2. Playoffspiel : Rappi - Davos

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Bei einer Niederlage in der Verlängerung kann man eigentlich niemandem einen grossen Vorwurf machen. Da ist Glück und Pech so tammi nah beieinander...
Aber warum verliert man diese Saison 3 von 3 Verlängerungen? :evil:

Stephan war die tragische Figur mit dem Fehlpass zum 1:1 und seinem Lattenknaller.
Husse spielte gut, aber kein Vergleich zum 1. Drittel in Davos. Dale muss aus dieser Linie raus, der macht alles kaputt.
Tuulola war Weltklasse!
Eloranta kämpfte wie immer.
Bütler spielte in meinen Augen einen sehr guten Match.
Weber war wirkungslos und spielte nervös.
Geyer ist eine Lachnummer.
Capaul gut!
Baumann und Siren gut! :shock:
Streit auch gut.
4. Block nöd schlecht.

Schiist mi ah!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Schade, aber Davos war einfach besser ! Und jetzt können von mir aus wieder alle sagen "Uri, sicher nöd, das isch nur Glück gsih und isch eifach unfair" etc..Während den 60 Minuten konnten wir sicher gut mithalten aber unter dem Strich hats dann die Abgeklärtheit und die Physis ausgemacht und darin ist uns Davos um Längen voraus. Man merkt nun halt einfach auch, dass wir nicht die Breite im Kader haben, das unsere Ausländer die ganze Saison über forciert werden, oder andere zwei Wochen lang nicht trainiert haben. Huselius lief ja ab ende letztes Drittel völlig auf den Felgen und ich bin mir sicher die Schwäche von Dale hat auch sehrviel damit zu tun. Es fehlt ihm die Kraft an den Banden fräsen zu gehen oder in den Slot zu stechen (da gab es auch so ne bezeichnende Szene wo Huselius an der blauben mit dem Puck darauf wartete dass sich Mc Tavish richtung Slot bewegt, doch dieser blieb einige Meter weiter rechts ebenfalls an der blauen Linie stehen....). Am Donnerstag wirds extrem schwierig denn mit zwei Niederlagen in den Knochen lässts sich nun mit sicherheit nicht leichter aufspielen
SCRJ - Nume du !
moeh
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von moeh »

Fazit: Davos ist schlagbar.... egal ob zu Hause oder auswärts.. egal ob mit Dale oder ohne... die Jungs sind nicht so bestechend, dass Rappi sang und klanglos untergeht. Und: Auch ein 2:0 Rückstand kann durchaus noch aufgeholt werden... wenn es in den Köpfen stimmt!!

Wo war eigentlich die Stimmung auf den Stehrängen im ersten Drittel? Hat die sich den Leistungen des Spiels angepasst?
*hoppelpoppel*
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

ein unterschied ist halt u.a. die besetzung bei den schweizern.

gesehen gestern ambühl ? meine fresse, muss man den eigentlich erschiessen dass er aufhört zu laufen, fräsen, noch mehr laufen & den abschluss zu suchen. solche spieler sind enorm wichtig in den po's. und in verlängerungen sowieso.
Zuletzt geändert von schteff !! am 2. Mär 2005 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

moeh hat geschrieben:Wo war eigentlich die Stimmung auf den Stehrängen im ersten Drittel? Hat die sich den Leistungen des Spiels angepasst?
Gegenfrage: Wo war die Stimmung der Davoser in der Verlängerung? Da war ja gar nix mehr zu hören...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

moeh hat geschrieben:Fazit: Davos ist schlagbar.... egal ob zu Hause oder auswärts.. egal ob mit Dale oder ohne... die Jungs sind nicht so bestechend, dass Rappi sang und klanglos untergeht. Und: Auch ein 2:0 Rückstand kann durchaus noch aufgeholt werden... wenn es in den Köpfen stimmt!!
Wo war eigentlich die Stimmung auf den Stehrängen im ersten Drittel? Hat die sich den Leistungen des Spiels angepasst?
wenn es dann auch stimmt. ich denke, das könnte doch noch zu einem klitzekleinen problemchen werden. :? ich hoffe, die haben das im griff mit ihren "köpfen". :? :wink:

stimmung? hast du was von stimmung gesagt? :shock: die stimmung gestern liess meiner meinung nach, leider ziemlich zu wünschen übrig. :?
aber um ehrlich zu sein - am anfang sang und klatschte ich auch noch mit. aber in der verlängerung brachte ich ja keinen pieps mehr raus. :shock: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

giger hat geschrieben: Capaul (Er spielte den katastrophalen Querpass der zum Ausgleich führte!)

Das war nicht Cappa sondern "Latte"-Stephan...oder nicht?

Für mich war gestern nur einer wirklich sackstark und das war Tuulola. An dem war einfach kein vorbeikommen, unglaublich was der für eine Ruhe ausstrahlt...
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Noch was: Ich will ja nicht pesimistisch sein, aber wenn man gestern sagte: "Jetzt oder nie!" dann müsste man folgerichtig sagen, NIE. :shock: :cry:

Hoffen wir, dass das nur dummes Geschwätz ist...
Wir lagen schon mal 0:2 hinten in einer Serie :twisted:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Condrau »

AB NACH DAVOS WIR WERDEN DIESE SERIE GEWINNEN SO FERN DIE SPIELER NOCH MAL RICHTIG GAS GEBEN UND NICHT SCHON DIE KOFFER GEPACKT HABEN...............................................

ES BRUCHT EIFACH MEH DRÄCK.....
LCJ
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

fighter99 hat geschrieben:Das war nicht Cappa sondern "Latte"-Stephan...oder nicht?
Ups, dann nehm ich natürlich alles zurück :oops:
moeh
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von moeh »

Condrau hat geschrieben:ES BRUCHT EIFACH MEH DRÄCK.....
Das find ich eigentlich kein schlechtes Argument *gggg*

Ich bin so oder so ein wenig übberascht ab de Fairness der Play-Off Spiele im allgemeinen. Hab nix von richtig harten Checks oder Fouls gelesen oder gesehen. Es wurde keine Disziplinarstrafen ausgesprochen und es gab keine nennenswerten Schlägereien. In allen 8 Spielen nicht. Geht es um zu wenig? Sind die Spieler zu Diszipliniert?
*hoppelpoppel*
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

petrov hat in 2 spielen 2 x unter die dusche müssen
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

moeh hat geschrieben:
Condrau hat geschrieben:ES BRUCHT EIFACH MEH DRÄCK.....
Das find ich eigentlich kein schlechtes Argument *gggg*

Ich bin so oder so ein wenig übberascht ab de Fairness der Play-Off Spiele im allgemeinen. Hab nix von richtig harten Checks oder Fouls gelesen oder gesehen. Es wurde keine Disziplinarstrafen ausgesprochen und es gab keine nennenswerten Schlägereien. In allen 8 Spielen nicht. Geht es um zu wenig? Sind die Spieler zu Diszipliniert?
Öhm, Z-Ambri, 1. Spiel, Ende erstes Drittel!? :shock:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

pAcsUn hat geschrieben:petrov hat in 2 spielen 2 x unter die dusche müssen
richtig so, der stinkt nämlich auch extrem. :lol:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

moeh hat geschrieben:Hab nix von richtig harten Checks oder Fouls gelesen oder gesehen. Es wurde keine Disziplinarstrafen ausgesprochen und es gab keine nennenswerten Schlägereien.
Nur weil der Schiri keine ausspricht, heisst das noch lange nicht, dass es keine gab :wink:
Z.B. wie Kuli niedergestochen wurde in Davos war UNDERSCHTI! :evil:
moeh
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von moeh »

Naaaa dann hab ich das wohl verpasst *g* Und was haltet ihr von der "Play-Off-Härte" von Davos und Rapperswil?
*hoppelpoppel*
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

hehe er hat aber gestern einem davoser dies zurückgegeben
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

moeh hat geschrieben:
Naaaa dann hab ich das wohl verpasst *g* Und was haltet ihr von der "Play-Off-Härte" von Davos und Rapperswil?
Geht noch so... Aber vor allem Aggresivleader Kuli nützt uns mehr auf dem Eis als auf der Strafbank.
Härte ja, Strafen nehmen nein.
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

kein Wunder! Russen gehöhren unter die Dusche, Saugestank!

Eigentlich müssten alle Russen und im speziellen Petrov solche Duftbäumchen umgehängt werden! Ist ja sonst nicht auszuhalten!
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
kein Wunder! Russen gehöhren unter die Dusche, Saugestank!

Eigentlich müssten alle Russen und im speziellen Petrov solche Duftbäumchen umgehängt werden! Ist ja sonst nicht auszuhalten!
alter, erzähl kein müll...
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:kein Wunder! Russen gehöhren unter die Dusche, Saugestank!

Das wär doch auch noch was für unseren Kutten: Kleine Duftbäumchen an den Knöpfen aufnähen! :lol:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

die leistung rochettes wurde heute in der zeitung als sehr kleinlich dargestellt. also ich muss schon sagen, der kurmann gefällt mir als playoff-schiedsrichter schon besser. liess viel laufen - sehr zu meiner freude. :D
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

giger hat geschrieben:Das wär doch auch noch was für unseren Kutten: Kleine Duftbäumchen an den Knöpfen aufnähen! :lol:
:shock:
*aaaaauuuuaaaaaaa* :wink:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Kurmann ist geil. Wie gesagt der beste Head auf Schweizer Eis. Und Rochette streitet noch immer mit Mandioni um das andere Ende der Liste...

@Steff: Thornton mag Klasse haben. Fand es ja tragisch dass ausgerechnet er den entscheidenden Pass spielte und habe nie an seinem Können gezweifelt. Aber der Mann ist so was von arrogant, das spührt man bis auf die Tribüne.

Mitten im Einsatz spaziert er davon nach 15 sec weil ein Pass den er wollte nicht kam. Im BP Davos steht er 0.5m neben Cappa, welcher die Scheibe führt und tut rein gar nichts. So als zwei Beispiele.

Ich bin froh spielt er nicht motivierter - aber mit dem Typen in einer Linie zu spielen ist wohl trotz geilen Pässen und viel Intelligenz Nervensache...

Ambühl fand ich einfach nur geil - unglaublich der Typ...

Guggisberg - hat der Racketen im *****? Gott war der Schnell... :shock:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Mein Fazit:

Alle haben gekämpft wie sich das gehört, trotzdem gibt es wie immer Tops und Flops:

Top: Eloranta, Tuulola, Baumann :shock:

Flop: Huselius (gemessen an dem, was er kann), Mc Tavish (zwar gekämpft, brachte aber wieder nichts anständiges zusammen und dann noch die unnötigen Strafen)

Ober-Flop: Ich selbst - KEINE Bierdusche gegen Von Arx - werde letargisch aufs Alter!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Gesperrt