Transferthread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:kann das mal jemand zusammenfassen ?? :evil: :shock:
zusammenfassen?

abgänge: siren, baumann, mc tavish, stephan --> am meisten schmerzt wohl stephan's abgang. siren und baumen waren nur ein ärgernis auf schlittschuhen.

zuzüge: reid, micheli

somit fehlt noch ein ausländer sowie ein ch-spieler. der ausländer wird ein "gelernter" flügel sein (zitat klaus in der SO)...somit der schweizer ein verteidiger. es wird gemunkelt, dass capaul wohl doch noch einen vertrag erhalten wird. jedoch geht auch ein wages gerücht umher, das seger ein kandidat ist. dieser hat aber noch einen vertrag für kommende saison.

bezüglich ausländer: hier träumen viele von huselius. jedoch wird dies wohl nicht möglich sein, da er sowieso in die NHL geht...sofern diese auch beginnt.
wird es wohl auch bleiben, ein gerücht! seger wechselt sicher nicht in diesem jahr. jetzt wo sie ein neues stadion haben und eine meistermannschaft ---> er kommt erst auf übernächste saison, in unser neues stadion mit unserer meistermannschaft! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

chlinä chnopf hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:An alle Groupies: Read ist Single!
Schnappt euch den Typen, heiratet ihn, er will den Schweizer Pass!
:D darf ich? :roll:
sicher, nur zu! aber gas geben, einheizen, los!!! :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:@max

also kommen noch huselius und seger ? :shock: :D

und ihr wolltet jenni ? :evil:
das hab ich nicht gesagt!!!! nur dass hier nich wieder irgendwelche falschen mutmassungen aufkommen!! :evil:

hab nur gesagt, dass huselius von vielen ein traum sei...und das auch bleiben wird. und an an seger wird eher gar nichts dran sein.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:salis hast du vergessen, ist auch noch ein thema!
salis ist KEIN thema...vor allem nicht nach den zuletzt gezeigten leistungen.
richtig, nach diesen leistungen muss die akte salis definitiv geschlossen sein...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:@max

also kommen noch huselius und seger ? :shock: :D

und ihr wolltet jenni ? :evil:
das hab ich nicht gesagt!!!! nur dass hier nich wieder irgendwelche falschen mutmassungen aufkommen!! :evil:

hab nur gesagt, dass huselius von vielen ein traum sei...und das auch bleiben wird. und an an seger wird eher gar nichts dran sein.
GEIL! Danke Maximus! Du hast den Sommer gerettet! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

capaul hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:An alle Groupies: Read ist Single!
Schnappt euch den Typen, heiratet ihn, er will den Schweizer Pass!
:D darf ich? :roll:
sicher, nur zu! aber gas geben, einheizen, los!!! :wink:
ischt aber irgendwie ein bitzeli jung. :? (hmm... er hat aber bestimmt kohle... :D )
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 219
Registriert: 20. Mär 2005 16:18

Beitrag von schatz72 »

lugano sucht einen ausländischen back :shock: dann müsste maneluk gehen das währe doch ein skorer :wink: kennt auch roest sehr gut :wink:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schatz72 hat geschrieben:lugano sucht einen ausländischen back :shock: dann müsste maneluk gehen das währe doch ein skorer :wink: kennt auch roest sehr gut :wink:
bringt doch hier wieder irgendeinen namen aufzugreifen wo spoor.ch geschrieben hat. zudem ist man ja bereits mit dem 5. ausländer am verhandeln...so stand es jedenfalls in der SO am samstag.

zudem:

hast du nicht mal erwähnt, dass du jetzt auch weisst, wer der 5. aulsänder ist, du aber über diesen keine infos geben darfst? :lol: :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

maximus hat geschrieben:
schatz72 hat geschrieben:lugano sucht einen ausländischen back :shock: dann müsste maneluk gehen das währe doch ein skorer :wink: kennt auch roest sehr gut :wink:
bringt doch hier wieder irgendeinen namen aufzugreifen wo spoor.ch geschrieben hat. zudem ist man ja bereits mit dem 5. ausländer am verhandeln...so stand es jedenfalls in der SO am samstag.

zudem:

hast du nicht mal erwähnt, dass du jetzt auch weisst, wer der 5. aulsänder ist, du aber über diesen keine infos geben darfst? :lol: :lol:
Kann ich mich auch erinnern.

Stürmer, um die 30, bereits in der Schweiz gespielt, nicht Sarault.

Das ware seine Worte. Aber eben. Nach dem "Johnson-Flopp" ist schatz72 wohl etwas vorsichtiger mit seinem "Insiderwissen" geworden.
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 219
Registriert: 20. Mär 2005 16:18

Beitrag von schatz72 »

nein währe nur vom typ gleich wie der 5 ausländer der kommen wird :wink: sie sind kurz vor vertragsabschluss mit einem kanadier
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

schatz72 hat geschrieben:nein währe nur vom typ gleich wie der 5 ausländer der kommen wird :wink: sie sind kurz vor vertragsabschluss mit einem kanadier
Kanada ist ja so klein ^^
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
icing
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 1. Apr 2005 23:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von icing »

Noch einmal eine kleine Einmischung aus Hamburg. Nach einem Artikel von heute (!) im Hamburger Abendblatt hat der SCRJ Craig Johnson ein konkretes Angebot gemacht. Der ist zwar US-Amerikaner, aber super eingespielt mit Reid. Wüde von daher Sinn machen.

Quelle: hier
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

icing hat geschrieben:Noch einmal eine kleine Einmischung aus Hamburg. Nach einem Artikel von heute (!) im Hamburger Abendblatt hat der SCRJ Craig Johnson ein konkretes Angebot gemacht. Der ist zwar US-Amerikaner, aber super eingespielt mit Reid. Wüde von daher Sinn machen.

Quelle: hier
das wissen wir schon.

aber in unserer zeitung seht ungefähr:

bla bla bla:
"darum entschied sich der scrj für reid und gegen johnson."
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

schteff !! hat geschrieben:
icing hat geschrieben:Noch einmal eine kleine Einmischung aus Hamburg. Nach einem Artikel von heute (!) im Hamburger Abendblatt hat der SCRJ Craig Johnson ein konkretes Angebot gemacht. Der ist zwar US-Amerikaner, aber super eingespielt mit Reid. Wüde von daher Sinn machen.

Quelle: hier
das wissen wir schon.

aber in unserer zeitung seht ungefähr:

bla bla bla:
"darum entschied sich der scrj für reid und gegen johnson."
craig scheint doch ein angebot zu haben:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/04/417097.html


Capla sagt dies nicht ohne Grund, schließlich droht auch der zweite Kampf gegen Rapperswil verlorenzugehen. Die Schweizer wollen auch Topscorer Craig Johnson weglocken. "Ich habe ein Angebot von Rapperswil, das sehr gut ist. Auch andere DEL-Vereine haben angefragt. Ich kann mir aber gut vorstellen, in Hamburg zu bleiben, wenn die Offerte noch verbessert wird", so der 32jährige US-Angreifer, der in dieser Woche zu seiner Familie nach Los Angeles reist. Capla dazu: "Wir werden heute über Johnson reden und unser Angebot optimieren. Dann müssen wir hoffen, daß es reicht."
Zuletzt geändert von Jean Pütz am 4. Apr 2005 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:aber in unserer zeitung seht ungefähr:

bla bla bla:
"darum entschied sich der scrj für reid und gegen johnson."
da wird aber der johnson selber zitiert...und der wird ja nicht einfach so sowas plappern:

Freezers: Reid geht in die Schweiz

Hamburg - Spätestens als Brandon Reid auf der Abschlußparty der Freezers (siehe rechts) Autogramme schrieb, bis ihm fast die Hand abfiel, hatte es auch der letzte Fan verstanden: Der 23jährige Kanadier wird Hamburg verlassen. Der wieselflinke Techniker hat beim Schweizer Erstligaklub SC Rapperswil-Jona einen Zweijahresvertrag unterschrieben, soll dort 160 000 Euro netto pro Saison plus Auto und Wohnung bekommen.

"Ich hatte in Hamburg eine schöne Zeit, will aber etwas Neues kennenlernen", so Reid. "Sein Abgang schmerzt uns sehr, wir müssen nun schnell Ersatz für ihn finden", sagt Chefcoach Mike Schmidt, der ab Donnerstag in Nordamerika auf Scoutingtour gehen wird, bevor er seinen Sommerurlaub antritt. "Brandon ist ein Riesenverlust, aber wir können mit den Schweizern finanziell nicht mithalten", erklärt Manager Boris Capla. "Dort gibt es andere Steuergesetze, und zudem dürfen die Klubs nur drei Ausländer unter Vertrag nehmen, die sie dann mit Geld zuschütten."

Capla sagt dies nicht ohne Grund, schließlich droht auch der zweite Kampf gegen Rapperswil verlorenzugehen. Die Schweizer wollen auch Topscorer Craig Johnson weglocken. "Ich habe ein Angebot von Rapperswil, das sehr gut ist. Auch andere DEL-Vereine haben angefragt. Ich kann mir aber gut vorstellen, in Hamburg zu bleiben, wenn die Offerte noch verbessert wird", so der 32jährige US-Angreifer, der in dieser Woche zu seiner Familie nach Los Angeles reist. Capla dazu: "Wir werden heute über Johnson reden und unser Angebot optimieren. Dann müssen wir hoffen, daß es reicht."
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

aber im märchler käseblatt stand am samstag in ungefähr:

"wegen dem alter und weil johnson verletzt war entschied sich der scrj für den jüngeren reid und gegen johnson"
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Johnny

