Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von SCR1945 »

Heute Abend gegen Davos.
Davos hat von den letzten 10 Spielen 8 gewonnen, wir hingegen 7 verloren.
Das letzte Spiel ging unglücklich 3:4 verloren.

Trotzdem glaube ich das heute etwas drin liegt. Unsere Jungs schiessen sich den Frust von der Seele und schicken die ganzen Modefans mit einem 5:2 zurück ins Zürcher Oberland!

Torschützen zweimal Clark, Simek, Schmuckli :mrg2: und Rowe.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Whitetiger »

Ich befürchte, es gibt eine Niederlage. Davos liegt uns einfach nicht. Ich rechne jedoch mit einer spannenden und engen Partie mit einer tollen Stimmung in der Halle.

P.S. Gegen EVZ und Lugano gibt es dann dafür 2 Siege :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von SCR1945 »

Braucht jemand ein Stehplatzbillet Erwachsene?

Abzugeben für 25 Franken Originalpreis..
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von stadtamsee »

3:1 Sieg 8)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Mr. Checker »

fast 1000 Tickets offen im Heimsektor???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:fast 1000 Tickets offen im Heimsektor??? BildBild
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lieber Mr. Checker, es nützt nichts, wenn du ständig auf den miesen Vorverkauf aufmerksam machst. Wie es auch nichts nützt, wenn ich ständig auf die Ursachen dieser Tatsache aufmerksam mache.
Fehler wurden gemacht, die Marschrichtung für die Zukunft ist aber sicher richtig.
Es dauert halt ein paar Jahre, bis wir in der NLA wieder eine Fanbasis haben wie vor 10-15 Jahren mit knapp 5000 pro Spiel.
Da müssen wir jetzt durch, Dreck fressen, viele Niederlagen einstecken, Häme von Fans anderer Teams über uns niederprasseln lassen, Ziel Rang 10, Zuschauerschnitt knapp 4000 ohne Gästefans.
Aber es wird besser. Kleine Schritte bringen einen auch vorwärts und ich begrüsse lieber den Weg der kleinen, mühsamen Schritte als den Weg des grossen Sprunges, der leicht in den Abgrund führen kann.
Vor 3 Jahren waren wir NLB mit 2'500 Zuaschauer. Nun sind wir wieder NLA, haben immerhin wieder 4000 Nasen im Stadion, sind deutlich kk-fähiger als letzte Saison und den Weg, den wir nun bestreiten, ist zwar meeega steinig und steil, aber er führt uns stetig weiter. :daumenhoch:

Zum Spiel heute:
Rappi - Davos 2:4
HCD ist stark. Leider zu stark.

Ach ja, es wird heute 5'021 Menschen im Stadion haben.
4000 Rappi Fans
200 eingefleischte Bündner HCD Fans. 800 Daffoser Zuseher aus der Agglo von Rappi/Zürich.
Aber natürlich sind diese Zuseher auch willkommen. Sind schliesslich auch Hockey-Fans und das verbindet uns. Allgemein ist der "Otto-Normalo" HCD Sympathisant ein angenehmer Zeitgenosse. Nicht wie die paar Freiburger Flaschen werfende Volldeppen.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 23. Nov 2019 19:22, insgesamt 5-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von alte garde »

Mr. Checker hat geschrieben:fast 1000 Tickets offen im Heimsektor??? BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Echt jetzt jedes Spiel die gleiche Suppe :pfeif:
Die Fanszene hat fast keine Saisonkarten gekauft :pfeif:
200-300 gehen vor dem Spiel jeweis noch weg wenn die von der Fanszene ohne Saisonkarten eine Kaufen müssen bei jedem Spiel :shakehands:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von shilin »

Schwyzer hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:fast 1000 Tickets offen im Heimsektor??? BildBild
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lieber Mr. Checker, es nützt nichts, wenn du ständig auf den miesen Vorverkauf aufmerksam machst. Wie es auch nichts nützt, wenn ich ständig auf die Ursachen dieser Tatsache aufmerksam mache.
Fehler wurden gemacht, die Marschrichtung für die Zukunft ist aber sicher richtig.
Es dauert halt ein paar Jahre, bis wir in der NLA wieder eine Fanbasis haben wie vor 10-15 Jahren mit knapp 5000 pro Spiel.
Da müssen wir jetzt durch, Dreck fressen, viele Niederlagen einstecken, Häme von Fans anderer Teams über uns niederprasseln lassen, Ziel Rang 10, Zuschauerschnitt knapp 4000 ohne Gästefans.
Aber es wird besser. Kleine Schritte bringen einen auch vorwärts und ich begrüsse lieber den Weg der kleinen, mühsamen Schritte als den Weg des grossen Sprunges, der leicht in den Abgrund führen kann.
Vor 3 Jahren waren wir NLB mit 2'500 Zuaschauer. Nun sind wir wieder NLA, haben immerhin wieder 4000 Nasen im Stadion, sind deutlich kk-fähiger als letzte Saison und den Weg, den wir nun bestreiten, ist zwar meeega steinig und steil, aber er führt uns stetig weiter. :daumenhoch:

Zum Spiel heute:
Rappi - Davos 2:4
HCD ist stark. Leider zu stark.

Ach ja, es wird heute 5'021 Menschen im Stadion haben.
4000 Rappi Fans
200 eingefleischte Bündner HCD Fans. 800 Daffoser Zuseher aus der Agglo von Rappi/Zürich.
Aber natürlich sind diese Zuseher auch willkommen. Sind schliesslich auch Hockey-Fans und das verbindet uns. Allgemein ist der "Otto-Normalo" HCD Sympathisant ein angenehmer Zeitgenosse. Nicht wie die paar Freiburger Falschen werfende Volldeppen.
Besser kann man es nicht mehr sagen!
Kann jeden einzelnen Satz unterschreiben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Rappi-Süd »

Wellmann ist immer noch krank! Gute Besserung
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von chris69 »

unglaublich, in jedem Drittel am Anfang der gleiche *******
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Mr. Checker »

mannomann. Objektiv gesehen: Klassenunterschied!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von SCRJ-NLA »

Ultra schwach, NLB hatte definitiv mehr Spass gemacht.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Inter13 »

chris69 hat geschrieben:unglaublich, in jedem Drittel am Anfang der gleiche *******
Das schei......t einfach nur noch an!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Mr. Checker »

wir haben auch einen Klassenunterschied. RC.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Mr. Checker »

aber der Rest? Clark! Und dann? Nada. Glücklicher Punkt. Viel Arbeit wartet auf uns!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Ultra schwach, NLB hatte definitiv mehr Spass gemacht.
Nicht immer gleich übertreiben.
Immerhin hat man gegen formstarke Davoser einen Punkt geholt.

Was aber zu denken geben muss, ist die absolute Harmlosigkeit unserer CH-Stürmer. Wir leben Offensiv NUR von unseren Ausländern. Von den CH-Stürmern kommt absolut nichts.
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Heat »

Dachte nach der Nati Pause geht einen Ruck durchs Team. Mit Ausnahme vom Gotteron Spiel kam da rein gar nichts. Zum Glück hatten wir so einen guten Saison Start. Sonst wären wir zum jetzigen Zeitpunkt bereits wieder mit Abstand Tabellen Letzter. Was nervt sind die Strafen und Tore. Warum bekommt man so extrem viele Tore im zweiten und dritten Drittel bereits in der ersten Minute oder bereits nach wenigen Sekunden? Warum ist das Team nicht bereits wenn es nach der Pause aus der Garderobe kommt? Und warum haben wir diese Saison so viele dumme und unnötigen Strafen? Zum x–ten mal eine Strafe wegen zu vielen Spielern. Zum Glück gastiert der Circus Knie auf der anderen Seite. Wenigsten sorgt der für gute Unterhaltung.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Inter13 »

Mr. Checker hat geschrieben:aber der Rest? Clark! Und dann? Nada. Glücklicher Punkt. Viel Arbeit wartet auf uns!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir können es doch drehen, wie wir wollen: ob nun Cervenka, Rowe, Kristo, Wellmann und/oder Clark auf dem Eis stehen, ist der einzige CH-Spieler, (neben Niffy), der mithalten kann, Egli, trotz seiner Böcke, ab und zu, wie auch heute. Das ist einfach zu wenig Qualität, um nicht auf den 12.Platz, zu landen, wo wir im Moment verlustpunktmässig auch sind.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 829
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von scrjfaninbern »

wir haben gerade gegen ein topteam in topform einen punkt geholt - und in dem letzten 2 minuten einen zweitorerückstand aufgeholt. und hier sind alle am jammern. zum glück hat das team mehr moral als einige schreiberlinge.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 23. Nov 2019 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Suuber »

Schlagenhauf wieder sackschwach, Nyffi nur noch Mittelklasse die letzten Spiele, extrem dumme Fehler und Strafen, schade.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Bauli »

Gopfertami, freut euch doch einfach an dem einen Punkt aus einem bereits schon verlorenen Spiel und an der unglaublichen Moral unseres Teams! :clap:

Natürlich hätte ich auch lieber zwei oder drei Punkte genommen. Aber alles ist besser als ein weiterer Nuller auf dem Konto! Und die Schadenfreude, den blaugelben Dödeln den sicher geglaubten Dreier noch vermiest zu haben, wiegt bei mir grad noch viel höher! :juhu:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Oberländer »

Die Partie lief von A-Z für uns. Trotzdem verloren, das gibt‘s doch gar nicht.

Gällstedt als Assi mag ja gut sein, aber als Headcoch? Bitte Tomlinson endlich zurück. :pray:

Schlagenhauf war wieder schlecht. Die Fans fand ich heute auch na ja, mich inkl.

Gefallen hat mir Kristo, Rowe und Rehak und besonders die Moral des Teams.
Auf geht's zu neuen Ufern
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Liideschaft »

Die sicher Geglaubten 3 Punkte schnell noch weg genommen. Das war einfach ein schöner Moment

1 Punkt gegen ein Starkes Davos welches Ruhig zum Erweiterten Kreis der Tielfavoriten gehört meines erachtens, ist ol wenn man schaut wie viele ******* Fehler wir im Aufbau machen...

Über die Leistung gewisser Spieler wurde hier schon genug Geschrieben. Jedoch kommt nun noch mein Senf zu zwei Themen:

1. Ich weiss nicht wie ihr es Empfindet aber früher war der Davoser Sektor eine Gelbe Wand und heute eher entäuschend...

2. Cervenka! Ich finde seine Leistung Super was seine Stats anbelangt, jedoch habe ich mich heute Teuflisch aufgeregt. Er Ist sicher eine Attraktion auf dem Eis aber für mich ein Schönwetter spieler... Währed Clark und Rowe dort hingehen wo es schmerzt, und hinter die Scheibe Arbeiten, ist bei ihm nichts. Wenn wir im PP den Puck verlieren holen wir diesen zurück und schauen nicht nur zu.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Derrick Walser »

Unsere Ausländer sind sensationell! :anbet:

Dumme Fehler von Clark, Egli und Cervenka haben Punkte gekostet. Unsere Moral war aber wieder super! :daumenhoch:
Mosimann in der 1. Linie? :scratch: Da fehlen mir die Worte. :stumm:

Nyffeler war heute nicht schlecht, aber auch nicht mehr die Wand von anfangs Saison.

++++Clark und Cervenka
+++Kristo und Rowe
++Moral
+Powerplay
- - -Mosimann (erst 3 Punkte in dieser Saison, in der 1. Linie total überfordert)
- -harmlose CH-Stürmer und Linienzusammenstellung
-Schmuckli und Schlagi
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von shilin »

Normalerweise kommentiere ich nicht ein einzelnes Spiel. Die Einstellung, die Moral und damit auch das vermittelte Bild nach Aussen sind mir wichtiger.

Grundsätzlich zu gestern:

1. Davos ist momentan aus meiner Sicht das stärkste Team der Liga. Nicht nur physisch, sondern auch mental sehr schnell mit ausgezeichneter Spielübersicht.

2. Ich kann einem Spieler mit eher bescheidenen spielerischen Qualitäten nicht vorwerfen, dass er nicht auf dem Niveau des Gegners mitspielt. Das ist schlicht Verhältnisblödsinn. So lange er kämpft und rackert?

3. Die Moral der Mannschaft ist hervorragend. Da gab es doch zu Zeiten vor Tomlinson ganz andere Spiele, nicht?

4. Das Hockey in der Schweiz ist heute auf einem guten Level. Da spielen Schweizer, und zwar nicht mehr bloss 2 - 3, erfolgreich in Nordamerika, Russland oder Schweden. Und das Potential in unserem Land ist noch nicht ausgeschöpft.

5. Der Aufbau eines guten Mittelfeld Klubs erfordert Jahre. Jedes Team hat immer etwas, das für die weitere Steigerung Verbesserungswürdiges hat. Unser gegenwärtiges Problem ist zweifellos das Schweizer Spielerpotential. Hier vorwärts zu kommen ist unsere grösste Herausforderung. Noch nie aber hatten wir mehr als einen ausländischen Topspieler im Team, von Phasen eines NHL Streik abgesehen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, haperte es gerade dann bei den Eisblauen an der richtigen Einstellung innerhalb der Mannschaft und der gemütlichen Selbstzufriedenheit in der Führungsebene. Man Frage mal beim legendären Doug Gilmour oder dem später bei uns spielenden Spezza nach!

Einfach mal nüchern darüber nachdenken... :shakehands:

Und last but not least: Unser Dank gebührt vor allem den Leuten neben dem Eis, die das Gegenwärtige überhaupt möglich gemacht haben! :anbet:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste