Kristian Huselius zu Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

fighter99 hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:ach, seit doch nicht so bös mit dem armen dale...schliesslich hat er heute geburtstag... :lol:

dem wurden sicherlich ordentlich die leviten gelesen...der geht morgen ab wie eine rakete!!! :D (hoff ich zumindest... :? )
Davon bin ich sogar überzeugt. Dale geht sehr kritisch um mit seinen persönlichen Leistungen, der wird morgen wieder kommen wie die Feuerwehr um sich zu rehabilitieren..
Ich bin da sehr skeptisch.... :roll:
Lassen wir uns überraschen, ich auf jedenfall bin sehr zuversichtlich, dass er es morgen krachen lassen wird. Habe schlussendlich schon ein paar Mal recht behalten im Nachhinein - hoffe auch diesmal!! :wink:

Ist ja eigentlich egal, hauptsache wir gleichen morgen aus, ansonsten dürfte die Serie dann vorentschieden sein - leider!! :cry:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

fighter99 hat geschrieben:Ich bin da sehr skeptisch.... :roll:
Das gibts nicht oft, aber DITO Fighter!

Dennoch: Es kommt auf das ganze Team drauf an! (Und vielleicht auch ein bisschen auf Huselius, wie lange er das Tempo durchziehen kann)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

giger hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:dale war 60 minuten nicht gesehen in davos.
Doch doch, gesehen nachlaufen hab ich ihn schon. Aber war schon krass wenn man das Tempo von Huselius und das vom Mann mit dem gelben Helm vergleicht... :shock:
Auch die Härte oder Stocktechnik war um Welten verschieden!
ich habe ihn auch gesehen. vor allem, als er wie ein junior an der blauen linie umenschtolperte und den puck als letzter mann verlor..

meine güte, vergleicht den mal mit dem dale vor 2 jahren gegen den z. das muss ein doppelgänger gewesen sein..
Bild
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Mat hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Dale morgen wohl noch schlaffer, da noch verkatert von der Geburtstagsparty mit seinen neuen Zürcher Froinden.
Salis hat sicher ne Stripperin organisiert :mat:
Nicht nötig, das übernimmt die Susi.
das organisieren oder das strippen?
Bild
Falkenman
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Falkenman »

Hej tillsammans,

habe gesehen, dass ihr euch über Huselius freue. Ich mich also auch. :D Aber hätte ihn schon gerne in Bern gesehen. Aber Tallinder ist auch nicht ohne. Jetzt hoffe, ich, dass ihr es den Davosern möglichst schwer macht. Wäre mir ganz recht, wenn die rausfliegen. Auf dem HCD-Forum sind die so sicher, dass sie euch raushauen werden...

Zudem habe ich gesehen, dass ihr einen schwedischen Artikel gepostet habt. Ich weiss nicht, ob ihn jemand übersetzt hat. Auch heute gab es in der schwedischen Presse neue Artikel über Huselius.

Ich übersetze auf dem SCB-Forum manchmal schwedische Berichte. Wenn ihr Interesse habt, und ich manchmal Zeit, kann ich die Artikel übersetzen.

Also, gebt es den Davoser!

Ha det sa bra

Falkenman
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

ja, übersetz doch bitte mal. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Falkenman hat geschrieben:Hej tillsammans,

habe gesehen, dass ihr euch über Huselius freue. Ich mich also auch. :D Aber hätte ihn schon gerne in Bern gesehen. Aber Tallinder ist auch nicht ohne. Jetzt hoffe, ich, dass ihr es den Davosern möglichst schwer macht. Wäre mir ganz recht, wenn die rausfliegen. Auf dem HCD-Forum sind die so sicher, dass sie euch raushauen werden...

Zudem habe ich gesehen, dass ihr einen schwedischen Artikel gepostet habt. Ich weiss nicht, ob ihn jemand übersetzt hat. Auch heute gab es in der schwedischen Presse neue Artikel über Huselius.

Ich übersetze auf dem SCB-Forum manchmal schwedische Berichte. Wenn ihr Interesse habt, und ich manchmal Zeit, kann ich die Artikel übersetzen.

Ha det sa bra

Falkenman
cool alter schwede, dann mal los:

Huselius och Tallinder fick sparken

Sparken med omedelbar verkan. Sexskandalen kostade Kristian Huselius och Henrik Tallinder jobben i Linköpings HC.

ich will nur wissen was fick heisst, alles andere ist mir egal, musst aber pressieren, den der moderator hat ein problem mit dem wort fick
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Jean Pütz hat geschrieben:

Ha det sa bra

Falkenman

Sparken med omedelbar verkan. Sexskandalen kostade Kristian Huselius och Henrik Tallinder jobben i Linköpings HC.

ich will nur wissen was fick heisst, alles andere ist mir egal, musst aber pressieren, den der moderator hat ein problem mit dem wort fick

dschumpl du! fick heisst dänks ******, was denn sonst?!? bisch du wieder im lande? morgen auch da?
Bild
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

hehe hat geschrieben:

Ha det sa bra

Falkenman

dschumpl du! fick heisst dänks f**ken, was denn sonst?!? bisch du wieder im lande? morgen auch da?
ja ja bin zrug, und das trotz der feigheit des swiss-piloten, der nicht mal einen anflug auf kloten fertig bringt!war vermutlich der piloti am steuer :twisted:
wenn fick wirklich f.... heisst, dann weiss ich jetzt auch warum das bei mir mit den schwedinnen nie so recht geklappt hat, ich hab nämlich immer nach sparken gefragt ! dumm gelaufen !
will übrigens noch einen kompletten match- und ausgangsbericht von davos von fanatic und dir!

hoffe der huseinius oder wie der auch immer heisst taugt etwas ?
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

hehe hat geschrieben:

Ha det sa bra

Falkenman

dschumpl du! fick heisst dänks f**ken, was denn sonst?!? bisch du wieder im lande? morgen auch da?
will übrigens noch einen kompletten match- und ausgangsbericht von davos von fanatic und dir!
Ratte hat geteybldähnst, Ghandi wollte Pedalo fahren, der Rest ischt nöd jugendfrai und hat in diesem Forum nix zu suchen du ehländiger Glüschtler!
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Lübi hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen, ich auf jedenfall bin sehr zuversichtlich, dass er es morgen krachen lassen wird. Habe schlussendlich schon ein paar Mal recht behalten im Nachhinein - hoffe auch diesmal!! :wink:

Ist ja eigentlich egal, hauptsache wir gleichen morgen aus, ansonsten dürfte die Serie dann vorentschieden sein - leider!! :cry:
aber auch schon ein paar mal nicht... :wink:
Lübi hat geschrieben:Absolut Richtig!! Schliesse mich deiner Meinung komplett an, heute werden wir einen ganz anderen SCRJ sehen als noch am FR in Zürich, die werden von der ersten Sekunde an Vollgas geben, da bin ich absolut überzeugt!!

Jetzt wissen sie genau um was es geht und mit diesem Ziel vor Augen werden sie die Zuger nur so überrollen..

UND JETZT ALLI ZÄMÄ IS LIDO - VERWANDLEMER ÜSE TEMPEL INES TOLLHUUS.. FORZA RAPPI!!!
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Jean Pütz hat geschrieben: ja ja bin zrug, und das trotz der feigheit des swiss-piloten, der nicht mal einen anflug auf kloten fertig bringt!war vermutlich der piloti am steuer :twisted:
Muss dich leider enttäuschen, ich wars nicht. 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Falkenman
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Falkenman »

Hej tillsammans,

da ich arbeiten sollte, mache ich es kurz:
Der Text besagt folgendes: Es wird beschrieben, wie er zu seinem Tor kam. Und wie dann das Spiel halt ausging. Er sagte, er fühle sich wohl, wieder Hockey spielen zu können. Er meinte sogar, dass das Spiel ein wenig schneller war, als er das aus der schwedischen Liga kennt. Er fand es toll, dass die Fans seinen Namen geschriehen haben. Dann sagte er noch, dass er das alles vergessen will, was passiert ist, und er nicht wisse, ob er je wieder in Schweden spielen darf/kann.

So, dann wollten einige Herren ja noch wissen, was das heisst:

Huselius och Tallinder fick sparken. Sparken med omedelbar verkan. Sexskandalen kostade Kristian Huselius och Henrik Tallinder jobben i Linköpings HC.

Huselius und Tallinder wurden entlassen. Das gilt ab sofort. Der Sexskandal kostete den beiden den Job beim Club. Das ist jetzt keine 1:1 übersetztung.

Aber hier ein wenig Grammatik und Wörtli-Lernen für die gewissen Herren:

få heisst bekommen/dürfen
fick ist die Vergangenheitsform.
fått wäre das Perfekt

Sonst noch fragen? :-)

Hier wurde noch ein Artikel von heute übersetzt!

http://www.scbern.ch/modules.php?op=mod ... d&tid=8405

Ha det sa bra och hoppas vi att ni kommer att vinna ikväll!

Falkenman
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Falkenman hat geschrieben:
und er nicht wisse, ob er je wieder in Schweden spielen darf/kann.
och...... er darf auch noch bitzeli länger hier spielen....... 8)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Danke Falkenman, toller Service! 8)

Wenn du mal noch Zeit hast:

http://www.aftonbladet.se/vss/sport/sto ... 26,00.html
Zuletzt geändert von Anonymous am 1. Mär 2005 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Grosses Dankschön an Falkenman

Bist somit angestellt als Übersetzer! :D :wink:
Falkenman
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Falkenman »

Hej tillsammans,

habe hier noch was gesehen:http://www.aftonbladet.se/vss/sport/sto ... 25,00.html

Hier sonst der ganze Text, aber für die Bilder müsst ihr halt auf den Link gehen. Vielleicht seht ihr euch ja selber auf dem Bild. :-)

Här blir Huselius hyllad i Schweiz

Målskytt i debuten - och älskad av fansen: Det där behövde jag
DAVOS.
I går kväll debuterade Kristian Huselius för schweiziska Rapperswil - hans första match sedan sexskandalen.
"Husse" blev målskytt direkt och hyllad av fansen, men frågorna efteråt handlade inte om hans insatser på isen.
Utan utanför.
Huselius, Andreas Lilja och Henrik Tallinder har erkänt att de haft gruppsex med en ung kvinna och misstankarna om våldtäkt är avskrivna.
Ingen har dock glömt.
- En som inte varit i den här situationen kan förstå vad vi gått igenom. Under två veckor lämnade jag inte hemmet, det gick inte, säger Huselius till Sportbladet.

"Jag älskar sporten"
Han fick dessutom sparken från Linköping och blev portförbjuden i landslaget på obestämt tid.
- Det var nära att jag struntade i att spela mer den här säsongen, men när jag började gå hos en psykolog pratade vi om att det kanske ändå var bäst att jag försökte gör någonting som jag tyckte var roligt, säger Kristian Huselius.
- Och jag är hockeyspelare och jag älskar sporten, tillägger han.

Psykologhjälp fungerar
Fungerar hjälpen du får?
- Ja, det tycker jag. Det är bra att det finns någon man kan prata av sig hos.
Tycker du att du att landslagets och Linköpings straff är för hårda?
- Det där vill jag inte kommentera.
Nej, Kristian Huselius vill inte berätta vad han tycker i frågan - lika lite som han vill förklara varför han inte ber kvinnan om ursäkt.
- Det där vill jag inte säga någonting om, säger han bestämt.
Kristian Huselius suckar tungt. Han ser inte ut att må bra, men svarar ändå vänligt på frågorna om skandalen.
- Livet måste gå vidare, men det kommer att ta ett tag innan man är tillbaka i det normala. Jag och min familj har en lång väg framför oss, säger han.
I går var i alla fall Kristian Huselius tillbaka på isen när hans nya klubb Rapperswil mötte Davos borta i den första slutspelsrundan i den schweiziska ligan.
"Husse" var mycket bra i första perioden - där han dessutom blev målskytt - men han försvann helt i andra och tredje.
- Jag blev väldigt trött. Har bara tränat två gånger sedan allting drog igång.
Hur var det att höra fansen hylla dig?
- Ja, det var naturligtvis kul. Det där behövde jag.

Übersetzung:

Hier wird Huselius gefeiert

Torschütze beim Debut - und wird von den Fans geliebt: Das ist das, was ich brauche.

Gestern debutierte Huselius für Rapperswill - sein erstes Spiel nach dem "Sexskandal".
"Husse" wurde sofort zum Torschützen und wrid von den Fans gefeiert, aber die Frage handelten nicht davon. Ohne Ende
Huselius, Andreas Lilja und Henrik Tallinder bekannten sich dazu, Gruppensex mit einer jungen Frau gehabt zu haben und der Gedanke an die sogenannte Vergewaltigung blieb bestehen.
- Jemand, der noch nie in einer solchen Situation stand, kann (nicht, Falkenman) verstehen, was das bedeutet. Zwei Wochen lang verliess ich das Haus nicht, das ging nicht, sagte Huselius zum Sportbladet.
"Ich liebe den Sport"
Er wurde deshalb entlassen bei Linköpning und wurde vom Nationalteam auf unbestimmte Zeit ausgeschlossen.
- Es war nahe daran, dass ich nicht mehr glaubte, diese Saison zu spielen. Aber nachdem ich zu einer psychologischen Hilfe ging, sprachen wir darüber, was ich versuchen könnte zu tun, was mir Freude bereitet, sagt Huselius.Det var nära att jag struntade i att spela mer den här säsongen,
- Und ich bin Hockeyspieler und ich liebe den Sport, fügt er hinzu.
Die psychologische Hilfe funktioniert.
Funktioniert die Hilfe, die du bekommst?
- Ja, das denke ich. Es ist gut, dass man mit jemanden über sich selber sprechen kann.
Findest du, dass die Strafe, dass du aus dem Nationalteam und Linköpning geflogen bist zu hart?
- Das will ich nicht kommentieren.
Nein, Kristian Huselius will nicht erzählen was er über diese Frage denkt - gleich, warum er nicht erklären kann, warum er die Frau nicht um entschuldigung bittet.
- Darüber will ich nichts sagen, sagte er bestimmt.
Kristian Huselius schluckt tief. Er sieht nicht so aus, als ob es ihm gut gehe. Aber er antwortet freundlich auf die Fragen über den Skandal.
- Das Leben muss weiter gehen, aber es braucht eine gewisse Zeit, bis man wieder bei der Normaliät angelangt ist. Ich und meine Familie haben einen langen Weg vor uns, sagt er.
Gestern war auf alle Fälel Kristian Huselius zurück auf dem Eis als sein neuer Club Rapperswil auswärts auf Davos traff im ersten Playoffspiel der schweizer Liga.
"Husse" war sehr gut im ersten Drittel - dort wurde er auch Torschütze - verschwand im 2. und 3. aber ganz.
- Ich wurde sehr müde. Er hat nur 2 mal traniert.
Wie war das, als du gehört hast, dass die Fans dich feiern?
- Das war natürlich cool, das brauche ich!

So... meine Damen und Herren... das wars für heute mal. Noch was für die Leute, die "fick" zu einer schwedischen Dame sagen... wenn, dann eher knulla (ausgesprochen knülla), das wäre das besagte Wort, dass ihr sucht!

Ha det så bra!

Falkenman
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

@stehplätzer

Würde in Zukunft nicht mehr diese komische Huselius-Melodie singen sondern analog dem Stacy, Stacy Stacy- "Song"

Husse, Husse, Husse "singen".

Schaint sein Übernhame zu sain.

Aso loos! :twisted:
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Kuddi »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:@stehplätzer

Würde in Zukunft nicht mehr diese komische Huselius-Melodie singen sondern analog dem Stacy, Stacy Stacy- "Song"

Husse, Husse, Husse "singen".

Schaint sein Übernhame zu sain.

Aso loos! :twisted:
Joa ist auch gut, finde zwar das mit der Italienischen Hymne auch ganz geil.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Husse Husse wäre sicher Cool, ob er es dann aber verstehen würde bei unserem Schweizerkäsedialekt :wink: :?:

Huuuuuuuuseeliuuuuus finde ich hingegen ganz geil, mal was anderes und dieses kennt er jetzt auch schon von Davos her.. 8)
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Finde das lied das wir in Davos gesungen haben tönt geil, wegen den lang gezogenen UUUU's =))....denke wir werden dabei bleiben, denn das können nun schon die meisten ;-)
SCRJ - Nume du !
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Uriella hat geschrieben:Finde das lied das wir in Davos gesungen haben tönt geil, wegen den lang gezogenen UUUU's =))....denke wir werden dabei bleiben, denn das können nun schon die meisten ;-)
Dito! Bringt vorallem eben auch einmal ein bisschen Abwechslung bei "Spielergesängen"...
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Meint ihr dasjenige mit der melodie der ital. nationalhymne?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Dave hat geschrieben:Meint ihr dasjenige mit der melodie der ital. nationalhymne?
huuseliuuuus - huuseliuuuuuus - huseliuuuus - huseliuuuuuus *sing* :D

genau dieses ist gemeint.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Zudem tönt Husse wie Russe und Russen schtinken :twisted: !
SCRJ - Nume du !
Gesperrt