Spenden-Aktion vom 9.1.2005

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Spenden-Aktion vom 9.1.2005

Beitrag von Kuddi »

Hallo Zusammen,

Bei der gestern durchgeführten Spendenaktion für die Flutopfer in Südostasien sind rund Fr. 840.00 zusammen gekommen.

Die CBs runden das ganze auf Fr. 1000.00 auf und spenden es an die Glückskette.

Ich möchte mich bei allen bedanken die was mitgespendet und geholfen haben.

Gruss
Kuddi
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Genau, der DANK gilt auch von meiner Seite an alle grosszügigen Spender..

Jeder Rappe zählt - MERCI VIELMAL!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Habe gar nicht mitbekommen, dass gestern gesammelt wurde.... :roll:
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Kuddi »

fighter99 hat geschrieben:Habe gar nicht mitbekommen, dass gestern gesammelt wurde.... :roll:
Wir sind vor dem Sektor B und X gestanden und zwei Leute sind draussen noch rumgelaufen sowie wurden Büchsen vor dem Getränke und FanShop platziert.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Kuddi hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:Habe gar nicht mitbekommen, dass gestern gesammelt wurde.... :roll:
Wir sind vor dem Sektor B und X gestanden und zwei Leute sind draussen noch rumgelaufen sowie wurden Büchsen vor dem Getränke und FanShop platziert.
war unübersehbar. und sie sind ja auch auf einen zugegangen. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Kuddi hat geschrieben:
:shock:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

fighter99 hat geschrieben:
Kuddi hat geschrieben:
ich wurde darauf angesprochen und man sah den einen oder anderen mit den gebastelten "kässeli" rumlaufen. fiel mir sofort auf.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Finde es klasse, dass da von Fans was organisiert wurde.

Allerdings hätte man doch versuchen sollen auch im 100er und im Supporter zu sammeln und sicher auch noch vom Stadionspeaker die ganze Aktion "bewerben" lassen. Wäre sicher noch einiges mehr zusammengekommen.

Aber eben, Chapeaux an die Organisatoren, die Spender und auch die CB's welche den Betrag "rundeten".
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

DITO! Ich auch nicht! Schade! :roll:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

fighter99 hat geschrieben:
Kuddi hat geschrieben:
ich wurde darauf angesprochen und man sah den einen oder anderen mit den gebastelten "kässeli" rumlaufen. fiel mir sofort auf.
Logischerweise muss man die Leute ja darauf ansprechen, sie rennen ja nicht gerade mit dem Geld dem Kässeli hinterher!! Ausserdem wurde ja niemand zum Spenden gezwungen... :roll:
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Rollo »

Besten Dank an alle die gespendet haben. Es ist einiges an Geld zusammen gekommen wenn man bedenkt das man bei den Stehplätzen gesammelt hat und es viele Junge Leute waren die etwas gegeben haben. Jeder Rappen zählt !

DANKE im NAMEN der Szene Rappi
Bild
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Hab auch überhaupt nichts mitbekommen...
Find´s aber toll, dass ihr von euch aus was gemacht habt! Vom SCRJ selber kam ja die ganze Woche keine Antwort ob man was machen kann oder ob der SCRJ selbst was unternimmt etc.
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Rollo »

Mägi hat geschrieben:Hab auch überhaupt nichts mitbekommen...
Find´s aber toll, dass ihr von euch aus was gemacht habt! Vom SCRJ selber kam ja die ganze Woche keine Antwort ob man was machen kann oder ob der SCRJ selbst was unternimmt etc.
Doch es kam schon eine Antwort !

Wir haben uns einfach gedach lieber machen wir was kleines was von Herzen kommt als gar NICHTS ! Und mit diesem Betrag können wir zufrieden sein !
Bild
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Rollo hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:Hab auch überhaupt nichts mitbekommen...
Doch es kam schon eine Antwort !

Wir haben uns einfach gedach lieber machen wir was kleines was von Herzen kommt als gar NICHTS ! Und mit diesem Betrag können wir zufrieden sein !
Dito!! EIn schöner Batzen der hier zusammen gekommen ist.

Machte Freude zu sehen, wie die Leute unsere Aktion gut fanden und grosszügig spendeten!! DANKE DANKE DANKE!!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ich will ja ned eurenn Euphorie bremsen oder eure Leistung schmällern... Ich finds toll, dass soviel für Asien gespendet wird und die Aktion der CBs sowieso ;)

Aber irgendwie... In Afrika und in andern Drittweltländer sterben auch ohne Flutkatastrophe tausende von Menschen jede Woche, an hunger, Wassermangel, Seuchen, Bürgerkrieg, leicht heilbaren Krankheiten und da wird nicht annähernd soviel gespendet, obwohl die es genau so brauchen könnten. ich finde es fast ein bisserl unfair, dass jetzt fast nur noch für Flutopfer in Asien gesammelt und gespendet wird...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

es wurde natürlich auch soviel dorthin gespendet, weil es einige schweizer opfer darunter hatte - und sehr viel europäische. bin ich mir fast sicher. klar, ich geb dir recht, was afrika anbelangt, aber das ist halt nicht so medienpräsent. die schrecklichen bilder haben halt doch starke betroffenheit ausgelöst.
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Kuddi »

lord hat geschrieben:Ich will ja ned eurenn Euphorie bremsen oder eure Leistung schmällern... Ich finds toll, dass soviel für Asien gespendet wird und die Aktion der CBs sowieso ;)

Aber irgendwie... In Afrika und in andern Drittweltländer sterben auch ohne Flutkatastrophe tausende von Menschen jede Woche, an hunger, Wassermangel, Seuchen, Bürgerkrieg, leicht heilbaren Krankheiten und da wird nicht annähernd soviel gespendet, obwohl die es genau so brauchen könnten. ich finde es fast ein bisserl unfair, dass jetzt fast nur noch für Flutopfer in Asien gesammelt und gespendet wird...
Da hast du selbstverständlich 100% recht.. jedoch wird für die Leute in Africa das ganze Jahr von dutzenden Spendenorganisationen dafür gesammelt... Aber verstehe schon was du meinst.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

wenns ja gerade um die spendenaktion geht - hier ist ja einiges zusammengekommen. :shock:

SCL Tigers sammelten 10'000 Franken
(mm) Das NLA-Meisterschaftsspiel der SCL Tigers gegen den Lausanne HC vom vergangenen Samstagstand im Zeichen der Flutkatastrophe und die damit verbundene Sammel- und Spendeaktion zu Gunsten der Opfer des Tsunami brachte den erhofften Erfolg. Durch die drei Aktionen (Pro Eintritt zum Meisterschaftsspiel 1 Franken, Sammelaktion vor dem Stadion sowie Spende der 1. Mannschaft) ist die Summe von 10'000 Franken für die Glückskette zusammengekommen.
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Die haben wohl einfach gesammelt und vom Verein aus den Betrag aufgerundet - war in Kloten auch so am Samstag...
Nicht das ich das als schlecht beurteilen würde - gar nicht... ;-) Finde jede Spende angebracht und hilfreich, ob das nun 5.- oder 1mio fr ist.
Zuletzt geändert von Mägi am 10. Jan 2005 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Mägi hat geschrieben:Die haben wohl einfach gesammelt und vom Verein aus den Betrag aufgerundet - war in Kloten auch so am Samstag...
anscheinend sollen die spieler der 1. mannschaft ja auch einen betrag beigesteuert haben.
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Mägi hat geschrieben:Die haben wohl einfach gesammelt und vom Verein aus den Betrag aufgerundet - war in Kloten auch so am Samstag...
anscheinend sollen die spieler der 1. mannschaft ja auch einen betrag beigesteuert haben.
ja gut - schön, wenn sie das so wollten... Meiner Meinung nach sollte jeder selber entscheiden, ob und wieviel man spenden möchte/kann.
Und irgendwann kann's auch zu viel werden für die Leute, überall hört und sieht man Spendeaktionen...
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Mägi hat geschrieben:
ja gut - schön, wenn sie das so wollten... Meiner Meinung nach sollte jeder selber entscheiden, ob und wieviel man spenden möchte/kann.
Und irgendwann kann's auch zu viel werden für die Leute, überall hört und sieht man Spendeaktionen...
geb ich dir in beiden punkten recht. ich hätte gestern auch nein sagen können, aber ich fand es wirklich eine super aktion.
aber langsam habe auch ich irgendwie genug von diesen spendenaktionen.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:aber langsam habe auch ich irgendwie genug von diesen spendenaktionen.
das tragische ist vor allem, hätte es nicht so viele europäer erwischt, man hätte käumlich so ein riesen zeugs daraus gemacht. es ist tragisch was passiert ist, extrem sogar und auch icht habe einen beitrag gespendet. jedoch sterben täglich X 10´000 kinder, da sie nichts zu essen und trinken haben. und das geht mir mächtig auf den sack, dass dies als normalität betrachtet wird!!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Bei den gehältern die die in Langnau kriegen, können die sich das auch leisten ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von winnie »

Vielen Dank an alle die das auf die beine gestellt haben.
ich finde das super so, finde es gut das man das nicht an die grosse glocke hängt. es soll ja schliesslich von jedem einzelnen bewusst und gerne gegeben werden und es kommt nicht darauf an ob unser club nachher auf der seite von hockeyfans kommt weil wir möglichst viel gesammelt haben, sondern es soll schlicht und einfach aus überzeugung gespendet worden sein.
schlussendlich soll es den opfern helfen und nicht uns, indem es pr-werbung sein soll!
nochmals danke für die organisation.
Gesperrt