Es warten wichtige Wochen auf den SCRJ....

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Lübi hat geschrieben:Aber wieso um Himmelswillen freust du dich, dass man sich mit Voisard schon fast einig ist?? Das ist ja die grösste Nulpe aller Nulpen welch beim EVZ in der Verteidigung steht.. Da hätte ich lieber Tunte Fazio zurück..

Der Zuger Verschleiss an gutem Spielermaterial ist doch bekannt. Voisard wäre bestimmt einer, der bei einem anderen Verein wieder auf Touren kommt. Wenn Rappi ihn nicht nimmt, holt ihn hoffentlich Fribourg.
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

Hmmmm..... Kaum ist man mal ne Woche nicht aufm Board, schlaegt die Euphorie bereits in prae-suizidale Depressionen um. Habt ihr erwartet, dass das so weitergeht mit dem SCRJ? Ich ausnahmsweise mal nicht! Trotzdem werden wir die Playoffs noch schaffen, und nicht nur auf dem 8. Platz! Denn in dieser Mannschaft steckt meiner Meinung nach genug Charakter um auch wieder auf die Erfolgsstrasse zurueckzukehren.

Klar ist die Chancenauswertung im Moment ein Problem (kann leider nur vom hoeren sagen sprechen), aber mich stimmt optimistisch, dass wir wenigstens Chancen haben! Hat in den vergangenen Saisons andere Zeiten gegeben. Remember...?

Wuensche euch allen noch eine schoene, kalte Adventszeit! Am Sonntag verlasse ich Perth in Richtung Backofen Alice Springs! Danach gehts nach Adelaide und der Kueste nach in Richtung Brisbane! Bin auf die Playoffs wieder zurueck, zum Glueck!
See ya later...!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Dito Miro!!

Noch kein Grund zur grossen Panikmacherei.. :roll: Mich stimmen auch zu viele Sachen POSTIV als dass ich an ein Ende mit Schrecken glaube.. :P

Diese Formbaisse war zu erwarten irgendwann. Und lieber gegen Gegner wie Bern, Davos, Lugano und Zürich verlieren als dann die nächsten sehr wichtigen Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Waren wirklich 3 Harte Wochen für den SCRJ, der Spielplan nicht sehr glücklich.

Die haben das doch extra gemacht, dass sie alle recht behalten mit dem Novemberloch :P :evil: Nein im Ernst, von einer Krise kann jetzt noch keine Rede sein und ich bin sicher, auch nach dem kommenden Wochenende nicht. Denn gegen Langnau GEWINNEN WIR und in Ambri liegt sicher auch der eine oder andere Punkt drin.

Und sind wir mal ehrlich bisher hatte schon jedes Team ausser Lugano eine Krise oder Formbaisse..Diese gehört einfach dazu, gerade bei Strichklubs wie Rappi und ist kein Grund zum alles schlecht reden, was vorher noch super war etc.

ALLE ZUSAMMEN FÜR EIN 4 PUNKTEWEEKEND!! :P :D
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
McTavishfan
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von McTavishfan »

Lübi hat geschrieben: Diese Formbaisse war zu erwarten irgendwann. Und lieber gegen Gegner wie Bern, Davos, Lugano und Zürich verlieren als dann die nächsten sehr wichtigen Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Waren wirklich 3 Harte Wochen für den SCRJ, der Spielplan nicht sehr glücklich.
Finde den Spielplan genau aus diesem Grund glücklich für Rappi, so konnte man während der Baisse gegen Teams verlieren gegen welche man vermutlich eh verloren hätte. Jetzt gehts wieder aufwärts, und die schlagbaren Gegner kommen an die Reihe...:)
- scrj - the one and only -
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ich weiss ja auch nicht, aber für mich ist jeder Gegner schlagbar...

Zudem, klar haben vielleicht einige Spieler eine Formschwäche, aber wie bereits mehrfach erwähnt:
Es ist einfach dumm gelaufen gegen Davos und Bern, wir waren beide Male das besser Team...
Wählt Quimby!!!
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Schwyzer hat geschrieben:Ich weiss ja auch nicht, aber für mich ist jeder Gegner schlagbar...

Zudem, klar haben vielleicht einige Spieler eine Formschwäche, aber wie bereits mehrfach erwähnt:
Es ist einfach dumm gelaufen gegen Davos und Bern, wir waren beide Male das besser Team...
...und haben dennoch 0 Punkte geholt.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Dafür werden wir dann noch Punkte holen, obwohl wir unterlgegen sind. Sofern natürlich, dass Fortuna fair zu allen Teams ist.
Wählt Quimby!!!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Das ist dann eben das harte und ärgerliche daran.. :?

Das was du Mc Tavishfan sagst, hat schon was. Vielleicht haben sie ja bei der Gestaltung des Spielplans extra die schwierigen Gegner dem SCRJ im November zugeteilt, weil sie genau wussten, dass wir dann immer in ein Loch fallen. So ist es wennschon etwas erklärbar. :P

Der Dezember wird jetzt sehr wegweisend sein mit diesen 3 Heimspielen und 2 Auswärtspielen gegen die direkten Konkurrenen. Wie schon mal erwähnt müssen im Minimum 6 Punkte her, gut wären 8 oder 10, was aber beinahe vermessen wäre, bei unserer Auswärtsschwäche. :cry: :?

Bin überzeugt, Roest und Eloranta werden es wieder krachen lassen ab morgen. Sie selbst ärgern sich ja am meisten über ihre Leistung und sind Profi genug eine solche Leistungsbaisse wegzustecken.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Lübi hat geschrieben:
Bin überzeugt, Roest und Eloranta werden es wieder krachen lassen ab morgen.

Sie selbst ärgern sich ja am meisten über ihre Leistung und sind Profi genug eine solche Leistungsbaisse wegzustecken.
wollen schon - wird aber nicht funzen :(
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Warten wir mal ab - nicht so pessimistisch :roll: :shock:

Morn werden sie sich wieder einschiessen für die nächsten wichtigen Games und sich somit das Selbstvertrauen zurückholen.. :P
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:

Sie selbst ärgern sich ja am meisten über ihre Leistung und sind Profi genug eine solche Leistungsbaisse wegzustecken.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

schteff !! hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:

Hört sich ja schlimmer als Miesepeter an.

Roest spielte gar nicht so schlecht in den letzten Spielen, er leidet einfach am "Allesmisslingen" seines Sturmpartners Eloranta. Zudem hat er im letzten Drittel jeweils konditionelle Probleme.

Aber das Thema "Ausländer-Rotation dank Tanabe" hätten wir ja hinter uns leider... :roll:
Wählt Quimby!!!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat geschrieben:...er leidet einfach am "Allesmisslingen" seines Sturmpartners Eloranta...
Dito der andere Sturmpartner Walser.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ich finde Kuli spielte einiges besser als Roest in den letzten Spielen. Er war auch durch seine physische Präsenz um einiges wirkungsvoller zb. an der Bande.

Bei Stacy lief einfach gar nichts, immerhin buchte er wieder einmal ein Assist am DI - morgen folgt dann das 1.Tor seit 10 Spielen. :wink: Trotz dieser Baisse ist er immer noch Topskorer der NLA..Ambris Ausländer läuft es auch nicht wunschgemäss und jetzt sieht man halt wie wichtig die Ausländer für Teams wie Rappi und Ambri sind.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Mat hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:...er leidet einfach am "Allesmisslingen" seines Sturmpartners Eloranta...
Dito der andere Sturmpartner Walser.
Genau. Mister "Chancentod".... :?
Wählt Quimby!!!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Mat

Würde sagen Walsi ist eher auf eine gute Form seiner Mitspieler angwiesen und nicht umgekehrt.

Aber ich denke du sprichst die vielen Chancen, welche er versiebt hat, an..Na gut, immerhin erarbeiten sie sich diese noch und so werden die Tore auch schneller wieder fallen..Walsi kämpft und rackert wie ein Schwein. Er schiesst jedoch die Tore nicht mehr, was aber wiederum auf die Leistungskrise von Denker und Lenker dieses Blocks, Roest, zurückzuführen ist.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Lübi hat geschrieben:Ich finde Kuli spielte einiges besser als Roest in den letzten Spielen. Er war auch durch seine physische Präsenz um einiges wirkungsvoller zb. an der Bande.

Bei Stacy lief einfach gar nichts
Naja, das ist nun Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist es eher umgekehrt... :?
Zudem hat Roest dem Walser in den letzten 5 Spielen sicherlich in jedem Spiel mindestens 3 100% Chancen aufgelegt.
Wählt Quimby!!!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Sicher spielt Eloranta weit unter seinem Level, auf welchem er zu Beginn der Saison war.

Aber durch seine physische Präsenz gewinnt er auch viele Zweikämpfe und Scheiben zurück, was Roest momentan einfach nicht tut, sorry!!
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

zu Dale McTavish:

Kämpft um jede Scheibe! der Kampfgeist ist einfach der Hammer!
Miserabel dagegen finde ich seine Chancenauswertung.

Hat pro Spiel sicherlich 2 Grosschancen!
"cogito, ergo sum"
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:zu Dale McTavish:

Das ist allgemein bereits bekannt :roll:
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Lübi hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:zu Dale McTavish:

Das ist allgemein bereits bekannt :roll:
ohhhh, entschuldige Frau lübi! :roll:
"cogito, ergo sum"
Gesperrt