klaus zaugg anhänger? blickleser?einfach ein dummer nachplaperie?Ultras TuRi hat geschrieben:Wartet nur.... Jetzt chunt dänn üches "bekannte Loch" chunt scho no, früäner oder spöter.....
laut teletext letzter platz für rapperswil!!!!!!
Uriella hat geschrieben:Frage ich mich auch, wirst sehen wirst noch in Schwierigkeiten kommen wenn ich dir nicht mehr alles vorkaueschteff !! hat geschrieben:was würde ich ohne dein wissen machen ??Uriella hat geschrieben:
Die meisten Tore werden bei uns auch nicht von den Schweizern erzielt.
![]()
RAPPI - suscht nüt
zwischenbilanz von hockeyfans.ch
5. SC Rapperswil-Jona (Prognose: 11.)
Die Herbstliebhaber aus Rapperswil haben diese Saison wieder einmal zugeschlagen. Im Lido herrscht einmal mehr ein Herbsthoch, das die St. Galler derzeit in den oberen Mittelfeldbereich anhebt. Eigentlich nichts Neues in Rapperswil, wenn man nur wüsste, wie lange das Hoch diesmal anhält, so holte man zuletzt nur zwei Punkte aus vier Spielen. Oder ist dieser fünfte Rang für einmal kein Hoch, sondern das Resultat harter Arbeit neben dem Scheinwerferlicht mit dem Potential für eine ganze Saison? Die Zeit wird es zeigen.
Bisher zeigte sie einen SCRJ, der sich in diesen guten Zeiten nicht über fehlendes Glück beklagen musste, wie in der Vergangenheit noch bei manchen Schicksalsschlag. Das kanadische Duo Stacy Roest und Dale McTavish hielt sich bislang gut und vor allem verletzungsfrei. Roest konnte in seinem zweiten NLA-Jahr aufdrehen, befindet sich hierfür im Alter von 30 in den "besten Jahren". Und McTavish kommt (fast) an seine Zeiten vor dem Verletzungspech ran. Dazu hat man mit Mikko Eloranta einen starken Mitspieler mit Ausländerlizenz erhalten. Der Finne ist kein NHL-Star. Er spielte zwar am World Cup, kam aber von Turku. Trotzdem gehörte er punkto Leistung und Einsatz zu den komplettesten Spielern auf Schweizer Eis. Ein absoluter Glücksfall für den SCRJ.
Und wie so üblich bei diesem Club mit knappen Mitteln kann sich auch immer wieder mal ein Schweizer Spieler ins Rampenlicht rücken, das er bei einem Spitzenclub vielleicht nicht sehen würde. Marc Weber, der beim SC Bern ausrangierte Meisterschütze, kann etwa in Rapperswil an seine Leistungen anknüpfen, Thomas Walser (bester Schweizer Torschütze!) und Cyrill Geyer gehörten bislang in der Offensive zu den grössten Überraschungen im Team. So lassen sich in Rapperswil die Feste feiern wie sie kommen. Die bange Frage lautet einmal mehr bloss, wie lange. Denn meist behielten bei der Antwort die Pessimisten recht.
na ja, das glück hat in den letzten 4 spielen gefehlt..... und einmal mehr das "herbsthoch"
Die Herbstliebhaber aus Rapperswil haben diese Saison wieder einmal zugeschlagen. Im Lido herrscht einmal mehr ein Herbsthoch, das die St. Galler derzeit in den oberen Mittelfeldbereich anhebt. Eigentlich nichts Neues in Rapperswil, wenn man nur wüsste, wie lange das Hoch diesmal anhält, so holte man zuletzt nur zwei Punkte aus vier Spielen. Oder ist dieser fünfte Rang für einmal kein Hoch, sondern das Resultat harter Arbeit neben dem Scheinwerferlicht mit dem Potential für eine ganze Saison? Die Zeit wird es zeigen.
Bisher zeigte sie einen SCRJ, der sich in diesen guten Zeiten nicht über fehlendes Glück beklagen musste, wie in der Vergangenheit noch bei manchen Schicksalsschlag. Das kanadische Duo Stacy Roest und Dale McTavish hielt sich bislang gut und vor allem verletzungsfrei. Roest konnte in seinem zweiten NLA-Jahr aufdrehen, befindet sich hierfür im Alter von 30 in den "besten Jahren". Und McTavish kommt (fast) an seine Zeiten vor dem Verletzungspech ran. Dazu hat man mit Mikko Eloranta einen starken Mitspieler mit Ausländerlizenz erhalten. Der Finne ist kein NHL-Star. Er spielte zwar am World Cup, kam aber von Turku. Trotzdem gehörte er punkto Leistung und Einsatz zu den komplettesten Spielern auf Schweizer Eis. Ein absoluter Glücksfall für den SCRJ.
Und wie so üblich bei diesem Club mit knappen Mitteln kann sich auch immer wieder mal ein Schweizer Spieler ins Rampenlicht rücken, das er bei einem Spitzenclub vielleicht nicht sehen würde. Marc Weber, der beim SC Bern ausrangierte Meisterschütze, kann etwa in Rapperswil an seine Leistungen anknüpfen, Thomas Walser (bester Schweizer Torschütze!) und Cyrill Geyer gehörten bislang in der Offensive zu den grössten Überraschungen im Team. So lassen sich in Rapperswil die Feste feiern wie sie kommen. Die bange Frage lautet einmal mehr bloss, wie lange. Denn meist behielten bei der Antwort die Pessimisten recht.
na ja, das glück hat in den letzten 4 spielen gefehlt..... und einmal mehr das "herbsthoch"
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
so ein schwachsinn...wo hatten wir denn besonders glück??? wenn ich da an die verletzungsmisere denke, wo noch immer anhält, dann können wir und sehr wohl über fehlendes glück beklagen!!! zudem soll mal ein spiel genannt werden, welches wir nur mit glück gewannen!!neo hat geschrieben:zwischenbilanz von hockeyfans.ch
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Und sie kriechen wieder aus ihren Löchern, die "Experten".
Hätten besagte Herren sich auch nur ein wenig mehr mit dem SCRJ befasst, sie hätten uns niemals auf den letzten Platz gesetzt in ihren Prognosen.
Ich weiss, so im Nachhinein ist das natürlich einfach zu sagen, aber es wäre ebenso einfach gewesen zu sehen, dass zum Beispiel ein Lausanne niemals besser als wir sein sollte...
Fresst meine Shorts
Hätten besagte Herren sich auch nur ein wenig mehr mit dem SCRJ befasst, sie hätten uns niemals auf den letzten Platz gesetzt in ihren Prognosen.
Ich weiss, so im Nachhinein ist das natürlich einfach zu sagen, aber es wäre ebenso einfach gewesen zu sehen, dass zum Beispiel ein Lausanne niemals besser als wir sein sollte...
Fresst meine Shorts
Wählt Quimby!!!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- Rosenstadt
- Sitzplatz-Fan

- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
*ggg* du hast glaubs nicht so ganz gerafft wie ich das gemeint habe...aber easy...moose hat geschrieben:Stimmt schon so, wegen den Direktbegegnungen!maximus hat geschrieben:da geht was nicht auf...: zug? grün? elite?Mat hat geschrieben:@ Uriella: macht doch Sinn:
Unten rot die Mafia und andere Chaoten
In der Mitte weiss Beamte und sonstige Schmarotzer (Hauptstadt, Uno)
Oben grün die Elite
NAIN SARAULT! 
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Für mich als EVZ-Fan schonmaximus hat geschrieben:da geht was nicht auf...: zug? grün? elite?Mat hat geschrieben:@ Uriella: macht doch Sinn:
Oben grün die Elite
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- Uriella
- Supporter Classic

Für Mät ist Zug sehrwohl die Elite.....also sozusagen die Elite der Elitemaximus hat geschrieben:da geht was nicht auf...: zug? grün? elite?Mat hat geschrieben:@ Uriella: macht doch Sinn:
Oben grün die Elite
Die Theorie finde ich aber nur gut, solange Berlusconi bei uns nichts zu suchen hat
SCRJ - Nume du !
du meinst die Elitejunioren?Uriella hat geschrieben:Für Mät ist Zug sehrwohl die Elite.....also sozusagen die Elite der Elitemaximus hat geschrieben:da geht was nicht auf...: zug? grün? elite?Mat hat geschrieben:@ Uriella: macht doch Sinn:
Oben grün die Elite.
Die Theorie finde ich aber nur gut, solange Berlusconi bei uns nichts zu suchen hat
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- Mat
- Supporter Classic

Hab mal ein wenig die alten Threads mit den Saisonvorschauen durchgeschaut, und siehe da: die Mütze kannst du dir gleich selber anziehen, denn du warst ja einer von den Oberpessimisten, welche den Klaus-Saisontipp (Rappi 11.) gleich unterschreiben wollten.schteff !! hat geschrieben:sorry - ich kann's nicht lassen diesen uralten thread auszugraben.
@"experten" aller art bei blick, teletext, tagi und sonstwo:
husch husch: eselsmütze anziehen und ab in die ecke
Hier ein paar Highlights aus den Saisonvorschauen:
Schteffi!
-center: nicht überragend aber i.o
-flügel: DUNKLE NACHT !! niemand ist auf den flügelpositionen bei den schweizern schlechter besetzt als wir.
-coach: ach ich lass es...........
-zieh dir mal die konkurrenzausländer (petrov, robitaille, thornton und und und) rein. glaubst du die fans dort sprechen auch nur eine sekunde von roest.....?
-und wenn langnau und lausanne die schlechteren ausländer haben als wir nützt uns das in der summe der tabelle auch nicht viel....
-und werden 04/05 merken, dass wir keinen haben, wo mit den pässen was anfangen kann.
Schwyzer
-Baumann dürfte diese Saison sicherlich auch einiges besser sein als letztes Jahr, wo er praktisch immer verletzt war.
Lübi
-Virta ein Klassespieler!! Gross, robust und äusserst schnell und torgefährlich.
KillerUrs
-die Ausländer von Fribourg sind meines Erachtens stärker als die von Rappi..
Straefe
-Glaub mir der Bayer wird total überschätzt. Dem seine Zeit ist längst abgelaufen
Mr._Hockey
-Jaja der Killer Hiller und das Däumle Bäumle werdens allen zeigen
Und hier ein paar Zitate der kleinen Vorsaison-Optimistenfraktion (zu der v.a. auch noch Lübi und Seven77 gehörten)
Amarone
-vielleicht sehe ichs ja mit der rosaroten brille, aber wenn ich mir die verteidigungen von kloten, zug, ambri, davos, fribourg, langnau und lausanne ansehe, so meine ich, dass diese teams nicht besser besetzt sind wie wir
Rog
-Ich bin überzeugt, dass es eine gute Saison wird.
Mat
-Ich bin da Optimist
Schwyzer
-Cool, denn das wird daher eine gute Saison werden.
Maximus
-kein schwein von den möchtegern hockey-experten spricht von eloranta.(…) dafür wird er dann in der scorertabelle weit vorne präsent sein.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

mät:Mat hat geschrieben:
Hab mal ein wenig die alten Threads mit den Saisonvorschauen durchgeschaut, und siehe da: die Mütze kannst du dir gleich selber anziehen, denn du warst ja einer von den Oberpessimisten, welche den Klaus-Saisontipp (Rappi 11.) gleich unterschreiben wollten.
nicht einfach wahllos sätze rausnehmen, und das da vergessen:
goalies: find ich nicht so übel, ich bin sogar der meinung, dass streit seine beste saison seiner karriere haben wird. (ähnlich wie berger in seiner 1. saison bei uns)
- verteidigung: finde ich verstärkt mit bayer, tuholala (wie schreibt man den eigentlich ? ) für den kränkelnden kari und ev. fischer wo an frühere tage anknüpfen könnte. capaul ist nicht mehr captain was ihm gut tun wird.
- ausländer: unter dem aspekt, dass auch dale fast ein neuer ist, sowie eloranta sehr gut
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

und mein Statement?
Ich glaube Rappi wird eine tolle Saison haben.
Torhüter klar besser. Streit wird sich durchsetzten aber Tobler wird ihm gehöhrig Dampf machen.
In der Verteidigung sehe ich eiegentlich die grössten Vortschritte. Ich kann mir nicht vorstellen das Fischer II so schlecht ist. Der wird wichtig werden für uns. Bayer und Tuulola werden die ganze Devense stabilisieren. Zudem wird Geyer einen grossen Schritt nach vorne machen --> Nati?
Sturm:
Roest wird mit einem brauchbaren Flügel noch stärker werden! Eloranta gilt als Wildsau, könnte perfekt zu Stacy passen. McTavish wird seine Verletzung überwunden haben und in alter frische aufspielen und skoren! Weber wird seinen zweiten Frühling erleben und Walser wird sich wieder ein bisschen steigern. (Warum spielt der eigentlich nicht im ersten Block?)
Siren und Baumann werden stagnieren.
Fazit: Rang 4-8 liegt drinn
Ich glaube Rappi wird eine tolle Saison haben.
Torhüter klar besser. Streit wird sich durchsetzten aber Tobler wird ihm gehöhrig Dampf machen.
In der Verteidigung sehe ich eiegentlich die grössten Vortschritte. Ich kann mir nicht vorstellen das Fischer II so schlecht ist. Der wird wichtig werden für uns. Bayer und Tuulola werden die ganze Devense stabilisieren. Zudem wird Geyer einen grossen Schritt nach vorne machen --> Nati?
Sturm:
Roest wird mit einem brauchbaren Flügel noch stärker werden! Eloranta gilt als Wildsau, könnte perfekt zu Stacy passen. McTavish wird seine Verletzung überwunden haben und in alter frische aufspielen und skoren! Weber wird seinen zweiten Frühling erleben und Walser wird sich wieder ein bisschen steigern. (Warum spielt der eigentlich nicht im ersten Block?)
Siren und Baumann werden stagnieren.
Fazit: Rang 4-8 liegt drinn
- Mat
- Supporter Classic

Jetzt hast du aber deine wenigen positiven Statements herausgenommen
Noch einer von dir:
die gleichen medien setzten thun auch auf den letzten rang und schreiben 2 monate später, das eben der trainer ein schlauer siech ist.
gut, das wird uns ja nicht passieren........
Gib doch einfach zu, dass du falsch lagst
Noch einer von dir:
die gleichen medien setzten thun auch auf den letzten rang und schreiben 2 monate später, das eben der trainer ein schlauer siech ist.
gut, das wird uns ja nicht passieren........
Gib doch einfach zu, dass du falsch lagst
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan