darum kamen sie im 1.spiel auch wie die feuerwehr von der ersten sekunde an!??!Hellä hat geschrieben:bin zwar amigs nicht in der kabine und bei den teamsitzungen dabei, aber würd jetzt mal sagen Dito!Mr._Hockey hat geschrieben:Eloranta mag ein guter Ausbilder sein, aber er kann ein Team nicht auf den Punkt X einstellen.
2. Playoffspiel : Rappi - Davos
- canadaflag
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 86
- Registriert: 20 Jahre 9 Monate
- Kontaktdaten:
das stimmt, aber als die feuerwehr genau zum richtigen zeitpunkt beim brennenden haus angekommen ist, haben sie gemerkt, dass ihnen ihr chef garkein schlauch zum löschen mitgegeben hat. und so brannte das haus abMcTavish hat geschrieben:darum kamen sie im 1.spiel auch wie die feuerwehr von der ersten sekunde an!??!Hellä hat geschrieben:bin zwar amigs nicht in der kabine und bei den teamsitzungen dabei, aber würd jetzt mal sagen Dito!Mr._Hockey hat geschrieben:Eloranta mag ein guter Ausbilder sein, aber er kann ein Team nicht auf den Punkt X einstellen.
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!


ja !! aber dennoch kann man nicht sagen sie waren nicht vorbereitet!!canadaflag hat geschrieben:das stimmt, aber als die feuerwehr genau zum richtigen zeitpunkt beim brennenden haus angekommen ist, haben sie gemerkt, dass ihnen ihr chef garkein schlauch zum löschen mitgegeben hat. und so brannte das haus abMcTavish hat geschrieben:darum kamen sie im 1.spiel auch wie die feuerwehr von der ersten sekunde an!??!Hellä hat geschrieben:bin zwar amigs nicht in der kabine und bei den teamsitzungen dabei, aber würd jetzt mal sagen Dito!Mr._Hockey hat geschrieben:Eloranta mag ein guter Ausbilder sein, aber er kann ein Team nicht auf den Punkt X einstellen.
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Beiträge: 5244
- Registriert: 22 Jahre 2 Monate
- Wohnort: zu Hause
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Feuerwehr ohne Schlauch zum Löschen? Das nenn ich schlechte VorbereitungMcTavish hat geschrieben:ja !! aber dennoch kann man nicht sagen sie waren nicht vorbereitet!!canadaflag hat geschrieben:das stimmt, aber als die feuerwehr genau zum richtigen zeitpunkt beim brennenden haus angekommen ist, haben sie gemerkt, dass ihnen ihr chef garkein schlauch zum löschen mitgegeben hat. und so brannte das haus abMcTavish hat geschrieben:darum kamen sie im 1.spiel auch wie die feuerwehr von der ersten sekunde an!??!Hellä hat geschrieben:bin zwar amigs nicht in der kabine und bei den teamsitzungen dabei, aber würd jetzt mal sagen Dito!Mr._Hockey hat geschrieben:Eloranta mag ein guter Ausbilder sein, aber er kann ein Team nicht auf den Punkt X einstellen.
Naja, die Ausrede von schlechter Vorbereitung lass ich nicht gelten - jeder Spieler (und Trainer) weiss, wann die Spiele stattfinden und sollte Profi genug sein, sich darauf einzustellen! Sicher hat jeder mal ein Tief oder Hoch, aber "nicht bereit sein" ist meiner Meinung nach nur eine billige Ausrede!
Bei den beiden bisherigen Play-Off-Partien war die Mannschaft sicher bereit, ansonsten hätte man nicht zweimal so knapp verloren. Vor allem beim zweiten Spiel war mehr Pech als Unvermögen dabei... Tja, Shit happens - aus den Fehlern lernen und vorwärts schauen!
- Sweet and SCRJ
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1252
- Registriert: 21 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Jona
Dito! Kaum verliert man mal wieder 4 Spieler hintereinander wird wieder kritisiert, der Trainer muss wieder Mal dran glauben. Naja, aber sagte irgendeiner von euch etwas Gutes über Eloranta in der Quali als wir fast jedes Heimspiel gewannen? Auf jedes Spiel muss man sich vorbereiten, und vorallem gegen Bern, ZSC etc. hat der Trainer die Spieler auf dieses Spiel (obengenannt Punkt X) vorbereitet! SONST HÄTTEN WIR NICHT DIESE HEIMSIEGESERIE STARTEN KÖNNEN!!McTavish hat geschrieben:ja !! aber dennoch kann man nicht sagen sie waren nicht vorbereitet!!canadaflag hat geschrieben:das stimmt, aber als die feuerwehr genau zum richtigen zeitpunkt beim brennenden haus angekommen ist, haben sie gemerkt, dass ihnen ihr chef garkein schlauch zum löschen mitgegeben hat. und so brannte das haus abMcTavish hat geschrieben:darum kamen sie im 1.spiel auch wie die feuerwehr von der ersten sekunde an!??!Hellä hat geschrieben:bin zwar amigs nicht in der kabine und bei den teamsitzungen dabei, aber würd jetzt mal sagen Dito!Mr._Hockey hat geschrieben:Eloranta mag ein guter Ausbilder sein, aber er kann ein Team nicht auf den Punkt X einstellen.
"cogito, ergo sum"
- Sweet and SCRJ
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1252
- Registriert: 21 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Jona
- Toffifee
- Aktionär

- Beiträge: 11816
- Registriert: 8 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Kanton Mord und Totschlag
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Also für die Jungen bringt er sicher was, aber für einen "fertigen" Spieler (v.A. Ausländer) stimme ich dir zu.Schwyzer hat geschrieben:Ach was, der Einfluss des Trainers auf die Mannschaft ist während eines Spiels sehr gering. Das ist ein typischer Punkt, der total überschätzt wird, schliesslich sind Hockeyspieler in der NLA grösstenteils gestandene Männer und brauchen nicht noch einen Schreihals als Motivator.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Mat
- Supporter Classic

- Beiträge: 3889
- Registriert: 22 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Sektor C
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Richtig, aber nicht nur während eines Spiels.Schwyzer hat geschrieben:Ach was, der Einfluss des Trainers auf die Mannschaft ist während eines Spiels sehr gering. Das ist ein typischer Punkt, der total überschätzt wird, schliesslich sind Hockeyspieler in der NLA grösstenteils gestandene Männer und brauchen nicht noch einen Schreihals als Motivator.
Falls irgendjemand von euch hier mal eine Führungsposition haben sollte, wird er/sie Folgendes feststellen: es ist fast nicht möglich, Leute zu motivieren. Man kann Rahmenbedingungen schaffen, positive oder negative Anreize (z.B. Geld oder Strafe), aber schlussendlich ist der Einfluss beschränkt und oft nur sehr kurzfristig. Der grosse Teil der Motivation muss von den Leuten selbst kommen (z.B. über die persönlichen Ziele, welche sie erreichen wollen). Dazu gibt es Einiges an wissenschaftlichen Erkenntnissen und Theorien (z.B. Herzberg). Und das alles gilt auch für Hockey- und andere Sportteams. Der beste Trainer und Motivator der Welt wäre wohl bei den letzten beiden Saisonspielen des SCRJ gescheitert, denn da war einfach keine Bereitschaft da.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste