YEP hat geschrieben:im ernst... wer schaut von hier noch regelmässig auf die startseite? die news erfährt man genau so schnell per forum...
und ein intro würde ich persönlich auch nicht machen, da muss ich mrh recht geben. (das hat nix mit abemachen zu tun, sondern einfach eine stellungsnahme zu seiner antwort. was ist daran schlimm?)
hey yep, die page wird nicht nur für uns forum-user gemacht...sondern sie repräsentiert den scrj! und da muss einfach was anständiges und informatives kommen.
bezüglich intro: ist nicht unbedingt notwendig, aber wenn das web-team eines macht, dann ist es doch auch ok. man kann ja das intro überspringen, wie mägi gesagt hat.
maximus hat geschrieben:bezüglich intro: ist nicht unbedingt notwendig, aber wenn das web-team eines macht, dann ist es doch auch ok. man kann ja das intro überspringen, wie mägi gesagt hat.
Aber bitte, wenn schon ein Intro, dann was Anständiges... Bin sicher, euch fällt da was Gutes ein
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
das problem an vielleicht 95% der intros ist: sie kommen nicht halb so gut beim publikum an wie sie dem ersteller gefallen. der skip-link ist der wohl meistgeklickte link.
(die aktuelle 'start'seite mit dem scrj-logo ist übrigens auch voll doof. und das ist meine schuld. nicht dass ihr meint, ich kritisiere einfach alles, um frust abzubauen oder so.)
Mmmmh... ich finde Pages mit Intros generell etwas... nicht so toll. Auch wenn sie eigentlich toll sind. Aber sobald ichs Intro laden sehe denke ich gleich: Intro? Mmmmh... haben die so wenig inhalt, dass die ein Intro brauchen? Und schon bin ich unterbewusst so eingenommen, das ich die Page gar nimmer sehen will.
Ich wär dafür, das man zu gunsten von schnellerem Zugriff nicht nurauf ein Intro, sondern auch auff sämtlich .jpeg und .gif und .png - Dateien verzichtet. Dafür gibts schöne ASCII-Zeichnungen =e=
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Ist ja nichts definitiv, heieiei...
Ich hab da eine Idee, aber ob die umgesetzt wird, wissen wir noch nicht (diese Idee kenn eh nur ich selbst*g*), vielleicht ist's schon gar nicht möglich, diese umzusetzen... keine Ahnung. Bin nicht für die "Technik" zuständig, bin lieber kreativ
Da könnten sich alle Board-Profi-Mänätscher mit dem Kläusi messen, Spieler kaufen und verkaufen, neue Sponsoren an Land ziehen und gleich auch noch eine noie Halle aus dem Boden stampfen.
Merlin hat geschrieben:Wie wärs mit einer Mänätschment-Simulation?
Da könnten sich alle Board-Profi-Mänätscher mit dem Kläusi messen, Spieler kaufen und verkaufen, neue Sponsoren an Land ziehen und gleich auch noch eine noie Halle aus dem Boden stampfen.
Merlin hat geschrieben:Wie wärs mit einer Mänätschment-Simulation?
gute Idee!
Der Sieger wird dann Klaus's Nachfolger.
Gebt uns ein Entweicklerteam, 15 Millionen Budget und 3 Jahre Zeit
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Also nochmals zum Intro. Ich wollte hier gegen niemanden eine Attacke fahren, aber ich darf ja wohl meine Meinung zu den Vorschlägen äussern.
Wenns ein intro gibt, dann bitte kein skip intro. Sondern eine AUswahl Intro laden oder HP laden. Bei diesen Skips ladet er immer schon das halbe intro bis er merkt, dass ers skipen muss, das nervt imo. Ich hab früher Intros auch toll gefunden, aber das ist irgendwie bei nem PP mit viel animation übertönt man den fehlenden Inhalt. SO DAS WAR MEINE MEINUNG ZUM THEMA INTRO.
Meiner Meinung nach müsste man dieses SCRJ am Anfang auch weglassen (da hat Yep schon recht). Die eigentliche Startseite ist vom design her imo gut so. Alle Fakten sind auf einen Blick klar ersichtlich. Auch sonst ist das Design voll in Ordnung, es fehlt mir eher ein bischen am Inhalt. So fehlt zum Beispiel etwas über die Geschickte des SCRJ (Nur ganz wenig über die AG). Ausserdem ne wäre ne Rubrik Stadion gut, wo befindet sich das Lido (gibts schon aber bitte macht doch ne Karte hin), was kosten die Tickets (das ist nun im Shop, könnte man moven), wie weit ist der Umbau.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.