5. Ausländer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

5. Ausländer

Beitrag von fighter99 »

Eishockey-Meisterschaft 2005/06 mit fünf Ausländern
Die Nationalligaversammlung bestätigte in Zug den im Februar gefällten Entscheid, die Eishockeysaison 2005/06 mit fünf (NLA), beziehungsweise zwei Ausländern (NLB) zu bestreiten.

[Si] - Auf die Rückkommensanträge der Kloten Flyers sowie von Thurgau/Langenthal wurde nicht eingetreten. Kloten wollte die Regel der aktuellen NLA-Meisterschaft (vier Söldner, wovon einer aus dem EU-Raum) beibehalten. Von den NLA-Klubs wollten sechs Klubs (Ambri, Davos, Fribourg, Kloten, ZSC Lions, Zug) auf den Antrag Klotens eintreten; die übrigen sechs Vereine (Bern, Servette, Langnau, Lausanne, Lugano und Rapperswil) stimmten dagegen. Thurgau und Langenthal wollten in der NLB den dritten Ausländer einführen.

Damit steht fest, dass nächste Saison in der Nationalliga A mit fünf Ausländern (maximal drei Nicht-EU-Ausländer) gespielt wird. In der NLB sind wie diese Saison zwei Söldner zugelassen.

Bin etwas überrascht, dass Rappi diesem Antrag zugestimmt hat....das zeigt in meinen Augen deutlich, das mann enrom vorwärts kommen will und problemlos das Budget weiter aufstocken kann...Als es um den 4. Ausländer ging, war ja Rappi dagegen...oder täusche ich mich da?
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

ist schon gut so!! 12 ch-plätze gehen dadurch verloren und somit gibt es wieder ein mehrangebot an ch-spielern....dadurch werden auch die löhne weiter sinken.

schein wirklich so, als ob man eine kleine vorwärtsstrategie eingelegt hat, wenn man noch bedenkt, dass man bezüglich jenni sehr gute chancen hat. sollte man jenni bekommen, wird der ausländer wohl ein defender sein, ausser man findet einen gute ch-verteidiger.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Glaube eher weniger dass der 5.Ausländer ein Verteidiger sein wird, nach dem was ich gestern gehört hab bezüglich evt. neuem Ausländer.

Hoffe einfach man kann Dale und vorallem Stacy halten, die werden ja aufs übelste gejagt von zwei verschiedenen ambitionierten Klubs. Gerade bei Stacy dürfte es sehr schwierig werden, aber bei Dale bin ich eigentlich sicher, dass er dem SCRJ die Treue hält.

Bezüglich Jenni hoffe ich sehr, dass es zutrifft, was ich gestern gehört habe, wäre absolut hammermässig!! :wink: 8)
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:Glaube eher weniger dass der 5.Ausländer ein Verteidiger sein wird, nach dem was ich gestern gehört hab bezüglich evt. neuem Ausländer.

Hoffe einfach man kann Dale und vorallem Stacy halten, die werden ja aufs übelste gejagt von zwei verschiedenen ambitionierten Klubs. Gerade bei Stacy dürfte es sehr schwierig werden, aber bei Dale bin ich eigentlich sicher, dass er dem SCRJ die Treue hält.

Bezüglich Jenni hoffe ich sehr, dass es zutrifft, was ich gestern gehört habe, wäre absolut hammermässig!! :wink: 8)
also wenn jenni sein wort hält und die kohle wirklich nur nebensächlich ist, dann wird es wohl nur noch formsache sein, dass er bei uns unterschreibt :D :wink: er will sich übrigens noch bis ende jahr entscheiden.

bei dale habe ich auch nicht wirklich gross bedenken. er hat ja vor zwei jahren ein haus bezogen und er ist ja auch bereits 32ig. wäre er mitte 20ig, wäre es wohl ein wenig anders. bei stacy weiss ich auch nicht was ich sagen soll...hoffe aber natürlich schon, dass er bei uns bleibt. weiss jedoch nicht, wie gross die chancen sind... :?

bezüglich 5. ausländer: also wenn von einem stürmer gesprochen wird kann man davon ausgehen, dass wohl noch ein guter ch-verteidiger verpflichtet wird.

Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ja in diesem Fall muss er sich fast bis Ende Jahr entscheiden.

Dale bleibt schon, im gefällt es hier ausserordentlich gut. Hier bekommt er das Vertrauen welches er braucht - dieses gab man ihm auch während der verletzungsbedingten letzten Saison, was er sicher sehr zu schätzen mag.

Bei Stacy wirds hier ganz klar schwieriger, auch weil er von einem Klub gejagt wird, welcher ihm beinahe den doppelten Salär bieten könnte wie Rappi :roll: :cry:

Irgend ein guter CH-Verteidiger ist sicher noch zu haben, wenn man sich frühzeitig um seine Dienste bemüht. Ansonsten haben wir ja noch Tuulola, der sicher auch wieder auf Touren kommt + die diesjährige Verteidigung welche mich fast vollends überzeugt.

Der Ausländer welcher hier ein Thema ist, wäre ein Flügel und ein solcher könnten wir doch sehr gut gebrauchen. Wenn Stacy zudem gehen würde, hätte man ja nochmals einen Ausländerplatz offen für einen Center.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

wenn stacy geht, dann müssen wir wohl zwei center-positionen neu besetzen, denn ich denke kaum, dass tiz morger nochmals einen vertrag erhalten wird. zudem wird wohl baumann durch jenni oder den 5. ausländer ersetzt werden. zudem ist bis jetzt auch siren ein kandidat für eine auswechslung (auch wenn er die letzten 2 spiele verletzt war)

wird auf jedenfall sehr interessant werden, was die transfergeschehnisse anbelangt, da ja extrem viele verträge ende saison auslaufen (nicht nur beim scrj, sondern in der gesamten NLA)

Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Bei Tiz sage ich es ja nur sehr, sehr ungerne, aber ist wohl besser, wenn er nach dieser Saison in der NLA aufhört. Will nicht dass er die berühmtberüchtigte Saison zu viel macht und diese dann voll in die Hosen geht.. Er hat nun wirklich einen würdigen Abschied verdient. Bin aber gespannt, wie es bezüglich ihm weiter geht. Bezüglich Tempo und Übersicht, kann er problemlos nochmals eine Saison auf diesem Niveau spielen.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:Bei Tiz sage ich es ja nur sehr, sehr ungerne, aber ist wohl besser, wenn er nach dieser Saison in der NLA aufhört. Will nicht dass er die berühmtberüchtigte Saison zu viel macht und diese dann voll in die Hosen geht.. Er hat nun wirklich einen würdigen Abschied verdient. Bin aber gespannt, wie es bezüglich ihm weiter geht. Bezüglich Tempo und Übersicht, kann er problemlos nochmals eine Saison auf diesem Niveau spielen.
dito!! läuferisch ist er nach wie vor einer der besten!! jedoch ist er im abschluss viel zu wenig kaltblütig und zudem kann er nicht schiessen. er zerreisst sich jedoch IMMER für den scrj. deswegen tut es mir auch ein wenig weh...jedoch wäre es wirklich besser, wenn dies seine letzte saison beim scrj ist und man ihn zb. in der juniorenförderung einsetzen würde. er soll uns zumindest irgendwie erhalten bleiben, ist er doch ein einheimischer!!

LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

maximus hat geschrieben: bei dale habe ich auch nicht wirklich gross bedenken. er hat ja vor zwei jahren ein haus bezogen
Hallo? Was ist denn das für ein Argument? Hindert ihn ein Haus daran in Tsug, Tsüri oder (eher weniger) in Kloten zu spielen?
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

LIDORATTE hat geschrieben:
maximus hat geschrieben: bei dale habe ich auch nicht wirklich gross bedenken. er hat ja vor zwei jahren ein haus bezogen
Hallo? Was ist denn das für ein Argument? Hindert ihn ein Haus daran in Tsug, Tsüri oder (eher weniger) in Kloten zu spielen?
natürlich hindert das nicht. aber ich denke einfach, dass er sich hier sehr wohl fühlt und zudem auch als dank für das vertrauen des scrj nach seiner verletzten letzten saison, weiter bei uns bleibt.

LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

maximus hat geschrieben:
LIDORATTE hat geschrieben:
natürlich hindert das nicht. aber ich denke einfach, dass er sich hier sehr wohl fühlt und zudem auch als dank für das vertrauen des scrj nach seiner verletzten letzten saison, weiter bei uns bleibt.
ist leider auch kein Argument...Gott fühlt sich doch überall wohl oder? :wink:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

LIDORATTE hat geschrieben:ist leider auch kein Argument...Gott fühlt sich doch überall wohl oder? :wink:
stimmt auch wieder... :D :D

fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Die Entscheidung betreffend 5. Ausländer wird sicher auch abhängig davon sein, ob man einen Geyer halten kann...das ist ja auch noch nicht sicher....in der SO sagte er ja, sollte ein anderer Verein viel mehr bieten als der SCRJ sei er sofort weg.... :roll: (Seitdem traf er glaubs nimmer....)
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben:in der SO sagte er ja, sollte ein anderer Verein viel mehr bieten als der SCRJ sei er sofort weg.... :roll: (Seitdem traf er glaubs nimmer....)
stimmt so nicht ganz!! er sagte, wenn ein verein komme und ihm irgendwie das doppelte salär bitte, sei es nur logisch, dass er diese offerte prüfen werde. er hat nicht gesagt, er sei dann sofort weg...

fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

maximus hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:in der SO sagte er ja, sollte ein anderer Verein viel mehr bieten als der SCRJ sei er sofort weg.... :roll: (Seitdem traf er glaubs nimmer....)
stimmt so nicht ganz!! er sagte, wenn ein verein komme und ihm irgendwie das doppelte salär bitte, sei es nur logisch, dass er diese offerte prüfen werde. er hat nicht gesagt, er sei dann sofort weg...

Nein, er sagte dass er momentan die Offerten prüfe, wenn aber einer kommt der das doppelte bietet, dann sei er weg.
Gesperrt