Saisonziel SCRJ
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Saisonziel SCRJ
Wenn the King schon was vom SCRJ fordern darf, dann will Mat auch:
Was man auch noch machen sollte: die Saisonziele revidieren. Mit dieser Mannschaft darf das Ziel nicht Playoff heissen, denn das bedeutet 8. Platz und in der ersten Runde sang- und klanglos ausgeschieden. Dito 7. Platz, wo wohl der HCD landen dürfte, der für uns auch eher eine Nummer zu gross ist. Alle anderen sind zumindest theoretisch zu schlagen.
Ziel neu muss also der 6. Platz und damit eine Chance auf PO-Halbfinal sein.
Was man auch noch machen sollte: die Saisonziele revidieren. Mit dieser Mannschaft darf das Ziel nicht Playoff heissen, denn das bedeutet 8. Platz und in der ersten Runde sang- und klanglos ausgeschieden. Dito 7. Platz, wo wohl der HCD landen dürfte, der für uns auch eher eine Nummer zu gross ist. Alle anderen sind zumindest theoretisch zu schlagen.
Ziel neu muss also der 6. Platz und damit eine Chance auf PO-Halbfinal sein.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
Gast
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ne Mat, für so was bist du eine Nummer zu klein.
Im Ernst:
Bin gleicher Meinung wie Mat. Was sind die Gründe?
1. Wir haben eine gute Defensive mit einem guten Torhüter. Hinten waren wir noch nie so stark wie dieses Jahr. Zudem wirkt sich das auch markant auf den Spielaufbau aus, was wiederum den Stürmern die Arbeit erleichtert.
2. Wir haben Offensiv 2 Top-Linien (Roest- und Weber-Block). So kann uns der Gegner viel weniger ausrechnen, wir sind viel flexibler. Hat eine Sturmreihe mal Ladeheummungen, springt die andere ein.
3. Bisher hatten wir alles andere als Glück. Auch dürfen wir von uns nicht behaupten, dass alles einfach super für uns gelaufen ist, dem war nicht so. Positiv für die Zukunft!
4. Der Trainer Eloranta hat aus vergangenen Fehlern gelernt. Er fordert viel mehr von seinen Spielern und kritisiert sie auch nach Siegen, wenn die Leistung nicht zufriedenstellend ausfiel.
5. Wir haben grandiose Ausländer!
Fazit:
Ohne schlimmere Vorkommnisse (oder natürlich das Gegenteil) werden wir diesen 6. Platz halten können, weil wir einfach das 6. Beste Team sind.
Im Ernst:
Bin gleicher Meinung wie Mat. Was sind die Gründe?
1. Wir haben eine gute Defensive mit einem guten Torhüter. Hinten waren wir noch nie so stark wie dieses Jahr. Zudem wirkt sich das auch markant auf den Spielaufbau aus, was wiederum den Stürmern die Arbeit erleichtert.
2. Wir haben Offensiv 2 Top-Linien (Roest- und Weber-Block). So kann uns der Gegner viel weniger ausrechnen, wir sind viel flexibler. Hat eine Sturmreihe mal Ladeheummungen, springt die andere ein.
3. Bisher hatten wir alles andere als Glück. Auch dürfen wir von uns nicht behaupten, dass alles einfach super für uns gelaufen ist, dem war nicht so. Positiv für die Zukunft!
4. Der Trainer Eloranta hat aus vergangenen Fehlern gelernt. Er fordert viel mehr von seinen Spielern und kritisiert sie auch nach Siegen, wenn die Leistung nicht zufriedenstellend ausfiel.
5. Wir haben grandiose Ausländer!
Fazit:
Ohne schlimmere Vorkommnisse (oder natürlich das Gegenteil) werden wir diesen 6. Platz halten können, weil wir einfach das 6. Beste Team sind.
Wählt Quimby!!!
vielleicht bin ich noch mehr rappi-fan.. aber ein ganz schlauer, nähmlich der hurras larry hat gesagt, dass rappi momentan zu den 4 besten teams der liga gehört! das macht doch mut.. so muss unser ziel heimrecht heissen.. klar denkt ihr ich nehme drogen oder so.. manachmal..
können wir unsere heimstärke beibehalten und verlieren wir nicht noch mehr schon fast gewonnene auswärtsspiele könnte die rechnung aufgehen.. man erinnert sich an die auswärtsspiele in davos und lugano.. dann hätten wir schon mal 4 punkte mehr.. dazu noch das heimspiel gegen lugano! schon 6 punkte mehr... daher.. glaube an den 4. Platz!

können wir unsere heimstärke beibehalten und verlieren wir nicht noch mehr schon fast gewonnene auswärtsspiele könnte die rechnung aufgehen.. man erinnert sich an die auswärtsspiele in davos und lugano.. dann hätten wir schon mal 4 punkte mehr.. dazu noch das heimspiel gegen lugano! schon 6 punkte mehr... daher.. glaube an den 4. Platz!
THEKING72
- Uriella
- Supporter Classic

Bin auch ganz klar der Meinung dass nun die Ziele höher gesteckt werden müssen. Das optimistischte Ziel wäre sicher das Heimrecht in den Playoffs, das ist, wenn man die momentane Tabelle anschaut kein Ding der Unmöglichkeit. Gegen hinten sind wir ziemlich gut abgesichert, das verleiht die nötige Lockerheit, wobei ich von Bern früher oder später dann schon noch einen Sprung erwarte, ob es ihnen reicht uns einzuholen oder nicht werden wir sehen, das heutige Spiel ist in dieser Frage sicher auch ein klein wenig wegweisend. Bern ist das Team bei welchem ich am wenigsten gut einschätzen kann wo sie sich zum Schluss der Regular Season befinden werden. Wer könnte uns noch gefährlich werden ? Lausanne, Kloten und Fribourg scheinen klar weniger potential zu haben, die werden wir weiterhin hinter uns lassen. Genf und Langnau sind wundertüten und wir liegen in ihrer Reichweite, zusammen mit uns Zug und Ambri, (und Bern?) bildet sich hier das Mittelfeldgrüppchen welchs sich um die Plätze 4-8 (oder 9) prügeln wird, unsere Karten sind von diesen Teams sicher nicht die schlechtesten und es werden zum Schluss sicher Details entscheiden wer hier die Nase vorn hat resp. vorn behält. Verletzte, Leistungsbaissen, wenn wir das so gut wie möglich umschiffen dann bin ich sicher liegt diesmal der 4. Rang wirklich drin, auch wenns wiegesagt sehr optimistisch ist. Im Notfall wäre ich auch mit Platz 6 zufrieden
...... Soooo und jetzt prügelt auf mich ein und sagt, dass wir sicher noch in ein Loch fallen werden und schlussendlich um die Playoffquali kämpfen müssen
.......WE ARE RAPPI
SCRJ - Nume du !
es geht auch nicht um's fordern.. ich fordere ja nicht den 4.platz.. ich sage nur, in der momentanen ausgangslage würde ich als coach lieber vom 4. Platz reden und die mannschaft so motivieren.. oder würdest du vor die mannschaft stehen und sagen: hey leute, wir sind auf dem 5.platz und könnten 5mal hintereinander verlieren und dann wären wir immer noch auf dem 8.platz.. > > kann ja auch nicht das ziel sein! 
THEKING72
wir sind auf platz 6....THEKING72 hat geschrieben:es geht auch nicht um's fordern.. ich fordere ja nicht den 4.platz.. ich sage nur, in der momentanen ausgangslage würde ich als coach lieber vom 4. Platz reden und die mannschaft so motivieren.. oder würdest du vor die mannschaft stehen und sagen: hey leute, wir sind auf dem 5.platz und könnten 5mal hintereinander verlieren und dann wären wir immer noch auf dem 8.platz.. > > kann ja auch nicht das ziel sein!
bin eh der meinung dass man gar nicht auf die tabelle schauen muss, zumindest im moment nicht. die sollen einfach punkte sammeln wie bisher und dann kommt das gut....
- McTavish
- Supporter Classic

mein minimales reviediertes saisonziel : 7.platz!
und wie uri schon sagte auf den 4 haben wir keinen grossen rückstand, also noch alles möglich!!
und wie auch mat und andere schon erwähnt haben, ist unser potenzial noch nicht ausgeschöpft. und vor allem haben wir auch bei den meisten niederlagen immer am sieg nahe gestanden, also wenn mal bald mal auch noch das glück auf unsere seite kriegt siehts gut aus!
und ein weiteres saisonziel: dass möglichst viele anhänger den weg ins lido finden und die leistung der jungs würdigen. beginnen wir bereits heute abend damit und zeigen den bären was geiler support ist!
HATTE SELTEN SO EIN GUTES GEFÜHL WIE FÜR HEUTE ABEND!
forza scr
und wie uri schon sagte auf den 4 haben wir keinen grossen rückstand, also noch alles möglich!!
und wie auch mat und andere schon erwähnt haben, ist unser potenzial noch nicht ausgeschöpft. und vor allem haben wir auch bei den meisten niederlagen immer am sieg nahe gestanden, also wenn mal bald mal auch noch das glück auf unsere seite kriegt siehts gut aus!
und ein weiteres saisonziel: dass möglichst viele anhänger den weg ins lido finden und die leistung der jungs würdigen. beginnen wir bereits heute abend damit und zeigen den bären was geiler support ist!
HATTE SELTEN SO EIN GUTES GEFÜHL WIE FÜR HEUTE ABEND!
forza scr
-
Lübi
- Supporter Classic

Fordere den Meisterpott!!
Nein im Ernst, mometan liegt wirlklich vieles noch drin, vorallem auch nach vorne --> Platz 4.
Realistisch gesehen werden wir aber schlussendlich wohl auf Rang 6 oder 7 landen und den SCB hinter uns lassen
Und mit diesem 6. Rang wäre ich mehr als zufrieden am Ende der Saison.
Diese Saison kommt es wirklich gut mit dem SCRJ, wir sind bis anhin erst zweimal richtig untergegangen - in Bern + Zürich - da muss man aber auch noch die Personalsituation bei den Spielen beachten. Sonst hatten wir praktisch in jedem Spiel Siegeschancen, vorallem in den letzten paar seit der Natipause. Das stimmt mich doch sehr zuversichtlich. Man kann sogar in Stadien von Titelaspiranten wie Lugano und Davos sehr gut mithalten.
Die Halbfinalquali kann man imfall auch von Rang 6 aus problemlos schaffen und momentan würde uns dieser 6. Rang die Playoffs gegen den ZSC bringen..Also nichts schöner als das, oder??
Nein im Ernst, mometan liegt wirlklich vieles noch drin, vorallem auch nach vorne --> Platz 4.
Realistisch gesehen werden wir aber schlussendlich wohl auf Rang 6 oder 7 landen und den SCB hinter uns lassen
Diese Saison kommt es wirklich gut mit dem SCRJ, wir sind bis anhin erst zweimal richtig untergegangen - in Bern + Zürich - da muss man aber auch noch die Personalsituation bei den Spielen beachten. Sonst hatten wir praktisch in jedem Spiel Siegeschancen, vorallem in den letzten paar seit der Natipause. Das stimmt mich doch sehr zuversichtlich. Man kann sogar in Stadien von Titelaspiranten wie Lugano und Davos sehr gut mithalten.
Die Halbfinalquali kann man imfall auch von Rang 6 aus problemlos schaffen und momentan würde uns dieser 6. Rang die Playoffs gegen den ZSC bringen..Also nichts schöner als das, oder??
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Am Schluss der Regular Season ist das Mittelfeld der Tabelle jeweils so eng aufeinander, dass ein Sieg mehr oder weniger locker ein (oder mehr) Ränge in der Tabelle ausmachen können.
Von dem her kann man fast nicht abschätzen ob wir nun vielleicht auf dem 8. oder dem 5. Platz landen werden. Werden nicht allzu viele Punkte dazwischen liegen. Ein paar sehr umstrittene Spiele am Schluss noch knapp gewinnen/oder verlieren kann soo viel ausmachen.
Von dem her: ist eigentlich noch vieles möglich diese Saison.
Von dem her kann man fast nicht abschätzen ob wir nun vielleicht auf dem 8. oder dem 5. Platz landen werden. Werden nicht allzu viele Punkte dazwischen liegen. Ein paar sehr umstrittene Spiele am Schluss noch knapp gewinnen/oder verlieren kann soo viel ausmachen.
Von dem her: ist eigentlich noch vieles möglich diese Saison.
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

- Sweet and SCRJ
- Sitzplatz-Fan

- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Vielleicht gar nicht schlecht, dass wir verloren haben. Wir sind zurueck in der Realitaet. Wuerde gerne mal ein paar Statements hoeren von den Leuten, welche vor 24h noch von Platz 4 traeumten. Oder ueber Mc Tavish ablaesterten...Sweet and SCRJ hat geschrieben:Das Ziel heisst einzig und allein PLAYOFFS!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

na ja.giger hat geschrieben:Vielleicht gar nicht schlecht, dass wir verloren haben. Wir sind zurueck in der Realitaet. Wuerde gerne mal ein paar Statements hoeren von den Leuten, welche vor 24h noch von Platz 4 traeumten. Oder ueber Mc Tavish ablaesterten...Sweet and SCRJ hat geschrieben:Das Ziel heisst einzig und allein PLAYOFFS!
die glorreichen heimspiele haben kuli & roest meist im alleingang gerissen. einige andere vom kader sind dabei über sich hinaus gewachsen: u.a. geyer, walser, streit.
auswärts waren wir schon immer für die katze.
jetzt reissen kuli & roest nix mehr. auswärts sind wir immer noch für ganz arme. wie wärs, wenn dale in die bresche gegangen wäre, und wir (dank ihm) auch die punkte eingefahren hätten ? ist er aber nicht, resp. wir haben die punkte nicht eingefahren. auch wenn es nicht schlecht aussieht, was er macht. er ist gut, nach wie vor. aber er ist nicht besser geworden im vergleich zu vor zwei jahren. noch vor zwei jahren hätte er im rush den verteidiger (fair) in einzelteile zerlegt. jetzt bleibt er meist hängen auf dem weg in den slot, im besten fall holt er dabei eine strafe heraus.
nene: dale rockt nie mehr so wie vor zwei jahren.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- Toffifee
- Aktionär