Beitrag von Johnny »

vielleicht will er einfach den preis treiben...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

die freezers-fans würden sich glaubs erschiessen, wenn johnson auch noch zu uns, einem provinz-club versteht sich, wechseln würde... :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:aber im märchler käseblatt stand am samstag in ungefähr:

"wegen dem alter und weil johnson verletzt war entschied sich der scrj für den jüngeren reid und gegen johnson"
hab ich in der LZ auch gelesen (war sogar der gleiche artikel). darum hab ich ja dann auch geschrieben, dass johnson wohl sicher nicht zu uns kommen wird. so wies aussieht, können wir uns da aber evt. mächtig täuschen...

egal: ich hätte nichts dagegen... 8)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

ich glaub, die lösen den club auf...... :shock:


EISHOCKEY | 04.04.2005

Schock nach Reid-Wechsel
ALEXANDER HERR

Freezers suchen fieberhaft Ersatz

Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer - und drückte mächtig auf die Laune. Der Wechsel von Brandon Reid zum schweizer Erstligisten SC Rapperswil-Jona (MOPO berichtete) rief bei den Freezers allgemeine Bestürzung hervor.

"Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich hätte ihn wahnsinnig gerne behalten. Man kann Brandon aber keinen Vorwurf machen. So ist nun einmal das Geschäft", sagte Coach Mike Schmidt. Der "Kufenblitz" selbst warb um Verständnis: "Das Angebot (Zwei-Jahres-Vertrag, plus Option, 160000 Euro netto per anno, d. Red.) war einfach zu verlockend. Da konnte ich nicht widerstehen."

Freezers-Boss Boris Capla kann das nur bestätigen: "Wir sind bei unserem Angebot für Brandon auf alle seine Wünsche eingegangen. Wir haben ihm sogar eine Ausstiegsklausel für die NHL eingeräumt - vergeblich." Doch wie soll der Top-Scorer ersetzt werden? Capla: "Wir werden versuchen, so schnell wie möglich adäquaten Ersatz zu besorgen. Die Fans sollen sehen, dass wir auch ohne Brandon eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen."

Nun ist es natürlich umso wichtiger, den ebenfalls heiß umworbenen Craig Johnson zu halten. "Wir reden mit ihm", verspricht Capla, aber Schmidt zeigt sich skeptisch: "Es wird verdammt schwer ..."

- Der bei den Freezers gefeuerte Coach Dave King steht kurz vor einem Engagement in Schweden. Mit dem Klub Lulea soll er sich fast einig sein. "Ich habe schon immer mal ein skandinavisches Team coachen wollen", erklärte der Hamburger Ex-Trainer.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

und übrigens:

fänätik spricht da von einer billig-lösung...dem billigsten ausländer beim scrj since ever.

also 160t euro NETTO, plus wohnung, plus auto sind auch nicht gerade ein schnäppchen. das werden schlussendlich gut und gerne um die 280t CHF sein!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:und übrigens:

fänätik spricht da von einer billig-lösung...dem billigsten ausländer beim scrj since ever.

also 160t euro NETTO, plus wohnung, plus auto sind auch nicht gerade ein schnäppchen. das werden schlussendlich gut und gerne um die 280t CHF sein!
nei ! chf 319'095 brutto inkl. sozialleistungen, wohnung, auto, lohn und pipapo. die differenz von netto zu brutto mit 16,5% veranschlagt.

ich habe gerechnet: mit kurs 1.575, auto für 600.- und wohnung für 1600.- pro monat. :D
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:und übrigens:

fänätik spricht da von einer billig-lösung...dem billigsten ausländer beim scrj since ever.

also 160t euro NETTO, plus wohnung, plus auto sind auch nicht gerade ein schnäppchen. das werden schlussendlich gut und gerne um die 280t CHF sein!
nei ! chf 319'095 brutto inkl. sozialleistungen, wohnung, auto, lohn und pipapo. die differenz von netto zu brutto mit 16,5% veranschlagt.

ich habe gerechnet: mit kurs 1.575, auto für 600.- und wohnung für 1600.- pro monat. :D
schteffi: die sozialleistungen hab ich nicht miteinberechnet...wenn du also wohnung und auto dazuzählst, dann kommstu du auch ca. auf meine erwähnten 280t :wink:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

max

der arbeitgeber interessiert sich nur, was ihn das total kostet. immer inkl. allem.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:max

der arbeitgeber interessiert sich nur, was ihn das total kostet. immer inkl. allem.
ja schon klar...

auf jedenfall ist fänätik's aussage, reid sei der billigste ausländer since ever, nicht gültig!

was noch zu erwähnen ist: reid hat nur die normale iihf-nhl-abkommensklausel im vertrag. dh., sollte reid bis zum 15. juli ein nhl-angebot erhalten, muss er den vertrag nicht erfüllen. sonst aber hat er absolut keine ausstiegsklausel.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste