Armstrong kommt

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

für mich hat die nhl, insbesondere die stars, sowieso glanz und gloria verloren.

ich mag mich an einige spiele erinnern, da sah man die gegnerischen nhl-söldner so gut wie kaum. da nerv ich mich ja ab nummelin in seinen spielen gegen uns massiv mehr, notabene ein normaler nla-ausländer.

der glanz für mich bleibt noch ein wenig bei den original-six-teams. aber käumlich bei spielern der liga. viele sind drüben sicher zu stars gepusht worden (über den lohn) ohne dem zu entsprechen. ist sicher etwas, was der us-sport verlangt, resp. der konsument.

auch st.louis trifft den pfosten, oder macht eigengoals. und in der skoringliste halten sich die normalen nla-ausländer ja sehr gut.
es hat sicherlich viel schal und rauch in der nhl.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Warten wir's ab...

Hört sich gut an, dieser Name - aber auch ein Armstrong muss erst einmal spielen, bevor man ihn loben oder kritisieren kann!

Immerhin wurde mal Stacy's Ausfall "behoben", daher sieht's schon sehr viel besser aus. Hoffe trotzdem, dass man jetzt nicht einfach Armstrong setzt sondern zusätzlich noch eine Play-Offs-Verstärkung verpflichten kann! Scheint aber schon mal ein guter Anfang zu sein mit dieser Verpflichtung...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Mägi hat geschrieben:Warten wir's ab...

Hört sich gut an, dieser Name - aber auch ein Armstrong muss erst einmal spielen, bevor man ihn loben oder kritisieren kann!

Immerhin wurde mal Stacy's Ausfall "behoben", daher sieht's schon sehr viel besser aus. Hoffe trotzdem, dass man jetzt nicht einfach Armstrong setzt sondern zusätzlich noch eine Play-Offs-Verstärkung verpflichten kann! Scheint aber schon mal ein guter Anfang zu sein mit dieser Verpflichtung...
Ja eins ums ander!! :roll: Der Playoffstart ist in 2 Wochen!! Dieser Transfer hier war um einiges wichtiger und man hat hier sorgfältig ausgewählt!!

Klar muss man abwarten mit negativer oder positiver Kritikbis Derek seine ersten Spiele für den SCRJ bestritten hat Aber ein paar wenige meinen schon, sie müssen das Management wieder kritisieren bevor er ein erstes Mal mit unseren Jungs auf dem Eis gestanden ist.

Gebt dem Jungen seine Chance, er wird uns NICHT ENTTÄUSCHEN!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Lübi hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:Warten wir's ab...

Hört sich gut an, dieser Name - aber auch ein Armstrong muss erst einmal spielen, bevor man ihn loben oder kritisieren kann!

Immerhin wurde mal Stacy's Ausfall "behoben", daher sieht's schon sehr viel besser aus. Hoffe trotzdem, dass man jetzt nicht einfach Armstrong setzt sondern zusätzlich noch eine Play-Offs-Verstärkung verpflichten kann! Scheint aber schon mal ein guter Anfang zu sein mit dieser Verpflichtung...
Ja eins ums ander!! :roll: Der Playoffstart ist in 2 Wochen!! Dieser Transfer hier war um einiges wichtiger und man hat hier sorgfältig ausgewählt!!

Klar muss man abwarten mit negativer oder positiver Kritikbis Derek seine ersten Spiele für den SCRJ bestritten hat Aber ein paar wenige meinen schon, sie müssen das Management wieder kritisieren bevor er ein erstes Mal mit unseren Jungs auf dem Eis gestanden ist.

Gebt dem Jungen seine Chance, er wird uns NICHT ENTTÄUSCHEN!!!
Wollte damit nur sagen, dass man nun nicht zurücklehnen und den Armstrong geniessen, sondern trotzdem noch einen weiteren Ausländer suchen sollte ;-)
Betreffend Nörglereien geb ich dir völlig Recht - erst einmal abwarten, wenn er dann wirklich ein "Fall Marois" ist, kann kritisiert werden. Das selbe gilt aber eigentlich auf für die "Armstrong-Lober": Erst muss er wirklich einschlagen wie eine Bombe... ;-)
Aber ich bin zuversichtlich bei diesem Typen...
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Mägi hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:Warten wir's ab...

Hört sich gut an, dieser Name - aber auch ein Armstrong muss erst einmal spielen, bevor man ihn loben oder kritisieren kann!

Immerhin wurde mal Stacy's Ausfall "behoben", daher sieht's schon sehr viel besser aus. Hoffe trotzdem, dass man jetzt nicht einfach Armstrong setzt sondern zusätzlich noch eine Play-Offs-Verstärkung verpflichten kann! Scheint aber schon mal ein guter Anfang zu sein mit dieser Verpflichtung...
Ja eins ums ander!! :roll: Der Playoffstart ist in 2 Wochen!! Dieser Transfer hier war um einiges wichtiger und man hat hier sorgfältig ausgewählt!!

Klar muss man abwarten mit negativer oder positiver Kritikbis Derek seine ersten Spiele für den SCRJ bestritten hat Aber ein paar wenige meinen schon, sie müssen das Management wieder kritisieren bevor er ein erstes Mal mit unseren Jungs auf dem Eis gestanden ist.

Gebt dem Jungen seine Chance, er wird uns NICHT ENTTÄUSCHEN!!!
Wollte damit nur sagen, dass man nun nicht zurücklehnen und den Armstrong geniessen, sondern trotzdem noch einen weiteren Ausländer suchen sollte ;-)
Betreffend Nörglereien geb ich dir völlig Recht - erst einmal abwarten, wenn er dann wirklich ein "Fall Marois" ist, kann kritisiert werden. Das selbe gilt aber eigentlich auf für die "Armstrong-Lober": Erst muss er wirklich einschlagen wie eine Bombe... ;-)
Aber ich bin zuversichtlich bei diesem Typen...
armstrong ist sicher ein guter stacy ersatz - wie er bei rappi spielen wird, wissen wir alle nicht! aber ich bin überzeugt, der hat was drauf und das kommt gut!

betreffend ausländer nr. 6 bin ich gleicher meinung, dieser muss sicher noch vor den playoffs kommen - wird er aber auch, wenn wir dabei sind. wie lübi sagt, muss man da ja absolut nicht stressen, geht noch eine weile...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:betreffend ausländer nr. 6 bin ich gleicher meinung, dieser muss sicher noch vor den playoffs kommen - wird er aber auch, wenn wir dabei sind. wie lübi sagt, muss man da ja absolut nicht stressen, geht noch eine weile...
logisch muss er vor play-off-beginn verpflichtet werden. denn nachher ist es wegen der transfer-sperre zu spät.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:betreffend ausländer nr. 6 bin ich gleicher meinung, dieser muss sicher noch vor den playoffs kommen - wird er aber auch, wenn wir dabei sind. wie lübi sagt, muss man da ja absolut nicht stressen, geht noch eine weile...
logisch muss er vor play-off-beginn verpflichtet werden. denn nachher ist es wegen der transfer-sperre zu spät.
ist mir schon klar - heisst ja nicht, dass wir sicher einen holen! :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:ist mir schon klar - heisst ja nicht, dass wir sicher einen holen! :wink:
doch doch, da bin ich mir ganz sicher, dass noch einer geholt wird!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:ist mir schon klar - heisst ja nicht, dass wir sicher einen holen! :wink:
doch doch, da bin ich mir ganz sicher, dass noch einer geholt wird!
denke ich auch, falls wir uns qualifizieren - aber man kann sich zeit lassen!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Ab wieviel Toren und Assists morgen gilt den Armstrong als 'eingeschlagen wie eine Bombe'?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

lord hat geschrieben:Ab wieviel Toren und Assists morgen gilt den Armstrong als 'eingeschlagen wie eine Bombe'?
wenn der SCRJ morgen den HCD besiegt
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chrischi hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Ab wieviel Toren und Assists morgen gilt den Armstrong als 'eingeschlagen wie eine Bombe'?
wenn der SCRJ morgen den HCD besiegt
dito. denn wenn man einen hcd schlägt, dann hat man stacy auch optimal ersetzt...ganz einfach.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

maximus hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Ab wieviel Toren und Assists morgen gilt den Armstrong als 'eingeschlagen wie eine Bombe'?
wenn der SCRJ morgen den HCD besiegt
dito. denn wenn man einen hcd schlägt, dann hat man stacy auch optimal ersetzt...ganz einfach.
naja, so einfach ist das nicht. was, wenn wir morgen verlieren (wie schon zweimal diese Saison, MIT Stacy?)? Dann ist Stacy nicht genügend ersetzt worden?
Eishockey ist noch immer ein Teamsport - und wenn keiner die Pässe von Stacy verwerten kann, erzielen wir auch keine Tore. Ob nun Armstrong mehr, weniger oder gleichviel bewirken kann wie Stacy, steht in den Sternen...
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Ich denke ist ironisch gemeint gewesen!

Sehen ja wie und ob er Akzente setzt, ob er sich präsentieren kann!
Wenn ja, dann ist auch nach einer Niederlage ein guter Spieler verpflichtet worden!


mfg
moose
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

moose hat geschrieben:Ich denke ist ironisch gemeint gewesen!

Sehen ja wie und ob er Akzente setzt, ob er sich präsentieren kann!
Wenn ja, dann ist auch nach einer Niederlage ein guter Spieler verpflichtet worden!


mfg
moose
dito

wenn der Scrj verliert, (was ich nicht annehme) dann können wir immer noch die Leistung der einzelnen Spieler beurteilen.
Benutzeravatar
96
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 14. Feb 2005 16:25
Wohnort: Zollikofen

Beitrag von 96 »

Gratulation !!

Mit Army habt ihr sicherlich ein guter Ersatz für Stacy Roest gefunden.
Armys qualitäten sind hervoragend, er kennt das Schweizer Eishockey und gehört sicherlich zu einen der stärösten Ausländer die momentan in der Schweiz zu bewundern sind.
Armstrongs Stärke ist sicherlich sein geniales Spielverstäntnis. Er wird seine Sturmpartner mit genialen Pässen füttern, die Deffizite von Armstrong sind sicherlich etwas im läuferischen Teil, er ist nicht allzu schnell, aber dies kann er eben mit seiner klasse locker wegmachen.

Ich wünsche euch mit Army viel Erfolg, dennoch wünsche ich mir Army aber für die nächste Saison wieder im Mutzen Dress.

96
Zuletzt geändert von 96 am 14. Feb 2005 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Danke für deine Glückwünsche, 96. Leider glaube ich kaum, dass Derek Armstrong im nächsten Jahr NLB spielen möchte. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
96
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 14. Feb 2005 16:25
Wohnort: Zollikofen

Beitrag von 96 »

piloti hat geschrieben:Danke für deine Glückwünsche, 96. Leider glaube ich kaum, dass Derek Armstrong im nächsten Jahr NLB spielen möchte. :wink:
Stimmt er wird wohl ende Saison Rappi wieder verlassen :D

Nene ...
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

amarone hat geschrieben:@ hehe und mat...........

also erstens: sind wir trotz euren mehrfach erwähnten fehlmanipulationen beim management und co, immer noch lediglich 3 punkte hinter den lions aus zürich.......

zweitens: es hat jede mannschaft ausser lugano und davos ihre tiefs...........logischerweise haben nicht alle mannschaften zur gleichen zeit diese..........

drittens: wenn man jedesmal nach zwei aufeinander folgenden niederlagen oder 3 remis nacheinander, gleich wieder neue ausländer verpflichten müsste, natürlich nhl stars, weil die gibts im moment en masse auf absolut physischem top-niveau.........na dann prost scrj......willkommen in der 1. liga.........

viertens: sind ja sager und nicker und optimisten auch ein wichtiger bestandteil des vereins, und vertrauen in die führungsetage zu haben ist meines wissens rechtlich auch zulässig........eine führungcrew, welche weiss dass sie einen rückhalt hat, arbeitet stets motivierter und neigt nicht zu schnellschlüssen mit unabsehbaren auswirkungen.........

fünftens, ich habe auch meine wünsche bezüglich zusammenstellung des kaders der 1. mannschaft des scrj..........nur, ich kann leider nicht soviel geld locker machen, um mir diese wünsche erfüllen zu können......

sechstens: ich habe nichts gegen kritik, aber sie sollte ein bisschen differenzierter sein......

differenzieren? gutes stichwort, fang doch gleich mal selber damit an.

beispiel: ich differenziere und sage, der scrj war gut bis ca. ende 2004. im 2005 spielt man aber schlecht. du findest immer noch alles ok, nur weil man erst 3 punkte vom z entfernt ist.

mach mal eine tabelle mit den spielen im 2005 und schau, wo sich dann der scrj befindet..

wer differenziert denn nun hier?

noch ein beispiel: ich sage, mit tuulola und tanabe hatte klaus ein gutes händchen. bei stacy (wegen der verletzung) und bei dale und eloranta hat die leistung aber schon länger zu wünschen übrig gelassen (warum auch immer). und auch armstrong muss aber zuerst noch beweisen, wie gut er ist. gewisse leute finden nach wie vor alles tiptop.

wer differenziert denn nun hier?
Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

hehe hat geschrieben:
bei stacy (wegen der verletzung) und bei dale und eloranta hat die leistung aber schon länger zu wünschen übrig gelassen (warum auch immer).
aber sorry:
besagte 3 haben schon alle bewiesen, dass sie ES können. wenn sie dann und wann nicht funzen, kann man daran ja nicht klaus aufhänken ! das ist dann auch eine trainerfrage und ansonsten an die adresse besagter spieler zu richten. klaus hat diese 3 ausländer geholt. und plus minus sind sie gut. (siehe stats, siehe meist guter tabellenrang).

ps: überdies regt er sich selber gottlos auf, wenn ein ausländer in einem spiel nicht die mögliche leistung bringt.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

also auch noch meinen senf:

sicherlich eine gute lösung. er hat gute skorerqualitäten und kennt das schweizereishockey bereits bestens!!
ich denke er wird bereits morgen eine gute leistung abliefern!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

hehe hat geschrieben:

differenzieren? gutes stichwort, fang doch gleich mal selber damit an.

beispiel: ich differenziere und sage, der scrj war gut bis ca. ende 2004. im 2005 spielt man aber schlecht. du findest immer noch alles ok, nur weil man erst 3 punkte vom z entfernt ist.

mach mal eine tabelle mit den spielen im 2005 und schau, wo sich dann der scrj befindet..

wer differenziert denn nun hier?

noch ein beispiel: ich sage, mit tuulola und tanabe hatte klaus ein gutes händchen. bei stacy (wegen der verletzung) und bei dale und eloranta hat die leistung aber schon länger zu wünschen übrig gelassen (warum auch immer). und auch armstrong muss aber zuerst noch beweisen, wie gut er ist. gewisse leute finden nach wie vor alles tiptop.

wer differenziert denn nun hier?

1. differenzieren heisst für mich:

wissen = überlegen = urteilen = eventuell kritisieren

nichtwissen = überlegen = spekulieren = keine kritik (weil keine grundlagen vorhanden)

2. die tabelle im neuen jahr (9 spiele)

kloten 14 (aussergewöhnlich viele punkte, da hast du recht)
davos 13 (normal)
lugano 12(leicht zu wenig)
zug 11 (nicht aussergewöhnlich)
ambri 9 (normal)
sevette 9 (normal)
bern 9 (eindeutig zu wenig gemessen am spielermaterial!!!!!)
rappi 7 (gemessen an den gegnern 2 punkte zu wenig))
zsc 7 (dito bern!!!!!)
fribourg 7 (zu wenig))
langnull 6 (zuviel :lol: :lol: )
lausanne 5 (normal)

also, ich sehe nichts dramatisches.........zumal wir die games gegen ambri, lugano und servette eher unglücklich verloren haben.......

nun noch zu unseren ausländern.........auch die können mal in ein kollektives tief fallen, zumal sie nicht gerade wenig eiszeit hatten.........im einzelnen gilt es sicher dale zu erwähnen, welcher nicht nur schlecht gespielt hat.......2 spiele hat er gerissen...........stacy denke ich, hatte schon länger probleme gehabt als jetzt allgemein bekannt ist, er ist aber kanadier mit stolz, und du kannst ihm sicher keinen vorwurf machen........eloranta hat dadurch sehr darunter gelitten, ich denke mit armstrong an seiner seite blüht er wieder auf..........und toulola ist schlichtweg klasse, auch dieses jahr.........trotzdem denke ich, dass unsere verteidigung in einigen spielen nicht mehr so auf ihrem eigentlichen level gespielt hat......

und stell dir vor, wir hätten einen 5. ausländer geholt welcher anstelle von eloranta neben einem verletzten roest schlecht gespielt hätte........
Benutzeravatar
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 31. Okt 2003 06:30
Wohnort: Ebnat-Kappel

Beitrag von Walli »

hehe hat geschrieben:beispiel: ich differenziere und sage, der scrj war gut bis ca. ende 2004. im 2005 spielt man aber schlecht
äähm.. zu den vergleichen zwischen dem jahr 2004 und 2005. Nun, viele sagen jetzt hier, im 2004 war alles bestens, und im 2005 läufts *******. Bin ich nicht gleicher meinung. Im Jahr 2004 wurden 33 Spiele absolviert, wir holten 36 Punkte. Meistens war es so: Heimspiel = Sieg, Auswärtsspiel = Niederlage. Nun, im Jahr 2005 sind es aus 8 Spielen 7 Punkte.. Im Jahr 2005 bestritt man aber erst DREI Heimspiele (deren 5 auswärts). Im Jahr 2004 wäre die logische Punkteausbeute ca.6 gewesen.

Ich will damit nicht die Leistung im 2005 schön reden, sondern eher jene im 2004 als etwas schlechter als hier im Forum gehandelt bewerten.. Haben wir nicht schon im 2004, auswärts immer wieder kläglich verloren?? Nun, im 2005 ist einzig etwas von unserer beeindruckenden Heimstärke verloren gegangen (unter anderem dank Mithilfe des Schiris :evil: ), statt dessen haben wir die Punkte auswärts geholt (Bern, Langnau und Zug). Meiner Meinung nach war der SCRJ über diese 41 Runden hinweg in dieser Saison äusserst konstant!!

Der Grund, warum wir im Teletext immer noch nicht grün markiert sind, liegt an den anderen. Hab mal etwa um Runde 30 ausgerechnet, wieviele Punkte der 9. Platzierte (damals glaubs Kloten) im Durchschnitt pro Spiel holt. Es waren deren 0,8.. was hiess, dass wenn die Saison im gleichen Stile weiterverläuft, eine Playoffqualifikation bereits mit 36 Punkten geschafft ist.. Nun, Bern und Kloten haben mächtig aufgedreht, der 9.platzierte (Bern) weist eine Bilanz von 0.95 Punkten pro Spiel auf.

Jetzt noch die beiden Heimspiele gewinnen, und wir beenden diese Qualifikation auf dem hervorragenden vierten Rang. Und wenn dann einer von einem unkonstanten SCRJ in der Saison 04/05 spricht, ja dann hat er einen eggen ab. verlieren wir die letzten 3 Spiele, dann kam der Einbruch nicht irgendwann anfang Jahr, sondern dann vergeigt man die gute Ausgangslage für die Playoffs in den letzten 3 Spielen, und es wird sogar nochmals knapp für die Quali (was dann an die ebenfalls bis kurz vor schluss sehr konsequente Saison 02/03 erinnern würde).

Aber, ich bin ÜBERZEUGT wir holen noch 4 Punkte.. :P
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

amarone hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:

differenzieren? gutes stichwort, fang doch gleich mal selber damit an.

beispiel: ich differenziere und sage, der scrj war gut bis ca. ende 2004. im 2005 spielt man aber schlecht. du findest immer noch alles ok, nur weil man erst 3 punkte vom z entfernt ist.

mach mal eine tabelle mit den spielen im 2005 und schau, wo sich dann der scrj befindet..

wer differenziert denn nun hier?

noch ein beispiel: ich sage, mit tuulola und tanabe hatte klaus ein gutes händchen. bei stacy (wegen der verletzung) und bei dale und eloranta hat die leistung aber schon länger zu wünschen übrig gelassen (warum auch immer). und auch armstrong muss aber zuerst noch beweisen, wie gut er ist. gewisse leute finden nach wie vor alles tiptop.

wer differenziert denn nun hier?

1. differenzieren heisst für mich:

wissen = überlegen = urteilen = eventuell kritisieren

nichtwissen = überlegen = spekulieren = keine kritik (weil keine grundlagen vorhanden)

2. die tabelle im neuen jahr (9 spiele)

kloten 14 (aussergewöhnlich viele punkte, da hast du recht)
davos 13 (normal)
lugano 12(leicht zu wenig)
zug 11 (nicht aussergewöhnlich)
ambri 9 (normal)
sevette 9 (normal)
bern 9 (eindeutig zu wenig gemessen am spielermaterial!!!!!)
rappi 7 (gemessen an den gegnern 2 punkte zu wenig))
zsc 7 (dito bern!!!!!)
fribourg 7 (zu wenig))
langnull 6 (zuviel :lol: :lol: )
lausanne 5 (normal)

also, ich sehe nichts dramatisches.........zumal wir die games gegen ambri, lugano und servette eher unglücklich verloren haben.......

nun noch zu unseren ausländern.........auch die können mal in ein kollektives tief fallen, zumal sie nicht gerade wenig eiszeit hatten.........im einzelnen gilt es sicher dale zu erwähnen, welcher nicht nur schlecht gespielt hat.......2 spiele hat er gerissen...........stacy denke ich, hatte schon länger probleme gehabt als jetzt allgemein bekannt ist, er ist aber kanadier mit stolz, und du kannst ihm sicher keinen vorwurf machen........eloranta hat dadurch sehr darunter gelitten, ich denke mit armstrong an seiner seite blüht er wieder auf..........und toulola ist schlichtweg klasse, auch dieses jahr.........trotzdem denke ich, dass unsere verteidigung in einigen spielen nicht mehr so auf ihrem eigentlichen level gespielt hat......

und stell dir vor, wir hätten einen 5. ausländer geholt welcher anstelle von eloranta neben einem verletzten roest schlecht gespielt hätte........
pipapo! Stacy war ein Vollidiot...diesbezüglich, basta.
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

LIDORATTE hat geschrieben:pipapo! Stacy war ein Vollidiot...diesbezüglich, basta.
natürlich wissen wir auch alle zu 100% dass er wegen dem finger unter seinem können spielte ... :roll:
drum können wir alle auch locker so ausdrücke wie "vollidiot" rauslassen, da wir ja über alle hintergründe bestens bescheid wissen ... :?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste