der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Apropos Randale und Nazis, wenn Brescia und Atalanta absteigen gibt’s wieder ne Menge interessanter Begegnunen wie Brescia – Vicenca oder Atalanta – Hellas, rechts gegen links....
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Die UEFA aber hat die Möglichkeit ein Strafe auszusprechen die ein klares Zeichen gegen Gewalt in Stadien und Links- und Rechtsextremismus in Stadien setzt.
die uefa ist dann aber nicht in rom unten, wenn dann alle durchdrehen.
die uefa würden den italienischen vereinen keinen gefallen tun.
Also einfach zuschauen wie es immer schlimmer wird und nichts tun ?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

petit Nicolas hat geschrieben:Apropos Randale und Nazis, wenn Brescia und Atalanta absteigen gibt’s wieder ne Menge interessanter Begegnunen wie Brescia – Vicenca oder Atalanta – Hellas, rechts gegen links....
Du, Mr. Romania lover, wir könnten doch mal ein Stadt Derby schauen gehen... Steau Bucharest - Dynamo Bucharest oder so... :mrgreen:

"Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden" :mat:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:Die UEFA muss auch niemandem einen Gefallen tun. Sie muss dafür sorgen, dass der Ruf des Fussballs nicht noch mehr Schaden nimmt. Das ist die Aufgabe dieses Organs. Ihre Slogan müssen sie leben: We care about football.

Nachdem die Strafe gegen die Englischen Vereine ausgesprochen wurde, ist auch die Politik aktiv geworden. Genau das muss in Italien auch passieren und dies kann nur durch eine drastische Strafe geschehen. Darum bin ich ganz klar für eine harte Strafe...

Rog
100 pro dito. Wird vielleicht kurzfristig zu weiteren Eskalationen führen, langfristig aber wirken.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

dito schteff es würde eskalieren und es würde grössere skandale geben als je zuvor
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:Und die vergleiche mit england und das es dort besser wurde nach den massnahmen der uefa gegen englische klubs halten nur sehr sehr bedingt stand.
Inwiefern?
den engländern ging es um normalen hooliganismus. am liebsten unter seines gleichen. dass dann und wan unschuldige unter die räder kamen bringt ihr "hobby" mit sich. (damit ist jetzt nicht heysel gemeint, sondern ganz normaler hooliganismus in england)

als sie durch drastische massnahmen der uefa und der engl. liga von den stadien ausgeschlossen wurden, war das für viele von ihnen gar nicht so schlimm, weil sie sich einfach anderswo unter gleichgesinnten prügeln konnten. für sie blieb also plus minus alles beim alten, ausser dass kein stadion in der nähe war. aber sie konnten weiterhin ihrem hobby frönen.

den italienern geht es ja nicht um organisierten hooliganismus, sonder für sie steht der verein im vordergrund. entzieht man ihnen also den verein, stehen sie ohne fussball da und werden sich zu wehren wissen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

giger hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Apropos Randale und Nazis, wenn Brescia und Atalanta absteigen gibt’s wieder ne Menge interessanter Begegnunen wie Brescia – Vicenca oder Atalanta – Hellas, rechts gegen links....
Du, Mr. Romania lover, wir könnten doch mal ein Stadt Derby schauen gehen... Steau Bucharest - Dynamo Bucharest oder so... :mrgreen:

"Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden" :mat:
Gebucht!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:
Nachdem die Strafe gegen die Englischen Vereine ausgesprochen wurde, ist auch die Politik aktiv geworden. Genau das muss in Italien auch passieren und dies kann nur durch eine drastische Strafe geschehen. Darum bin ich ganz klar für eine harte Strafe...

Rog
vergiss endlich england.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

100 pro dito. Wird vielleicht kurzfristig zu weiteren Eskalationen führen, langfristig aber wirken.

Genau so würde es sein. Kurzfristig bestimmt mehr Probleme geben aber längerfristig und das ist das wichtige, würde sie wirken.

Man darf eines nicht vergessen; So eine Strafe ist immer mit Vorlagen verbunden und diese Vorlagen zielen auf die Vereine und die Politik. Wenn sie nicht erfüllt werden wird so eine Strafe auch verlängert.

England musste damals etwas gegen die Hooligans tun, sonst hätte sich die Sperre verlängert...

Rog
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

petit Nicolas hat geschrieben:Gebucht!

MA 567
ZÜRICH
29.Apr.2005 ZRH
20:45
BUDAPEST
29.Apr.2005 BUD
22:20

MA 852
BUDAPEST
29.Apr.2005 BUD
23:10
BUCHAREST (Otopeni)
30.Apr.2005 OTP
01:25

Rückflug BUCHAREST (Otopeni) /OTP - ZÜRICH /ZRH

Flug-Nr. Abflug
Ankunft


MA 851
BUCHAREST (Otopeni)
01.Mai.2005 OTP
16:10
BUDAPEST
01.Mai.2005 BUD
16:25

MA 566
BUDAPEST
01.Mai.2005 BUD
18:15
ZÜRICH
01.Mai.2005 ZRH
19:55


Und das für 330.- Fr. :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

vergiss endlich england
Wieso soll ich England vergessen. Es ist DAS BEISPIEL für eine drastische Strafe.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben: England musste damals etwas gegen die Hooligans tun, sonst hätte sich die Sperre verlängert...

Rog
das war auch einfach. die englischen hools zogen sich einfach zurück und frönten ihrem hobby anderswo nach. das geht ja in italien nicht.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Die politisch ausgerichteten Gruppierungen können sich sehr wohl anderswo treffen. Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:
vergiss endlich england
Wieso soll ich England vergessen. Es ist DAS BEISPIEL für eine drastische Strafe.
die englischen hools sind ja nicht weg. sie sind einfach anderswo. zugegeben, das schadet dem fussball nicht mehr. aber die italiener können ja nicht anderswo hin. sie machen ihre aktivitäten im umfeld vom club, also vom fussball. die engl. hools können ihre dates mit anderen hools auch abseits vom fussball haben.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:Die politisch ausgerichteten Gruppierungen können sich sehr wohl anderswo treffen. Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
dagegen spricht, dass das wichtigste (ihr verein) nicht dabei ist. den engl. hools ging es nur sekundär um ihren verein. primär um ihr hobby.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Das können die italienischen Gruppierungen auch. Egal ob links oder rechts, die Ausrichtung und die Gruppierungen gibt es schon lange, keine Frage. Für Rekrutierungszwecke sind Stadien halt schon geeignet. Hierfür wird der Fussball missbraucht.

Ist das aber ein Grund nichts dagegen zu tun und einfach zu sagen, hey was solls... Ich finde nein. Dann sollen sich die linken aus Livorno mit den rechten aus Rom irgendwo auf einem Hügel in der Toskana prügeln. Das ist mir sowas von scheissegal, aber in den STadien habe die Typen nichts verloren...
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

schteff !! hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Die politisch ausgerichteten Gruppierungen können sich sehr wohl anderswo treffen. Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
dagegen spricht, dass das wichtigste (ihr verein) nicht dabei ist. den engl. hools ging es nur sekundär um ihren verein. primär um ihr hobby.
Die politische Ausrichtung ist einfach ein zusätzlicher Grund sich zu prügeln. Wenn beide "neutral" wären, oder beide wären gleich gesinnt, gäbe es trotzdem Randale.
Ausser man hat Freundschaft mit dem Anderen (Beispiel Inter - Lazio).
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:
Dann sollen sich die linken aus Livorno mit den rechten aus Rom irgendwo auf einem Hügel in der Toskana prügeln. Das ist mir sowas von scheissegal, aber in den STadien habe die Typen nichts verloren...
das ist aber doch nicht ihr ziel ! das sind ja keine hools. die haben ganz andere interessen. und um diese wahrzunehmen müssen sie ja zwingend im umfeld vom fussball sein.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

falsch, die italiener identifizieren sich mit dem VEREIN
die werden sich nicht zurückziehen ... sogar die Politik ist nur nebensache wenns um den verein geht , die bekommen ja teils die einstellung von den älteren ...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:es wird was "unternommen"... :shock:

http://www.20min.ch/news/sport/story/16934128
http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel19859


Bild
Bild
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

das ist aber doch nicht ihr ziel ! das sind ja keine hools. die haben ganz andere interessen. und um diese wahrzunehmen müssen sie ja zwingend im umfeld vom fussball sein.
Ich weiss schon dass dies nicht ihr Ziel. Ich bin einfach nicht der Meinung, dass ihre Ziel unbedingt in Stadien erreicht werden. Sport ist Unterhaltung und soll es auch bleiben. Wenn sie Politik machen wollen, sollen sie das tun, aber Sport dafür zu missbrauchen nervt mich tierisch.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Rog hat geschrieben:Ich weiss schon dass dies nicht ihr Ziel. Ich bin einfach nicht der Meinung, dass ihre Ziel unbedingt in Stadien erreicht werden. Sport ist Unterhaltung und soll es auch bleiben. Wenn sie Politik machen wollen, sollen sie das tun, aber Sport dafür zu missbrauchen nervt mich tierisch.
Die Politik hat sich in Italien schon vor langem begonnen, in den Sport einzumischen... Nun wird das Resultat langsam sichtbar.....
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:
Ich weiss schon dass dies nicht ihr Ziel. Ich bin einfach nicht der Meinung, dass ihre Ziel unbedingt in Stadien erreicht werden. Sport ist Unterhaltung und soll es auch bleiben. Wenn sie Politik machen wollen, sollen sie das tun, aber Sport dafür zu missbrauchen nervt mich tierisch.
es ist aber ihr einziges sprachrohr oder ihre einzige plattform. und eben: das sind strukturen wo seit jahrzehnten anhalten, teils durch familien weitergegeben werden. das ist komplex.
Zuletzt geändert von schteff !! am 14. Apr 2005 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
vergiss endlich england
Wieso soll ich England vergessen. Es ist DAS BEISPIEL für eine drastische Strafe.
die englischen hools sind ja nicht weg. sie sind einfach anderswo. zugegeben, das schadet dem fussball nicht mehr. aber die italiener können ja nicht anderswo hin. sie machen ihre aktivitäten im umfeld vom club, also vom fussball. die engl. hools können ihre dates mit anderen hools auch abseits vom fussball haben.
Fallsch resp. indirekt. Nicht mit anderen Hools aber mit sonstigen Krawallbrüdern die es in England ja so gibt.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste