chris69 hat geschrieben:
2. Hat mich auch erstaunt. Zumindest eine CH-Back muss noch kommen. CH-Forward (immer vorausgesetzt, dass die beiden Ausländer Stürmer sind) bin ich etwas pessimistischer, da man eigentlich, wenn man die Option Bärtschi wahrnimmt, komplet ist
aber nicht böser und nicht durchschlagskräftiger. und klaus hat das ja selber festgestellt, dass es dort gehappert hat. vorallem in den po's war's ja offensichtlich.
@max
gute erklärung ! o.k. - die basteln also schon ab septemer 05 am lido rum und spielen können wir. ja und gafi luz etc. funzt weiter ? oder chaos pur in und ums stadion. die müssen ja auch extreme sicherheitsfaktoren berücksichtigen.
schteff !! hat geschrieben:gute erklärung ! o.k. - die basteln also schon ab septemer 05 am lido rum und spielen können wir. ja und gafi luz etc. funzt weiter ? oder chaos pur in und ums stadion. die müssen ja auch extreme sicherheitsfaktoren berücksichtigen.
nun, der klaus hat ja zuerst gejammert, weil die gemeinden nicht vorwärtsgekommen sind und man wieder ne halbe mio. verlust budgetieren müsse. jedoch ist es so wie es jetzt ist eindeutig die bessere variante...vor allem sportlich!! (und zudem: wer will innerhalb sehr kurzer zeit 22 heimspiele sehen???)
logisch gibt es weiterhin gafi luz...das catering ist ja schliesslich was vom wichtigsten. das muss einfach gut durchgeplant werden, dann funzt das schon.
Wir spielen nächste Saison vermutlich in einer Baustelle. Alles wird komplizierter. In der neuen Eishalle verfügen wir über 1600 zusätzliche Sitzplätze, die wir verkaufen wollen. Der 100er- Club soll auf 300 Mitglieder wachsen und zu einer einflussreichen Organisation werden. Wir wollen die Fanclubs verbreitern und für die Fans im Lido eine neue Identifikation aufbauen. Wir müssen das Catering erneuern, die Bank-Linth-Hütte neu bauen, die Supporter- und 100er-Beiz ausbauen, neue Büros erstellen, das Marketing verbessern und vieles mehr. Wir wollen das Vertrauen der Rapperswiler und Joner in den SCRJ rechtfertigen. Viel schöne Arbeit also.
das tönt eben schon geil. alleine wenn man den 100er-club auf 300 mitglieder erweitern kann bringt das mehreinnahmen von ca. 1 mio!!
@ fänklüppler: kann jemand genauer auskunft geben, was der bruno damit gemeint hat? gibt es demfall da ne neue lösung bezüglich stehplatzrampe?
chlinä chnopf hat geschrieben:beginnt doch jetzt noch eine diskussion darüber, wo der bessere luz erhältlich ist. ts.... eishockey ist ja sowieso vorbei.
also da muss man jetzt gar nicht gross diskutieren...ist eh klar: ecke sektor C!! der war zum teil fast kalt, weil es so viel "zwätschge" drin hatte...
maximus hat geschrieben:
das tönt eben schon geil. alleine wenn man den 100er-club auf 300 mitglieder erweitern kann bringt das mehreinnahmen von ca. 1 mio!!
jaja ! aber die 200 nasen (um auf 300 zu kommen) hat man dann ja noch nicht.
chlinä chnopf hat geschrieben:beginnt doch jetzt noch eine diskussion darüber, wo der bessere luz erhältlich ist. ts.... eishockey ist ja sowieso vorbei.
also da muss man jetzt gar nicht gross diskutieren...ist eh klar: ecke sektor C!! der war zum teil fast kalt, weil es so viel "zwätschge" drin hatte...
also war der "ecke sektor C-luz" nicht der beste, wenn er kalt war.
ja es gibt eine neue stehrampe, aber dies sollte ja allen bekannt sein, die die pläne gesehen haben!! aber eine scheissrampe erstens viel kleiner, zweites ist der ausgang fast mitten in der rampe ==> choreos könnt ihr euch sonst wo hinstecken....
McTavish hat geschrieben:ja es gibt eine neue stehrampe, aber dies sollte ja allen bekannt sein, die die pläne gesehen haben!! aber eine scheissrampe erstens viel kleiner, zweites ist der ausgang fast mitten in der rampe ==> choreos könnt ihr euch sonst wo hinstecken....
aber ich hab damals genau wegen diesem problem bruno hug ein mail geschrieben. dieses wurde dann auch den architekten weitergeleitet. uri hat sich glaubs auch mal bei den verantwortlichen geäussert. kann also sehr gut sein, dass da noch was geändert wurde.
aber grundsätzlich frag ich mich schon, wie die das machen wollen: anstelle 3´600 stehplätzen nur noch deren 2´000...
maximus hat geschrieben:
1. Offensiv verfügten wir über zu wenig Durchschlagskraft und Einschüchterungspotenzial.
Was passiert auf dem Transfermarkt?
2. Zwei Ausländerpositionen sind noch offen. Wir haben verschiedene Strategien, die sich aufgrund gewisser Entscheide weisen werden.
1. richtig, abhilfe schaffen auf dem transfermarkt
2. zwei ausländer und sonst nix mehr ????????
Meine Herrern!
Wenn man finanziell gut gewirtschaftet hat dann Gratulation!
Aber dieser Stutz muss nun ins neue Team investiert werden! Ein Micheli und sonnst nix ist keine Vorwärtsstrategie!
Hoffe habe das mit dem "2 Ausländerplätze sind noch frei" missverstanden!
da geb ich dir doch gerne recht. aber bezüglich vorwärtsstrategie habe ich beim scrj so meine bedenken. ist wohl eher eine gezielte stagnationsstrategie..
maximus hat geschrieben:aber grundsätzlich frag ich mich schon, wie die das machen wollen: anstelle 3´600 stehplätzen nur noch deren 2´000...
ganz einach: früher rechnet man mit glaubs 5 Personen pro quadratmeter, neu sind 3. weiss nicht ob die zahle stimmen, aber ist ein faktor
da hast du meine aussage falsch verstanden. ist mir schon klar, dass 1. der sektor verkleinert wird und 2. ein anderer faktor (5 anstatt 7 pro m2). ich meinte eher, wie man mit blos 2'000 stehplätzen auskommen will...wenn ich da nur zb. an die spiele gegen davos, bern oder den zsc denke...
Die 2'000 werden bald mal offiziell zu knapp 3'000 (ein wenig weniger, eventuell wirklich 2'800).
So nimmt man den Gegnern ein wichtiges Argument:
Das umgebaute Lido wird offiziell nicht mehr Platz bieten. Daher auch keine Aussagen wie "weshalb ein neues Stadion, wenn das alte nicht mal gefüllt werden kann".