35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Warren »

QUAD FAHREN AUF DEM EIS - DIE HALLE WIRD BEBEN
Janosch Nietlispach und David Degen fahren beim Promi ICE-Racing um die Wette


Am Sonntag, 8. Januar 2017 brennt bei den SC Rapperswil-Jona Lakers das Eis. Im Rahmen des Heimspiels gegen den HC Red Ice geben Bachelor Janosch Nietlispach und Ex-Fussballprofi David Degen gemeinsam mit weiteren Fahrerinnen und Fahrern beim Promi ICE-Racing Vollgas.

Präsentiert wird das Riesenevent von juts.ch, der Online-Bestellplattform für frische Lebensmittel.

Im Rahmen des Heimspiels der SC Rapperswil-Jona Lakers vom 8. Januar 2017 rasen die Promis und ausgewählte Zuschauerinnen und Zuschauer mit Quads über das Eis.

Zwei Weltmeister und eine Queen

Die Promi Quad Driver sind Bachelor und K1-Weltmeister Janosch Nietlispach, Ex-Fussballprofi David Degen und Kart-Vize-Weltmeister Michael Müller. Als Showact das Publikum von Eisqueen Denise Biellmann verzaubert.

Zuschauerinnen und Zuschauer können beim Rennen mitmachen und eine unvergessliche Fahrt gewinnen. Die exklusiven Racing-Tickets gibt es auf http://www.promis-on-ice.ch" onclick="window.open(this.href);return false;.

Autogrammstunde mit den Promis

Die Hockey Arena öffnet ihre Tore am 8. Januar 2017 um 14:30 Uhr. Tickets können online und an den Kassen zu den gewohnten Preisen gekauft werden. Saisonkarten sind auch für dieses Event gültig.

Start der Vorläufe ist um 15:00 Uhr. Anschliessend gibt es eine Autogrammstunde mit den Promis beim Eingang der St.Galler Kantonalbank Arena. Das erste Bully des Eishockeyspiels der SC Rapperswil-Jona Lakers ist um 17.30 Uhr. In der Drittelpause findet das Promi ICE-Racing Finale statt.

JUTS als Organisator

Ins Leben gerufen wurde das Promi ICE-Racing von JUTS. Die Online-Bestellplattform für frische Lebensmittel ist seit dieser Saison Hauptsponsor der SC Rapperswil-Jona Lakers und wird am 8. Januar 2017 mit der Online-Bäckerei ihre neuste Idee präsentieren. Bei der Eventplanung setzt JUTS auf Präzision, Zuverlässigkeit und maximale Sicherheit. Exclusive Adventure AG als Spezialist für tolle Events, erfüllt alle diese Kriterien und wird für einen einwandfreien Ablauf beim Promi ICE-Racing sorgen.
[youtube]H5x57m01bEs[/youtube]

Quelle: https://www.lakers.ch/news/club-news/40 ... wird-beben" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Schwyzer »

Fast unbemerkt mauserte sich Martigny von Sieg zu Sieg. Mittlerweile schätze ich die zusammen mit La Chaux-de-Fonds und Langenthal als etwas besser ein als die Unsrigen. Zurzeit.

Rappi-Martinach 2:3
Wählt Quimby!!!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von stadtamsee »

Schwyzer hat geschrieben:Fast unbemerkt mauserte sich Martigny von Sieg zu Sieg. Mittlerweile schätze ich die zusammen mit La Chaux-de-Fonds und Langenthal als etwas besser ein als die Unsrigen. Zurzeit.

Rappi-Martinach 2:3
Zuerst folgen noch andere Spiele :-)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Warren »

SCRJ Lakers auf FB hat geschrieben:Das #Promi ICE-Racing steht vor der Tür!

Am Sonntag, 8. Januar beim Heimspiel gegen den HC Red Ice geben #Bachelor #JanoschNietlispach und Ex-Fussballprofi #DavidDegen gemeinsam Kart-Vizeweltmeister Michael Müller und weiteren Fahrerinnen und Fahrern beim #Promi ICE-Racing Vollgas.

Radio Zürisee hat dazu gestern ein spannendes Interview (https://ch-radio-live.s3-eu-central-1.a ... 183316.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;) mit Janosch Nietlispach durchgeführt. Auch wenn die Specialplätze die Radio Zürisee vergeben hat bereits weg sind, wir freuen uns Dich als Zuschauer im Stadion zu sehen!
Du brauchst einfach nur eine Saisonkarte oder ein Matchticket und bist am Sonntag ab 14.45 (Türöffnung) herzlich Willkommen!

Start der Vorläufe ist um 15:00 Uhr, ausserdem wird #Eisqueen #DeniseBiellmann als Showact auftreten.
Zwischen den Vorläufen und dem Beginn des Eishockeyspiels finden weitere spannende Aktivitäten, wie zB. eine Autogrammstunde mit den Promis und ein Kinderschminken im Umgang der St.Galler Kantonalbank Arena statt. Das erste Bully des Eishockeyspiels der #SCRJLakers ist um 17.30 Uhr. Das grosse Finale des Promi ICE-Racing findet in der 1. Drittelpause statt.

Tickets gibts auf http://tickets.lakers.ch" onclick="window.open(this.href);return false;!
#malwasanderes #SCRJLakers #PromisonICE #bischdebi
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
SCRJ Lakers auf FB hat geschrieben:Das #Promi ICE-Racing steht vor der Tür!

Am Sonntag, 8. Januar beim Heimspiel gegen den HC Red Ice geben #Bachelor #JanoschNietlispach und Ex-Fussballprofi #DavidDegen gemeinsam Kart-Vizeweltmeister Michael Müller und weiteren Fahrerinnen und Fahrern beim #Promi ICE-Racing Vollgas.

Radio Zürisee hat dazu gestern ein spannendes Interview (https://ch-radio-live.s3-eu-central-1.a ... 183316.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;) mit Janosch Nietlispach durchgeführt. Auch wenn die Specialplätze die Radio Zürisee vergeben hat bereits weg sind, wir freuen uns Dich als Zuschauer im Stadion zu sehen!
Du brauchst einfach nur eine Saisonkarte oder ein Matchticket und bist am Sonntag ab 14.45 (Türöffnung) herzlich Willkommen!

Start der Vorläufe ist um 15:00 Uhr, ausserdem wird #Eisqueen #DeniseBiellmann als Showact auftreten.
Zwischen den Vorläufen und dem Beginn des Eishockeyspiels finden weitere spannende Aktivitäten, wie zB. eine Autogrammstunde mit den Promis und ein Kinderschminken im Umgang der St.Galler Kantonalbank Arena statt. Das erste Bully des Eishockeyspiels der #SCRJLakers ist um 17.30 Uhr. Das grosse Finale des Promi ICE-Racing findet in der 1. Drittelpause statt.

Tickets gibts auf http://tickets.lakers.ch" onclick="window.open(this.href);return false;!
#malwasanderes #SCRJLakers #PromisonICE #bischdebi
Das wird Dunham aber gar nicht gefallen.. ;) :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Whitetiger »

Zuerst der Bachelor und dann noch der Spruch "ein Martigny bitte geschüttelt und nicht gerührt"... :schocker:

Da will sich Verein wohl um jeden Preis lächerlich machen... :cry: :shock:

#FürNichtsZuSchade #HauptsacheGeld #ScheissAufsImage
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von jääkiekko »

Whitetiger hat geschrieben:Zuerst der Bachelor und dann noch der Spruch "ein Martigny bitte geschüttelt und nicht gerührt"... :schocker:

Da will sich Verein wohl um jeden Preis lächerlich machen... :cry: :shock:

#FürNichtsZuSchade #HauptsacheGeld #ScheissAufsImage
nörgel nörgel, man kann jetzt aber auch alles schlecht machen. wenigsten unternimmt der club etwas um mehr leute in stadion zu holen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Whitetiger »

jääkiekko hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Zuerst der Bachelor und dann noch der Spruch "ein Martigny bitte geschüttelt und nicht gerührt"... :schocker:

Da will sich Verein wohl um jeden Preis lächerlich machen... :cry: :shock:

#FürNichtsZuSchade #HauptsacheGeld #ScheissAufsImage
nörgel nörgel, man kann jetzt aber auch alles schlecht machen. wenigsten unternimmt der club etwas um mehr leute in stadion zu holen.
Wieso sollte man wegen einer 20min.ch Schlagzeile ins Stadion kommen? Und betreffend Bachelor: Ich habe bisher ausschliesslich negative Reaktionen darauf erhalten. Mir scheint also genau das Gegenteil der Fall zu sein, dass Leute vertrieben werden.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Pete Dunham »

jääkiekko hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Zuerst der Bachelor und dann noch der Spruch "ein Martigny bitte geschüttelt und nicht gerührt"... :schocker:

Da will sich Verein wohl um jeden Preis lächerlich machen... :cry: :shock:

#FürNichtsZuSchade #HauptsacheGeld #ScheissAufsImage
nörgel nörgel, man kann jetzt aber auch alles schlecht machen. wenigsten unternimmt der club etwas um mehr leute in stadion zu holen.
die leute sollten wegen dem spiel ins Stadion kommen und nicht wegen so einem verdammten Zirkus
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Stromi78 »

Mein Gott......bleibt doch einfach zu Hause!! Das ewige Genörgel wegen allem geht mir echt auf den Zeiger!!

Klar, die Teilnehmer dieser Eisgala sind ja nicht von erster Güte....aber ******* drauf!

Wenigstens unternimmt der Verein mal was und die Pre-Slogans zu den Gegnern sind ja noch witzig und sind
sicher in keiner Weise daneben. Take it easy.

Steht mal zu eurem Verein verdammt!!!!

Ahja: Wir gewinnen knapp 3:2
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Crosby87 »

Pete Dunham hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Zuerst der Bachelor und dann noch der Spruch "ein Martigny bitte geschüttelt und nicht gerührt"... :schocker:

Da will sich Verein wohl um jeden Preis lächerlich machen... :cry: :shock:

#FürNichtsZuSchade #HauptsacheGeld #ScheissAufsImage
nörgel nörgel, man kann jetzt aber auch alles schlecht machen. wenigsten unternimmt der club etwas um mehr leute in stadion zu holen.
die leute sollten wegen dem spiel ins Stadion kommen und nicht wegen so einem verdammten Zirkus
Und kommen sie denn wegen dem Spiel ins Stadion? Nicht wirklich. Nun kann man dumm herumhocken, heulen dass keine Sau im Stadion ist und hoffen dass es irgendwann plötzlich besser wird, und sonst dann halt wenn wir in den Playoffs sind (dann sind es aber aaalles Erfolgsfans) oder man unternimmt immerhin irgendetwas. Zugegeben ist der Fremdschämfaktor bei einem Innerschweizer Bachelor schon relativ hoch und die Spieltag-Quotes wie bei Martigny grenzwärtig, aber immerhin wird etwas gemacht.
Und zur Bemerkung von wegen "Hauptsache Geld" von Whitetiger äussere ich mich jetzt nicht, dass ist mir echt zu blöd.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von jääkiekko »

mein gott, der bachelor ist jetzt auch nicht mein ding, aber was solls. die die zuschauen wollen schauen zu und die anderen lassen es bleiben.

ich habe von einigen gehört die früher ins stadion gehen oder überhaupt an den match gehen am sonntag, wegen dem rahmenprogramm.

wieso die leute ins stadion kommen ist so was von egal, hauptsache sie kommen. der club braucht jeden zusätzlichen eintritt. und leute die früher ins stadion kommen, konsumieren in der regel mehr.

ihr könnt doch nicht allen ernstes dagegen sein, dass der club mehr einnahmen generiert :nixweiss:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von bonofox »

Pete Dunham hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Zuerst der Bachelor und dann noch der Spruch "ein Martigny bitte geschüttelt und nicht gerührt"... :schocker:

Da will sich Verein wohl um jeden Preis lächerlich machen... :cry: :shock:

#FürNichtsZuSchade #HauptsacheGeld #ScheissAufsImage
nörgel nörgel, man kann jetzt aber auch alles schlecht machen. wenigsten unternimmt der club etwas um mehr leute in stadion zu holen.
die leute sollten wegen dem spiel ins Stadion kommen und nicht wegen so einem verdammten Zirkus
Meine Fresse... da startet man den PC, öffnet den Explorer, klickt auf einen Favoriten "Rappiforum" und schon geht's weiter mit dem; ach nein, Oh schit, so blöd, die sind so dumm, so ein Quatsch....was für ein Ärgerniss... Rappi macht sich lächerlich usw usw...
da fällt mir gleich der Kaffee aus der Hand und habe fast das Gipfeli verschluckt!!