Ich geb dir schon recht. Aber wenigstens hat Dale gestern wohl Alles in seiner Macht stehende getan, um die Niederlage ab zu wenden (auch wenn es nicht genug war). Du magst recht haben, vor 2 Jahren haette er moeglicherweise den Match gekehrt.schteff !! hat geschrieben: na ja.
die glorreichen heimspiele haben kuli & roest meist im alleingang gerissen. einige andere vom kader sind dabei über sich hinaus gewachsen: u.a. geyer, walser, streit.
auswärts waren wir schon immer für die katze.
jetzt reissen kuli & roest nix mehr. auswärts sind wir immer noch für ganz arme. wie wärs, wenn dale in die bresche gegangen wäre, und wir (dank ihm) auch die punkte eingefahren hätten ? ist er aber nicht, resp. wir haben die punkte nicht eingefahren. auch wenn es nicht schlecht aussieht, was er macht. er ist gut, nach wie vor. aber er ist nicht besser geworden im vergleich zu vor zwei jahren. noch vor zwei jahren hätte er im rush den verteidiger (fair) in einzelteile zerlegt. jetzt bleibt er meist hängen auf dem weg in den slot, im besten fall holt er dabei eine strafe heraus.
nene: dale rockt nie mehr so wie vor zwei jahren.
Wenigstens stimmen Einsatz und Kampfgeist!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Uriella
- Supporter Classic

Der 4. Platz ist nicht weiter weg gerückt, da Ambri ja auch verloren hat. Für mich immer noch ein realistisches, wenn auch sehr optimistisches Ziel. Aber Ziele sollte man ja bekanntlich hoch setzen !giger hat geschrieben:Vielleicht gar nicht schlecht, dass wir verloren haben. Wir sind zurueck in der Realitaet. Wuerde gerne mal ein paar Statements hoeren von den Leuten, welche vor 24h noch von Platz 4 traeumten. Oder ueber Mc Tavish ablaesterten...Sweet and SCRJ hat geschrieben:Das Ziel heisst einzig und allein PLAYOFFS!
SCRJ - Nume du !
- Toffifee
- Aktionär

Zu hohe Ziele koennen dich aber kaputt machen.Uriella hat geschrieben: Der 4. Platz ist nicht weiter weg gerückt, da Ambri ja auch verloren hat. Für mich immer noch ein realistisches, wenn auch sehr optimistisches Ziel. Aber Ziele sollte man ja bekanntlich hoch setzen !
Ob es hoch oder zu hoch war, werden wir Ende Saison sehen.
- Uriella
- Supporter Classic

Naja, wenn ich kaputt bin, dann tangiert das ja die Leistung der Mannschaft weniggiger hat geschrieben:Zu hohe Ziele koennen dich aber kaputt machen.Uriella hat geschrieben: Der 4. Platz ist nicht weiter weg gerückt, da Ambri ja auch verloren hat. Für mich immer noch ein realistisches, wenn auch sehr optimistisches Ziel. Aber Ziele sollte man ja bekanntlich hoch setzen !
Ob es hoch oder zu hoch war, werden wir Ende Saison sehen.
Zuletzt geändert von Uriella am 1. Dez 2004 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
- Toffifee
- Aktionär

Haette Wenn und Aber... Who cares? Am Schluss zaehlen Punkte und Tore.Schwyzer hat geschrieben:Hätten wir gestern einfach die Tore geschossen und wäre nicht ALLES gegen uns gelaufen, es würde ganz anders tönen!
So einfach ist die Welt...
Keine Chancen, keine Pfostenschuesse.
- Toffifee
- Aktionär

Dito, hab ich in frueheren Beitraegn auch geschrieben.Schwyzer hat geschrieben:Stimmt. Konjunktiv ist halt nicht die Realität.![]()
Will nur sagen, dass wir jetzt nicht schwarz malen dürfen, schliesslich haben wir nun genug oft absolut unglücklich verloren...
Irgendwann flutschen die schon wieder rein!