne einiger Leistungsträger (damit sie nicht abwanderten) und jetzt auch noch Jenni.
Dem gegenüber stehen eigentlich nur der Abgang von Blindenbacher und viel, sehr viel Hoffnung.
Wählt Quimby!!!
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Basel verpflichtet schwedischen Stürmer. Der schwedische Flügelstürmer Niklas Anger wechselt zum NLA-Aufsteiger Basel. Zuletzt spielte der 28-Jährige für Sierre in der NLB. Anfang Jahr bestritt ein kurzes Gastspiel in Ambri. In Schweden stürmte er für Djurgarden Stockholm, AIK Solna und Brynäs, ehe er letzte Saison zum NLB-Finalisten Sierre wechselte. Für die Walliser erzielte er in 58 Spielen 105 Punkte (32 Tore/73 Assists). Er war mit Abstand der beste Torschütze in der abgelaufenen NLB-Qualifikation und der zweitbeste NLB-Playoffskorer hinter dem Basler David Legwand.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Mat hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Genau, nun wissen wir wenigstens, weshalb die das so wollten. :twisted:

Noch fast schlimmer sind aber ihre Fans. Naiv bis zum geht nicht mehr!
Da schreibt einer zum Beispiel: "Isch mir doch egal wie viel dä Jenni verdient, hauptsach, er spielt guet!"
Kommentar ist da wohl überflüssig. :roll:
Nach all dem Theater bin ich irgendwie ganz froh, ist er nicht zu uns gekommen.
Ja, ich auch langsam.
Sicher, es ist schade vom Sportlichen her und ebenso was die Publicity betrifft, doch eben, wenn man da diese Summen hört, meine Güte, wir hätten uns übernommen. :?
tja, wird aber immer so bleiben:

gute spieler = viel batzen
schlechte spieler = weniger viel batzen

gute spieler = erfolg
gute spieler = mehr publicity
erfolg = mehr zuschauer
mehr zuschauer = mehr batzen
mehr publicity = noch mehr batzen
mehr batzen = mehr gute spieler

und es dreht sich und dreht sich...

wir können uns doch nicht jedesmal sagen: "gut kommt der nicht, der ist eh zu teuer" :roll:
Haaaalt!

Der Preis, den die Tiefflieger zahlen sowie das Risiko, welches sie eingehen, sind hoch:
-Viele viele Batzeli
-Ein Ausländer weniger (bzw. noch viel mehr Batzeli, wenn der Erfolg fehlt und doch einer geholt werden muss)
-Jenni steht von Beginn an unter gigantischem Leistungs- und Erwartungsdruck. Ob er damit auch klarkommt?
-Das Lohngefüge unter den CH-Spielern wurde da ziemlich zunderobsi gebracht. So was kann schlecht ankommen, vor allem, wenn die Leistung nicht stimmen sollte.
-Und wenn sich Jenni verletzen sollte?

Ich gehöre ja zu denen, die immer wieder etwas mehr Risikobereitschaft des SCRJ gefordert haben; aber praktisch die Zukunft des Vereins von einem einzigen Spieler abhängig zu machen, da wird das Risiko zu hoch.
klar ist das risko hoch, aber (xxxxxxx hier kannst du dir die entsprechenden sprichwörter eifügen)....
habe nie gesagt dass EIN spieler zum erfolg führt:
(hatte erst kürzlich eine bier-diskussion mit fanätic, und habe gesagt, dass man, egal wen man holt, immer damit rechnen muss, dass einer schon vor der saison tot umkippt oder sich verletzt, oder halt sportlich zum total-ausfall wird) --> fänätig bitte bestätigen <--
wir haben es aber bis jetzt noch nie geschafft einen schweizer spieler vom format jenni zu verpflichten. alles was wir in den letzten 10 jahren geholt haben, waren spieler die in der krise waren (ivan kovic, fischer) oder die bei ihrem club nicht mehr erste wahl waren (bachofner,mitsch,weber) - andere team's wie zug, genf, sogar ambri und losan und langnau hatten da weniger hemmungen. hatt nicht immer erfolg gebracht wie man sieht, aber eben: (xxxxx hier wieder die sprichwörter von oben einsetzen bitte)

kann mich noch gut an sprüche von "rappi-fans" erinnern, wie: "vielleicht ist ja besser sind wir in den playout's, dann gibts mehr spiele und wird so richtig spannend." --> man siehts an den zuschauerzahlen :roll:

giger wird mich jetzt hassen: bin sogar der meinung das eine geschlossene liga durchaus vorteile hätte :wink:

noch nicht abgestiegen, oder noch nicht konkurs zu sein, ist beim besten willen kein erfolg, und auch kein grund um stolz zu sein.
ich hoffe jetzt einfach das sich der (stimmungsmässige) aufwärtstrend im SCR-umfeld auch nächste saison noch anhält.

gad namal öpis zum thema risiko: finde das risiko, dass wir mit einer *******-saison nächstes jahr, viel an in diesem jahr gewonnenem goodwill wieder kaputt machen können, ist grösser als das risiko, 200 bis 300 tausend stutz in den sand zu setzen. proscht
Zuletzt geändert von Jean Pütz am 28. Apr 2005 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von knäckebrotasylant »

Erweitertes Kader des EV Zug
(pr) Der EV Zug hat sein erweitertes Kader bestimmt. Von den Elite Junioren stossen Torhüter Walter Raffael, Verteidiger Schnyder Simon und die beiden Stürmer Bürgler Dario und Steinmann Janick zur Mannschaft. Einige dieser Spieler hatten bereits in der vergangenen Saison Ihrer Feuertaufe in der Nationalliga A und gehören nun definitiv zum erweiteten Kader des EVZ.

...waui, mi understift get gas!

muahaha, anger hat bei brynäs gespielt? wieso ist er mier bloss plötzlich unsympathisch, trotz seiner nationalität? fröööölunda!
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

knäckebrotasylant hat geschrieben:Erweitertes Kader des EV Zug
Mat, hast du dir ein 2. Profil zugelegt? :mat:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von knäckebrotasylant »

wenn mat lieber eine lesbe wäre als mit rappi-fans zu duschen, dann ist dies gut möglich ;)
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

knäckebrotasylant hat geschrieben:wenn mat lieber eine lesbe wäre als mit rappi-fans zu duschen, dann ist dies gut möglich ;)
:shock:

Mat was hör ich da wieder von dir? :?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

knäckebrotasylant hat geschrieben:wenn mat lieber eine lesbe wäre als mit rappi-fans zu duschen, dann ist dies gut möglich ;)
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Oder anders formuliert: häh?

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Jean Pütz hat geschrieben: klar ist das risko hoch, aber (xxxxxxx hier kannst du dir die entsprechenden sprichwörter eifügen)....
habe nie gesagt dass EIN spieler zum erfolg führt:
(hatte erst kürzlich eine bier-diskussion mit fanätic, und habe gesagt, dass man, egal wen man holt, immer damit rechnen muss, dass einer schon vor der saison tot umkippt oder sich verletzt, oder halt sportlich zum total-ausfall wird) --> fänätig bitte bestätigen <--
wir haben es aber bis jetzt noch nie geschafft einen schweizer spieler vom format jenni zu verpflichten. alles was wir in den letzten 10 jahren geholt haben, waren spieler die in der krise waren (ivan kovic, fischer) oder die bei ihrem club nicht mehr erste wahl waren (bachofner,mitsch,weber) - andere team's wie zug, genf, sogar ambri und losan und langnau hatten da weniger hemmungen. hatt nicht immer erfolg gebracht wie man sieht, aber eben: (xxxxx hier wieder die sprichwörter von oben einsetzen bitte)

kann mich noch gut an sprüche von "rappi-fans" erinnern, wie: "vielleicht ist ja besser sind wir in den playout's, dann gibts mehr spiele und wird so richtig spannend." --> man siehts an den zuschauerzahlen :roll:

giger wird mich jetzt hassen: bin sogar der meinung das eine geschlossene liga durchaus vorteile hätte :wink:

noch nicht abgestiegen, oder noch nicht konkurs zu sein, ist beim besten willen kein erfolg, und auch kein grund um stolz zu sein.
ich hoffe jetzt einfach das sich der (stimmungsmässige) aufwärtstrend im SCR-umfeld auch nächste saison noch anhält.

gad namal öpis zum thema risiko: finde das risiko, dass wir mit einer *******-saison nächstes jahr, viel an in diesem jahr gewonnenem goodwill wieder kaputt machen können, ist grösser als das risiko, 200 bis 300 tausend stutz in den sand zu setzen. proscht
Öhhm, geb dir ja in allem recht. Auch ich hätte gerne einen Spieler vom Format Jennis. Nur kostet Jenni mittlerweilen mehr als ein Spieler vom Format Jennis kosten sollte. Und damit wurde es für Kloten zu einer riskanten Ein-Spieler-Strategie. Und deshalb bin ich froh, dass wir nicht diesen Weg gegangen sind.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

wieder was schönes zu jenni, kloten und dessen finanzen

29.4.2005 | Kloten sucht Abnehmer für Rieder/Gossweiler

(mm) Die Kloten Flyers müssen sparen und suchen laut dem "Blick" Abnehmer für die noch ein Jahr unter Vertrag stehenden Roger Rieder und Manuel Gossweiler. Rieder soll gerüchteweise mit seinem Ex-Club Chur über einen Wechsel gesprochen haben.

:roll: :roll:

Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Jean Pütz hat geschrieben:giger wird mich jetzt hassen: bin sogar der meinung das eine geschlossene liga durchaus vorteile hätte :wink:
Nee, ganz im Gegenteil: Eine geschlossene Liga kann durchaus viele Vorteile mit sich bringen. Aber die Grösse ist dabei ein wichtiges Kriterium... Finde 14 Teams einfach viel zu viel!
Aber über eine geschlossene 12er-Liga kann man jederzeit diskutieren...
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

Olivier Kamber zu den Schneckenfressern. Schade, eigentlich hätte ich den auch noch ziemlich gerne im Rappidress gesehen.

Langnau hat zudem einen canadischen Center geholt. Cory Larose er bestritt insgesamt 7 NHL-Games für die NY Rangers

Quelle TXT
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

Karma hat geschrieben:Langnau hat zudem einen canadischen Center geholt. Cory Larose er bestritt insgesamt 7 NHL-Games für die NY Rangers

Quelle TXT
höhö, so wett ich nöd heissn... chchch, hört sich ja an wie der Name einer billigen Wild West Nutte.
ALLS TUBLÄ
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Gemäss "Le Matin" zeigen sich die unter Spardruck stehenden SCL Tigers interessiert an Jakub Horak und Michel Kamber (Lausanne).

Langnau möchte Kamber. Ich weiss ja dass sie sparen müssen, aber das die so verzeifelt sind...

Rog
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Rog hat geschrieben:Gemäss "Le Matin" zeigen sich die unter Spardruck stehenden SCL Tigers interessiert an Jakub Horak und Michel Kamber (Lausanne).

Langnau möchte Kamber. Ich weiss ja dass sie sparen müssen, aber das die so verzeifelt sind...

Rog
horak?? hmm...der war ja schon fast mit 1 1/2 beinen bei uns auf diese saison...

vielleicht wäre er ja für ein schnäppchen zu haben?? :D

Antworten