NEIN, es kommen nicht mehr alle Leute nur noch wegen den Spielen an den Match. Darum organisiert man was drum herum, damit es wieder mehr im Stadion gibt!
Wenn es Dir nicht passt, so komme doch einfach auf die 17:29 Uhr und sehe Dir den Match an und gehe dann gleich nach Hause...
--> das andere... ist für andere...
Ich finde es persönlich i.o. wenn man was unternimmt! Auch das Konzert nach dem Match im Rest oben fand ich eine Top Idee!
Auch finde ich es tool, wenn man was für die Jugend macht und diese zum Macht einlädt.
Es geht nicht mehr einfach um den Match (Achtung Nati B) sondern einfach um mehr zahlende Gäste im Stadion zu haben! Wir benötigen das Geld!
Oder hast Du das Gefühl wie wir mehr Einnahmen generieren könnten?

@Whitetiger
Der Spruch ist Top.... genau so erhält man Aufmerksamkeit in der Zeitung...!
über den Bachelor kann man diskutieren... es hätte ja auch wer anders sein können, aber die Idee ist Top
bin jedenfalls froh, kommt nicht der "Fucho" von Rappi der Möchtegernfussballer und Weltstar.. oder wie heisst das Ärgerniss schon wieder. Steht etwa alle 20 Tage was im 20 min :-(

Ich finde man ist auf dem richtigen Weg! Ich hoffe natürlich auch, dass die Mannschaft auf nächste Saison um den Aufstieg kämpfen kann! Diese Saison wird es nicht werden!

So.. und jetzt nörgelt weiter... der Flens wie auch mich wird's freuen :-)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Pete Dunham »

bonofox hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Zuerst der Bachelor und dann noch der Spruch "ein Martigny bitte geschüttelt und nicht gerührt"... :schocker:

Da will sich Verein wohl um jeden Preis lächerlich machen... :cry: :shock:

#FürNichtsZuSchade #HauptsacheGeld #ScheissAufsImage
nörgel nörgel, man kann jetzt aber auch alles schlecht machen. wenigsten unternimmt der club etwas um mehr leute in stadion zu holen.
die leute sollten wegen dem spiel ins Stadion kommen und nicht wegen so einem verdammten Zirkus
Meine Fresse... da startet man den PC, öffnet den Explorer, klickt auf einen Favoriten "Rappiforum" und schon geht's weiter mit dem; ach nein, Oh schit, so blöd, die sind so dumm, so ein Quatsch....was für ein Ärgerniss... Rappi macht sich lächerlich usw usw...
da fällt mir gleich der Kaffee aus der Hand und habe fast das Gipfeli verschluckt!!

NEIN, es kommen nicht mehr alle Leute nur noch wegen den Spielen an den Match. Darum organisiert man was drum herum, damit es wieder mehr im Stadion gibt!
Wenn es Dir nicht passt, so komme doch einfach auf die 17:29 Uhr und sehe Dir den Match an und gehe dann gleich nach Hause...
--> das andere... ist für andere...
Ich finde es persönlich i.o. wenn man was unternimmt! Auch das Konzert nach dem Match im Rest oben fand ich eine Top Idee!
Auch finde ich es tool, wenn man was für die Jugend macht und diese zum Macht einlädt.
Es geht nicht mehr einfach um den Match (Achtung Nati B) sondern einfach um mehr zahlende Gäste im Stadion zu haben! Wir benötigen das Geld!
Oder hast Du das Gefühl wie wir mehr Einnahmen generieren könnten?
aha und diese C Promis kommen gratis ans spiel...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Rog »

Pete Dunham hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Zuerst der Bachelor und dann noch der Spruch "ein Martigny bitte geschüttelt und nicht gerührt"... :schocker:

Da will sich Verein wohl um jeden Preis lächerlich machen... :cry: :shock:

#FürNichtsZuSchade #HauptsacheGeld #ScheissAufsImage
nörgel nörgel, man kann jetzt aber auch alles schlecht machen. wenigsten unternimmt der club etwas um mehr leute in stadion zu holen.
die leute sollten wegen dem spiel ins Stadion kommen und nicht wegen so einem verdammten Zirkus
Meine Fresse... da startet man den PC, öffnet den Explorer, klickt auf einen Favoriten "Rappiforum" und schon geht's weiter mit dem; ach nein, Oh schit, so blöd, die sind so dumm, so ein Quatsch....was für ein Ärgerniss... Rappi macht sich lächerlich usw usw...
da fällt mir gleich der Kaffee aus der Hand und habe fast das Gipfeli verschluckt!!

NEIN, es kommen nicht mehr alle Leute nur noch wegen den Spielen an den Match. Darum organisiert man was drum herum, damit es wieder mehr im Stadion gibt!
Wenn es Dir nicht passt, so komme doch einfach auf die 17:29 Uhr und sehe Dir den Match an und gehe dann gleich nach Hause...
--> das andere... ist für andere...
Ich finde es persönlich i.o. wenn man was unternimmt! Auch das Konzert nach dem Match im Rest oben fand ich eine Top Idee!
Auch finde ich es tool, wenn man was für die Jugend macht und diese zum Macht einlädt.
Es geht nicht mehr einfach um den Match (Achtung Nati B) sondern einfach um mehr zahlende Gäste im Stadion zu haben! Wir benötigen das Geld!
Oder hast Du das Gefühl wie wir mehr Einnahmen generieren könnten?
aha und diese C Promis kommen gratis ans spiel...
Für den Verein schon ja. Für den Sponsor Juts wird es nicht gratis sein. Mein Gott, ich finde auch dass es intelligentere Menschen gibt als den Bachelor und hätte sicher auch lieber ein Referat von Dr. Daniele Ganser.

Wir haben rund 2700 Zuschauer die sich die Spiele ansehen ohne dass etwas anderes rundherum läuft. Wenn einige neue Zuschauer kommen und davon einige wenige Wiederkommen hat man das Ziel ja erreicht. Irgendwie muss man neue Leute in die Halle locken. Nur mit Eishockey gelingt das leider nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Pete Dunham »

Rog hat geschrieben:Für den Verein schon ja. Für den Sponsor Juts wird es nicht gratis sein. Mein Gott, ich finde auch dass es intelligentere Menschen gibt als den Bachelor und hätte sicher auch lieber ein Referat von Dr. Daniele Ganser.

Wir haben rund 2700 Zuschauer die sich die Spiele ansehen ohne dass etwas anderes rundherum läuft. Wenn einige neue Zuschauer kommen und davon einige wenige Wiederkommen hat man das Ziel ja erreicht. Irgendwie muss man neue Leute in die Halle locken. Nur mit Eishockey gelingt das leider nicht.
Würde mich überraschen wenn so mehr Leute kommen würden :lol:
Man sollte vielleicht auch die anderen Gründe für den eher schwachen Zuschaueraufmarsch suchen, wie die miserablen Spielzeiten...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Crosby87 »

Pete Dunham hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Für den Verein schon ja. Für den Sponsor Juts wird es nicht gratis sein. Mein Gott, ich finde auch dass es intelligentere Menschen gibt als den Bachelor und hätte sicher auch lieber ein Referat von Dr. Daniele Ganser.

Wir haben rund 2700 Zuschauer die sich die Spiele ansehen ohne dass etwas anderes rundherum läuft. Wenn einige neue Zuschauer kommen und davon einige wenige Wiederkommen hat man das Ziel ja erreicht. Irgendwie muss man neue Leute in die Halle locken. Nur mit Eishockey gelingt das leider nicht.
Würde mich überraschen wenn so mehr Leute kommen würden :lol:
Man sollte vielleicht auch die anderen Gründe für den eher schwachen Zuschaueraufmarsch suchen, wie die miserablen Spielzeiten...
Egal ob Dienstag 20.00 Uhr, Freitag 19.45 Uhr oder Sonntag 17.30 Uhr, wir hatten immer gleich wenig Zuschauer. Und zwar zwischen 2'380 und 2'880 Zuschauer. Das hat rein gar nichts mit der Spielzeit zu tun. Viel mehr damit, dass der Verein in der lokalen Bevölkerung keinen Rückhalt hat und nicht wahrgenommen wird. Und weil wir halt NLB spielen. Dafür brauchts nun Marketing, PR und Imagepflege, was in den letzten Jahren wie so ziemlich alles böse vernachlässigt wurde. Nur so kriegen wir wieter mehr Leute ins Stadion.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Stromi78 »

Die Leute die zu diesen 2400 - 2800 gehören sind wohl der harte Kern unserer Fans. Finde es toll, dass diese regelmässig kommen.
Aber wir brauchen halt auch die "Modefans" und die haben sich nach dem Abstieg abgewandt. Irgendwie schade.
Aber nun muss man seitens des Vereins viel im Bereich Marketing etc. leisten um die Wahrnehmung wieder zu steigern. Und dort ist man nun ja dran.
Die Lakers Family finde ich persönlich sehr gut und bin dort gerne dabei. Ist jedem zu empfehlen. Zudem gibt
gute Preise zu gewinnen. Ich darf z.B. nächste Woche mit der Mannschaft nach Olten reisen, yeahh!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben: Egal ob Dienstag 20.00 Uhr, Freitag 19.45 Uhr oder Sonntag 17.30 Uhr, wir hatten immer gleich wenig Zuschauer. Und zwar zwischen 2'380 und 2'880 Zuschauer. Das hat rein gar nichts mit der Spielzeit zu tun. Viel mehr damit, dass der Verein in der lokalen Bevölkerung keinen Rückhalt hat und nicht wahrgenommen wird. Und weil wir halt NLB spielen. Dafür brauchts nun Marketing, PR und Imagepflege, was in den letzten Jahren wie so ziemlich alles böse vernachlässigt wurde. Nur so kriegen wir wieter mehr Leute ins Stadion.
vielleicht ist es auch nur das resultat davon, dass das gebotene auf dem eis sehr oft ein graus ist zum zuschauen und höchstens die resultatorientierten besucher befriedigt...

nun denn, sicher gut dass der verein versucht über andere wege leute zu mobilisieren, ob das jetzt grad das richtige ist darüber lässt sich streiten, meiner meinung nach kommen unter dem strich die (zahlenden) zuschauer immer noch fürs eishockey und nicht um den schlecker zu sehen
aber wie auch immer, mobilisiert dieser event tatsächlich nachhaltig mehr zuschauer, denke ich sollte es jedem recht sein, ob dem so ist wird sich zeigen
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Egal ob Dienstag 20.00 Uhr, Freitag 19.45 Uhr oder Sonntag 17.30 Uhr, wir hatten immer gleich wenig Zuschauer. Und zwar zwischen 2'380 und 2'880 Zuschauer. Das hat rein gar nichts mit der Spielzeit zu tun. Viel mehr damit, dass der Verein in der lokalen Bevölkerung keinen Rückhalt hat und nicht wahrgenommen wird. Und weil wir halt NLB spielen. Dafür brauchts nun Marketing, PR und Imagepflege, was in den letzten Jahren wie so ziemlich alles böse vernachlässigt wurde. Nur so kriegen wir wieter mehr Leute ins Stadion.
vielleicht ist es auch nur das resultat davon, dass das gebotene auf dem eis sehr oft ein graus ist zum zuschauen und höchstens die resultatorientierten besucher befriedigt...

nun denn, sicher gut dass der verein versucht über andere wege leute zu mobilisieren, ob das jetzt grad das richtige ist darüber lässt sich streiten, meiner meinung nach kommen unter dem strich die (zahlenden) zuschauer immer noch fürs eishockey und nicht um den schlecker zu sehen
aber wie auch immer, mobilisiert dieser event tatsächlich nachhaltig mehr zuschauer, denke ich sollte es jedem recht sein, ob dem so ist wird sich zeigen
Ist sicher auch ein Faktor. Auch bei einem Sieg, das attraktivste Hockey ist es nicht, und beim Spiel wo wir am meisten Zuschauer hatten (1:3 gegen Langenthal) zeigten wir ausgerechnet eine der schlechtesten Leistungen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Seebueb »

Zudem muss auch unbedingt das Catering aufgewertet werden, aber in diesem Bereich wird ja im Hinblick auf die neue Saison etwas unternommen. Da besteht definitiv Handlungsbedarf.

Zum Eishockey: Mit der diesjährigen Mannschaft habe ich eine deutlichere Steigerung des Attraktivitätslevels erwartet. Leider happert es in diesem Bereich noch immer.
Man muss sich aber auch wohl oder übel damit abfinden, dass diejenigen Fans, welche Spitzeneishockey sehen wollen, sich eher dem ZSC zuwenden. Da haben sie halt über vier Linien Topspieler. Rappi muss mit dem Charme punkten. Mit unserem Stadion haben wir diesbezüglich definitiv einen grossen Vorteil.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Whitetiger »

Stromi78 hat geschrieben:Mein Gott......bleibt doch einfach zu Hause!! Das ewige Genörgel wegen allem geht mir echt auf den Zeiger!!

Klar, die Teilnehmer dieser Eisgala sind ja nicht von erster Güte....aber ******* drauf!

Wenigstens unternimmt der Verein mal was und die Pre-Slogans zu den Gegnern sind ja noch witzig und sind
sicher in keiner Weise daneben. Take it easy.

Steht mal zu eurem Verein verdammt!!!!

Ahja: Wir gewinnen knapp 3:2
Die treusten Fans sollen also zu Hause bleiben? Diejenigen die dem Club seit über 20 Jahren die Treue halten? Diejenigen die den Verein durch Saisonkarten, Supporterbeiträge und als Aktionäre unterstützen?
Im Ernst jetzt?! :ohmann:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben:Und zur Bemerkung von wegen "Hauptsache Geld" von Whitetiger äussere ich mich jetzt nicht, dass ist mir echt zu blöd.
Anderes Beispiel: Die Weihnachtbotschaft.
Das Video war eine sehr originelle Idee und eine perfekte Gelegenheit um den treuen Fans, Supportern, Gönnern, freiwilligen Helfern, etc. einfach mal etwas Wertschätzung zu geben. Leider wird dass Ganze am Ende total ins Lächerliche gezogen mit der billigen Produktplatzierung (in bester Bachelor-Manier im übrigen :zwinker: ) - ein totaler Affront gegenüber denjenigen Leuten, die den Club das ganze Jahr über unterstützen.
Vom Imageverlust von solchen Aktionen mal ganz abgesehen...
:love: Hopp Rappi :love:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von Ticone »

Whitetiger hat geschrieben:Zuerst der Bachelor und dann noch der Spruch "ein Martigny bitte geschüttelt und nicht gerührt"... :schocker:

Da will sich Verein wohl um jeden Preis lächerlich machen... :cry: :shock:

#FürNichtsZuSchade #HauptsacheGeld #ScheissAufsImage
Das dachte ich auch gerade! Es wird immer besser! Es gibt tatsächlich noch Leute die das gut finden! Wahnsinn!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 35. Spiel SCRJ Lakers vs. HC Red Ice 08.01.2017

Beitrag von rappi »

Ticone hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Zuerst der Bachelor und dann noch der Spruch "ein Martigny bitte geschüttelt und nicht gerührt"... :schocker:

Da will sich Verein wohl um jeden Preis lächerlich machen... :cry: :shock:

#FürNichtsZuSchade #HauptsacheGeld #ScheissAufsImage
Das dachte ich auch gerade! Es wird immer besser! Es gibt tatsächlich noch Leute die das gut finden! Wahnsinn!

Es gibt tatsächlich Leute, die sich deswegen aufregen. Wahnsinn!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste