SCRJ Team 2005/06

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

SCRJ Team 2005/06

Beitrag von maximus »

ich weiss, wir sollten uns noch auf die aktuelle saison konzentrieren, jedoch haben wir ja jetzt ne längere natipause. wieso also nicht mal ein wenig zusammenfassen und spekulieren. (ist ja momentan sowieso tote hose auf diesem forum... :? ). Ich fasse mal den momentanen stand der dinge zusammen:

torhüter:

m. streit 2007
m. tobler 2006

verteidigung:

m. bayer 2006
m. tuulola 2006
p. fischer 2006
c. geyer 2006
p. parati 2006 (neu, von den eliten)
s. gmür
(m. capaul)
(f. stephan)

sturm:

t. walser 2006
s. roest 2007
m. eloranta 2006
m. bütler 2006
m. weber 2006
p. morger 2006
s. hürlimann 2006
a. rizzello 2006
p. berchtold 2006

abgänge: mc tavish (definitiv), baumann + siren (ziemlich sicher)

wie allen bekannt, sind noch zwei verteidiger-platze vakant, welche aber ziemlich sicher an f. stephan und m. capaul vergeben werden. heute wurde in der SO das erste mal erwähnt, dass schefer wohl keinen vertrag mehr erhalten wird.

somit hätten wir dann 8 verteidiger und 9 stürmer. die situation um bärtschi ist für mich noch immer nicht klar. man hat ja die frist für die option verlängert. jedoch kann da nicht mehr die trainerfrage geltend gemacht werden, dass dies priorität gehabt habe. denn da sind jetzt auch bereits wieder zwei wochen vergangen.

ausländer: mc tavish muss ersetzt werden und dann kommt noch der zusätzliche 5. mein persönlicher favorit als dale-ersatz ist ganz klar jukka hentunen. der wird aber anscheinend auch mit bern sehr eng in verbindung gebracht. vom spieler-typ her, ist er ziemlich ähnlich wie mc tavish und ich würde ihn wohl kuhta vorziehen, da hentunen das ch-eishockey bereits bestens kennt. und bei finnen kann man vielfach auch daneben langen, was zb. die transfers von varis, virta, nurminen etc. gezeigt hat. der 5. ausländer wird bestimmt ein nordamerikaner, was ich sehr begrüsse!

tja, und dann wären noch die 1-2 ch-transfers. da kommt es wohl noch draufan, ob man mit oder ohni bärtschi plant. auf jeden fall ist natürlich noch immer das gerücht um marcel jenni da. auch wenn er überall in den medien gesagt hat, dass er wohl in schweden bleiben werde bin ich überzeugt, dass das sicherlich noch nicht definitiv ist. die hoffnung stirbt zuletzt!! und es wäre natürlich grandios, wenn man neben bill gilligan nochmals einen solchen coup landen würde. die hochey-schweiz würde wohl staunen.

meine hoffnungs-zuzüge:

hentunen, jenni + ein guter mitläufer (sofern man sich bei bärtschi finanziell nicht einigen kann, was wohl das problem ist. denn bei ihm muss das preis/leistungsverhältnis ganz klar stimmen! denn ein leistungsträger ist er NOCH nicht)

ah ja: was mit svensson ist, dh. ob er bleibt oder nicht, wurde ja noch nicht definitiv bekannt gegeben, oder??
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

wegen der V:

ich würde mich auch klar gegen schefer "stellen".

ich habe extra gegen lausanne stephan beobachtet. aber hallo: sehr talentiert der junge. (sagte ich zwar schon lange - aber meine beobachtung hat es bestätigt.) ich find ihn geil und traue ihm in einer verletzungsfreien saison einen gewaltigen sprung zu !

und capaul gehört halt irgendwie zu uns. :mrgreen: der wird sicher kein offensiv-bomber mehr...... :roll: :wink:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Wid der Vertrag von Svensson verlängert? Weiss jemand genaueres? Ich finde wirklich, dass er zur Mannschaft passt!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:wegen der V:

ich würde mich auch klar gegen schefer "stellen".

ich habe extra gegen lausanne stephan beobachtet. aber hallo: sehr talentiert der junge. (sagte ich zwar schon lange - aber meine beobachtung hat es bestätigt.) ich find ihn geil und traue ihm in einer verletzungsfreien saison einen gewaltigen sprung zu !

und capaul gehört halt irgendwie zu uns. :mrgreen: der wird sicher kein offensiv-bomber mehr...... :roll: :wink:
ganz klar. wie x-mal gesagt: schefer hat physisch keine chance!! muss wegen diesem defizit dem gegner doch recht viele chancen zugestehen. und das mit stephan ist schon so: der wird garantiert einen sprung nach vorne mache. er war ja schon bei der katastrophalen letzten saison der beste und produktivste verteidiger! und wie er am samstag beim seinem 2:1-treffer agiert hat war sonderklasse!

capaul wird definitiv kein offensiv-bomber mehr... :lol: :lol: trotzdem muss er in dieser verfassung ganz klar bei uns bleiben. und hey: gegen lausanne war cappa neben stephan unser bester offensiv-verteidiger!!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Stonehenge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 21. Okt 2004 11:07
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Stonehenge »

Schefer und Capaul sind sehr ähnlich, meistens spielen sie eine überzeugende Devense, alle zwei bis drei Spiele passiert ihnen ein absoluter Lapsus.

Grundsätzlich begrüsse ich die beiden. Als Ausländer wäre Hentunen schon ein Knüller, leider wird er mit fast jedem Team in Verbindung gebracht. Kutha und Somervuori sind sicher auch geil, aber wie schon erwähnt, Finnen sind heikel auf Schweizer-Eis.

Wann wird endlich der zusätzliche Ausländer für die Playoffs bekanntgegeben? Erst nachdem wir sicher in den Playoffs sind?

Gibt es schon Gerüchte?? 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Stonehenge hat geschrieben:Kutha und Somervuori sind sicher auch geil, aber wie schon erwähnt, Finnen sind heikel auf Schweizer-Eis.
:shock:
Ach ja? Und wieso?

Aber betreffend 5. Ausländer: DITO! :evil:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Stonehenge hat geschrieben:
1.Schefer und Capaul sind sehr ähnlich, meistens spielen sie eine überzeugende Devense, alle zwei bis drei Spiele passiert ihnen ein absoluter Lapsus.

2.Somervuori

3.Wann wird endlich der zusätzliche Ausländer für die Playoffs bekanntgegeben? Erst nachdem wir sicher in den Playoffs sind?
Gibt es schon Gerüchte?? 8)
1. aber schefer hat nie die physische präsenz wie capaul
2. geht zu ambri
3. das ist hier nicht das thema...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Viele Fragen wenig Antworten.

Rappi sei an diversen Spielern drann (CH + Ausländer).
Wer denn nun kommt darf aber Gilligan entscheiden. Klaus macht die Grobauswahl, Gilligan führt danach mit sämtlichen Kandidaten Gespräche um rauszufinden wer am besten in sein Team passen würde.

Das Positive I: Gilligan ist bei Spielern hoch angesehen.

Das Positive II: Rappi wird auf nächste Saison das Budget erhöhen können. Grund: Mehr Zuschauereinnahmen diese Saison.

Mein Senf: Unbedingt Playoffs erreichen und eine Runde weiterkommen = Budget noch mehr erhöhen können.

Ausländerkandidaten: Hentunen, Kuhta, Tuomainen ( :? ), uvm

CH-Kandidaten: bööööööööö

Jenni: weiss niemenad, Jenni am wenigsten (bleibt wohl in SW)
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Viele Fragen wenig Antworten.

Rappi sei an diversen Spielern drann (CH + Ausländer).
Wer denn nun kommt darf aber Gilligan entscheiden. Klaus macht die Grobauswahl, Gilligan führt danach mit sämtlichen Kandidaten Gespräche um rauszufinden wer am besten in sein Team passen würde.

Das Positive I: Gilligan ist bei Spielern hoch angesehen.

Das Positive II: Rappi wird auf nächste Saison das Budget erhöhen können. Grund: Mehr Zuschauereinnahmen diese Saison.

Mein Senf: Unbedingt Playoffs erreichen und eine Runde weiterkommen = Budget noch mehr erhöhen können.

Ausländerkandidaten: Hentunen, Kuhta, Tuomainen ( :? ), uvm

CH-Kandidaten: bööööööööö

Jenni: weiss niemenad, Jenni am wenigsten (bleibt wohl in SW)
dem scrj bringt das erreichen der playoffs praktisch nichts!! mit den zuschauereinnahmen können gerade die prämien bezahlt werden... ich glaube richtig klingeln würde es erst ab den halbfinals!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
1.Das Positive II: Rappi wird auf nächste Saison das Budget erhöhen können. Grund: Mehr Zuschauereinnahmen diese Saison.

2.Ausländerkandidaten: Hentunen, Kuhta, Tuomainen ( :? ), uvm

3.CH-Kandidaten: bööööööööö

4.Jenni: weiss niemenad, Jenni am wenigsten (bleibt wohl in SW)
1. unlogisch!! man hat mit 7 mio. einen budgetierten verlust von rund einer halben mio.! mit den mehreinnahmen wird wohl erst einmal dieser verlust gedeckt werden müssen.

2. tuomainen??? :? :? meine fresse...

3. jenni :wink:

4. tja, lassen wir uns überraschen...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Ja es sind noch 5-6 andere ausgesprochen GUTE CH-Stürmer im Gespräch und dass da Gilligan ein Wort mitzureden hat und mit denen sogar noch persönliche GEspräche führt, finde ich gar ausgezeichnet!!!

Betr. Jenni: Da mache ich mir halt noch keine so grossen Hoffnungen, wenn er dann tatsächlich kommen sollte natürlich um so geiler, ansonsten kann man sich sicher mit 1-2 der anderen CH-Stürmer einigen, welche zurzeit im Gespräch sind.

Betr. Ausländer?? Oh nein bitte nicht Tuomainen, ist so schlecht sicher nicht, aber da gäbe es noch weit bessere (va. HEntunen und auch Kuhta) zur Auswahl. Immerhin Tuomainen wird auch von den Tigers gejagt und das schon seit geraumer ZEit :lol: Wäre in diesem Fall klar für Hentunen + den nordamerikanischen Bomber 8)
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Ausländerkandidaten: Hentunen, Kuhta, Tuomainen ( :? ), uvm
Glaube kaum, dass Rappi 50% mehr Lohn bezahlen kann als Fribourg.
BildBildBildBildBildBildBild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

KillerUrs hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Ausländerkandidaten: Hentunen, Kuhta, Tuomainen ( :? ), uvm
Glaube kaum, dass Rappi 50% mehr bezahlen kann als Fribourg.
glaube kaum, dass seine 50% geforderte lohnerhöhung der wahrheit entspricht. er will weg. und 50% mehr kriegt er auch anderswo nicht.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

KillerUrs hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Ausländerkandidaten: Hentunen, Kuhta, Tuomainen ( :? ), uvm
Glaube kaum, dass Rappi 50% mehr Lohn bezahlen kann als Fribourg.
urs: glaubst du das etwa im ernst, dass hentunen bei einem geschätzten salär von ca. 250t - 300t 50% mehr fordert?? wohl kaum...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

schteff !! hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Ausländerkandidaten: Hentunen, Kuhta, Tuomainen ( :? ), uvm
Glaube kaum, dass Rappi 50% mehr bezahlen kann als Fribourg.
glaube kaum, dass seine 50% geforderte lohnerhöhung der wahrheit entspricht. er will weg. und 50% mehr kriegt er auch anderswo nicht.
dito...
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

dito dito
Bild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

à propos hentunen: :roll:

Hentunen wohl zu Lugano
Jukka Hentunen, der bei Fribourg nach einer geforderten Lohnerhöhung um 50 Prozent keinen Vertrag erhält, wird wohl zum HC Lugano wechseln. Er soll zwar auch viele andere Offerten wie etwa von Bern oder den SCL Tigers offen, doch scheint man bei der Konkurrenz von einem Wechsel ins Tessin auszugehen. Dort würde er auf Petteri Nummelin und Ville Peltonen treffen, welche ebenfalls zum Stamm der finnischen Nationalmannschaft gehören. Die anderen beiden Ausländer wären Mike Maneluk und der sich abzeichnende Zuzug Glen Metropolit.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:à propos hentunen: :roll:

Hentunen wohl zu Lugano
Jukka Hentunen, der bei Fribourg nach einer geforderten Lohnerhöhung um 50 Prozent keinen Vertrag erhält, wird wohl zum HC Lugano wechseln. Er soll zwar auch viele andere Offerten wie etwa von Bern oder den SCL Tigers offen, doch scheint man bei der Konkurrenz von einem Wechsel ins Tessin auszugehen. Dort würde er auf Petteri Nummelin und Ville Peltonen treffen, welche ebenfalls zum Stamm der finnischen Nationalmannschaft gehören. Die anderen beiden Ausländer wären Mike Maneluk und der sich abzeichnende Zuzug Glen Metropolit.
spekulation...mehr nicht. vor etwa zwei wochen wurde noch geschreiben, dass benoit gratton ziemlich sicher einen neuen vertrag erhalten würde.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:à propos hentunen: :roll:

Hentunen wohl zu Lugano
Jukka Hentunen, der bei Fribourg nach einer geforderten Lohnerhöhung um 50 Prozent keinen Vertrag erhält, wird wohl zum HC Lugano wechseln. Er soll zwar auch viele andere Offerten wie etwa von Bern oder den SCL Tigers offen, doch scheint man bei der Konkurrenz von einem Wechsel ins Tessin auszugehen. Dort würde er auf Petteri Nummelin und Ville Peltonen treffen, welche ebenfalls zum Stamm der finnischen Nationalmannschaft gehören. Die anderen beiden Ausländer wären Mike Maneluk und der sich abzeichnende Zuzug Glen Metropolit.
spekulation...mehr nicht. vor etwa zwei wochen wurde noch geschreiben, dass benoit gratton ziemlich sicher einen neuen vertrag erhalten würde.
Nein eben nicht, Gratton muss in Lugano Metropolit platz machen!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:Nein eben nicht, Gratton muss in Lugano Metropolit platz machen!!
nönö...das hat es ganz früher mal geheissen. aber dann schrieb man, metropolit, gratton, peltonen, maneluk, nummelin sei das quintett von lugano nächste saison.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

ich hoffe auf einen weiteren center. egal ob schweizer oder ausländer, aber auf dieser position besteht aus meiner sicht der grösste nachholbedarf!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

goon hat geschrieben:ich hoffe auf einen weiteren center. egal ob schweizer oder ausländer, aber auf dieser position besteht aus meiner sicht der grösste nachholbedarf!
Und wieso ausgerechnet diese Postition?
Wir haben:
Roest
Weber
Bütler
Morger
und einer der Jungen wie zum Beispiel Hürlimann.

Wir benötigen gute Flügel!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Schwyzer hat geschrieben:Wir benötigen gute Flügel!
Dito!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Hellä hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Wir benötigen gute Flügel!
Dito!
mega-mega-dito !!

die center sind i.o. ! (2 davon sogar sehr sehr gut)
die V ist (wenn sie wollen.... :roll: ) ziemlich geil
die flügel sind....... oje....... nur dale und (teilweise) bärtschi genügen höheren ansprüchen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

schteff !! hat geschrieben:
Hellä hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Wir benötigen gute Flügel!
Dito!
mega-mega-dito !!

die center sind i.o. ! (2 davon sogar sehr sehr gut)
die V ist (wenn sie wollen.... :roll: ) ziemlich geil
die flügel sind....... oje....... nur dale und (teilweise) bärtschi genügen höheren ansprüchen.

..Und die verlieren wir ja womöglich beide auf nächste Saison!! :cry: :roll:

Also her mit allen 6 CH-Flügel die momentan im Gespräch sind!! :lol: :P
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste