Lausanne - Rappi | 13.01.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Crosby87 »

Ähnliche Ausgangslage wie vor dem Ambri-Spiel als man zuvor Zug und den Z besiegte. Wenn man morgen nicht gewinnt sind die Punkte gegen Davos so gut wie nichts wert.
Da wir so Freude an Überzeit haben:
1:2 nach Penaltyschiessen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von hoermann »

das wär ja lustig...

mal schauen was morgen drin liegt! punkte wären schon eine gute Sache ;-) wenn schommer dann gleich viel rennt wie sieber, dann werden die Lausanner ja schon fast überlaufen :-P
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Crosby87 »

Guter Ansatz von Hoermann bezüglich Schommer, hat da irgendjemand mal was gehört oder wurde kommuniziert was mit ihm läuft? Stichtag wo entschieden wurde ob es einen Leihvertrag gibt war ja letzten Freitag.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:Guter Ansatz von Hoermann bezüglich Schommer, hat da irgendjemand mal was gehört oder wurde kommuniziert was mit ihm läuft? Stichtag wo entschieden wurde ob es einen Leihvertrag gibt war ja letzten Freitag.
da habe ich aber anderes in erinnerung bezüglich stichtag. es wird erst dann entschieden, wenn er sein comeback gegeben hat. und das ist ja bis jetzt nicht der fall. ich gehe jetzt mal davon aus, dass er morgen sein debut geben wird.

apropos sieber: das wäre fatal, wenn arno ihn ende januar zurück haben möchte. denn danach kann er ja nicht mehr wechseln, da dann deadline ist bezüglich transferschluss.

wo ich morgen vor allem gespannt bin ist, wer elda ins tor stellt. er ist nämlich am weekend von seiner philosophie abgekommen bezüglich wechsel und hat 2x punne aufgestellt. weiss nicht, ob wolf angeschlagen ist oder so.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Guter Ansatz von Hoermann bezüglich Schommer, hat da irgendjemand mal was gehört oder wurde kommuniziert was mit ihm läuft? Stichtag wo entschieden wurde ob es einen Leihvertrag gibt war ja letzten Freitag.
da habe ich aber anderes in erinnerung bezüglich stichtag. es wird erst dann entschieden, wenn er sein comeback gegeben hat. und das ist ja bis jetzt nicht der fall. ich gehe jetzt mal davon aus, dass er morgen sein debut geben wird.

apropos sieber: das wäre fatal, wenn arno ihn ende januar zurück haben möchte. denn danach kann er ja nicht mehr wechseln, da dann deadline ist bezüglich transferschluss.

wo ich morgen vor allem gespannt bin ist, wer elda ins tor stellt. er ist nämlich am weekend von seiner philosophie abgekommen bezüglich wechsel und hat 2x punne aufgestellt. weiss nicht, ob wolf angeschlagen ist oder so.
Aus dem Blick Voruus von vergangenem Montag:

"Seit Dienstag, 6. Januar trainiert mit dem 25jährigen Patrick Schommer ein weiterer HCD-Spieler in Rapperswil-Jona. Nach dessen langer Verletzungspause will sich Headcoach Eldebrink einen Eindruck verschaffen und bis am Freitag entscheiden, ob Schommer auf Leihbasis bis auf weiteres in den Kader der Lakers wechselt. Schommer ist Stürmer, Linksschütze und absolvierte bis anhin 152 NLA-Spiele für Zürich und Davos (36 Scorerpunkte)."
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von hoermann »

und irgendwo hab ich gelesen, dass die spielberechtigung noch nicht da war um am freitag und samstag zu spielen...mal schauen was der dienstag bringt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Warren »

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... hau-120115" onclick="window.open(this.href);return false;
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Massilia »

laut nationalleague.ch ohne hüle und rizzello..

dafür schommer und nando jeyabalan (wer ist das? kenn mich in der jugend nicht aus)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Warren »

Massilia hat geschrieben:laut nationalleague.ch ohne hüle und rizzello..

dafür schommer und nando jeyabalan (wer ist das? kenn mich in der jugend nicht aus)
19jähriger Stürmer unserer Elite A.
Diese Saison 18 Spiele, 9 Tore, 4 Assists

Zum Vergleich, Tkachenko der auch schon aufgeboten wurde hat diese Saison 29 Spiele, 7 Tore, 8 Assists..
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von shilin »

Ein Sieg wäre für mich eine Überraschung. Angesichts des Tabellenrangs und der erzielten Punkte keine schwierige Aussage.
Immer der gleiche Knackpunkt: Schweizer, Schweizer, Schweizer...
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Massilia »

Warren hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:laut nationalleague.ch ohne hüle und rizzello..

dafür schommer und nando jeyabalan (wer ist das? kenn mich in der jugend nicht aus)
19jähriger Stürmer unserer Elite A.
Diese Saison 18 Spiele, 9 Tore, 4 Assists

Zum Vergleich, Tkachenko der auch schon aufgeboten wurde hat diese Saison 29 Spiele, 7 Tore, 8 Assists..

danke für die info!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Seebueb »

Freue mich auf die zwei neuen im Lineup.
Bin gespannt, wie sich Schommer nach dieser ziemlich langwierigen Hüftgeschichte macht.
Ansonsten meide ich Spiele gegen Lausanne, da die in der Defensive zu solid sind und wir in der Offensive nicht gerade stark. Das Resultat sind diese elend langweiligen Partien gegen die Waadtländer. Lassen wir uns vom Gegenteil überzeugen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Rog »

Ohne Hüle und Toni. Verletzt oder überzählig? Dafür mit Jeyabalan.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Ohne Hüle und Toni. Verletzt oder überzählig? Dafür mit Jeyabalan.
Gemäss TC beide leicht verletzt, Hüle im Gesicht, Rizzo mit einem abgewehrten Schuss am Fuss..
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von shilin »

Lausanne im 1. Drittel wie erwartet mit klarem Chancenplus.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von JayC »

Mann! War das wirklich nötig? :motz:
Na hoffentlich schiessen sie im dritten Drittel mehr aufs Tor. Dann kann auch mal eine rein. Zwei natürlich... :naughty: und hinten dicht halten.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von John McClane »

JayC hat geschrieben:Mann! War das wirklich nötig? :motz:
Linie neukom, pedretti, thibaudeau unter aller sau! Vor allem pedretti nervt nur noch. Auch heitzmann ein ärgernis. Schommer wird schon bald in der 2. linie spielen. Eigentlich tragisch...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Seebueb »

Ein Tor mit Sudden-Death Charakter.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von shilin »

Bin sonst eher ruhig, aber dieses Sch..##gespiele unserer glorreichen Schweizer Hobby-Hockeyaner ist zum Abgewöhnen. Impotent in ihren Angriffen, kein gefährliches Durchspiel in den gegnerischen Slot - man sieht ihnen förmlich an, dass ihnen ihr eigenes Unvermögen bewusst ist. Und dann schliesst man in der Regel mit einem Schüsschen in spitzem Winkel aus gefahrloser Entfernung ab. Oder man verdribbelt sich spätestens an der blauen Linie.
Dafür genügt Deruns ein Exploit und zieht zum verdienten 1 : 0 ab. Könnten aber ruhig auch 2-3 Tore mehr sein.
Da muss man wohl nicht nur mir erklären, worauf man bei dieser Mannschaft AUFBAUEN soll. Ich erkenne keine Fundament eines Schweizer Kaders. Und guckt man in die Tabellenlage unserer Elite A, so muss man ernüchtert feststellen, dass kaum ein Wunderkind nachstossen wird...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Rog »

Schommer spielt heute die erste Partie und ist gleich auffalligster CH-Spieler...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Mr. Checker »

Halbinvalide Schommer mit Abstand bester CH-Spieler...ultrapeinlich für den Rest dieses Haufens. Und warum man mit Persson nicht mehr verlängern sollte, sieht man heute...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von John McClane »

Mr. Checker hat geschrieben:Halbinvalide Schommer mit Abstand bester CH-Spieler...ultrapeinlich für den Rest dieses Haufens. Und warum man mit Persson nicht mehr verlängern sollte, sieht man heute...
Und was ist mit johansson? Wieder mal ein sackschwaches spiel. Sein gedribble geht mir sowas von auf den senkel!

Und es ist wirklich sehr, sehr tragisch, wenn ein 2 jahre verletzter spieler gleich mit abstand bester auf dem feld ist! Neukom soll doch jetzt schon nach fribourg, pedretti in die nlb oder dort wo der pfeffer wächst. Und nils berger hat also auch eher gezeigt, wieso man mit ihm nicht verlängern sollte.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von shilin »

Mr. Checker hat geschrieben:Halbinvalide Schommer mit Abstand bester CH-Spieler...ultrapeinlich für den Rest dieses Haufens. Und warum man mit Persson nicht mehr verlängern sollte, sieht man heute...
Eigentlich müsste man sagen:

Uuuufhööree, Liebi Lakers. Chunsch Johr um Johr nöd vom Fläck, nei, wie'nen Chräbs - laufsch hinderschi. :motz:

Frage mich, was es beim nächsten Spiel zu feiern gibt. Leutet die Totenglocke? :confused:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von lisi99 »

Wie kann man nur so schlecht Hockey spielen in der NLA. Ich habe im ganzen Spiel gerade 1 gute Möglichkeit gesehen von Rappi. Mir zittern die Hände vor Langnau. Das wird in diesem Jahr verdammt eng...denke das reicht nicht mehr. Aber immerhin haben wir gegen ein grandioses Lausanne nur mit 1 Tor unterschied verloren.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lausanne - Rappi | 13.01.15

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:Wie kann man nur so schlecht Hockey spielen in der NLA. Ich habe im ganzen Spiel gerade 1 gute Möglichkeit gesehen von Rappi. Mir zittern die Hände vor Langnau. Das wird in diesem Jahr verdammt eng...denke das reicht nicht mehr. Aber immerhin haben wir gegen ein grandioses Lausanne nur mit 1 Tor unterschied verloren.
Nur nicht gleich Panik schieben. Langnau ist nicht die Übermacht. Im Moment grad 2-8 hinten gegen Langenthal...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste