Und wer nicht kann, soll mir seinen Stimmausweis geben, werde a) für den SCRJ/Halle abstimmen und b) euch würdig vertreten beim Apero :mrgreen:maximus hat geschrieben:ergo: grundsätzlich sollte das am 16. juni eine lockere angelegenheit geben...aber trotzdem darf man es nicht draufankommen lassen und JEDER und JEDE dem/der es mögllich ist, soll bitte an die bv gehen.
Umbau Lido
- tittenfee
- Aktionär
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
für den gratisapero brauchst du keinen stimmausweis, bei der letzten gv in jona wos um den hallenkredit ging, haben sich x-leute gratis betrunken,giger hat geschrieben:Mein Gott, wo wart ihr denn in die Schule?schteff !! hat geschrieben:der hund sagte immer: "sonst fress ich DIR auf" uah uah uah - kult !![]()
Andere Frage: Muss man einen Stimmausweis haben um an den Gratis-Apero zu kommen?
und das waren keine joner.
übrigens das schönste an der gv in jona ist ,das der wagner abschaum auf den hintersten plätzen sitzen muss.

-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Sorry, hatte "Pavillion" auf Eisfeld mit "Provisorium" verwechselt.maximus hat geschrieben:hä?? wieso provisorium? kommt denn ein solches? wenn ja, wo soll es zu stehen kommen?Chris hat geschrieben:Neues Linth-Provisorium: würde mich am liebsten jetzt schon zu einem Fondue anmelden - aber leider ist es schon zu spät und fast zu warm.
- chlinä chnopf
- Sponsor
wohne weder in rappi, noch in jona....Chris hat geschrieben:hoffe, Du gehst auch, wenn Du schon beim Lido wohnst!chlinä chnopf hat geschrieben:das heben wir doch mal hervor.maximus hat geschrieben:aber trotzdem darf man es nicht draufankommen lassen und JEDER und JEDE dem/der es mögllich ist, soll bitte an die bv gehen.

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
-
- 100er Club Mitglied
ja was jetzt ? max sagt aber, die limite von 5 mio pro gemeinde gelte erst für zukünftige projekte.lord hat geschrieben:Doch doch, das wurde letztens beraten. Darum muss man gucken, dass wir ned mehr als CHF 4'999'999.95 von jeder gemeinde brauchen
und ein anderer sagt, die kosten pro gemeinde sei eh knapp unter 5 mio.
was stimmt jetzt ?
muss es an die urne ?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
-
- Supporter Top
ja , sehe ich jetzt; Claudia ist anscheindend ab und zu im Lido, was nicht heisst, dass ihr auch da wohnt. Kreditzustimmung kommt aber auch so durch (so hoffe ich).chlinä chnopf hat geschrieben:wohne weder in rappi, noch in jona....Chris hat geschrieben:hoffe, Du gehst auch, wenn Du schon beim Lido wohnst!chlinä chnopf hat geschrieben:das heben wir doch mal hervor.maximus hat geschrieben:aber trotzdem darf man es nicht draufankommen lassen und JEDER und JEDE dem/der es mögllich ist, soll bitte an die bv gehen.![]()
- chlinä chnopf
- Sponsor
genau, die claudia war schon öfters im lido....Chris hat geschrieben:ja , sehe ich jetzt; Claudia ist anscheindend ab und zu im Lido, was nicht heisst, dass ihr auch da wohnt. Kreditzustimmung kommt aber auch so durch (so hoffe ich).chlinä chnopf hat geschrieben:wohne weder in rappi, noch in jona....Chris hat geschrieben:hoffe, Du gehst auch, wenn Du schon beim Lido wohnst!chlinä chnopf hat geschrieben:das heben wir doch mal hervor.maximus hat geschrieben:aber trotzdem darf man es nicht draufankommen lassen und JEDER und JEDE dem/der es mögllich ist, soll bitte an die bv gehen.![]()

die baukreditabstimmung kommt an die BV...und nichtt an die urne...das ist fakt!schteff !! hat geschrieben:ja was jetzt ? max sagt aber, die limite von 5 mio pro gemeinde gelte erst für zukünftige projekte.lord hat geschrieben:Doch doch, das wurde letztens beraten. Darum muss man gucken, dass wir ned mehr als CHF 4'999'999.95 von jeder gemeinde brauchen
und ein anderer sagt, die kosten pro gemeinde sei eh knapp unter 5 mio.
was stimmt jetzt ?
muss es an die urne ?
ein kleines oder auch grösseres problem könnte aber bezüglich kosten auftauchen: diese 14.6 mio. waren geschätzt. unterdessen ist man im offertstadium...7 GU's müssen bis ende april ihre offerten abgeben und erst dann kann gesagt werden, wie teuer die halle wirklich wird. kann also durchaus sein, dass sie womöglich 1-2 mio. tuerer wird...jedoch haben die GU's von den gemeinden ganz klar den auftrag, diese 14.6 mio. nicht zu überschreiten...oder nur ganz minimal.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C

-
- Supporter Top
genau, die claudia war schon öfters im lido....
*insider*
Bist Du das selber ????

Bist Du das selber ????
Zuletzt geändert von Chris am 15. Apr 2005 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
- chlinä chnopf
- Sponsor
nee, nee.... ist schon wer anders.Chris hat geschrieben:Bist Du das selber ????chlinä chnopf hat geschrieben:genau, die claudia war schon öfters im lido....Chris hat geschrieben:ja , sehe ich jetzt; Claudia ist anscheindend ab und zu im Lido, was nicht heisst, dass ihr auch da wohnt. Kreditzustimmung kommt aber auch so durch (so hoffe ich).chlinä chnopf hat geschrieben:wohne weder in rappi, noch in jona....Chris hat geschrieben: hoffe, Du gehst auch, wenn Du schon beim Lido wohnst!![]()
*insider*

- chlinä chnopf
- Sponsor
Das liegt übrigens nicht nur im in Intresse der Partei, sondern wurde immer von allen hervor gehoben, dass dieser Betrag nicht überschritten werden darf.Chris hat geschrieben:Also zurück zur Bürgerversammlung: in Jona hat der Vertreter einer Partei, die sonst gerne dafür ist, dass der Staat bezahlt, ausdrücklich verlangt, dass der Betrag von 14.6 mio nicht überschritten werden dürfe. Fand das etwas kleinlich und muss vielleicht am 16.6. relativiert werden!
Sollte nähmlich die Kosten für die Gemeinde Jona die 5 Mio Grenze überschreiten, muss das ganze Geschäft an die Urne. Nix da mit alten Projekten oder so.
-
- Supporter Top
Grundsätzlich bin ich damit einverstanden. Finde es einfach etwas kleinlich, so auf den Rappen zu schauen. Vergleiche einmal mit Kloten, wo die Halle rund 25 mio Fr. gekostet hat. Ich bin zufrieden mit unseren Plänen, aber ein klein bischen mehr wäre nicht übertrieben gewesen.Ganja hat geschrieben:Das liegt übrigens nicht nur im in Intresse der Partei, sondern wurde immer von allen hervor gehoben, dass dieser Betrag nicht überschritten werden darf.Chris hat geschrieben:Also zurück zur Bürgerversammlung: in Jona hat der Vertreter einer Partei, die sonst gerne dafür ist, dass der Staat bezahlt, ausdrücklich verlangt, dass der Betrag von 14.6 mio nicht überschritten werden dürfe. Fand das etwas kleinlich und muss vielleicht am 16.6. relativiert werden!
Sollte nähmlich die Kosten für die Gemeinde Jona die 5 Mio Grenze überschreiten, muss das ganze Geschäft an die Urne. Nix da mit alten Projekten oder so.
du hast noch wünsche...Chris hat geschrieben: Grundsätzlich bin ich damit einverstanden. Finde es einfach etwas kleinlich, so auf den Rappen zu schauen. Vergleiche einmal mit Kloten, wo die Halle rund 25 mio Fr. gekostet hat. Ich bin zufrieden mit unseren Plänen, aber ein klein bischen mehr wäre nicht übertrieben gewesen.

und glaub mir: wir werden eine wirklich schöne halle erhalten!!
NAIN SARAULT! 

-
- Supporter Top
ja, weiss ich ja auch. Aber der SCRJ muss 1.5 mio selber bezahlen, hat aus dem laufenden Betrieb immer ein Defizit und dann muss sicher nochmals eine oder 2 mio her um die Halle "auszuschmücken". Die Pläne sind, wie gesagt gut und ich bin ja mehr als zufrieden bei der von Dir erwähnten Vorgeschichte... Ich habe einfach immer etwas Mühe, wenn man kleinlich ist, vor allem wenn es so gut geht wie Jona und Rappi (etwa 80 mio Überschuss in 8 Jahren zusammen).maximus hat geschrieben:du hast noch wünsche...Chris hat geschrieben: Grundsätzlich bin ich damit einverstanden. Finde es einfach etwas kleinlich, so auf den Rappen zu schauen. Vergleiche einmal mit Kloten, wo die Halle rund 25 mio Fr. gekostet hat. Ich bin zufrieden mit unseren Plänen, aber ein klein bischen mehr wäre nicht übertrieben gewesen.weisst du, welche zangengeburt das jetzige lido erlebt hat?? jona war prinzipiell dafür...aber mit rappi gab es ein grosses hickhack!! und rund 15 mio. sind im fall kein klaks. zudem kommt, dass der scrj die innenausbauten (supporter-bar, gäste-räume (vip) etc.) selber übernehmen muss. da ist man auf den goodwill von ansässigen bauunternehmen angewiesen.
und glaub mir: wir werden eine wirklich schöne halle erhalten!!
-
- 100er Club Mitglied
moment:Chris hat geschrieben: Grundsätzlich bin ich damit einverstanden. Finde es einfach etwas kleinlich, so auf den Rappen zu schauen. Vergleiche einmal mit Kloten, wo die Halle rund 25 mio Fr. gekostet hat. Ich bin zufrieden mit unseren Plänen, aber ein klein bischen mehr wäre nicht übertrieben gewesen.
kloten ist im fall eine ziemlich finanzstarke gemeinde. und das stadion in kloten ist ja für 25 mio neugebaut worden. unser wird für ca. 15 mio umgebaut. wobei der totale wert des umbau's auch einiges höher sein dürfte, da gewisse innenausbauten, 100er beiz, oder z.b. die santiären einrichtungen nicht in den 15 mio enthalten sind, gleichwohl aber auch gemacht werden.
würde man das hochrechnen, kommt man ca. auf 18 mio.
und eben: nur um- und ausbau, nicht neubau wie in kloten.
und in rappi kannst du dem stimmbürger nicht einen luxus-tempel für wenige gut bezahlte profis zur abstimmung vorlegen. da würde die strafe auf dem fuss folgen.
vorweg: dieser überschuss heisst noch lange nicht, dass rappi und jona keine schulden habenChris hat geschrieben: ja, weiss ich ja auch. Aber der SCRJ muss 1.5 mio selber bezahlen, hat aus dem laufenden Betrieb immer ein Defizit und dann muss sicher nochmals eine oder 2 mio her um die Halle "auszuschmücken". Die Pläne sind, wie gesagt gut und ich bin ja mehr als zufrieden bei der von Dir erwähnten Vorgeschichte... Ich habe einfach immer etwas Mühe, wenn man kleinlich ist, vor allem wenn es so gut geht wie Jona und Rappi (etwa 80 mio Überschuss in 8 Jahren zusammen).

weisst du, wieviel die lido-halle version 1987 gekostet hat? genau 6.8 mio. franken. der umbau kostet nun über das doppelte.
und zudem: das lido ist keine multifunktionshalle. wenn man sie multifunktional mache würde, wären dies gesamtkosten von ca. 30 mio.!! dazu kommt, dass man ausser den hockeyanlässen pro jahr genau 4 (!!!) veranstaltungen machen darf.
der scrj hat das geld übrigens ziemlich gut zusammengebracht.
NAIN SARAULT! 

-
- 100er Club Mitglied
na ja.......Chris hat geschrieben:
wenn man kleinlich ist, vor allem wenn es so gut geht wie Jona und Rappi (etwa 80 mio Überschuss in 8 Jahren zusammen).
rappi hat im fall riesenverluste eingefahren in den 90igern.
(alternde bevölkerung wo nicht mehr einkommenssteuer-pflichtig ist, gewerbeplatz war nicht mehr ausbaufähig usw.)