Transferthread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
hh1234
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2005 01:45

Beitrag von hh1234 »

moose hat geschrieben:
Sperikles hat geschrieben:@bill äh icing :mrgreen:

ja sein handgelenksschuss ist ganz ok, nur selbst im training bringt er kaum einen schlagschuss an, so kann man ihn nicht beurteilen, nur glaubt er wohl selber nicht an seinen schuss und so zieht es ihn immer wieder direkt vors tor. Sein einziges tor aus der entfernung war gegen die scorpions, ein handgelenksschuss von der blauen durchs getümmel vor dem tor :wink:
im warm up macht er vll. ab und zu nette schüsse nur fast nie im spiel... :?
Was mich aber noch interessiert, wie ist den sein Mann gegen Mann spiel! Buck halten, Buck dem Gegner abnehmen und solche Sachen!
Das er schnell ist, weiss ich jetzt aber wie gut er an einem Verteidiger mit einem Puck vorbei kommt würd mich noch interessieren!



mfg
Moose
In der Beziehung ist Reid absolut einmalig! Den kannst Du fast überhaupt nicht vom Puck trennen, der macht 2x ne 360 Grad Drehung Link und 3 x 180 Grad recht rum und dann geht der los, der Gegner schaut meist nur ehrfürchtig zu :shock:
Durch seine größe ist er allerdings sehr Anfällig an der Bande, da zieht er meist den kürzeren. Der Gegner muß höllisch aufpassen, das er den Puck auch wieder abspielt, Reid hakt eigentlich unermüdlich nach!
Seine Stocktechnik ist absolut brilliant, dem verspringt so gut wie kein Puck!!! So einen Spieler sieht man nur alle paar Jahre mal, weshalb er in Hamburg bereits innerhalb kürzester Zeit der absolute Publikumsliebling war!
Auch ich bin etwas traurig, das er seine Künste jetzt woanders zeigt :cry:
Sein Spitzname ist nicht umsonst "Kufenblitz", ist ein absoluter Künstler!
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Vielen Dank für die Info, hört sich echt gut an, hoffen wir s'beste! :wink:



mfg
moose
Sperikles
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 2. Apr 2005 11:56

Beitrag von Sperikles »

und ich weis jetzt nicht wie sehr das haken und halten bei euch in der NLA verbreitet ist, aber so viele strafzeiten wie er holt kaum jemand raus, da der defender durch seine haken meistens zu einem foul greifen muss :wink:
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Sperikles hat geschrieben:und ich weis jetzt nicht wie sehr das haken und halten bei euch in der NLA verbreitet ist, aber so viele strafzeiten wie er holt kaum jemand raus, da der defender durch seine haken meistens zu einem foul greifen muss :wink:
in sachen "halten" sind wir weltweit spitze. leider machen wir im powerplay keine tore, daher bringts uns nicht viel. :wink:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Ich denke der wird uns keine Freude machen. Wieso fragt ihr euch sicherlich?

Wir werden weniger Einnahmen haben wegen ihm... weil er ja so ein super Warm-Up-Spieler ist, werden alle Zuschauer früher im Stadion sein und nichts mehr konsumieren vor dem Spiel. Was für ein Mist auch...

Oder wirkt sich das im Gegenteil aus? Sind beim Warm Up alle im Stadion und während dem Spiel gehen die meisten wieder raus?

Fragen über Fragen...

Hallo??!? Wen interessiert das Warm Up?? Der Kerl muss im Spiel gut sein, heisst Spiel an sich reissen, Pässe verteilen und hoffentlich auch hin und wieder mal ein Tor schiessen!!

Soll nicht pessimistisch sein, ich habe keine grossen Vorstellungen; heisst ich lasse mich überraschen. Aber ob er nun beim Einlaufen gut ist oder nicht interessiert schlussendlich rein gar niemanden...
icing
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 1. Apr 2005 23:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von icing »

Um das Thema mal für mich persönlich abzuschließen, noch einmal zusammengefasst und ganz sachlich seine Stärken und Schwächen aus meiner Sicht:

+ sau-schnell, vor allem im Antritt
+ kann am und mit dem Puck alles
+ hat ein gutes Auge fürs Spiel und Mitspieler
+ kämpft bis zum Umfallen
+ zieht viele Strafen, weil ohne Halten und Haken kaum zu stoppen
+ wühlt sich auch an der Bande durch
+ ist schwer zu checken, weil wachsam und wendig
+ trifft phasenweise wie er will (siehe movies)
+ ideal für Konter und Breaks
+ ist jung und offensichtlich auch noch lernwillig
+ kann Center und Aussen spielen

_ übertreibt seine Soli manchmal
_ könnte öfter selber abschließen, sucht aber zu oft den Mitspieler
_ setzt seinen (imo) sehr guten Handgelenksschuss zu wenig ein
_ ist extrem von einem Knipser an seiner Seite abhängig
_ verliert bei Alleingängen kurz vor dem Tor oft den Faden
_ trifft phasenweise überhaupt nicht das Tor
_ ziemlich klein. Offiziell 1,75/1,76 m, geschätzt aber nur 1,70m
_ schmächtig, offiziell 84 kg Gewicht (hahaha!!!)

Fazit:
Seine Stärken liegen in Bereichen, die man kaum lernen kann. Talentsache – man hat es oder man hat es nicht. Reid hat sehr viel davon (siehe oben). Zwei (Grund-) Schwächen kann man nicht beheben: Körpergröße definitiv nicht. Gewicht und Muskulatur sollte man auch nicht versuchen, weil dann Schnelligkeit und Wendigkeit leiden würden. Man muss eine Reihe um ihn herumbauen (1 Torjäger, 1 Zwei-Wege-Stürmer).

Meine (unmaßgebliche) Empfehlung an Reid:
Gehe in eine Liga, in der Technik, Schnelligkeit und Spielwitz mehr gefragt sind als in der DEL und in der Haken und Halten öfter gepfiffen wird. (Hat er schon gemacht.)

Meine (unmaßgebliche) Empfehlung an einen Trainer:
Versuchen Sie nicht, einen anderen Spielertypen aus Reid zu machen. Im Gegenteil: Unterstützen Sie ihn in seinen Stärken, vor allem mental. Geben Sie ihm die richtigen Nebenspieler (siehe oben). Reißen Sie ihn möglichst wenig aus dieser Reihe heraus. Zeigen Sie ihm auf Video immer wieder die Szenen, in denen er selber hätte abschließen müssen statt vergeblich einen Nebenspieler zu suchen. Stärken Sie hier sein Selbstbewusstsein.

Anmerkung zum Schluss:
Dass die DEL so etwas wie eine Hinterwald-Liga ist, ist auch nicht meine Meinung. Bei einigen von Euch klingt das aber so. Und dass es beim Eishockey nicht aufs warm-up ankommt, hat sich auch schon bis Deutschland herum gesprochen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

@icing: danke für Deinen Beitrag! Gruss
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

läck...ich hoffe, dass salis wirklich kein thema für den scrj ist. der hat ja gestern wieder katastrophal gespielt. aber tatsache ist, dass da hinten wirklich noch ein guter ch-verteidiger hin muss!! denn: in den letzten 6 spielen hat man sagenhafte 32 gegentore erhalten, im schnitt also über 5 eier!! :?

klar, über die ganze sasion betrachtet konnten wir sehr zufrieden sein mit unserer defense. dennoch wurde uns aufgezeigt, dass es auch anders, sprich negativ, aussehen kann...und mit stephan verlieren wir zudem einen kreativen verteidiger!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

@icing

Mehr Beitragsschreiber mit einer Fähigkeit zu solch differenzierter Analyse würden unserem Board gut anstehen! :idea:

Von einem "petit Suisse" der sich unseren nördlichen Nachbarn nicht überlegen fühlt...

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse nach Hamburg.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:läck...ich hoffe, dass salis wirklich kein thema für den scrj ist. der hat ja gestern wieder katastrophal gespielt. aber tatsache ist, dass da hinten wirklich noch ein guter ch-verteidiger hin muss!! denn: in den letzten 6 spielen hat man sagenhafte 32 gegentore erhalten, im schnitt also über 5 eier!! :?

klar, über die ganze sasion betrachtet konnten wir sehr zufrieden sein mit unserer defense. dennoch wurde uns aufgezeigt, dass es auch anders, sprich negativ, aussehen kann...und mit stephan verlieren wir zudem einen kreativen verteidiger!!
dito! und geyer hat auch stark nachgelassen gegen ende der saison!

salis machte gestern 2 fehler, und zweimal war hagman sein gegenspieler... sicher spielt er nicht mehr in seiner topform, aber gegen hagman hätten auch andere alt ausgesehen.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

oh freue mich jetzt schon auf brandon reid! ich hoffe wir werden viel freude an ihm haben. vielen dank auch für die vielens infos aus hamburg! was haltet ihr von einem tim conolly als 5. ausländer? wäre doch auch noch was :)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

hab mir grad nochmals die stats von huselius angesehen...läck, da kommen mir fast die tränen... :?

als 22-jähriger hat er in der saison 00/01 bei frölunda in 49 spielen 32 tore und 35 assists erzielt...und in der gleichen saison in 5 playoff-spielen 4 tore und 5 assist...

bei der letzten WM wo er teilgenommen hat (02) erzielte er in 9 spielen 5 tore und 6 assists...

und bei uns war er ja auch gleich playoff-topskorer...

edit: soll mir keiner kommen uns agen, huselius sei nur ein schönspieler und vorbereiter...36 tore in 54 spielen sprechen bände...!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

dieser huselius wärs natürlich :) ! und ich glaub es hat ihm auch gefallen bei uns! aber ist man an ihm intressiert? will er überhaupt zu so einem verein wie uns? denke der würde lieber in die nhl! wäre eigentlich sehr sehr schade!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

#18 walsi hat geschrieben:oh freue mich jetzt schon auf brandon reid! ich hoffe wir werden viel freude an ihm haben. vielen dank auch für die vielens infos aus hamburg! was haltet ihr von einem tim conolly als 5. ausländer? wäre doch auch noch was :)
conolly? der hat die langnullen-fans aber nicht restlos überzeugt. er habe vielfach irgendwie ein oder zwei gute szenen in einem spiel und fertig. er hat zwar ein paar wirklich sehr schöne tore geschossen, aber das wars dann schon. zudem war er nur ein lockoutler...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

ah so. er hat mich einfach mehrmal überzeugt mit seinen dribblings, die sind echt genial. huselius war auch nur ein lockoutler...aber ich wünschte mir nichts mehr als husse!!! :)

walsi, stacy, kuli
husse, reid, weber
mitch, bütler, hüle
rizzello, morger, berchtold
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

#18 walsi hat geschrieben: walsi, stacy, kuli
husse, reid, weber
mitch, bütler, hüle
rizzello, morger, berchtold
und bärtschi??
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
#18 walsi hat geschrieben: walsi, stacy, kuli
husse, reid, weber
mitch, bütler, hüle
rizzello, morger, berchtold
und bärtschi??
anstelle von berchtold oder hüle! :wink:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
#18 walsi hat geschrieben: walsi, stacy, kuli
husse, reid, weber
mitch, bütler, hüle
rizzello, morger, berchtold
und bärtschi??
anstelle von berchtold oder hüle! :wink:
naja, da wäre der fall wohl klar...

uiuiui, roest, eloranta, tuulola, reid und huselius...und in der verteidigung noch seger... :lol:

aber da werden 2 namen lediglich träume sein...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
#18 walsi hat geschrieben: walsi, stacy, kuli
husse, reid, weber
mitch, bütler, hüle
rizzello, morger, berchtold
und bärtschi??
anstelle von berchtold oder hüle! :wink:
naja, da wäre der fall wohl klar...

uiuiui, roest, eloranta, tuulola, reid und huselius...und in der verteidigung noch seger... :lol:

aber da werden 2 namen lediglich träume sein...
ja, leider!! :?
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

*******! denn hab ich voll vergessen! genau an stelle von berchtold oder hüle ODER rizzello! aber mit dem 5.ausländer ist man auch schon vor vertrags abschluss oder nicht?! huselius huselius huselius huselius....#44!!!!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

maximus hat folgendes geschrieben:
McTavish hat folgendes geschrieben:
maximus hat folgendes geschrieben:
#18 walsi hat folgendes geschrieben:

walsi, stacy, kuli
husse, reid, weber
mitch, bütler, hüle
rizzello, morger, berchtold


und bärtschi??
anstelle von berchtold oder hüle!


naja, da wäre der fall wohl klar...

uiuiui, roest, eloranta, tuulola, reid und huselius...und in der verteidigung noch seger...

aber da werden 2 namen lediglich träume sein...
ja, leider!!


wer weiss was unser klaus noch alles hinzaubert :) würde unterschreiben für seger und huselius... :D
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:uiuiui, roest, eloranta, tuulola, reid und huselius...und in der verteidigung noch seger... :lol:

aber da werden 2 namen lediglich träume sein...
ja, leider!! :?
dies aber nur, weil wir es uns schlichtweg nicht vorstellen können...vor allem bei huselius. das wäre also schon eine kleine sensation. aber ab und zu lassen sich doch auch träume in warheit umwanden... :lol:

bei seger kann ich es mir vorstellen, dass er für die saison 06/07, also in der ersten in der neuen halle, ein ernsthaftes thema sein wird.

edit: auf jeden fall wird noch eine schöne stange geld vorhanden sein. denn wenn reid wirklich "nur" 160t € kostet, wie in den deutschen medien bekannt gegeben, dann hat man zb. gegenüber dem lohn von dale eingespart. zudem erhält man ein hübsches sümmchen für stephan und für jenni bracht man ja jetzt die geschätzten 350t - 400t auch nicht.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:läck...ich hoffe, dass salis wirklich kein thema für den scrj ist. der hat ja gestern wieder katastrophal gespielt. aber tatsache ist, dass da hinten wirklich noch ein guter ch-verteidiger hin muss!! denn: in den letzten 6 spielen hat man sagenhafte 32 gegentore erhalten, im schnitt also über 5 eier!! :?

klar, über die ganze sasion betrachtet konnten wir sehr zufrieden sein mit unserer defense. dennoch wurde uns aufgezeigt, dass es auch anders, sprich negativ, aussehen kann...und mit stephan verlieren wir zudem einen kreativen verteidiger!!
muss ich dir recht geben. haben ihn auch mal beobachtet. das tempo reicht noch knapp auf b-niveau, leider! :cry:

wir brauchen aber dringend noch körperlich starke spieler, sonst gehen wir lieber in die unihockey-liga...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:wir brauchen aber dringend noch körperlich starke spieler, sonst gehen wir lieber in die unihockey-liga...
welche körperlich starke spieler haben wir denn verloren? baumann? siren? dass ich nicht lache... :lol:

am ehesten mc tavish. aber ich bin überzeugt, dass der 5. ausländer ein tier ist (oder huselius :lol: :lol:). und in der verteidigung haben wir ja noch einen platz offen...wir werden sehen.

aber "ein paar" kommen ganz sicher nicht mehr. es sind nämlich noch genau 2 plätze offen...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:uiuiui, roest, eloranta, tuulola, reid und huselius...und in der verteidigung noch seger... :lol:

aber da werden 2 namen lediglich träume sein...
ja, leider!! :?
dies aber nur, weil wir es uns schlichtweg nicht vorstellen können...vor allem bei huselius. das wäre also schon eine kleine sensation. aber ab und zu lassen sich doch auch träume in warheit umwanden... :lol:

bei seger kann ich es mir vorstellen, dass er für die saison 06/07, also in der ersten in der neuen halle, ein ernsthaftes thema sein wird.
edit: auf jeden fall wird noch eine schöne stange geld vorhanden sein. denn wenn reid wirklich "nur" 160t € kostet, wie in den deutschen medien bekannt gegeben, dann hat man zb. gegenüber dem lohn von dale eingespart. zudem erhält man ein hübsches sümmchen für stephan und für jenni bracht man ja jetzt die geschätzten 350t - 400t auch nicht.
denke ich auch. seger wird das nächste jahr mit dem zsc meister, dann kehrt er zu uns zurück mit einem 2-jahres vertrag. gemäss einer bekannten von seger, kann er sich sehr gut vorstellen, wiedereinmal für rappi zu spielen...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste