Traumteam SCRJ 2005/06

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Traumteam SCRJ 2005/06

Beitrag von capaul »

Klar, wir befinden uns noch mitten in der Saison 04/05. Trotzdem werden bald viele Verträge abgeschlossen für die nächsten Jahren. So sieht mein Dreamteam SCRJ 05/06 aus:

Torhüter: Streit und Tobler

Ausländer: Stacy, Dale, Kulli, Tuulola und Hentunen

Verteidigung: wie bisher, Vertrag mit Geyer unbedingt verlängern, zusätzl. noch ein Topverteidiger mit grosser Wasserverdrängung oder genialen technischen Fähigkeiten

Sturm: Vertrag mit Kult-Figur Morger nicht mehr verlängern, Jenny holen und noch ein Top-Crack, ansonsten Junge wie bisher ins Team einbauen

Trainer: Wie bisher mit Eloranta UND Svensson

Für wie realistisch haltet ihr dies?
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Torhüter sind sicher.

Ausländer könnte sein, da Hentunen Fribourg ende Saison verlassen wird. ist aber nicht mein wunschkandidat....

Verteidigung: mit Geyer muss unbedingt verlängert werden. Beat Forster soll noch kommen :D

Sturm: Wenn du willst, dass sich junge spieler entwickeln (Toni, hüle, parati etc.), kannst du morger nicht einfach rausschmeissen!!!!!! Morger ist wertvoll für die Entwicklung unserer jungen Spieler!

Trainer: Wie bisher

so sehe ich das........aber jetzt erst mal diese saison abwarten.
"cogito, ergo sum"
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

......ja forster wäre noch ein kandidat, aber wohl zu teuer..........

hentunen finde ich genial, wenn der die richtigen partner an der seite hat....und würde sich als finne bei uns sicherlich sehr wohl fühlen....gegen einen geilen kanadischen stürmer habe ich auch nichts..........

wir haben genug "ältere" oder erfahrene spieler im team.........nur das allein darf kein grund sein, dass man morger behält.........er spielt zwar gefällig aber absolut ungefährlich.........deshalb ist leider die zeit gekommen für ihn (meiner meinung nach).........

klar diese saison abwarten! Allez allez allez Rappi allez! :o
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

mit diesem Thread hättest du noch bis zum Saisonschluss warten können... :?
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Warum???? Wird ja sowieso in allen anderen Thread darüber berichtet......wo es nun wirklich nichts zu suchen hat.....deshalb dachte ich mir, hier können die News über Transfers gesammelt werden.............
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Gemäss heutigem SoBli wechselt Hentunen zu Lugano....zusammen mit Wirz....dort hats ja auch Finnen....

Bin auf den neuen Ausländer gespannt....kann mir vorstellen das man aus kostengründen eher einen Nordländer holt....Kari hat ja sicher noch den einen oder andern im Auge, der beim SCRJ zuschlagen könnte..... :lol:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben:Gemäss heutigem SoBli wechselt Hentunen zu Lugano....zusammen mit Wirz....dort hats ja auch Finnen....

Bin auf den neuen Ausländer gespannt....kann mir vorstellen das man aus kostengründen eher einen Nordländer holt....Kari hat ja sicher noch den einen oder andern im Auge, der beim SCRJ zuschlagen könnte..... :lol:
hab ich auch gelesen...dachte zunächst nächmlich au, dass hentunen ein ernsthafter kandidat ist für uns.

bin mir jedoch nicht sicher, ob es trotzdem erneut ein finne ist, sollte hentunten tatsächlich nach lugano wechseln. da gibt es sicherlich bereits schon einen namen, wenn gesagt wird, dass es sich ziemlich sicher um einen flügel handeln wird.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Bin echt gespannt, wer es sein wird.....................

Wenn wir unsere Ausländer halten können und die Schweizer Leistungsträger bleiben, zusätzlich 2-3 namhafte Schweizer-Zuzüge, dann kommt das echt immer besser mit dem SCRJ! :lol:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

im sobli wird übrigens gemunkelkt, dass rva bei den lions ziemlich sicher bereits unterschrieben haben soll. sollte dies der fall sein, so steigen die chancen gleich nochmals, dass jenni nächste saison bei uns spielt.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

........wäre hammermässig, wenn jenny kommt............wie gross sind die chancen, was meinst maximus???
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:........wäre hammermässig, wenn jenny kommt............wie gross sind die chancen, was meinst maximus???
wie gross die chancen sind, dass jenni (wird mit i geschrieben, nicht mit y... :wink: )?? tja...wenn ich das wüsste... :lol: :lol: nur soviel: wenn er wirklich nicht gross auf die kohle achtet und sein wort hält, dann spielt er nächste saison bei uns... 8)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

ja, klar, sorry........jenni :wink:

tja, wäre genial.........ist er nicht auch ein guter freund von rva? würde ja eher wieder dagegen sprechen?!

naja, wir sollten einfach auch noch darauf schauen, dass wir noch 1-2 körperlich robuste spieler holen, wenn evtl. baumann und geyer gehen bzw. gehen müssten.....

aber wir werden ja diese saison bereits meister, dann kommen die top-spieler sowieso in scharen zum scrj! :wink:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

capaul hat geschrieben:...wäre hammermässig, wenn jenny kommt...
8)

Also diesen Wunsch könnte ich dir eigentlich schon erfüllen, aber ob du das wirklich willst... :lol:

Grösstenteils Team beibehalten - aber zB. Baumann weg, wenn er sich nicht noch ziemlich steigert, Siren wäre bei mir auch auf der Kippe... Morger eher kein Vertrag mehr (d.h. sonst irgendwie im Klub, aber nicht als Spieler).

Ausländer halten können!!! Vor allem bei Roest dürfte das ja schwierig werden... :?
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Mein Drimtim:

Tor: Primato Pavoni

Verteidigung: Seetang Wuasar, Mischel Gchamber, Patrigch Sutter, Mia Aegerter,


Schturm: Schtefan Groggy, Mischelle Tseiter, Pädophillip Lüber, Schamhaarco Crameri, Marg Reichert und Mireille Matthiö Baldi.


Ausländer: Kolleg Petrov, Kamerad Saroh, Pol di Pietro und Reiher Savoia

Träner: Tschimm Gcholleff

Schportscheff: Simon Schengch
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Den Retoh von Args hast vergessen!
Dumm ist, wer dummes tut!
Stonehenge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 21. Okt 2004 11:07
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Stonehenge »

Ich würde sagen, Baumann unbedingt behalten, Geyer behalten, Tuulola dürfte gehen, dafür ein schneller und robuster Verteidiger einsetzen.

Auf der Goalie-Position alles beim Alten. Patrizio gefällt mir auch nicht mehr so gut, vielleicht ist seine Zeit um.

Jenni wäre sicherlich eine geile Sache, aber wir benötigen einfach noch einen knallharten Schweizer!! Leider sind diese nicht wirklich vorhanden.

Ausserdem bin ich mit Euch einig, dass Rappi weiterhin die Jungen integrieren muss, rein schon aus Kostengründen.

Warten wir mal ab, die Saison ist noch viel zu lange..
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

Stonehenge hat geschrieben:Ich würde sagen, Baumann unbedingt behalten, Geyer behalten, Tuulola dürfte gehen, dafür ein schneller und robuster Verteidiger einsetzen.

Auf der Goalie-Position alles beim Alten. Patrizio gefällt mir auch nicht mehr so gut, vielleicht ist seine Zeit um.

Jenni wäre sicherlich eine geile Sache, aber wir benötigen einfach noch einen knallharten Schweizer!! Leider sind diese nicht wirklich vorhanden.

Ausserdem bin ich mit Euch einig, dass Rappi weiterhin die Jungen integrieren muss, rein schon aus Kostengründen.

Warten wir mal ab, die Saison ist noch viel zu lange..
:shock: :shock:
aber nur wenn er sich noch gewaltig steigert...
RAPPI - suscht nüt
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Stonehenge hat geschrieben:
Ich würde sagen, Baumann unbedingt behalten
da spricht auch nichts dafür.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

also mein senf dazu: baumann hat jetzt schon mehrmals eine chace gekriegt und sie nie richtig gepackt!! also weg mit ihm!
moger unbedingt halten, hat in den letzten spielen enorme offensivearbeit geleistet. viele driblings, ok nicht immer alle geglückt, aber für mich einer der stärksten rappispieler last weekend! ...und wie schon erwähnt, wichtig für die 4.linie und die jungen!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
Stonehenge hat geschrieben:
Ich würde sagen, Baumann unbedingt behalten
da spricht auch nichts dafür.
dito. der hat definitiv den letzten zwick an der geisel...tor gegen ambri hin oder her!! bin sogar der meinung, dass sein abgang bereits beschlossene sache ist (ausser er schiesst in den letzten 16 qualispiele noch 20 tore... :? )

denn: der ausländer wird so wie es tönt ein flügel sein...zudem haben wir gute chancen bezüglich jenni.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Stonehenge hat geschrieben:
Ich würde sagen, Baumann unbedingt behalten
da spricht auch nichts dafür.
dito. der hat definitiv den letzten zwick an der geisel...tor gegen ambri hin oder her!! bin sogar der meinung, dass sein abgang bereits beschlossene sache ist (ausser er schiesst in den letzten 16 qualispiele noch 20 tore... :? )

denn: der ausländer wird so wie es tönt ein flügel sein...zudem haben wir gute chancen bezüglich jenni.
jenni flügel oder center?? :oops:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

manchmal muss einfach gesagt werden, was gesagt werden muss.

baumann ist (trotz scrj-erfolgswelle) ein ärgerniss auf schlittschuhen. seit seiner ankunft ! 9 von 10 spielen nicht zu gebrauchen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:moger unbedingt halten, hat in den letzten spielen enorme offensivearbeit geleistet. viele driblings, ok nicht immer alle geglückt, aber für mich einer der stärksten rappispieler last weekend! ...und wie schon erwähnt, wichtig für die 4.linie und die jungen!!
bin ich nicht gleicher meinung. klar, läuferisch ist er immer noch einer der besten...aber vielfach ist es brotlose kunst was morger zeigt. vor dem tor hat er einfach zuwenig durchsetzungsvermögen und schiessen kann er sowieso nicht. würde vielleicht soweit gehen und sagen, dass die jungen unter morger nicht mehr grosse fortschritte machen werden.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:moger unbedingt halten, hat in den letzten spielen enorme offensivearbeit geleistet. viele driblings, ok nicht immer alle geglückt, aber für mich einer der stärksten rappispieler last weekend! ...und wie schon erwähnt, wichtig für die 4.linie und die jungen!!
bin ich nicht gleicher meinung. klar, läuferisch ist er immer noch einer der besten...aber vielfach ist es brotlose kunst was morger zeigt. vor dem tor hat er einfach zuwenig durchsetzungsvermögen und schiessen kann er sowieso nicht. würde vielleicht soweit gehen und sagen, dass die jungen unter morger nicht mehr grosse fortschritte machen werden.
:roll: :roll: habe ja gesagt, dass er in seinen aktionen nicht immer glücklich ist! aber ein grosses ärgernis in ambri: die spieler spielten den puck während 30 minuten lustlos in den drittel, ausser morger versuchte immer wieder in den drittel einzudringen und dies gelang auch. sorry, irgendwer muss den puck ja ins drittel bringen und dies macht er hervorragend! vor dem tor können ja dann die anderen übernehmen :lol:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Bei Morger ist eben genau das Problem, dass er zwar manchmal schön durchlaufen kann, aber vor dem Tor weiss er dann doch nicht, was er machen soll... und was bringt das schlussendlich? -> Nichts.

Baumann hat, wie McTavish bereits gesagt hat (isch das blöd, wänn Nick=Spieler :shock:), seine Chance abermals bekommen und sie nicht ausnützen können; deshalb: Weg! Und wenn ich dazu noch andere Sachen höre... :roll: Naja - er kann sich ja noch enorm steigern (wenn ihm mal ein Spiel gelingt, ist er jeweils ganz stark, nur wars schon länger nicht mehr der Fall). Dazu gehört aber auch, dass er nicht immer wieder da ein Boboli hat, und dann mal wieder bizeli krank ist etc...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste