bärtschi
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ist schon seit über einer woche (es stand damals in der SO) bekannt...McTavish hat geschrieben:gemäss der glarner zeitung hat der scrj die option für bärtschi jetzt schlussendlich gezogen!! kann nicht 100% sagen ob es stimmt, aber steht anscheinend so.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
weiss nicht, aber habe nicht ein wirklich gutes gefühl für nächste saison. ausser es kommen noch 3-4 topspieler - sogut wie unmöglich! was bärtschi angeht, bin überhaupt kein fan von ihm.maximus hat geschrieben:ist schon seit über einer woche (es stand damals in der SO) bekannt...McTavish hat geschrieben:gemäss der glarner zeitung hat der scrj die option für bärtschi jetzt schlussendlich gezogen!! kann nicht 100% sagen ob es stimmt, aber steht anscheinend so.
mit cappa, mctavish und baumann verlieren wir drei physisch wertvolle spieler (ok, baumann nur in 3-4 spielen pro saison
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ganz ruhig bleiben.capaul hat geschrieben:
weiss nicht, aber habe nicht ein wirklich gutes gefühl für nächste saison. ausser es kommen noch 3-4 topspieler - sogut wie unmöglich! was bärtschi angeht, bin überhaupt kein fan von ihm.
siren, baumann, stephan und capaul willst du durch 3-4 topspieler ersetzen ?? na ja..... von den abgängen selber ist ja auch keiner topp.
Zuletzt geändert von schteff !! am 17. Mär 2005 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
nein, das ist schon richtig... und siren wurde durch micheli ebenbürdig ersetzt...
habe einfach grosse zweifel, dass gewisse leistungsträger das niveau vom 2004 wieder erreichen können...
für cappa einen salis verpflichten, das wäre ok! noch einen guten ch-flügel und zwei absolute top-ausländer...
habe einfach grosse zweifel, dass gewisse leistungsträger das niveau vom 2004 wieder erreichen können...
für cappa einen salis verpflichten, das wäre ok! noch einen guten ch-flügel und zwei absolute top-ausländer...
aber vielleicht darf ich ja sowieso keine spiele mehr im lido besuchen?!?capaul hat geschrieben:nein, das ist schon richtig... und siren wurde durch micheli ebenbürdig ersetzt...
- petit Nicolas
- Supporter Top

schteff !!
- 100er Club Mitglied

wäge ???capaul hat geschrieben:aber vielleicht darf ich ja sowieso keine spiele mehr im lido besuchen?!?capaul hat geschrieben:nein, das ist schon richtig... und siren wurde durch micheli ebenbürdig ersetzt...
für cappa einen salis verpflichten, das wäre ok! noch einen guten ch-flügel und zwei absolute top-ausländer...![]()
![]()
du heiratest im sommer ?
neinnein!schteff !! hat geschrieben:wäge ???capaul hat geschrieben:aber vielleicht darf ich ja sowieso keine spiele mehr im lido besuchen?!?capaul hat geschrieben:nein, das ist schon richtig... und siren wurde durch micheli ebenbürdig ersetzt...
für cappa einen salis verpflichten, das wäre ok! noch einen guten ch-flügel und zwei absolute top-ausländer...![]()
![]()
![]()
du heiratest im sommer ?arme sau
- McTavish
- Supporter Classic

@schteff
warum sollen rel. schlechte leute wie baumann, siren etc... wieder durch nulpen ersetzt werden??
warum kann man diese leute nicht mit den von capaul angesprochenen 3-4 topspieler ersetzen? müssen ja nicht gerade TOPSPIELER sein, aber halt leute die besser sind, warum sucht ihr nur immer ebenbürtige leute?
sehe momentan auch nicht so positiv in die nächste saison... und ich denke es wird ein weiteres mal sehr sehr viel von den ausländer abhängen beim scrj! denn mit den momentanen schweizerne
warum sollen rel. schlechte leute wie baumann, siren etc... wieder durch nulpen ersetzt werden??
warum kann man diese leute nicht mit den von capaul angesprochenen 3-4 topspieler ersetzen? müssen ja nicht gerade TOPSPIELER sein, aber halt leute die besser sind, warum sucht ihr nur immer ebenbürtige leute?
sehe momentan auch nicht so positiv in die nächste saison... und ich denke es wird ein weiteres mal sehr sehr viel von den ausländer abhängen beim scrj! denn mit den momentanen schweizerne
- McTavish
- Supporter Classic

Schwyzer hat geschrieben:@McTavish
Du fragst so was tatsächlich?![]()
Die Antwort darauf ist sehr einfach:
Wenn wir es uns leisten könnten würden wir das logischerweise auch machen...
zudem widersprichst du dir zu deinen postings in den anderen threads!
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
also baumann hat nicht mehr wirklich allzu viel verdient. aber siren hat einiges verdient...so wie ich gehört habe sogar wie ein ausländer...vielleicht nicht gleich wei ein top-ausländer. aber garantiert 200t!McTavish hat geschrieben:![]()
wir können es uns nicht leisten einen siren oder baumann zu erseten? sorry die werden auch nicht extrem wenig verdient haben, da wird jetzt sicherlich auch geld frei! dann kommt da noch das geld, welches für jenni geplant war!! also sollte schon was vorhanden sein?! budget haben wir auch übertroffen... also wenn wir uns da nichts leisten können?
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

wieso wieso wieso ?? ph.......McTavish hat geschrieben:@schteff
es werden sicher nicht 4 normalos geschickt und 4 topleute geholt.
was? dann haben wir ja noch mächtig kohle für geniale transfers!maximus hat geschrieben:also baumann hat nicht mehr wirklich allzu viel verdient. aber siren hat einiges verdient...so wie ich gehört habe sogar wie ein ausländer...vielleicht nicht gleich wei ein top-ausländer. aber garantiert 200t!McTavish hat geschrieben:![]()
wir können es uns nicht leisten einen siren oder baumann zu erseten? sorry die werden auch nicht extrem wenig verdient haben, da wird jetzt sicherlich auch geld frei! dann kommt da noch das geld, welches für jenni geplant war!! also sollte schon was vorhanden sein?! budget haben wir auch übertroffen... also wenn wir uns da nichts leisten können?
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Das will ich aber sehen! Definitiv falsch, sorry.McTavish hat geschrieben: zudem widersprichst du dir zu deinen postings in den anderen threads!
Und das Budget habe wir sicher nicht "übertroffen"... Wir haben einzig und allein ein bisschen weniger Verlust gemacht.
Also, wo deiner Meinung nach ist bei mir ein Widerspruch? Du wirst keinen finden, ausser du interpretierst etwas nicht richtig.
Wählt Quimby!!!
- McTavish
- Supporter Classic

zitat schwyzer: Also wenn nun nur noch Lückenfüller kommen wäre das eine gewaltige Enttäuschung und daher ein Rückschritt.Schwyzer hat geschrieben:Aha, hier ist dein Denkfehler.McTavish hat geschrieben:![]()
wir können es uns nicht leisten einen siren oder baumann zu erseten?
Logo können wir die ersetzen (sag ich ja...), nur ist dies nicht mit viel besseren (und daher auch teureren) Spieler realisierbar.
einerseits sagst du wir können es uns nicht leisten siren baumann etc... mit besseren spielern zu ersetzen, aber in diesem zitat schreibst du, es wäre eine gewalige enttäuschung wenn nur noch lückenfüller kommen?!
und zum budget: wenn man einen verlust von einer 1 mio. plant und nun macht man nur 500`000 verlust ==> budget wurde "übertroffen"
-
stgallenost
das siehst du leider falsch hehe. erfolg bringt einzig und allein, wenn manhehe hat geschrieben:gibt irgendwo auch eine theorie, dass man manchmal investieren muss, um einen "return on investment" zu kriegen..
sprich:
2'000 neue fans
grosszügige sponsoren
verdoppelte saisonabos
darauf hofft das kloten nächstes jahr konkurs geht, sich jetzt freut dass das management so weise war und den bösen bösen geldsack-jenni nicht geholt hat, und nun das geld zur verbreiterung des kaders einsetzt.
"verbreiterung des kaders" wird von mir noch zum un-wort des jahres nominiert
zu den 2000 neuen fans: kommen die zusätzlich dazu, oder ersetzen die 2000 von den bestehenden ?
wenn die neu kommen, würde ich gerne mit-evaluieren. stelle mir da so ca. 1990 blonde engel aus finnland oder schwiland vor.
p.s: gruss an die blume
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

@ heheJean Pütz hat geschrieben:das siehst du leider falsch hehe. erfolg bringt einzig und allein, wenn manhehe hat geschrieben:gibt irgendwo auch eine theorie, dass man manchmal investieren muss, um einen "return on investment" zu kriegen..
sprich:
2'000 neue fans
grosszügige sponsoren
verdoppelte saisonabos
darauf hofft das kloten nächstes jahr konkurs geht, sich jetzt freut dass das management so weise war und den bösen bösen geldsack-jenni nicht geholt hat, und nun das geld zur verbreiterung des kaders einsetzt.
"verbreiterung des kaders" wird von mir noch zum un-wort des jahres nominiert![]()
zu den 2000 neuen fans: kommen die zusätzlich dazu, oder ersetzen die 2000 von den bestehenden ?![]()
wenn die neu kommen, würde ich gerne mit-evaluieren. stelle mir da so ca. 1990 blonde engel aus finnland oder schwiland vor.
Stimmt, diese Theorie gibt es! Dazu 2 Inputs:
1. Es handelt sich um (wie Du selbst schon sagst) eine Theorie und bewahrheitet sich in der Praxis leider nur allzu oft NICHT (siehe diverse Beispiele aus der Geschäfts- und Sportwelt). D.h. wenn's nicht klappt (und mit dem Eigenkapital von Rappi müsste es innerhalb einer Saison klappen), dann ist Feierabend!!! Aber ich gebe Dir insoweit Recht und behaupte: Es könnte sogar klappen - muss aber nicht. Aber wie auch immer - Du hast Deine Meinung - ich meine.
2. Jede Investition setzt voraus, dass man Geld in der Kasse hat. Jedes Unternehmen, sei es im Sport oder sonstwo muss Geld in der Kasse haben um eine Investition zu tätigen. Das gelingt dadurch, dass man a) von Haus aus Geld hat b) eine Bank oder einen Sponsor findet c) eine Bank ausraubt.
Für Rappi gilt wohl oder übel b). Leider ist es aber nicht gelungen, einen wirklichen Mäzen zu finden, der langfristig wirklich grosse Summen investiert um eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. So ein Mäzen kommt (jetzt meine Meinung) auch nicht, nur weil man eine Saison mal den Halbfinal erreicht hat.
Aber zu glauben, einmal mit Geld das nicht da ist, eine Mannschaft zusammen zu stellen, und dann kämen dann die Investoren und Fans in Scharen angerannt (und so das Geld rückgängig wieder einzuspielen) halte ich für zu naiv, um es in der Praxis umzusetzen. Und zu glauben, in Rappi würde dann bei einer "lebensbedrohenden" Situation für den Club eine riesige Solidaritätsbewegung (siehe Davos oder Ambri) entstehen wo jeder noch seine letzten Ersparnisse spendet, ist für mich leider auch fern jeder Realität. Man hat ja gesehen, wie harzig der damalige Aktienverkauf vonstatten ging...
Noch zu Kloten: Kloten kann investieren, weil sie (angeblich) einen neuen grossen Geldgeber gefunden haben. Auch dieses Beispiel zeigt im übrigen, dass nicht der Erfolg die Geldgeber bringt...
Aber träumt ihr nur weiter vom Grossclub Rappi. Zumindest im Forum ist dadurch immer wieder für Spannung gesorgt. Und wenn ihr wirklich glaubt, Eure Theorie in der Praxis umsetzen zu können, dann meldet Euch doch bei der nächsten GV (ihr seit doch Aktionäre?) und stellt Euer Konzept vor. Viel Spass!
- Schwyzer
- Supporter Top

Naja, bin halt auch nur Fan und hoffe halt doch auch immer ein wenig, dass wir uns mal nicht an die Realität halten...McTavish hat geschrieben:zitat schwyzer: Also wenn nun nur noch Lückenfüller kommen wäre das eine gewaltige Enttäuschung und daher ein Rückschritt.Schwyzer hat geschrieben:Aha, hier ist dein Denkfehler.McTavish hat geschrieben:![]()
wir können es uns nicht leisten einen siren oder baumann zu erseten?
Logo können wir die ersetzen (sag ich ja...), nur ist dies nicht mit viel besseren (und daher auch teureren) Spieler realisierbar.
einerseits sagst du wir können es uns nicht leisten siren baumann etc... mit besseren spielern zu ersetzen, aber in diesem zitat schreibst du, es wäre eine gewalige enttäuschung wenn nur noch lückenfüller kommen?!
Wählt Quimby!!!
- Schwyzer
- Supporter Top

Meine Stimme hat es schon!Jean Pütz hat geschrieben: "verbreiterung des kaders" wird von mir noch zum un-wort des jahres nominiert![]()
Aber eins muss ich trotzdem noch los werden:
Wenn ein Jenni 500'000 netto will, dann ist es einfach ausgeschlossen, dass wir den verpflichten können. Da müssen wir schon auf dem Boden bleiben...
Stellt euch mal vor, Roest verdient 300'000 (Vermutung) und dann kommt ein Jenni mit einer halben Kiste. Wäre allein schon aus Teamgründen nicht ideal.
Wählt Quimby!!!
boah.. je mehr man schreibt, desto gescheiter tönt es???Sektor A Teubeler hat geschrieben:@ heheJean Pütz hat geschrieben:das siehst du leider falsch hehe. erfolg bringt einzig und allein, wenn manhehe hat geschrieben:gibt irgendwo auch eine theorie, dass man manchmal investieren muss, um einen "return on investment" zu kriegen..
sprich:
2'000 neue fans
grosszügige sponsoren
verdoppelte saisonabos
"verbreiterung des kaders" wird von mir noch zum un-wort des jahres nominiert![]()
zu den 2000 neuen fans: kommen die zusätzlich dazu, oder ersetzen die 2000 von den bestehenden ?![]()
Stimmt, diese Theorie gibt es! Dazu 2 Inputs:
1. Es handelt sich um (wie Du selbst schon sagst) eine Theorie und bewahrheitet sich in der Praxis leider nur allzu oft NICHT (siehe diverse Beispiele aus der Geschäfts- und Sportwelt). D.h. wenn's nicht klappt (und mit dem Eigenkapital von Rappi müsste es innerhalb einer Saison klappen), dann ist Feierabend!!! Aber ich gebe Dir insoweit Recht und behaupte: Es könnte sogar klappen - muss aber nicht. Aber wie auch immer - Du hast Deine Meinung - ich meine.
2. Jede Investition setzt voraus, dass man Geld in der Kasse hat. Jedes Unternehmen, sei es im Sport oder sonstwo muss Geld in der Kasse haben um eine Investition zu tätigen. Das gelingt dadurch, dass man a) von Haus aus Geld hat b) eine Bank oder einen Sponsor findet c) eine Bank ausraubt.
Für Rappi gilt wohl oder übel b). Leider ist es aber nicht gelungen, einen wirklichen Mäzen zu finden, der langfristig wirklich grosse Summen investiert um eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. So ein Mäzen kommt (jetzt meine Meinung) auch nicht, nur weil man eine Saison mal den Halbfinal erreicht hat.
Aber zu glauben, einmal mit Geld das nicht da ist, eine Mannschaft zusammen zu stellen, und dann kämen dann die Investoren und Fans in Scharen angerannt (und so das Geld rückgängig wieder einzuspielen) halte ich für zu naiv, um es in der Praxis umzusetzen. Und zu glauben, in Rappi würde dann bei einer "lebensbedrohenden" Situation für den Club eine riesige Solidaritätsbewegung (siehe Davos oder Ambri) entstehen wo jeder noch seine letzten Ersparnisse spendet, ist für mich leider auch fern jeder Realität. Man hat ja gesehen, wie harzig der damalige Aktienverkauf vonstatten ging...
Noch zu Kloten: Kloten kann investieren, weil sie (angeblich) einen neuen grossen Geldgeber gefunden haben. Auch dieses Beispiel zeigt im übrigen, dass nicht der Erfolg die Geldgeber bringt...
Aber träumt ihr nur weiter vom Grossclub Rappi. Zumindest im Forum ist dadurch immer wieder für Spannung gesorgt. Und wenn ihr wirklich glaubt, Eure Theorie in der Praxis umsetzen zu können, dann meldet Euch doch bei der nächsten GV (ihr seit doch Aktionäre?) und stellt Euer Konzept vor. Viel Spass!
es ist nicht die aufgabe der fans, konzepte zu entwickeln. dafür gibt es das management. es ist aber das recht der fans, missstände anzusprechen und entsprechende kritik auszuüben.
erklär mir doch einmal, weshalb rappi trotz über 10 jahren nla immer noch das kleinste oder vielleicht zweitkleinste budget der liga hat. weshalb findet man nicht mehr investoren? weshalb nicht mehr fans? weshalb nicht mehr sponsoren?