der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Danksagung erhalten: 379 Mal

Beitrag von Rog »

Ohne sinnlos Geld hineinpumpen besteht aber für Schweizer Vereine kaum eine Chance international zu bestehen. Die Ausnahme ist Basel und evtl. könnte YB die zweite Kraft werden. Bern ist eine sportbegeisterte Stadt und es ist gut möglich, dass man dort die neue Arena auch füllen wird, wenn es dann soweit ist.

Alle anderen Vereine haben keine Chance, ausser in einer Saison in der alles stimmt. Wenn Du glaubst, dass Luzern oder Sion in naher Zukunft International erfolgreich sein werden muss ich Dich leider enttäuschen. Solche Vereine werden nicht erfolgreicher sein als Thun im UI-Cup zu Beispiel.

Die Zeiten wie Ende 70er wo GC beinahe einen internationalen Final erreicht hätte (Halbfinal aus) wird es nicht mehr geben. Die Super League und die Vereine sind zu klein, als dass langfristig im europäischen Vergleich etwas zu holen ist. Eine erfolgreiche Saison heist meistens den Verlust von TEamsstützen, denn die grossen Ligen, bedienen sich durchaus gerne in der Schweiz um ihre TEams zu stärken.

Alles etwas sehr nüchtern betrachtet, aber so ist meine Sicht der Dinge.

Rog
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Nein Luzern und Sion werden es in den nächsten 2-3 jahren nicht zum Internationalen Rum bringen! Doch könnten beide Vereine wieder in die Superleague aufsteigen! Denn bei beiden Vereinen wird entlich reinen Tisch gemacht! Und die fans von beiden Vereinen stehen hinter dem Club! Auch jetzt noch! Und ich hoffe für beide Vereine das es andlcih wieder aufwärts geht!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von Rog »

Ich bezweifle nicht, dass Sion und Luzern aufsteigen können. Ich bezweifle nur, dass sie international mehr Erfolg haben werden als die Vereine die in den letzten Jahren international spielten.

Rog
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Chäps hat geschrieben:Nein Luzern und Sion werden es in den nächsten 2-3 jahren nicht zum Internationalen Rum bringen! Doch könnten beide Vereine wieder in die Superleague aufsteigen! Denn bei beiden Vereinen wird entlich reinen Tisch gemacht! Und die fans von beiden Vereinen stehen hinter dem Club! Auch jetzt noch! Und ich hoffe für beide Vereine das es andlcih wieder aufwärts geht!
100% Dito
"cogito, ergo sum"
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Rog hat geschrieben:Ich bezweifle nicht, dass Sion und Luzern aufsteigen können. Ich bezweifle nur, dass sie international mehr Erfolg haben werden als die Vereine die in den letzten Jahren international spielten.

Rog
Basel ist auch nicht von heute auf morgen so weit gekommen!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von Rog »

Ich sage ja eine gute Saison kann es immer geben, auch international. Die Konstanz um im europäischen Fussball stark zu sein sehe ich aber nicht in der Schweiz. Dazu sind die finanziellen Mitteln bei den beiden Beispielen Luzern und Sion nicht gegeben. Dies wird sich bestimmt auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Basel hat ein 30 Millionen Budget und es reichte nicht aus in Championsleague zu kommen. Alle anderen Vereine vorher (bis auf GC zweimal) scheiterten an der Qualifikation. Jetzt nenn mir einen guten Grund warum das ausgerechnet Sion oder Luzern ändern könnten.

Wie früher schon erwähnt. Hinter Basel sehe ich im Moment nur YB mit ähnlichem Potential. Sobald das Stadion steht, kann man dort schon etwas bewegen. Bei allen anderen Teams sind es nationale Erfolge und mehr nicht.

Rog
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Rog hat geschrieben:Basel hat ein 30 Millionen Budget und es reichte nicht aus in Championsleague zu kommen.
Einmal hat's gereicht und immerhin auch noch die 1. Runde überstanden :wink:
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von Rog »

Ja klar, ich sprach jetzt von dieser Saison. Das waren auch geile Spiele und vorallem die erste Halbzeit gegen Liverpool war wohl das beste was ich von einer Schweizer Klubmannschaft gesehen habe...

Rog
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben:Ich sage ja eine gute Saison kann es immer geben, auch international. Die Konstanz um im europäischen Fussball stark zu sein sehe ich aber nicht in der Schweiz. Dazu sind die finanziellen Mitteln bei den beiden Beispielen Luzern und Sion nicht gegeben. Dies wird sich bestimmt auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Basel hat ein 30 Millionen Budget und es reichte nicht aus in Championsleague zu kommen. Alle anderen Vereine vorher (bis auf GC zweimal) scheiterten an der Qualifikation. Jetzt nenn mir einen guten Grund warum das ausgerechnet Sion oder Luzern ändern könnten.

Wie früher schon erwähnt. Hinter Basel sehe ich im Moment nur YB mit ähnlichem Potential. Sobald das Stadion steht, kann man dort schon etwas bewegen. Bei allen anderen Teams sind es nationale Erfolge und mehr nicht.

Rog
Man muss langfristig voraus schauen! Thun kommt mit seinen 2000 Fans pro Heimspiel auf keinen grünen Zweig! Da haben ja schon Sion und Luzern in der NLA 4 x mal so viele begeisterte Fans gehabt und das wäre auch wieder so! Man muss die Qualität der Super-League steigern (klar, das ist kurzfristig kaum möglich). Dies kann man nur indem man wirtschaftlich gesund wachsen kann (Stadion, Fans, Sponsoren). Und dieses Potenzial sehe ich bei einige Super-League Klubs einfach nicht!

Wünsche Euch allen schöne Weihnachten!
"cogito, ergo sum"
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von Rog »

Sicher muss man langfristig schauen. Ich persönlich sehe aber lieber ein Team in der Super League, dass erfrischenden Fussball spielt, ein kleiner Underdog ist und plötzlich vorne mitspielt. Thun als Beispiel hat sich klar positioniert. Sie machen keinen Verlust und sind ein Ausbildungsverein. Viele junge und talentierte Spieler blühen zum ersten mal auf. Zanni zum Beispiel war bei GC und St. Gallen, spielte zwar oft aber musste nie viel Verantwortung übernehmen. Jetzt übernimmt er diese und wird noch in der Winterpause zu Basel wechseln.

Streller vor einiger Zeit das selbe. Er kam für die Finalrunde von Basel nach Thun, spielte an der Seite von Rama sehr gut auf, machte seine Tore und kam endlich mal in einen guten Rythums, da er einige Spiele nach einander absolvieren durfte.

Im Moment spielen viele junge Spieler zum ersten mal in der Super League eine wichtige Rolle in einem Team. Coltorti, Zanni, Cerrone, Baykal, Aegerter, Moser...

Um langfristig eine gute Super League zu haben, braucht es auch solche Teams, denn nur wenn junge Spieler eine Chance bekommen, werden sie irgendwann TEamstützen eines Super League Klubs oder wechseln gar ins Ausland. Bei grossen Klubs ist diese Spielpraxis häufig etwas schwieriger zu holen.

Schöne Weihnachten
Rog
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Sion an Hakan Yakin interessiert
Der Challenge-League-Verein Sion bekundet starkes Interesse am Schweizer Internationalen Hakan Yakin, der noch beim Bundesliga-Verein VfB Stuttgart unter Vertrag steht. Dies berichteten mehrere Schweizer Medien am Heiligabend.
Anzeige

[Si] - Sion-Präsident Christian Constantin bestätigte, dass er selbst am 15. Dezember in Stuttgart gewesen sei und den Schwaben ein Angebot unterbreitet habe. Über Details dieses Gesprächs verriet Constantin nichts.

Yakin wechselte Anfang dieses Jahres vom FC Basel für fast vier Millionen Franken zum VfB Stuttgart. Der Jüngere der beiden Yakin-Brüder erhielt aber vom neuen Trainer Matthias Sammer nie das Vertrauen; in dieser Saison kam Yakin nur gerade einmal während 19 Minuten in der Bundesliga zum Einsatz.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

giger hat geschrieben:Sion an Hakan Yakin interessiert
Der Challenge-League-Verein Sion bekundet starkes Interesse am Schweizer Internationalen Hakan Yakin, der noch beim Bundesliga-Verein VfB Stuttgart unter Vertrag steht. Dies berichteten mehrere Schweizer Medien am Heiligabend.
Anzeige

[Si] - Sion-Präsident Christian Constantin bestätigte, dass er selbst am 15. Dezember in Stuttgart gewesen sei und den Schwaben ein Angebot unterbreitet habe. Über Details dieses Gesprächs verriet Constantin nichts.

Yakin wechselte Anfang dieses Jahres vom FC Basel für fast vier Millionen Franken zum VfB Stuttgart. Der Jüngere der beiden Yakin-Brüder erhielt aber vom neuen Trainer Matthias Sammer nie das Vertrauen; in dieser Saison kam Yakin nur gerade einmal während 19 Minuten in der Bundesliga zum Einsatz.
Sollte wohl n Scherz sein der erst morgen hätte herauskommen sollen :lol: :wink:
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von Rog »

Wenn es war ist dann ist das ja ein Karrierehighlight. Von erhofften Einsatz in einer der grossen Ligen in Europa in die Challengeleague. Da kann man ja nur gratulieren...

Irgendwo muss doch noch ein Platz sein in einer obersten Liga. Es kann ja nicht sein, dass Hakan tatsächlich in die Challengeleague muss.
Obwohl ich mir diesen Bericht nicht wirklich glauben schenken kann.
Wir werden sehen...

Rog
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Naja, es ist immerhin eine Agentur Meldung. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Constatin wieder mal zuviel LSD konsumiert hat. :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Hutter und Mock
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Hutter und Mock »

yakin wird bestimmt 10 bessere klubs finden können als der fc sion...

da wir und der vfb eng zusammenarbeiten könnte ich mir auch ein engament von hakan bei sg vorstellen...(was ich aber nicht will) :lol:
BildBildBildBildBildBildBildBild
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Hutter und Mock hat geschrieben:da wir und der vfb eng zusammenarbeiten könnte ich mir auch ein engament von hakan bei sg vorstellen...(was ich aber nicht will) :lol:

Lieber mit den jetzigen Spielern absteigen :wink:
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

KillerUrs hat geschrieben:
Hutter und Mock hat geschrieben:da wir und der vfb eng zusammenarbeiten könnte ich mir auch ein engament von hakan bei sg vorstellen...(was ich aber nicht will) :lol:

:roll: :roll:
Hutter und Mock
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Hutter und Mock »

KillerUrs hat geschrieben:

absteigen? niemals!

für servette wird das wohl die letzte saison in der super league sein, ausserdem lassen wir provinzklub schaffhausen hinter uns!

somit wird das nichts mit dem abstieg!
BildBildBildBildBildBildBildBild
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Memento »

"Verdammtes Leichtgewicht!", schimpfte Bryan Robson über Bernt Haas. Der Trainer von West Bromwich Albion war hochgradig verärgert über den Schweizer Nationalverteidiger. Nicht jedoch weil der so schlecht gespielt hätte. Sondern weil er die Unmengen Alkohol auf der Weihnachtsfeier so schlecht vertragen hatte, dass ihm hinterher der Magen ausgepunmt werden musste. Für einen wie Robson, einen aus der alten Schule, eine unverzeihliche Schwäche. Vor dem Spiel gegen Newcastle United kann er nur hoffen, dass Haas die Silvester-Feierlichkeiten etwas besser verkraftet hat.

:lol:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

:lol: :lol: :lol:
Aber richtig wundern tut das keinen, oder?
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Irgendwie stand mal im Blick, er habe nur eine Fischvergiftung erlitten. :lol:
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Ich habe gestern den Christian Gross getroffen!

In Rapperswil, er ging in den Migros: vermutlich den Zanni go kaufe. :lol:
"cogito, ergo sum"
Gast

Beitrag von Gast »

Nuñez beim Trainingsstart vermisst
Auf dem Hardhof-Sandplatz bat GC-Trainer Hanspeter Latour am Donnerstag seine neue Mannschaft zum ersten Training. Als Einziger blieb Stürmer Richard Nuñez unentschuldigt dem Trainingsauftakt fern.

Trainer Latour wusste nichts über den Verbleib des Uruguayers. Er konnte dafür den U21-Internationalen Roland Schwegler begrüssen, der nach seiner Kreuzbandverletzung erste einfache Trainingsübungen mitmachen durfte.

Neben Nuñez fehlten Eduardo (rekonvaleszent nach seiner Patellasehnenoperation) und Demba Touré nach seiner Fussgelenkoperation. Die nächsten zwei Tage zieht Latour das gesamte Kader in Feusisberg zusammen, um sich näher kennenzulernen und die zweite Saisonhälfte mental vorzubereiten.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Ist die alte Spassnudel endlich abgehauen? :lol:
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

--------------------------------------------------------------------------------
Salve amici!

Nun ja, REX ist zurück und zwar mit interessanten Neuigkeiten... Obwohl mir in der Di Canio Frage eigentlich so gut wie gar niemand geglaubt hat und ich in einem vorherigen Thread bereits als Spinner oder Fake abgetan wurde, informiere ich euch über die neusten Gegebenheiten im Fall P. Di Canio und seinem möglichen Transfer zum FCZ...

Pro memoria: Ich habe erwähnt, dass Di Canio, der Sohn Roms, sich mit der Lazio Führung und manchen Mitspielern zerstritten habe- worauf sich prompt ein anderer Forenuser eingeschaltet hat, und diese meine Aussage als creatio ex nihilo diskreditierte und mir widersprach. Nun, ich habe gestern mit einem alten Freund Di Canios (aus Viterbo), den ich sehr gut kenne und durch den ich Di Canio auch persönlich kennenlernen konnte, gesprochen.

Ad fontes:
1.: di canio ist sehr wohl mit der Klubführung zerstritten- dass er, wie vom anderen forumuser behauptet in gutem einvernehmen und sozusagen gratis spielt ist nicht ganz korrekt... Di Canio wurden für sein Engagement div. Imobilen zumindest teilweise zugesichert- etwas scheint mit diesem Deal nicht geklappt zu haben, die Details sind auch mir nicht bekannt- scilicet, die Harmonie mit der Klubführung ist weg

2. Di Canio kommt mit div. Mitspielern nicht klar (die Mannschaft ist z.Z zerstritten wie selten zuvor auf der einen seite die alten stolzen Römer, wie D.Baggio, Di Canio, Negro und Couto auf der anderen die "neu Römer": Muzzi, Gianichedda, Filippini usw.)- der modus vivendi ist innerhalb des Teams stark gestört

und was genau hat der FCZ damit zu tun?
Nun gut, die einzigen Hinweise lieferte mir jener Freund aus Viterbo vor ca. 6 Tagen- er hat den FC Zürich sua sponte mir gegenüber erwähnt, ich habe ihm kein wort von diesm Verein gesagt- Di Canios Berater habe dem Verein von seinen Abwanderungsgelüsten erzählt, nachdem er erfahren hatte, das der FC Zürich auf die Rückrunde einen Stürmer suche. Di Canio selbst hatte noch keinen Kontakt nach Zürich, alles lief über seinen Berater- mit wem dieser in unserem Verein verhandelt hat, weiss weder ich noch mein amicus aus viterbo. Nur so viel: Di Canio würde ausreichend verdienen, so dieser... Wie viel? Nescio!

Ceterum: Ich habe mich heute morgen vor dem Auftakttraining kurz mit einem unserer Spieler unterhalten, der gute Kontakte zur ewigen Stadt Rom pflegt (ich glaube jeder weiss wen ich meine)... Di Canio war dabei nicht das Thema. Als ich ihm gegenüber allerdings seinen Namen erwähnte meinte dieser nur: "Da scheint sich angeblich was zusammen zu brauen..."

Dies ist alles was ich weiss- scio me nihil scire- ich bitte die Mitleser nur meinen Wissenstand zur Kentniss zu nehemen...

Ave!
Herrliches aus dem FCZ Forum!!! :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Antworten