Rappi - Tsug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

chresi hat geschrieben:@mascof

das spruchband hätten wir auch in den pausen ausrollen können! es ging nicht um die spieler der 1. mannschaft!

soviel ich weiss war diese aktion auch sehr kurzfristig geplant und durchgeführt!

ich wusste erst 30 min vor spielbeginn, was geplant war!

lg chris
weiss das es nicht um die spieler ging. für den betrachter wäre es allerdings angenehmer zu lesen wenn alles schnell ausgerollt würde. sonst sieht man das etwas geht, aber es dauert und dauert zudem hat das spiel wieder angefangen und man wendet sich wieder dem spiel zu anstatt euer spruchband zu lesen
RAPPI - suscht nüt
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Fand die Aktion der NFZG uebrigens toll! ******* OSD! :evil:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

giger hat geschrieben:Fand die Aktion der NFZG uebrigens toll! ******* OSD! :evil:
Aber obs was gebracht hat ?? War ja nur eine sehr kleine Stelle der Tribüne die unbesetzt blieb, und dass die Stimmung schlecht war ist so, aber sie war danach im letzten Drittel genauso schlecht mit den Northfölklern im Stadion !
Finde es auch gut wenn solche Aktionen gemacht werden, aber um beim Verein Eindruck zu machen hätte wohl die ganze Kurve (oder zumindest ein grösserer Teil) hinter das Anliegen gebracht werden müssen. Eine leere oder zu grossen Teilen leere Tribüne kann halt einfach eher was bewirken als wenn nur wenige draussen bleiben. Aber eben, ist halt auch extrem schwierig die Fans dazu zu bewegen draussen zu bleiben.
SCRJ - Nume du !
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

...muss auch noch erwähnt werden: seit dem 7. Playoffspiel (welches nie stattfand :evil: ) anno dazumal, war dies der absolut beste Support der Rappi-Fan-Gilde bei den Hirzelstirzeln. Geil und laut.

Hoffentlich hatten alle Gratistickets... oder sind reingeschlichen.
chresi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von chresi »

du sprichst die kleine stelle an, die in der nordkurve leer blieb!
genau an dieser stelle stehen normalerweise die NFs!!
genau von dieser kleinen stelle kommt der support!

und was geschiet, wenn diese stelle leer bleibt... naja, das habt ihr ja gesehen!

lg chris
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

LIDORATTE hat geschrieben: Hoffentlich hatten alle Gratistickets... oder sind reingeschlichen.
oder einfach alle als jugendliche rein ...
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Hellä hat geschrieben:
LIDORATTE hat geschrieben: Hoffentlich hatten alle Gratistickets... oder sind reingeschlichen.
oder einfach alle als jugendliche rein ...
genau :lol: 25.- für einen erwachsenen,die spinnen die zuger!! geldigierige bastarde...
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

chresi hat geschrieben:du sprichst die kleine stelle an, die in der nordkurve leer blieb!
genau an dieser stelle stehen normalerweise die NFs!!
genau von dieser kleinen stelle kommt der support!

und was geschiet, wenn diese stelle leer bleibt... naja, das habt ihr ja gesehen!

lg chris
Nur wage ich jetzt mal zu behaupten, interessiert das die clubvernatwortlichen vielleicht nicht so sehr. Klar, hätte Zug ansonsten eine riesen Stimmung und wäre dafür auch bekannt, und nun wenn die NF's streiken wäre das komplett anderst, dann sähe die Situation vielleicht anderst aus. Aber das was gestern gemacht wurde hat einfach zu wenig beeindruckt, die Stimmung war nicht hammermässig als NF dann aufs 2. Drittel ins Stadion kam und auch schon zuvor gegen ende des 1. Drittels wurden einige Lieder angestimmt, da war kein Unterschied von 0 auf 100. Man hat den Unterschied sicher gemerkt, aber wohl eher wenn man sich allgemein ein bisschen damit befasst (zB. einige Leute die neben mir standen haben gar nicht bemerkt dass auf Zuger Seite gestreikt wurde) aber es waren nicht Welten und um bei einem Streik wirklich eindruck zu machen. Aber eben, dieses Problem hätten wohl alle Fan Gruppierungen in der Deutschschweiz, ein Streik über die ganze Kurve für ein Anliegen von verhältnismässig wenigen lässt sich hier wohl einfach (noch) nicht durchziehen. Ich denke wenn jetzt was passiert von Seiten OSD oder Verein, dann wird dies eher aus goodwill sein, jedoch nicht weil man angst hat Stimmung, Fans oder einen Ruf zu verlieren !
Subjektive Meinung von mir.
SCRJ - Nume du !
Locone

Beitrag von Locone »

Uriella hat geschrieben: Nur wage ich jetzt mal zu behaupten, interessiert das die clubvernatwortlichen vielleicht nicht so sehr. Klar, hätte Zug ansonsten eine riesen Stimmung und wäre dafür auch bekannt, und nun wenn die NF's streiken wäre das komplett anderst, dann sähe die Situation vielleicht anderst aus. Aber das was gestern gemacht wurde hat einfach zu wenig beeindruckt, die Stimmung war nicht hammermässig als NF dann aufs 2. Drittel ins Stadion kam und auch schon zuvor gegen ende des 1. Drittels wurden einige Lieder angestimmt, da war kein Unterschied von 0 auf 100. Man hat den Unterschied sicher gemerkt, aber wohl eher wenn man sich allgemein ein bisschen damit befasst (zB. einige Leute die neben mir standen haben gar nicht bemerkt dass auf Zuger Seite gestreikt wurde) aber es waren nicht Welten und um bei einem Streik wirklich eindruck zu machen. Aber eben, dieses Problem hätten wohl alle Fan Gruppierungen in der Deutschschweiz, ein Streik über die ganze Kurve für ein Anliegen von verhältnismässig wenigen lässt sich hier wohl einfach (noch) nicht durchziehen. Ich denke wenn jetzt was passiert von Seiten OSD oder Verein, dann wird dies eher aus goodwill sein, jedoch nicht weil man angst hat Stimmung, Fans oder einen Ruf zu verlieren !
Subjektive Meinung von mir.
Stimme dir grundsätzlich zu.
Allerdings musste einfach mal etwas gemacht werden. Denn der Verein zieht diverse schweizweite Stadionverbote gegen NF-Mitglieder in Erwägung. Ausserdem wollen sie gegen einzelne sogar Anzeigen erstatten. Und das alles aufgrund nichtiger Falschaussagen irgendwelcher Ignoranten in unserem Verein. NF wird in Zug für alles negative verantwortlich gemacht: Verstopfte Toiletten, Ausschreitungen nach dem Spiel, Orangen auf die eigenen Spieler werfen, etc. Man benutzt sogar Videoaufnahmen, verdreht irgendwelche Dinge und versucht sie dann Einzelnen in die Schuhe zu schieben.
Mag sein, dass die Aktion nicht viel genützt hat. Es sollte einfach mal ein Zeichen gesetzt werden gegen die Willkür von OSD und Verein. Und das zumindest ist gelungen, denke ich.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Locone hat geschrieben:
Stimme dir grundsätzlich zu.
Allerdings musste einfach mal etwas gemacht werden. Denn der Verein zieht diverse schweizweite Stadionverbote gegen NF-Mitglieder in Erwägung. Ausserdem wollen sie gegen einzelne sogar Anzeigen erstatten. Und das alles aufgrund nichtiger Falschaussagen irgendwelcher Ignoranten in unserem Verein. NF wird in Zug für alles negative verantwortlich gemacht: Verstopfte Toiletten, Ausschreitungen nach dem Spiel, Orangen auf die eigenen Spieler werfen, etc. Man benutzt sogar Videoaufnahmen, verdreht irgendwelche Dinge und versucht sie dann Einzelnen in die Schuhe zu schieben.
Mag sein, dass die Aktion nicht viel genützt hat. Es sollte einfach mal ein Zeichen gesetzt werden gegen die Willkür von OSD und Verein. Und das zumindest ist gelungen, denke ich.
Eben, finde auch gut dass was gemacht wurde und vielleicht kann so eine Aktion einfach mal als Anfang von etwas grösserem angeschaut werden, denn wenn die Kurve auf die Probleme aufmerksam gemacht wird, dann ziehen mit der Zeit auch eher mehr Leute mit. Ich sehe bei euch nicht so in die Fanszene rein, aber was ich schade finde ist, dass man den Fans die zB. auf dem EVZ Forum nach dem Grund fragten nicht diese Antwort die du hier reingeschrieben hast, gegeben hat. Dort sah ich zB. nur ein "diejenigen dies angeht wissen schon um was es ging".....aber wenn man schon nicht die Masse hat um den Verein zu beeindrucken sollte man doch vorallem darauf aus sein, in der Kurve selbst was zu bewegen, und das geht meiner Meinung nach nur mit klarer Kommunikation, so wies aussieht wussten ja viele EVZ Fans selbst auch nicht was genau die Beweggründe waren ?!
SCRJ - Nume du !
beating_you22

Beitrag von beating_you22 »

@Locone: Werden die Stadionverbote durchgezogen?
Locone

Beitrag von Locone »

Uriella hat geschrieben: Eben, finde auch gut dass was gemacht wurde und vielleicht kann so eine Aktion einfach mal als Anfang von etwas grösserem angeschaut werden, denn wenn die Kurve auf die Probleme aufmerksam gemacht wird, dann ziehen mit der Zeit auch eher mehr Leute mit. Ich sehe bei euch nicht so in die Fanszene rein, aber was ich schade finde ist, dass man den Fans die zB. auf dem EVZ Forum nach dem Grund fragten nicht diese Antwort die du hier reingeschrieben hast, gegeben hat. Dort sah ich zB. nur ein "diejenigen dies angeht wissen schon um was es ging".....aber wenn man schon nicht die Masse hat um den Verein zu beeindrucken sollte man doch vorallem darauf aus sein, in der Kurve selbst was zu bewegen, und das geht meiner Meinung nach nur mit klarer Kommunikation, so wies aussieht wussten ja viele EVZ Fans selbst auch nicht was genau die Beweggründe waren ?!
Es ist sehr zu hoffen, dass die Aktion ein Anfang sein könnte.
Wir müssen nun halt schauen, wies weitergeht.
Das mit der Kommunikation stimmt, hat allerdings auch seine Gründe. Viele NF-ler besuchen das Forum kaum mehr oder halten sich zurück. Aber ich denke es wird schon noch etwas folgen.
Locone

Beitrag von Locone »

beating_you22 hat geschrieben:@Locone: Werden die Stadionverbote durchgezogen?
Es heisst, wenn NF-ler noch einmal in nächster Zeit in irgendwelche Auseinandersetzungen verwickelt sind, gib es für einen grossen Teil der Gruppierung SV.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
Gratissitzplätze inmitten des Zuger-Urmobs rulen ganz gewaltig

pfui..........schäme dich...........wie kann man soooooo tief fallen :shock:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

amarone hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:

Tragisch, Mät prellt seinen Lieblingsverein :( :lol:
SCRJ - Nume du !
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:

Besser als zu bezahlen. Und man kann sich seine Freunde nicht immer auswählen, nicht wahr?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
Besser als zu bezahlen. Und man kann sich seine Freunde nicht immer auswählen, nicht wahr?
ich würde mir nie einen zuger aufzwingen lassen....... :evil:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Locone hat geschrieben:
beating_you22 hat geschrieben:@Locone: Werden die Stadionverbote durchgezogen?
Es heisst, wenn NF-ler noch einmal in nächster Zeit in irgendwelche Auseinandersetzungen verwickelt sind, gib es für einen grossen Teil der Gruppierung SV.
Ist einfach ein ******* System das in der Nationalliga angewandt wird, kann davon ein Liedchen singen, wenn man den Sicherheitstypen nicht passt (resp. es kann auch nur ein kleiner winziger wi**er sein, der ein persönliches Problem hat) dann kanns ruckzuck gehen mit dem SV.
Es müssen ja nicht mal die Sicherheitschefs von zB. beiden beteiligten Clubs einverstanden sein, und nach den Gründen für ein SV fragt auch niemand, schon ein bisschen Fluchen kann unter dem Vorwand der "Aufhetze" reichen wenn die es wollen. Und wenn man das SV erstmal hat dann gute Nacht. Gewaltentrennung oder eine neutrale Instanz sucht man sowieso vergebens. Nicht mal Mössiö Vögeli, seines Zeichens ober Sicherheitsguru des SEHV und "Mitglied" beim lobenswerten Stapo Züri Verein :roll: hat dann noch was zu sagen....no way. Sowas kanns nicht sein aber leider wird weder von den Vereinen noch von den Fans gemeinsam mal etwas dagegen unternommen, und das obwohl die Probleme Bekannt sind, auch in Kreisen der Sidi's !!
SCRJ - Nume du !
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Die Vereine haben gar kein grosses Interesse, was an der gängigen Praktik zu ändern... :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

giger hat geschrieben:Die Vereine haben gar kein grosses Interesse, was an der gängigen Praktik zu ändern... :shock:
Es soll sehrwohl Sicherheitsdienste von Vereinen geben, welche die Art und Weise wie das ganze gehandhabt wird, alles andere wie positiv finden.
Und die Vereine selbst sind schlussendlich in der Sicherheitsfrage eh immer gleicher Meinung wie ihr Sicherheitsdienst.
SCRJ - Nume du !
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Uriella hat geschrieben:Es soll sehrwohl Sicherheitsdienste von Vereinen geben, welche die Art und Weise wie das ganze gehandhabt wird, alles andere wie positiv finden.
Und die Vereine selbst sind schlussendlich in der Sicherheitsfrage eh immer gleicher Meinung wie ihr Sicherheitsdienst.
Gibt aber sicher auch welche, denen diese Praktik sogar entgegen kommt.
Habe in Zug von Direktbeteiligten haarsträubende Sachen über den OSD gehört, einfach unglaublich! :shock:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

giger hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Es soll sehrwohl Sicherheitsdienste von Vereinen geben, welche die Art und Weise wie das ganze gehandhabt wird, alles andere wie positiv finden.
Gibt aber sicher auch welche, denen diese Praktik sogar entgegen kommt.
Habe in Zug von Direktbeteiligten haarsträubende Sachen über den OSD gehört, einfach unglaublich! :shock:
Ja sicher gibts auch solche, logisch....aber glaube nicht, dass sei nur in Zug so !!
SCRJ - Nume du !
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Rollo »

Das Spiel war wirklich Geil ! Wir haben einen Rückstand aufgeholt und aus dem ersten Drittel das sehr schlecht war vieles gelernt und anderst gemacht ! So macht es Spass !

Einen DANK an alle die in Zug waren und GESUNGEN haben für den SCRJ ! Wir waren eine KURVE und das war so GEIL !

DANKE auch an die JUNGS / GIRLS die eine Szene Rappi Blockfahne gemacht haben !

Auf geht es nach Kloten !

Bild
Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

man beachte die hand....... unten rechts...... :D :mrgreen:

@unbekannten: ein bier :D

Bild
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

schteff !! hat geschrieben:man beachte die hand....... unten rechts...... :D :mrgreen:

@unbekannten: ein bier :D
Musst du wohl in Sirup umwandeln: Das war Frautschi :lol:
Gesperrt