Traumteam SCRJ 2005/06

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Baumann ist (eher war) ein Bandenhobel. Hatte ich Davos sehr gut gespielt.

Hentunen kann nur Kicktore schiessen.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

goon hat geschrieben:
einen ch-center zu finden, der uns weiter bringt, ist schwierig! monnet, o. kamber (ich weiss :D ),... . auf alle fälle gibt es nicht viele gute spieler, die nicht zu teuer sind!
Ich hoffe du willst jetzt damit aber nicht sagen, dass O. Kamber und Monnet gut sind??? Ein "Kamber-Ärgernis" hatten wir schon und Monnet steht ja total neben den Schuhen....ok, mit dem könnte man es evtl. probieren, aber ist sicher in etwa gleich "launisch" wie Burkhalter....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Glamoroso hat geschrieben:
ja, rappi unterbreitet dir ein 2jahres vertrag indem du pro saison 100'000.- kriegst. inkl. punktebonus von 100.-

lugano untrebreitet dir einen 3jahres vertrag, indem du pro saison 450'000.- kriegst. inkl. punktebonus von 150.- und skorerbonus von 50.- (du machst ungefähr 1,1 punkte pro spiel in der ganzen saison).

wohni gehst du jetzt??

sorry mir ist tooot langweilig. im msn will niemand mitmir chaten.
öhm..... nur mal so nebenbei: einer der in lugano wirklich 450'000.- geboten bekommt, der bekommt dann auch in rappi MASSIV !! mehr als 100'000.-. nicht soviel wie in lugano, aber trotzdem.........
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

O. Kamber ist schon ok, der könnte in Rappi nochmals so richtig aufblühen.

Wie wäre es mit Ben Clymer?? Der kann Verteidiger, Flügel und Center spielen. Er hilft zur Zeit bei Biel aus und hat schon eingeschlagen wie eine Bombe :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Lübi hat geschrieben:O. Kamber ist schon ok, der könnte in Rappi nochmals so richtig aufblühen.
Der ist doch in Zug schon gescheitert und auch in Lausanne reisst er nicht unbedingt Bäume aus....dann lieber den Morger behalten, an dem weiss man immerhin was man hat....spielt immer solid, zumindest in der Defensive.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

@fighter99: welcher schweizer center, der uns weiter bringt (dh ungefähr auf weber-niveau), der nicht in der nati spiel, dessen vertrag ausläuft und hinter dem nicht die gesamte liga her ist kennst du noch?

gibt es villeicht in der nlb talente wie dazumal burki?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

fighter99 hat geschrieben:
Ich hoffe du willst jetzt damit aber nicht sagen, dass O. Kamber und Monnet gut sind??? Ein "Kamber-Ärgernis" hatten wir schon und Monnet steht ja total neben den Schuhen....ok, mit dem könnte man es evtl. probieren, aber ist sicher in etwa gleich "launisch" wie Burkhalter....
nei nei - da verwechselst du was ! monnet steht alles andere als neben den schuhen ! er ist nebst steiner und shantz der einzige tiger, der etwas auf die reihe kriegt. desweitern hat monnet gestern seine option für 05/06 nicht eingelöst bei langnau, weil bern, zürich und lugano ihn wollen. nur soviel zu "neben den schuhen stehen....."

o.kamber ist nix spezielles.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

schteff !! hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:
Ich hoffe du willst jetzt damit aber nicht sagen, dass O. Kamber und Monnet gut sind??? Ein "Kamber-Ärgernis" hatten wir schon und Monnet steht ja total neben den Schuhen....ok, mit dem könnte man es evtl. probieren, aber ist sicher in etwa gleich "launisch" wie Burkhalter....
nei nei - da verwechselst du was ! monnet steht alles andere als neben den schuhen ! er ist nebst steiner und shantz der einzige tiger, der etwas auf die reihe kriegt. desweitern hat monnet gestern seine option für 05/06 nicht eingelöst bei langnau, weil bern, zürich und lugano ihn wollen. nur soviel zu "neben den schuhen stehen....."
Hmmmm....dann getäuscht.... :roll:

Aber der spielt ja in der 4.Linie, resp. spielte er das am Freitag....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:o.kamber ist nix spezielles.
ähm, hallo?? den würde ich sofort an stelle von tiz morger nehmen. der hat bis anhin 5 tore und 15 assists erziehlt :!:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:o.kamber ist nix spezielles.
ähm, hallo?? den würde ich sofort an stelle von tiz morger nehmen. der hat bis anhin 5 tore und 15 assists erziehlt :!:
ups ? 15 assist ? ala bonn hörr !
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:o.kamber ist nix spezielles.
ähm, hallo?? den würde ich sofort an stelle von tiz morger nehmen. der hat bis anhin 5 tore und 15 assists erziehlt :!:
ups ? 15 assist ? ala bonn hörr !
Der Peltola hatte auch x-Assists....und was war er? Ein ÄRGERNIS.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben:Der Peltola hatte auch x-Assists....und was war er? Ein ÄRGERNIS.
nanana, das kann man jetzt aber wohl nicht vergleichen. peltola war ein ausländer, somit wurde er auch mit anderen ellen gemessen!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

fighter99 hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:o.kamber ist nix spezielles.
ähm, hallo?? den würde ich sofort an stelle von tiz morger nehmen. der hat bis anhin 5 tore und 15 assists erziehlt :!:
ups ? 15 assist ? ala bonn hörr !
Der Peltola hatte auch x-Assists....und was war er? Ein ÄRGERNIS.
aber an o.kamber würde man ev. ein bisschen andere ansprüche stellen, als an den vermeintlichen topausländer.........
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

schteff !! hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:o.kamber ist nix spezielles.
ähm, hallo?? den würde ich sofort an stelle von tiz morger nehmen. der hat bis anhin 5 tore und 15 assists erziehlt :!:
ups ? 15 assist ? ala bonn hörr !
Der Peltola hatte auch x-Assists....und was war er? Ein ÄRGERNIS.
aber an o.kamber würde man ev. ein bisschen andere ansprüche stellen, als an den vermeintlichen topausländer.........
will damit nur sagen, dass Assists nicht alles sind....sprich: den will ich NICHT. wollte ja letzte saison auch nicht kommen, also müssen wir dem sicher nicht nachrennen...soweit kommts noch.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben:will damit nur sagen, dass Assists nicht alles sind....sprich: den will ich NICHT. wollte ja letzte saison auch nicht kommen, also müssen wir dem sicher nicht nachrennen...soweit kommts noch.
ich denke rappi ist nicht in der lage, um auf einen solchen spieler zu verzichten, nur weil er letzte saison abgesagt hat, und nomals bei lausanne geblieben ist.

zudem läuft kambers vertrag diese saison aus...würde sage, der ist garantiert ein kandidat für uns!! und da würde ich nicht lange studieren sondern zugreifen!! (ausser es gibt noch einen dickeren fisch)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

hauptsache wir holen monnet nicht................so ein sch.... kopf wie der hat ja wohl niemand sonst auf der welt!!!! :lol:

wir brauchen einfach nächste saison neben einigen technisch überzeugenden spielern sicher ein brocken als stürmer und einen als verteidiger..........*hockeygott bünzli29 lässt grüssen*
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Hm ja gut Zug kann man ja auch nicht mit Rappi vergleichen, welcher Spieler ist dort schon je mal aufgeblüht?? Dort passiert eher das Gegenteil 8) :lol:

O. Kamber würde ich sofort nehmen, gäbe es keinen besseren. Er ist auch noch in einem guten Alter und könnte bei Rappi sicher was bewirken. :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Lübi hat geschrieben:Hm ja gut Zug kann man ja auch nicht mit Rappi vergleichen, welcher Spieler ist dort schon je mal aufgeblüht?? Dort passiert eher das Gegenteil 8) :lol:
Sag das mal noch dem Ralph....der holt ja ständig diese Nulpen aus Zug in die Nati.... :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

capaul hat geschrieben:hauptsache wir holen monnet nicht................so ein sch.... kopf wie der hat ja wohl niemand sonst auf der welt!!!! :lol:

wir brauchen einfach nächste saison neben einigen technisch überzeugenden spielern sicher ein brocken als stürmer und einen als verteidiger..........*hockeygott bünzli29 lässt grüssen*
Kann mich noch an eine Zeit erinnern als man Monnet haben wollte und von einem MoMoMo Sturm geträumt hat (Moggi-Zwillinge, Monnet). Denkt daran, unter Kollef würde auch Roest und McTavish schlecht spielen. Monnet wie Kamber würden im familiären Umfeld von Rappi aufblühen.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

chris69 hat geschrieben:Kann mich noch an eine Zeit erinnern als man Monnet haben wollte und von einem MoMoMo Sturm geträumt hat (Moggi-Zwillinge, Monnet). Denkt daran, unter Kollef würde auch Roest und McTavish schlecht spielen. Monnet wie Kamber würden im familiären Umfeld von Rappi aufblühen.
Monnet hat uns schon einmal aus finanziellen Gründen einen Korb gegeben. Selbst wenn er denn zu uns käme und gut spielen täte, wäre er in kürzester Zeit wieder weg zum nächtbesten Angebot. So was bringt doch nix.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

bezüglich zum jetzigen team:

goalies:

streit ---> vertrag bis 06/07
tobler ---> wenn möglich, vertrag verlängern. jedoch läuft sein lehrvertrag bei zug aus und bekannterweise haben wir ihn ja nur ausgeliehen. streit braucht jedoch einen starken goalie zur seite!!

verteidigung:

tuulola ---> vertrag bis 05/06
bayer ---> vertrag bis 05/06
fischer ---> der scrj besitzt eine option: unbedingt verlängern!!
geyer ---> ganz klar: verlängern
stephan ---> schwierig zu sagen...konnte wegen seiner krankheit noch fast kein spiel absolvieren. abwarten wie er sich im neuen jahr entwickelt
schefer ---> trifft dasselbe zu wie bei stephan. jedoch bin ich der meinung, wenn man die möglichkeit hat, einen top-verteidiger mit wasserverdrängung zu verpflichten, dann muss man sich bezüglich vertragsverlängerung gedanken machen, ob es sinnvoll wäre.
gmür ---> hat sich ganz klar gesteigert. hat eine vertragsverlängerung um 1 jahr verdient.
cappa ---> hat sich mit enormen einsatz und kampf ebenfalls die einlösung der option für ein weiteres jahr verdient.
parati ---> hat alle positiv überrascht. gehört nächste saison ganz klar in den kader der 1. mannschaft.

stürmer:

kuli ---> vertrag bis 05/06
dale ---> unbedingt verlängern (wohl 2 jahre)
roest ---> wohl nicht zu kommentieren. hoffe jedoch, die verlängerung wird bald bekannt gegeben werden können...dann kann sich stacy wieder voll und ganz auf seinen job konzentrieren
walser ---> vertrag bis 05/06
weber ---> vertrag bis 06/07
bütler ---> vertrag bis 05/06
siren ---> enttäuscht mich bis anhin! steigert er sich nicht um 200%, dann weg mit ihm!
baumann ---> weg!!
bärtschi ---> hat sich ganz klar gesteigert...würde sagen, noch ein paar spiele abwarten. wenn es weiter obsi geht, dann vertrag um 1 saison verlängern.
morger ---> läuferisch noch immer einer der besten, jedoch viel zu harmlos in der gegnerischen zone. auch wenn es hart tönt: morger sollte kommende saison ersetzt werden.
hüle / rizzello / berchtold ---> weiss nicht was ich sagen soll....rizzello hat sich unterdessen gesteigert, berchtold ist schon länger verletzt und hüle kämpft zwar viel, aber vielfach eher unglücklich. schade haben wir kein NLB-partnerteam...das würde diesen 3 ganz bestimmt gut tun.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:bezüglich zum jetzigen team:

goalies:

streit ---> vertrag bis 06/07
tobler ---> wenn möglich, vertrag verlängern. jedoch läuft sein lehrvertrag bei zug aus und bekannterweise haben wir ihn ja nur ausgeliehen. streit braucht jedoch einen starken goalie zur seite!!

verteidigung:

tuulola ---> vertrag bis 05/06
bayer ---> vertrag bis 05/06
fischer ---> der scrj besitzt eine option: unbedingt verlängern!!
geyer ---> ganz klar: verlängern
stephan ---> schwierig zu sagen...konnte wegen seiner krankheit noch fast kein spiel absolvieren. abwarten wie er sich im neuen jahr entwickelt
schefer ---> trifft dasselbe zu wie bei stephan. jedoch bin ich der meinung, wenn man die möglichkeit hat, einen top-verteidiger mit wasserverdrängung zu verpflichten, dann muss man sich bezüglich vertragsverlängerung gedanken machen, ob es sinnvoll wäre.
gmür ---> hat sich ganz klar gesteigert. hat eine vertragsverlängerung um 1 jahr verdient.
cappa ---> hat sich mit enormen einsatz und kampf ebenfalls die einlösung der option für ein weiteres jahr verdient.
parati ---> hat alle positiv überrascht. gehört nächste saison ganz klar in den kader der 1. mannschaft.

stürmer:

kuli ---> vertrag bis 05/06
dale ---> unbedingt verlängern (wohl 2 jahre)
roest ---> wohl nicht zu kommentieren. hoffe jedoch, die verlängerung wird bald bekannt gegeben werden können...dann kann sich stacy wieder voll und ganz auf seinen job konzentrieren
walser ---> vertrag bis 05/06
weber ---> vertrag bis 06/07
bütler ---> vertrag bis 05/06
siren ---> enttäuscht mich bis anhin! steigert er sich nicht um 200%, dann weg mit ihm!
baumann ---> weg!!
bärtschi ---> hat sich ganz klar gesteigert...würde sagen, noch ein paar spiele abwarten. wenn es weiter obsi geht, dann vertrag um 1 saison verlängern.
morger ---> läuferisch noch immer einer der besten, jedoch viel zu harmlos in der gegnerischen zone. auch wenn es hart tönt: morger sollte kommende saison ersetzt werden.
hüle / rizzello / berchtold ---> weiss nicht was ich sagen soll....rizzello hat sich unterdessen gesteigert, berchtold ist schon länger verletzt und hüle kämpft zwar viel, aber vielfach eher unglücklich. schade haben wir kein NLB-partnerteam...das würde diesen 3 ganz bestimmt gut tun.
mega-dito !!

nur stephan/schefer: wären eh überzählig wenn man noch einen guten V kriegt. desweitern gibts noch einen 5 ausländer.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

tönt nicht mal so schlecht von maximus, allerdings würde ich in der verteidigung doch mal aussortieren. geyer, fischer, tuulola, bayer klar behalten (resp. haben ja noch verträge). dann parati und einer aus dem duo gmür/cappa, zudem wenn möglich 2 neue, die die abwehr nochmals verstärken, wenn nur einer kommt, dann 2 behalten aus der quartet gmür/cappa/schefer/stephan.

bei den jungen würde ich sicher den berchtold halten, bei hüle und rizzello stellt sich schon die frage wie weiter. rizzello ist eindeutig viel talentierter, allerdings kämpft hüle um einiges mehr....würde aber hier meinen, dass man sicher einen ins b ausleihen sollte...evtl. gar beide....baumann muss ersetzt werden, aber das werden sie sicher auch durch jenni und ???. siren denke ich wird behalten....
Stonehenge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 21. Okt 2004 11:07
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Stonehenge »

Klar, ihr versteht und liebt das Hockey wie ich. Ich begreife einfach nicht, dass sich niemand einen knallharten Verteidiger wünscht, der unsere Defense ein wenig imponierender erscheinen lässt. Ich finde, dass Rappi technisch und läuferisch immer noch auf einem hohen NLA-Niveau ist, jedoch keine Wasserverdrängung auf dem Eis bewirkt.

Der Einzige, der die Banden im Lido noch ab und zu krachen lässt ist Cappa (Baumann) - aus meiner Sicht zuwendig.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Stonehenge hat geschrieben:Der Einzige, der die Banden im Lido noch ab und zu krachen lässt ist Cappa (Baumann) - aus meiner Sicht zuwendig.
Sagt dir der Name Dale Mc Tavish was?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast