Sehr gute Statements - endlich mal eine vernünftig formulierte Kritik mit der ich auch weitestgehenst einverstanden bin. Etwas mehr Risiko hätte ich in Vergangenheit sogar ich begrüsst. Eine Selbstzufriedenheit war immer wieder zu erkennen und bei Erreichen von Minimalzielen liess man es bewenden. Der Höhepunkt für mich persönlich war einmal das Interview in der ON von Bütler und Capaul (die Fans haben's gut, die können am Montag wieder arbeiten gehen...).
Aber in dieser Saison kann ich beim besten Willen keine massiven Fehler des Managements erkennen. Für mich war sogar die Nicht-Verpflichtung eines Zusatzausländers vor der Verletzung von Stacy richtig (aber darüber kann man ja wirklich diskutieren). Mich (und andere) deswegen hier despektierlich zu Ja-Sagern und Kopfnickern abzustempeln find ich ziemlich daneben - aber damit muss man wohl leben, wenn man seine Meinung mal konstruktiv und positiv äussert.
Zurück zum Thema: Rappi hat eine Strategie der kleinen Schritte. Ich sehe diese Schritte. Nach dieser Strategie wurde konsequent gearbeitet und auch der heutige Transfer von Huselius ist ein weiteres Mosaiksteinchen (übrigens: den konnte man nicht früher haben und was vorher noch auf dem Markt war, dass war Armstrong und viele untrainierte Golfspieler...). An Jenni war (ist?) man dran. Das er wahrscheinlich nicht kommt. Na ja, wer etwas wagt, der verliert auch mal. Was mich in diesem Zusammenhang aber wirklich ärgert ist, dass man jetzt auch daraus den SCRJ-Verantwortlichen einen Strick dreht. Man wagt mal was (was hier drin immer alle fordern), dann verliert man eben einmal - und schon kommen alle mit Häme und Besserwisserei! Von wegen: man muss dem nur eine Wohnung anbieten und der Frau ein GA schenken. Hat hier drin irgendjemand wirklich das Gefühl, dass wäre nicht gemacht worden??? Er hat sich trotzdem anderst entschieden. That's life!
Zudem wird sich mit der neuen Halle wohl auch die Strategie etwas ändern. Zumindest wurde dies relativ "grossspurig" (zumindest für Rappi-Verhältnisse) angekündigt. D.h. Budget wird erhöht und damit werden auch die Ziele neu definiert werden müssen. Daran kann die Clubführung dann sicher auch gemessen werden. Vielleicht gelingt es dann sogar auch, weitere Grosssponsoren an Land zu ziehen. Aber in den Köpfen der Anderen werden wir trotzdem noch für lange Zeit die graue Maus sein - aber (hoffentlich) eine erfolgreiche..
In diesem Sinne - einen schönen Tag!
Dem kann ich mich anschliessen und ich bleibe daher Supporter. Im Grossen und Ganzen ist das SCRJ Management sehr vernünftig (man denke nur an die Zustände bei den SCL Tigers); bei einzelnen Schritten gibt es immer ein Für und ein Wider und die "Feinsteuerung" der Entwicklung ist nicht leicht -auch in vielen anderen Unternehmungen nicht.
Ich vergesse jetzt den 7. Platz und lass' mich überraschen.
Na endlich wird diese Disskusion mal vernünftig geführt!
denke Rappi versucht die Vorwärtsstrategie etwas anders in die Hände zu nehmen als andere Clubs. Mit der neuen Halle wurde ein riesen Effort geleistet. Das Glück und der Erfolg des SCRJ soll auf dieser Halle aufgebaut werden.
kimmo kuhta sei der scb-wunschkandidat für einen ausländer-platz. jedoch drohe dem scb die mutter aller niederlagen: die langnauer seien sehr, sehr nahe an einer verpflichtung von kuhta...
ich hoffe nur, dass der wirklich schon bei uns unterschrieben hat...
kimmo kuhta sei der scb-wunschkandidat für einen ausländer-platz. jedoch drohe dem scb die mutter aller niederlagen: die langnauer seien sehr, sehr nahe an einer verpflichtung von kuhta...
ich hoffe nur, dass der wirklich schon bei uns unterschrieben hat...
und von wo bitteschön, nemen diese käseschnitten das geld?
ich fass es nicht.....
Wer ist eigentlich dieser Jason York aus Nashville, der bei http://www.hockeyfans.ch unter den Transfers bei jedem 2. Club als möglicher Zuzug erwähnt wird?
Zuletzt geändert von Chris am 23. Feb 2005 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
so viel zum Thema die NHL-Stars liegen auf der Strasse rum:
spoor:
Ambris Teamleader Jean-Guy Trudel könnte bereits am nächsten Dienstag wieder für den HC Ambri-Piotta im zweiten Viertelfinalspiel zu Hause gegen die ZSC Lions eingreifen. Seine Beinverletzung heilt besser als vorerst angenommen.
Ersatz, wird aber weiterhin gesucht, dabei handelt es sich aber nicht um den Letten Leonids Tambijevs vom EHC Chur, der ihm angeboten wurde. Einige grosse Namen des Welteishockeys haben aber abgesagt, weil sie keine Lust mehr auf Hockey verspüren diese Saison. Demnach geht die Suche weiter.
Uriella hat geschrieben:
Und wen ich doch letztens gesehen habe, 1. Liga...Marcel Sommer....es soll Leute geben die nicht mal wissen dass der jemals bei uns gespielt hat
Meinst du jetzt der gleiche wie ich?? Wenn ja, gehe ich evtl. mit dem absauffen heute Abend!!!
Wer mag sich noch an Marco Werder erinnern?? chchchchc....
jetzt im normalen ton von mir. was ist jetzt mit kuhta? es wurde bereits verschreit das er in rappi unterschrieben hat. aber hatten wir das nicht schon bei jenni gehört?
Glamoroso hat geschrieben:jetzt im normalen ton von mir. was ist jetzt mit kuhta? es wurde bereits verschreit das er in rappi unterschrieben hat. aber hatten wir das nicht schon bei jenni gehört?
1. Ist man nur auf dem Forum der Meinung Kuhta hätte unterschrieben. Ich habe sonnst noch nirgens etwas in dieser Richtung gehöhrt oder gelesen.
2. Wer sagt denn das er Wunschkandidat Nr. 1 ist?
3. Evtl. hat er ja tatsächlich schon unterschrieben?
4. Letztes Jahr wollten alle Tuulola. Wir haben ihn gekriegt.