Transferthread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Chris hat folgendes geschrieben:
hoffe sehr, dass es Lausanne noch schafft; sonst eben mit Basel, aber keinesfalls mit 13 Teams. Das wäre wirklich ein Skandal! scheissegal, hauptsache lausanne bleibt oben... nein stimmt schon, 13er-liga wäre beschissen!! aber lausanne muss oben bleiben.

Weshalb dieses Anti-Basel? Eifersucht? Oder vielleicht sogar Angst? So ähnlich damals bei Servette, weil sich eine Region mit einem Zuschauerpotential etablieren könnte?

Es wäre sehr wohl möglich. Der FCB hat seinen Höhepunkt überschritten. Ihr Spiel ist nicht mehr mitreissend wie auch schon. Andereseits könnten Ruhnke und Schwarz durchaus den Turnaround im Hockey schaffen.

Schauen wir besser auf uns und versuchen, unser Zuschauerzahlen zu erhöhen!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

stgallenost hat geschrieben:Weshalb dieses Anti-Basel? Eifersucht? Oder vielleicht sogar Angst? So ähnlich damals bei Servette, weil sich eine Region mit einem Zuschauerpotential etablieren könnte?
Blödsinn, Lausanne hat ja viel mehr Zuschauerpotenzial (sogar im Playoutfinale über 5000), von dem her müssten wir uns vor denen viel mehr fürchten.
Basel ist für mich persönlich einfach so ein Klub ohne Seele... zusammengekauft, Logo/Name aus Marketinggründen geändert (Basel Dragons früher), viele alte Säcke (Schöpf uah uah uah)...
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht: Schauen wir, dass es für den SCRJ reicht, egal gegen wen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

giger hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Weshalb dieses Anti-Basel? Eifersucht? Oder vielleicht sogar Angst? So ähnlich damals bei Servette, weil sich eine Region mit einem Zuschauerpotential etablieren könnte?
Blödsinn, Lausanne hat ja viel mehr Zuschauerpotenzial (sogar im Playoutfinale über 5000), von dem her müssten wir uns vor denen viel mehr fürchten.
Basel ist für mich persönlich einfach so ein Klub ohne Seele... zusammengekauft, Logo/Name aus Marketinggründen geändert (Basel Dragons früher), viele alte Säcke (Schöpf uah uah uah)...
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht: Schauen wir, dass es für den SCRJ reicht, egal gegen wen.
100% dito!
der beitrag von st.gallenost ist total falsch... mit eifersucht hat dies überhaupt nichts zu tun! wie giger schon sagte, hat lausanne sehr viele fans owbohl sie jedes jahr auf dem letzten platz herumtümpeln!! gestern hatte es auch wieder knapp 7000!!
und ebenfalls wie giger sagte, basel ist mit dem volk nicht verankert! die leute können sich mit dem club gar nicht identifizieren!
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 20. Mär 2005 16:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

diese woche kommt es aus wegen dem neuen ausländer.ihr werdet alle staunen :!: ja,ja ,ja :!:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

giger hat geschrieben:
Basel ist für mich persönlich einfach so ein Klub ohne Seele... zusammengekauft.
alle teams sind zusammengekauft.........

mach doch mal ne liste in sachen seele........


1. scrj....... :?:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

schatz72 hat geschrieben:diese woche kommt es aus wegen dem neuen ausländer.ihr werdet alle staunen :!: ja,ja ,ja :!:

im negativen sinn........ :?:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

amarone hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Basel ist für mich persönlich einfach so ein Klub ohne Seele... zusammengekauft.
alle teams sind zusammengekauft.........

mach doch mal ne liste in sachen seele........


1. scrj....... :?:
rappi bestand bei der gründung auch aus einheimischen... logisch sind wir heute auch zusammengekauft, aber in den früheren jahren hat sich ein umfeld um den club entwickelt und ich denke nicht erst als man ins A aufstieg!!
basel hat einfach gar nichts mehr eigenes... und auch führungsleute bei uns sind schon seeehr lange beim club tätig und stammen auch aus rappi und umgebung!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:
Chris hat folgendes geschrieben:
hoffe sehr, dass es Lausanne noch schafft; sonst eben mit Basel, aber keinesfalls mit 13 Teams. Das wäre wirklich ein Skandal! scheissegal, hauptsache lausanne bleibt oben... nein stimmt schon, 13er-liga wäre beschissen!! aber lausanne muss oben bleiben.

Weshalb dieses Anti-Basel? Eifersucht? Oder vielleicht sogar Angst? So ähnlich damals bei Servette, weil sich eine Region mit einem Zuschauerpotential etablieren könnte?

Es wäre sehr wohl möglich. Der FCB hat seinen Höhepunkt überschritten. Ihr Spiel ist nicht mehr mitreissend wie auch schon. Andereseits könnten Ruhnke und Schwarz durchaus den Turnaround im Hockey schaffen.

Schauen wir besser auf uns und versuchen, unser Zuschauerzahlen zu erhöhen!
Also mit Eifersucht hat nun gewiss nichts zu tun. Ich finde 1. eine 12er Liga für die Schweiz gut und da gibt es 2. im Moment eine gute Verteilung mit 3 welschen, 2 Tessiner und 7 deutschschweizer Clubs. Basel kommt mir so ohne Tradition vor, ein zusammengekaufter Haufen und die haben mit dem FCB schon einen Grossclub; in Lausanne ist der FC weg vom Fenster, da bietet sich Hockey an. Lausanne hat die Infrasstruktur und ein grosses Zuschauerpotenzial.

Nun, ich werde die sportliche Entscheidung selbstverständlich akzeptieren, habe aber einfach viel mehr Sympathie zu Lausanne in dieser Situation. Es ist schade, dass der HCL so lausiges Management hat und Basel so ein gutes (zur Zeit).
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Chris hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
Chris hat folgendes geschrieben:
hoffe sehr, dass es Lausanne noch schafft; sonst eben mit Basel, aber keinesfalls mit 13 Teams. Das wäre wirklich ein Skandal! scheissegal, hauptsache lausanne bleibt oben... nein stimmt schon, 13er-liga wäre beschissen!! aber lausanne muss oben bleiben.

Weshalb dieses Anti-Basel? Eifersucht? Oder vielleicht sogar Angst? So ähnlich damals bei Servette, weil sich eine Region mit einem Zuschauerpotential etablieren könnte?

Es wäre sehr wohl möglich. Der FCB hat seinen Höhepunkt überschritten. Ihr Spiel ist nicht mehr mitreissend wie auch schon. Andereseits könnten Ruhnke und Schwarz durchaus den Turnaround im Hockey schaffen.

Schauen wir besser auf uns und versuchen, unser Zuschauerzahlen zu erhöhen!
Also mit Eifersucht hat nun gewiss nichts zu tun. Ich finde 1. eine 12er Liga für die Schweiz gut und da gibt es 2. im Moment eine gute Verteilung mit 3 welschen, 2 Tessiner und 7 deutschschweizer Clubs. Basel kommt mir so ohne Tradition vor, ein zusammengekaufter Haufen und die haben mit dem FCB schon einen Grossclub; in Lausanne ist der FC weg vom Fenster, da bietet sich Hockey an. Lausanne hat die Infrasstruktur und ein grosses Zuschauerpotenzial.

Nun, ich werde die sportliche Entscheidung selbstverständlich akzeptieren, habe aber einfach viel mehr Sympathie zu Lausanne in dieser Situation. Es ist schade, dass der HCL so lausiges Management hat und Basel so ein gutes (zur Zeit).
ja die führung ist in lausanne echt *******... leider :? ich will die basler einfach nicht im A!! und lausanne macht die schönsten choreos der schweiz (im eishockey) :wink: ein grund mehr, dass sie bleiben!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

amarone hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Basel ist für mich persönlich einfach so ein Klub ohne Seele... zusammengekauft.
alle teams sind zusammengekauft.........

mach doch mal ne liste in sachen seele........


1. scrj....... :?:
Wenigstens haben wir noch ein paar "eigene" Spieler dabei:

Morger, Tobler, Hüle, Parati, Rizzo...
wen habe ich vergessen?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

giger hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Basel ist für mich persönlich einfach so ein Klub ohne Seele... zusammengekauft.
alle teams sind zusammengekauft.........

mach doch mal ne liste in sachen seele........


1. scrj....... :?:
Wenigstens haben wir noch ein paar "eigene" Spieler dabei:

Morger, Tobler, Hüle, Parati, Rizzo...
wen habe ich vergessen?
also Capaul und Bütler sind es fast bald auch, je 1/2 macht also noch einen. Was ist mit Gmür?
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Einverstanden: Lausanne ist ein sehr sympathischer Klub, und es wäre tatsächlich schade, wenn er absteigen müsste.

Andererseits ist nichts schnellebiger als der Sport. Sympathien von gestern (zB gegenüber Spielern) schlagen in Kürze in Gefühle der Ablehnung über (Beispiele gefällig??? Findet man im Board über 4 bis 5 Monate verteilt mehr als genug. Keiner wage einen Stein zu werfen! :wink:

Und zusammengekauft? Was soll's? Das ist Business und für die Spieler der Verdienst.
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

Mal ne Frage:

Was findest du geiler:

-Auswärtsspiel mit ner geilen Choreo und ner Bombenstimmung im Heimblock

oder

-Auswärtsspiel bei dem du die Fans der Heimmannschaft während dem Spiel kaum wahrnimmst, dafür nach dem Spiel umso mehr, weil du nämlich aufpassen musst, nicht von denen verprügelt zu werden?

na, wie siehts aus?
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben: Morger, Tobler, Hüle, Parati, Rizzo...
wen habe ich vergessen?
parati + berchtold

zudem werden mit berger, friedli und klein-hüle die wirklich guten erst noch kommen :!: :!:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Chris hat geschrieben: Basel kommt mir so ohne Tradition vor,
so ets mach ich mol einen auf "maximus" und spiele den grossen Belehrer :wink: : guggsch da --->http://www.ehc-basel.ch/Chronik.asp
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

LIDORATTE hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Basel kommt mir so ohne Tradition vor,
so ets mach ich mol einen auf "maximus" und spiele den grossen Belehrer :wink: : guggsch da --->http://www.ehc-basel.ch/Chronik.asp
oh, da fühl ich mich grad geehrt... :lol: :lol:

aber stimmt schon, basel hat eine grosse tradition, nur ging die mit der zeit vergessen.

aber ist doch schlussendlich egal. wenn basel sportlich aufsteigt, so haben wir das auch so zu akzeptieren!! der grosse skandal wäre eher, wenn man lasuanne trotz abstieg am grünen tisch in der NLA belässt und wir eine 13er-liga hätten!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

LIDORATTE hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Basel kommt mir so ohne Tradition vor,
so ets mach ich mol einen auf "maximus" und spiele den grossen Belehrer :wink: : guggsch da --->http://www.ehc-basel.ch/Chronik.asp
Alter schütz vor Torheit nicht..., Du hast recht und danke für den Link. Ich wusste das im Grunde natürlich schon, aber seit dem Abstieg von Basel in NLB 1963 hat man von denen kaum mehr was gehört und ich finde einfach, diese Region hat mit dem FCB "genug" Spitzen-Sport. Das ist nur mein Empfinden, ich werde den sportlichen Aufstieg -wie früher schon gesagt- sicher akzeptieren; ob sie sich oben halten können, muss sich dann ja auch noch erst zeigen.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Chris hat geschrieben:
LIDORATTE hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Basel kommt mir so ohne Tradition vor,
so ets mach ich mol einen auf "maximus" und spiele den grossen Belehrer :wink: : guggsch da --->http://www.ehc-basel.ch/Chronik.asp
Alter schütz vor Torheit nicht..., Du hast recht und danke für den Link. Ich wusste das im Grunde natürlich schon, aber seit dem Abstieg von Basel in NLB 1963 hat man von denen kaum mehr was gehört und ich finde einfach, diese Region hat mit dem FCB "genug" Spitzen-Sport. Das ist nur mein Empfinden, ich werde den sportlichen Aufstieg -wie früher schon gesagt- sicher akzeptieren; ob sie sich oben halten können, muss sich dann ja auch noch erst zeigen.
was hat dann zürich? GC, FCZ, ZSC, Kloten, GCK...

