Kristian Huselius zu Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Schwyzer hat geschrieben:@Giger
stark. :wink:
Da du ja alles über die wissen tust noch dies:
und was ist die durchschnittliche Körbchengrösse einer Schwedin? :shock: :wink:
Einer Schwedin? Keine Ahnung. Einer Finnin hätt ich dir jetzt sagen können :wink:

PS: Auf die Grösse kommts nicht drauf an UND je grösser ist nicht je besser. :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

pAcsUn hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:jaja giger ... geh arbeiten
und du geh chnöpfli essen. :wink:

bei mir gibts erst in ner guten stunde was zu beissen und ich bin jetzt schon fast am verhungern. :roll: :(

hab schon gegessen... chnöpfli kommst du heute mit den birds ìns lawinendorf?
nope. muss bis um 17.00 uhr arbeiten - in züri..... :? leider. :(
genügt doch? du schaffst das schon in 30 minuten bis nach rappi ^^

und sonst wird dir halt schlecht bei der arbeit
in 30 minuten nach rappi? aber nicht mit unserer sbb. :roll: :wink:

kann ich nicht. die wissen alle, dass heute ein spiel ansteht. würde ziemlich auffallen. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

ah du reist mit sbb ^^ na gut hmm...

velo chlauen? auto klauen? töff klauen?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5398
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

giger hat geschrieben: PS: Auf die Grösse kommts nicht drauf an UND je grösser ist nicht je besser. :lol:
Aha.
Hab ich jetzt nicht gewusst... :shock:
Wählt Quimby!!!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Fast noch geiler das Kurzinterview mit Walsi in der Linth Zeitung. Ein sehr treffender Beschrieb zu seiner Person und seiner sehr engen Bindung zum SCRJ!! WELTKLASSE!! :wink:

Er sagt: Wir gewinnen die Serie noch mit 4-3 und heute beim wichtigsten Spiel der Saison in Davos zu spielen, sei für sie kein Nachteil, da wir Fans in Davos letztes Mal grossartig waren!!

Das ist eine Einstellung, keine Spur von Aufgeben - Jetzt erst recht!! GRANDE WALSI!!

Und heute erst recht alle nach Davos, schreien wir unsere Götter zum Sieg und feiern sie am Schluss endlos ab!! FORZA RAPPI - IN SIEME!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

pAcsUn hat geschrieben:ah du reist mit sbb ^^ na gut hmm...

velo chlauen? auto klauen? töff klauen?
jep... mit auto zum bhf und dann mit sbb nach züri. scheisst mich eben an, einen parkplatz zu zahlen hier und dieser verkehr ewigs. :evil:

klauen? neee... ich doch nicht. bin ein braves mädchen. :P
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

klar 8)
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Lübi hat geschrieben:Fast noch geiler das Kurzinterview mit Walsi in der Linth Zeitung. Ein sehr treffender Beschrieb zu seiner Person und seiner sehr engen Bindung zum SCRJ!! WELTKLASSE!! :wink:

Er sagt: Wir gewinnen die Serie noch mit 4-3 und heute beim wichtigsten Spiel der Saison in Davos zu spielen, sei für sie kein Nachteil, da wir Fans in Davos letztes Mal grossartig waren!!

Das ist eine Einstellung, keine Spur von Aufgeben - Jetzt erst recht!! GRANDE WALSI!!

Und heute erst recht alle nach Davos, schreien wir unsere Götter zum Sieg und feiern sie am Schluss endlos ab!! FORZA RAPPI - IN SIEME!!
wenn baumann nur 10 % von walsers einstellung hätte wär er gott.

walser = göttin - geilä siäch
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

pAcsUn hat geschrieben:klar 8)
heeee! was willst du damit sagen? hä?! :shock:
hab ich denn je was schlimmes gemacht? :shock:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

chlinä chnopf hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:klar 8)
heeee! was willst du damit sagen? hä?! :shock:
hab ich denn je was schlimmes gemacht? :shock:
chchchchch
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Lübi hat geschrieben:Fast noch geiler das Kurzinterview mit Walsi in der Linth Zeitung. Ein sehr treffender Beschrieb zu seiner Person und seiner sehr engen Bindung zum SCRJ!! WELTKLASSE!! :wink:

Er sagt: Wir gewinnen die Serie noch mit 4-3 und heute beim wichtigsten Spiel der Saison in Davos zu spielen, sei für sie kein Nachteil, da wir Fans in Davos letztes Mal grossartig waren!!

Das ist eine Einstellung, keine Spur von Aufgeben - Jetzt erst recht!! GRANDE WALSI!!

Und heute erst recht alle nach Davos, schreien wir unsere Götter zum Sieg und feiern sie am Schluss endlos ab!! FORZA RAPPI - IN SIEME!!
habe so ein komisches, immer noch leicht enttäuschtes gefühl, als sei alles schon vorbei in dieser saison. das letztemal als ich dieses gefühl hatte, lagen wir gegen den zsc 0-2 zurück... 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

capaul hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:Fast noch geiler das Kurzinterview mit Walsi in der Linth Zeitung. Ein sehr treffender Beschrieb zu seiner Person und seiner sehr engen Bindung zum SCRJ!! WELTKLASSE!! :wink:

Er sagt: Wir gewinnen die Serie noch mit 4-3 und heute beim wichtigsten Spiel der Saison in Davos zu spielen, sei für sie kein Nachteil, da wir Fans in Davos letztes Mal grossartig waren!!

Das ist eine Einstellung, keine Spur von Aufgeben - Jetzt erst recht!! GRANDE WALSI!!

Und heute erst recht alle nach Davos, schreien wir unsere Götter zum Sieg und feiern sie am Schluss endlos ab!! FORZA RAPPI - IN SIEME!!
habe so ein komisches, immer noch leicht enttäuschtes gefühl, als sei alles schon vorbei in dieser saison. das letztemal als ich dieses gefühl hatte, lagen wir gegen den zsc 0-2 zurück... 8)
wir haben eh nichts zu verlieren, daher... VOLLGAS ZUM ERSTEN SIEG! ;-)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Jean Pütz hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:Fast noch geiler das Kurzinterview mit Walsi in der Linth Zeitung. Ein sehr treffender Beschrieb zu seiner Person und seiner sehr engen Bindung zum SCRJ!! WELTKLASSE!! :wink:

Er sagt: Wir gewinnen die Serie noch mit 4-3 und heute beim wichtigsten Spiel der Saison in Davos zu spielen, sei für sie kein Nachteil, da wir Fans in Davos letztes Mal grossartig waren!!

Das ist eine Einstellung, keine Spur von Aufgeben - Jetzt erst recht!! GRANDE WALSI!!

Und heute erst recht alle nach Davos, schreien wir unsere Götter zum Sieg und feiern sie am Schluss endlos ab!! FORZA RAPPI - IN SIEME!!
wenn baumann nur 10 % von walsers einstellung hätte wär er gott.

walser = göttin - geilä siäch

Baumann spielte am Dienstag sein mit Abstand bestes Spiel der Saison. Vorallem rackerte und kämpfte er mal richtig, so wie er es eigentlich könnte, hoffe er knüpft heute nahtlos an.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

giger hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:@Giger
stark. :wink:
Da du ja alles über die wissen tust noch dies:
und was ist die durchschnittliche Körbchengrösse einer Schwedin? :shock: :wink:
Einer Schwedin? Keine Ahnung. Einer Finnin hätt ich dir jetzt sagen können :wink:

PS: Auf die Grösse kommts nicht drauf an UND je grösser ist nicht je besser. :lol:
Ich dachte es liegt an den Schuhgrösse ?
Benutzeravatar
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: 30. Sep 2003 21:15

Beitrag von Ganja »

giger hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben: Und wieso lernen Sie in Finnland schwedisch? Und wieso ist vorallem in Südfinnland alles auch in schwedisch angeschrieben?

Finnland liegt zwar in Skandinavien, hat aber wenig mit Skandinavien zu tun. Haben auch einen anderen Sprachstamm und Krankheiten die man sonst in Skandinavien nicht antrifft.
Also die müssen Schwedisch lernen, weil sie mal von den Schweden besetzt wurden (glaub Anfang 19 Jahrhundert). Und das ist bis heute geblieben. Ist einfach die 2. Sprache. Je weiter du aber in den Norden gehst, desto weniger findest du schwedisch (desto verhasster sind die Schweden dort auch!). Die Sprache selbst ist ein Gemisch aus russisch und Eestisch... Das wegen den Krankheiten hängt vor allem mit der grossen Mückenplage im Sommer zusammen (Viele Seen = Viele Mücken).
Das mit den Mücken stimmt aber nur bedingt, weil es die Mückenplagen auch in Schweden gibt.

Aber egal, Soumi rulez!
Falkenman
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2005 17:27

Beitrag von Falkenman »

Hej tillsammans,


@den komischen Schwam: Du hast wohl in der Schule einen Fensterplatz gehabt! Skandinavien ist a) geographisch: Norwegen, Schweden und Finnland und b) politisch: Island, Norwegen, Dänemark, Schweden und Finnland.

Die Finnen wurden nicht im 19. Jahrhundert von den Schweden besetzt. Das heutige Finnland war schon seit über dem Mittelalter eine schwedische Provinz. Erst 1809 musste Schweden dieses Gebiet an Russland abgeben. Wenn mir Recht ist, ist Finnland seit 1917 unabhängig. Die offiziellen Sprachen sind Finnisch und Schwedisch. Schwedisch deshalb, weil bis ins 20. Jahrhundert hinein die Elite schwedisch-sprechend war. Heute sind die schwedisch-sprechenden Finnen in der klaren Minderheit. Jedes Kind muss in der Schule Schwedisch lernen. Das Schwedisch ist in Helsinki (Helsingfors auf schwedisch) gut verbreitet. Um so weiter man in den Norden oder Osten geht, spricht man dort genau so wenig gerne schwedisch, wie wir französisch sprechen.

Von Hassen kann überhaupt keine Rede sein! Die Schweden mögen die Finnen sehr gut, machen sich aber über ihre ruhige Art lustig. Die Finnen hingegen haben, sei es politisch wie gesellschaftlich nichts gegen die Schweden. Das wäre auch recht dumm, denn Schweden gibt vielmals für Finnland den Weg vor. Wenn, dann gibt es eine Rivalität zwischen Schweden und Norwegen. Im Eishockey sind die beiden Nationen auch nicht verfeindet, aber sie gewinnen natürlich gerne gegen die Anderen. Schönes Beispiel: Schwedens Aufholjagt an der WM in Finnland. Die Skandiavier sind sonst untereinander gut gestimmt. Beispiel an der EM von Dänemark und Schweden.

So, viel mehr muss ich wohl nicht sagen. Und warum ich das alles "weiss"? In Schweden gewohnt, Finnische Freundin und studiere Politikwissenschaft, wobei Schweden (Skandinavien) mein "Gebiet" ist.


Ha det sa bra!

Falkenman
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Abgeschlossene Untersuchung wegen Vergewaltigung gegen Kristian Huselius (Rapperswil-Jona), Andreas Lilja (Ambri) und Henrik Tallinder (SCB) wird wieder aufgenommen.

:(

quelle: sms 164
Zuletzt geändert von schteff !! am 3. Mär 2005 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Falkenman
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2005 17:27

Beitrag von Falkenman »

Hej tillsammans,


@nochmals an den Schwam: Habe noch was von dir gesehen: "Die Sprache selbst ist ein Gemisch aus russisch und Eestisch... Das wegen den Krankheiten hängt vor allem mit der grossen Mückenplage im Sommer zusammen (Viele Seen = Viele Mücken)."

Die finnische Sprache hat überhaupt nichts mit Russisch zu tun! Mit Estisch hingegen ist sie verwandt, so wie auch mit Ungarisch. Die Grundlagen der finnischen Schriftsprache wurden von Mikael Agricola im 16. Jahrhundert gelegt. Er lehnte sich dabei an das Schwedische, Deutsche und Lateinische an.

Und noch ein Nachtrag: Es sind 5,9 % Schwedischsprechende in Finnland.

Nimmt mich also schon wunder, woher du deine "Erkentnisse" hast...


Ha det sa bra!

Falkenman

P.S. Gebt heute Abend Gas!!!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Falkenman hat geschrieben:Von Hassen kann überhaupt keine Rede sein! Ha det sa bra!
Moikka,

Naja, das ist natürlich Ansichtssache. In Helsingfors vielleicht nicht so, muss zugeben das ich mehr im Norden (Oulu, Rovaniemi) verkehre. Und das ist es schon mehr eine Hass-Liebe :wink:
Das mit dem schwedisch sprechen hät ich jetzt so nicht gewusst, drum hab ich auch nur meine Vermutung hingeschrieben. Hingegen hast du recht, Finnland ist seit 1917 unabhängig.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Ganja hat geschrieben:Das mit den Mücken stimmt aber nur bedingt, weil es die Mückenplagen auch in Schweden gibt.

Aber egal, Soumi rulez!
Richtig, aber Seen gibts in Finnland definitiv mehr ;-)
Man geht von 193'000 aus... :shock:
Richtig, Suomi rulez! Suomi tekee onnelliseksi! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

giger hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:Das mit den Mücken stimmt aber nur bedingt, weil es die Mückenplagen auch in Schweden gibt.

Aber egal, Soumi rulez!
Richtig, aber Seen gibts in Finnland definitiv mehr ;-)
Man geht von 193'000 aus... :shock:
Richtig, Suomi rulez! Suomi tekee onnelliseksi! 8)
mmmmh wie ist schon wieder unsere Forum-Sprache??

Irgendwie was mit Deutsch..... mhh aja HOCHDEUTSCH!
:lol:
"cogito, ergo sum"
Falkenman
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2005 17:27

Beitrag von Falkenman »

Hej tillsammans,


hier die News über die neusten Entwicklungen:

http://www.scbern.ch/modules.php?op=mod ... d&tid=8440


Ha det sa bra!

Falkenman
Falkenman
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2005 17:27

Beitrag von Falkenman »

Hej tillsammans,


hier die neusten Artikel:

http://www.scbern.ch/modules.php?op=mod ... d&tid=8405


Ha det så bra!

Falkenman
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste