THEKING72 uns siiin Senf!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

THEKING72 uns siiin Senf!!

Beitrag von THEKING72 »

neues thema > > die anderen waren schon ziemlich abgelutscht und so...

jetzt sind wir gegen einen sehr guten gegner, dennoch knapp ausgeschieden und nun fängt das forum-grätschen und die forum tacklings wieder an.. daher noch mein senf zur saison 04/05!

1. nur schnell zur erinnerung: vor einem jahr, keine PO-quali, mieser zuschauerschnitt, allgemeine depression ums lido... und und und... also können wir doch auch mal schnell stolz sein auf die PO-quali... 8)

also. das ganze gelabber um einen neuen ausländer ist doch reine spekulation. ich glaube kaum EIN neuer ausländer hätte uns die saison gerettet. das einzige problem war, dass wir genau auf die steinböcke treffen in den playoffs. wenn es aus rappi-sicht wohl einen angstgegner gibt ist das davos. wenn rappi auswärts irgendwo keine chance hat dann in davos. zug, zsc und genf hätten wir geschlagen oder sicherlich wäre die serie nicht nach 4 spielen fertig gewesen. dieses davos wird meister werden. ganz klar! die letzen zwei spiele der quali und das ambri theater hat uns davos besorgt. doch man muss jetzt schon aufpassen, dass man jetzt nicht die gesamte saison schwach redet. ich bin ebenfalls der meinung, dass wir vor den weihnachten zum teil auch über unserem wert klassiert waren. ich denke rang 5 nach der quali wäre verdient gewesen.

das team und coaching hat nochmal alles probiert am samstag, doch sind wir ehrlich. dieses davos ist eine klasse besser als wir. mir scheint, dass die im entscheidenden moment noch mal zwei gänge höher schalten können und davon ist der SCRJ weit entfernt. davos hat auch keinen 4. block zur förderung der schulterklopfer (he super, eigeti juniore!!) sondern einen 4. block mit jungen und talentierten spielern, die gegen jede linie vom gegner bestehen kann. das hat der SCRJ nicht. sicherlich auch eine geldfrage. einzige kritik: wieso hat man die verträge mit rizzo, hürlimann, morger so früh verlängert? wobei rizzo diese saison mein meist-kritisierter spieler war; am samstag hat er mich positiver als positiv überrascht. wieso nicht immer so?

und jetzt noch eine floskel "es sieht gut aus für die zukunft" auch nächstes jahr werden wir 5 starke ausländer haben. roest und eloranta werden sich nochmal steigern. tuulola wird offensiv noch mutiger. zudem hoffe ich, dass man huselius verpflichten kann. dann könnten wir auch getrost auf kutha verzichten. der entscheid capaul zu entsorgen finde ich gut. ähnliche leistungen wie diese saison hätte ich ihm in der nächsten nicht mehr zugetraut. aber was hier auch mal gesagt werden muss "DANKE MARCO" wär dem klupp immer treu und gab immer 150% für den verein! hätte eigentlich eine standing-ovation verdient. bei baumann muss ich sagen: dem weine ich keine träne nach. diese langsame dampflocki läuft nur während 3-4 spielen in der saison im roten bereich; viel zu wenig! wäre ein kandidat für die langnauer tigers. NUR!! jetzt gilt es capaul und baumann zu ersetzen. und ich hoffe man holt nicht einfach einen neuen baumann sondern spieler mit perspektiven. der weg mit jungen spieler würde ich persönlich nur weitergehen, wenn man in der NLB einen guten partnerklupp zusammenarbeiten könnte. damit alle zum spielen kommen und in ihrer entwicklung nicht stehen bleiben.

alles in allem doch eine kuuuhle saison, wenn auch nicht mit dem gewünschten abschluss! doch versetzen wir uns mal zurück in den letzten september; hätte jemand gesagt wir schaffen die playoffs auf dem siebten rang hätte ich sofort unterschrieben!!

und zu guter letzt: wäre rappi schon im PO 1/2 final hätten wir ja gar nichts zu motzen: was würde hehe, fänätik, ratte und auch ich tun wenn alles wie am schnürchen laufen würde? man würde uns vorwerfen, dass wir modefans seien und den schiri gekauft haben und und und.. das wären ja gar keine schöne probleme!!

und nochmals: es war kein fehler des managements, kein fehler vom vorstand.. kein fehler von coaching, kein fehler von streit, aufstellung.... einstellung...chancenauswertung, der fehler war der hc davos > > unser angstgegner!
THEKING72
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Super Text. Bin mir Dir absolut einverstanden. Einzige Kritik an Dir. In früheren Texten warst Du aber mit Kritik (v.a. an das Management) nicht gerade sparsam.

Jetzt bist Du ja eher auf meiner Linie. Hat mich doch sehr überrascht
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Kurze Frage sei erlaubt - hat Eloranta (der Trainer) über die Qualitäten von Siren als Center gewusst?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

chris69 hat geschrieben:Super Text. Bin mir Dir absolut einverstanden. Einzige Kritik an Dir. In früheren Texten warst Du aber mit Kritik (v.a. an das Management) nicht gerade sparsam.

Jetzt bist Du ja eher auf meiner Linie. Hat mich doch sehr überrascht
das stimmt:

ich war gar nicht einverstanden mit dem 1. angebot für roest, also er schon fast beim SCB unterschrieben hatte...

zudem habe ich heute einen besseren überblick über den SCRJ, kann somit besser bewerten was möglich und was schlichtweg unmöglich ist!
THEKING72
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

petit Nicolas hat geschrieben:Kurze Frage sei erlaubt - hat Eloranta (der Trainer) über die Qualitäten von Siren als Center gewusst?
siren hat in finnland zum teil auch schon center gespielt; und sowieso: ein guter stürmer kann auch center spielen! es geht mehr darum ob man beim bully stark ist und das war siren für en flügel.... :roll:
THEKING72
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

THEKING72 hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Kurze Frage sei erlaubt - hat Eloranta (der Trainer) über die Qualitäten von Siren als Center gewusst?
siren hat in finnland zum teil auch schon center gespielt; und sowieso: ein guter stürmer kann auch center spielen! es geht mehr darum ob man beim bully stark ist und das war siren für en flügel.... :roll:
Als Center hat er mich auf jedenfall überzeugt. Oder vieleicht ist er halt einfach ein Playoff-Spieler wie Schrepfer! :shock:

Anyway - du sagst ein guter Stürmer müsse auch Center spielen können, aber jammerst mit Hehe und Co., dass man als Ersatz für einen Center einen (und nicht einfach irgendeinen) Flügel geholt hat?
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

petit Nicolas hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:
Als Center hat er mich auf jedenfall überzeugt. Oder vieleicht ist er halt einfach ein Playoff-Spieler wie Schrepfer! :shock:

Anyway - du sagst ein guter Stürmer müsse auch Center spielen können, aber jammerst mit Hehe und Co., dass man als Ersatz für einen Center einen (und nicht einfach irgendeinen) Flügel geholt hat?
habe ich das gesagt? ich bin der meinung, dass ich gesagt habe, huselius kann sicher auch center spielen... ich war damals mehr entäuscht, dass man mit army einen nicht fitten center geholt hat!
THEKING72
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

THEKING72 hat geschrieben:habe ich das gesagt? ich bin der meinung, dass ich gesagt habe, huselius kann sicher auch center spielen... ich war damals mehr entäuscht, dass man mit army einen nicht fitten center geholt hat!
Habs auch so in Erinnerung, dass man sagte, der Huselius könne auch einfach Center spielen. (Gute Spieler könnten dies)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

THEKING72 hat geschrieben: dieses davos wird meister werden. ganz klar! die letzen zwei spiele der quali und das ambri theater hat uns davos besorgt.
Von 12 Dritteln haben wir sicherlich 5 dominiert, zuhause die Davoser jeweilen sehr arg in Bedrängniss gebracht - so unwiederstehlich sind sie nicht. Ausserdem, schalt bei denen Thornton, Nash, Ambühl und von Arx aus und sie haben nichts.
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

THEKING72 hat geschrieben: dieses davos wird meister werden. ganz klar! die letzen zwei spiele der quali und das ambri theater hat uns davos besorgt.
Von 12 Dritteln haben wir sicherlich 5 dominiert, zuhause die Davoser jeweilen sehr arg in Bedrängniss gebracht - so unwiederstehlich sind sie nicht. Ausserdem, schalt bei denen Thornton, Nash, Ambühl und von Arx aus und sie haben nichts.
eine mannschaft kann 59 minuten dominieren. wenn die andere mannschaft in der restlichen minute tore schiesst. was willst du tun? für mich ist davos eine sehr abgeklärte mannschaft! der SCRJ konnte einmal mit zwei toren in führung gehen. kassierten dann aber noch 6. davos ist eine mannschaft, die gas geben kann aber auch wieder gas wegnehmen kann: und wenn du meister werden willst kannst du nicht bis zum final in jedem spiel 60 minuten vollgas geben!
THEKING72
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

SChau auf dein Mail. Davos ha eine Bombenverstärkung jetzt
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Straefe hat geschrieben:Davos ha eine Bombenverstärkung jetzt
für was denn? thornton reicht ja anscheinend schon im alleingang.... :roll: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

Straefe hat geschrieben:
Brüller!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Straefe hat geschrieben:
Brüller!
revidiere meine meinung diesbezüglich. diese verstärkung ist für die davoser dringendst nötig. :wink:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Noch was: diese Saison waren wir nicht einmal, nicht ein einziges Mal unter dem Strich! :shock: :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

giger hat geschrieben:Noch was: diese Saison waren wir nicht einmal, nicht ein einziges Mal unter dem Strich! :shock: :D
komisch, wie die "kleinen dinge" einem plötzlich enorme freude bereiten können. :roll: :D
bist du dir da wirklich ganz sicher? :? :wink:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Ja, ich bin! 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

The King
zug, zsc und genf hätten wir geschlagen oder sicherlich wäre die serie nicht nach 4 spielen fertig gewesen. dieses davos wird meister werden. ganz klar! die letzen zwei spiele der quali und das ambri theater hat uns davos besorgt
Das ist jetzt einfach sehr hypothetisch. Ich stimme dir höchstens bei Servette Genf zu - aber der Sieg wäre auch nicht gerade locker ausgefallen. :?
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

THEKING72 hat geschrieben:und nochmals: es war kein fehler des managements, kein fehler vom vorstand.. kein fehler von coaching, kein fehler von streit, aufstellung.... einstellung...chancenauswertung, der fehler war der hc davos > > unser angstgegner!
...und dass wir Davos kriegen, das war halt göttliche Vorbestimmung, Schicksal, Pech und von Ambris Gnaden gesteuert, da kann man nichts machen. Ganz sicher kein Grund für irgendeine Kritik an irgendjemandem.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Straefe hat geschrieben:
Brüller!
Weniger Fehlpäss als Winkler, Capaul und co :lol:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Sehr guter Text The King!!

Das wir auf den HCD trafen in den Playoffs haben wir uns sicher selber zuzuschreiben --> letzte beiden Qualispiele.

Aber eben handkehrum hatten wir in der ganzen Saison nie ein schwerwiegendes Loch wo uns unter den Strich gebracht hätte oder so, so ist war es also irgendwie auch klar, das man irgendwann halt mal eine Formschwäche hat. Die einzige Frage welche man nun stellen kann, ging man mit der falschen Einstellung in die letzten 2 Qualirunde oder fehlte einfach nur die Kraft??

Wie schon gesagt wurde, die meisten hätten es glatt unterschrieben, hätte man uns im September gesagt, dass wir die QUali auf Rang 7 abschliessen. Wären wir mal in unser übliches Januarloch gefallen, wären wir evt. zum Schluss doch noch froh gewesen, die Playoffs zu spielen, egal gegen welchen Gegner...Die ganze GUTE Quali jetzt schlecht zu reden wäre fehl am Platz, auch wenn am Schluss doch eine bessere Ausgangslage für die Playoffs möglich gewesen wäre. Und ich denke auch, ein Genf hätten wir bestimmt eliminieren können in den Viertelfinals.. Aber eben wenn und wäre, wir haben gegen Davos gespielt, welches sicher auch mal zu schlagen gewesen wäre und nicht übermächtig auftrat, aber in den entscheidenden Momentan halt einfach cleverer und kompakter aufgetreten ist - hie und da (bei unseren zwei Heimspielen) auch mal das Quäntchen Glück auf seiner Seite gehabt hat. Die optimale Chancenauswertung der Gelbblauen war sicher ein springender Punkt in dieser Serie, in dem sie uns um einiges voraus sind. Was schlussendlich auch ein Spitzenteam ausmacht - ganz simple!!

Wir haben den Davoser glaub so ziemlich alles abgefordert und darauf dürfen wir trotzallem und zurecht STOLZ sein!!

Davos ist nicht irgendwer sondern ein ernsthafter Meisterschaftskandidat...

Zuletzt bin ich auch der Meinung, dass wir im Herbst und vorallem auch im Dezember ziemlich über unserem Wert gespielt haben, es lief alles am Schnürchen, auch wenn wir vom Verletzungspech verfolgt wurden.. Rappi ist noch kein Spitzenteam, das kommt auch nicht vom einten Tag auf den anderen, sicher aber auf gutem Weg dazu, wenn man auf dieser Saison weiterhin aufbauen kann...

Sicher schon ein gutes Zeichen für die Zukunft ist, dass man während der ganzen Quali NIE unter den Strich gefallen ist und das als SCHLITTSCHUHKLUB RAPPERSWIL - JONA - Wer hätte das gedacht vor der Saison?? Niemand, richtig! Und ja jetzt zählt mal die Mannschaften auf, welche den Strich auch nie von unten gesehen haben? Gerade mal Zürich und Lugano. Der Rest sah den Strich sicher einmal pro Saison von unten..

Bin STOLZ AUF DIE MANNSCHAFT und freue mich schon riesig auf die nächste Saison - 6 Monate ohne Hockey sind zwar eine lange Zeit aber es geht meistens doch sehr schnell und man kann sie gut überbrücken!

Wünsche euch allen eine gute Zeit und schöne Ferien!! :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

Lübi hat geschrieben: Wir haben den Davoser glaub so ziemlich alles abgefordert und darauf dürfen wir trotzallem und zurecht STOLZ sein!!
ansonsten bin ich tsimmli einverstanden, aber hier liegst du komplett daneben. Davos hatte zu leichtes Spiel mit uns, definitiv!
Lübi hat geschrieben:SCHLITTSCHUHKLUB RAPPERSWIL - JONA

SKRJ ...? Lübi scheimonju!
ALLS TUBLÄ
Gesperrt