jetzt sind wir gegen einen sehr guten gegner, dennoch knapp ausgeschieden und nun fängt das forum-grätschen und die forum tacklings wieder an.. daher noch mein senf zur saison 04/05!
1. nur schnell zur erinnerung: vor einem jahr, keine PO-quali, mieser zuschauerschnitt, allgemeine depression ums lido... und und und... also können wir doch auch mal schnell stolz sein auf die PO-quali...
also. das ganze gelabber um einen neuen ausländer ist doch reine spekulation. ich glaube kaum EIN neuer ausländer hätte uns die saison gerettet. das einzige problem war, dass wir genau auf die steinböcke treffen in den playoffs. wenn es aus rappi-sicht wohl einen angstgegner gibt ist das davos. wenn rappi auswärts irgendwo keine chance hat dann in davos. zug, zsc und genf hätten wir geschlagen oder sicherlich wäre die serie nicht nach 4 spielen fertig gewesen. dieses davos wird meister werden. ganz klar! die letzen zwei spiele der quali und das ambri theater hat uns davos besorgt. doch man muss jetzt schon aufpassen, dass man jetzt nicht die gesamte saison schwach redet. ich bin ebenfalls der meinung, dass wir vor den weihnachten zum teil auch über unserem wert klassiert waren. ich denke rang 5 nach der quali wäre verdient gewesen.
das team und coaching hat nochmal alles probiert am samstag, doch sind wir ehrlich. dieses davos ist eine klasse besser als wir. mir scheint, dass die im entscheidenden moment noch mal zwei gänge höher schalten können und davon ist der SCRJ weit entfernt. davos hat auch keinen 4. block zur förderung der schulterklopfer (he super, eigeti juniore!!) sondern einen 4. block mit jungen und talentierten spielern, die gegen jede linie vom gegner bestehen kann. das hat der SCRJ nicht. sicherlich auch eine geldfrage. einzige kritik: wieso hat man die verträge mit rizzo, hürlimann, morger so früh verlängert? wobei rizzo diese saison mein meist-kritisierter spieler war; am samstag hat er mich positiver als positiv überrascht. wieso nicht immer so?
und jetzt noch eine floskel "es sieht gut aus für die zukunft" auch nächstes jahr werden wir 5 starke ausländer haben. roest und eloranta werden sich nochmal steigern. tuulola wird offensiv noch mutiger. zudem hoffe ich, dass man huselius verpflichten kann. dann könnten wir auch getrost auf kutha verzichten. der entscheid capaul zu entsorgen finde ich gut. ähnliche leistungen wie diese saison hätte ich ihm in der nächsten nicht mehr zugetraut. aber was hier auch mal gesagt werden muss "DANKE MARCO" wär dem klupp immer treu und gab immer 150% für den verein! hätte eigentlich eine standing-ovation verdient. bei baumann muss ich sagen: dem weine ich keine träne nach. diese langsame dampflocki läuft nur während 3-4 spielen in der saison im roten bereich; viel zu wenig! wäre ein kandidat für die langnauer tigers. NUR!! jetzt gilt es capaul und baumann zu ersetzen. und ich hoffe man holt nicht einfach einen neuen baumann sondern spieler mit perspektiven. der weg mit jungen spieler würde ich persönlich nur weitergehen, wenn man in der NLB einen guten partnerklupp zusammenarbeiten könnte. damit alle zum spielen kommen und in ihrer entwicklung nicht stehen bleiben.
alles in allem doch eine kuuuhle saison, wenn auch nicht mit dem gewünschten abschluss! doch versetzen wir uns mal zurück in den letzten september; hätte jemand gesagt wir schaffen die playoffs auf dem siebten rang hätte ich sofort unterschrieben!!
und zu guter letzt: wäre rappi schon im PO 1/2 final hätten wir ja gar nichts zu motzen: was würde hehe, fänätik, ratte und auch ich tun wenn alles wie am schnürchen laufen würde? man würde uns vorwerfen, dass wir modefans seien und den schiri gekauft haben und und und.. das wären ja gar keine schöne probleme!!
und nochmals: es war kein fehler des managements, kein fehler vom vorstand.. kein fehler von coaching, kein fehler von streit, aufstellung.... einstellung...chancenauswertung, der fehler war der hc davos > > unser angstgegner!