das problem ist eher, dass sich in basel keine sau für hockey interresiert
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Doofes Gelaber. Wenn Basel es schafft, den NLA-Vertreter zu schlagen (ist das überhaupt schon jemandem gelungen?), dann haben sie es verdient, in der NLA zu spielen. Basta. Aber solche sportlichen Entscheidungen scheinen ja nicht mehr gross in Mode zu sein. Ginge es nach der Anti-Basel Argumentation hier müsste man uns wohl subito zwangsrelegieren.

Und ausserdem ist Lausanne mit seinem standigen Management-Chaos auch nicht nur eine Bereicherung für die Liga.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

11.4.2005 | Nationalliga-Führung plant mit 12 Teams

(mm) Die Nationalliga-Führung um den Präsidenten Franz A. Zölch will von einer kurzfristigen Aufstockung der NLA nach Saisonende nicht viel wissen. Gemäss "Le Matin" wurde den Nationalliga-Clubs ein Fragekatalog zur Zukunft der Nationalliga unter dem Titel "Konzept 2006/07" zugesandt. Diesen Mittwoch wird Hotel Allegro in Bern anlässlich eines Workshops über die Zukunft diskutiert. Sollte der bei einigen Clubs beliebte Lausanne HC in die Nationalliga B absteigen, wird jedoch eine Gruppe um Fribourg, Bern und Servette den kurzsichtigen Antrag einer Aufstockung auf 13 Mannschaft für die kommende Saison stellen. Zölch zur Zeitung: "Das Problem ist, dass einige Clubs sehr kurzfristig denken und andere langfristig." Die endgültige Entscheidung liegt jedoch bei den Clubs, welche am 27. April 2005 abstimmen dürfen. Für Änderungen auf die kommende Saison hin wird eine Dreiviertelsmehrheit benötigt.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

aber grundsätzlich:

dies ist glaubs sowieso nicht das thema hier...demnach:

wie heisst er nun?? :twisted: (also der 5. ausländer meine ich... :D )

schatzi?? :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:wie heisst er nun?? :twisted: (also der 5. ausländer meine ich... :D )

schatzi?? :lol:
Der neue Ausländer heisst Schatzi??? Tönt ja ganz brutal. Woher? Wie gross? Stats?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Obwohl man nicht "klauen" sollte, den Link fand ich in einem EHC-Basel Forum:

Viel Spass! (Auch wenn's wenig mit Hockey zu tun hat) :wink:



http://www.animamundiweb.com/animamundi/flash/Grok.swf
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

stgallenost hat geschrieben:Obwohl man nicht "klauen" sollte, den Link fand ich in einem EHC-Basel Forum:

Viel Spass! (Auch wenn's wenig mit Hockey zu tun hat) :wink:



http://www.animamundiweb.com/animamundi/flash/Grok.swf
falscher thread...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:wie heisst er nun?? :twisted: (also der 5. ausländer meine ich... :D )

schatzi?? :lol:
Der neue Ausländer heisst Schatzi??? Tönt ja ganz brutal. Woher? Wie gross? Stats?
1.78
88 Kilo
viele Haare
Bierbauch
Anti-Fahrradfahrer
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste