Absperrung zum Sitzplatz-Sektor

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Absperrung zum Sitzplatz-Sektor

Beitrag von düsi »

Was haltet Ihr von dieser Massnahme? Also ich habe mich masslos aufgeregt!!

Schreibt hier bitte Eure Meinung!
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Absperrung zum Sitzplatz-Sektor

Beitrag von Sektor A Teubeler »

düsi hat geschrieben:Was haltet Ihr von dieser Massnahme? Also ich habe mich masslos aufgeregt!!

Schreibt hier bitte Eure Meinung!
Überflüssig, nutzlos und kontraproduktiv!

Fazit: Totaler UNSINN!!!

Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen...
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 4. Feb 2008 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Absperrung zum Sitzplatz-Sektor

Beitrag von Rappiole »

düsi hat geschrieben:Was haltet Ihr von dieser Massnahme? Also ich habe mich masslos aufgeregt!!

Schreibt hier bitte Eure Meinung!
Warum die Meinung hierhin schreiben und nicht gleich direkt an die Verantwortlichen?? Ich persönlich habe das Mail an die GL bereits geschrieben...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Beitrag von mr_gadget »

war am freitag nicht am spiel... was ist passiert?
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Absperrung zum Sitzplatz-Sektor

Beitrag von düsi »

Rappiole hat geschrieben:
düsi hat geschrieben:Was haltet Ihr von dieser Massnahme? Also ich habe mich masslos aufgeregt!!

Schreibt hier bitte Eure Meinung!
Warum die Meinung hierhin schreiben und nicht gleich direkt an die Verantwortlichen?? Ich persönlich habe das Mail an die GL bereits geschrieben...
Ich auch, mich interessiert auch Eure Meinungen
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von düsi »

mr_gadget hat geschrieben:war am freitag nicht am spiel... was ist passiert?
Wenn man vom Stehplatz-Sektor im Umgang zu den Ständen hinter den Sitzplatzsektoren will, hat es jetzt ein Gitter und man muss Fr. 20.00 Depot bezahlen. Sie haben Angst das wir auf uns auf die Sitzplätze verirren.
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ich finds ok. Was mich stört, ist dass die eigentliche Idee des Rundgangs damit eigentlich hinfällig ist... aber grundsätzlich find ichs gut. Es gibt auch genügend Foodstände und WCs, man muss eigentlich gar nicht da hinten rum marschieren.

Dass man die Stehplätze besser im Griff haben will, kann ich nachvollziehen. War auch ein Problem. Es hatte immer wieder Stehplatztickeinhaber auf den Sitzplätzen. Das ist eben nicht wirklich in Ordnung.

Diesen Fritzen habt ihr auch das Gitter zu verdanken... reklamiert bei ihnen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von düsi »

piloti hat geschrieben:Ich finds ok. Was mich stört, ist dass die eigentliche Idee des Rundgangs damit eigentlich hinfällig ist... aber grundsätzlich find ichs gut. Es gibt auch genügend Foodstände und WCs, man muss eigentlich gar nicht da hinten rum marschieren.

Dass man die Stehplätze besser im Griff haben will, kann ich nachvollziehen. War auch ein Problem. Es hatte immer wieder Stehplatztickeinhaber auf den Sitzplätzen. Das ist eben nicht wirklich in Ordnung.

Diesen Fritzen habt ihr auch das Gitter zu verdanken... reklamiert bei ihnen.
Mit der besseren Kontrolle der Eingänge bei diesen Sektoren würde sich dieses Problem erledigen. Da steht ja fast niemand und wenn, dann wird nicht kontrolliert.
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Naja... das hat man ja versucht mit den Kontrollen. Aber erstens brauchts dazu einiges an Personal. Da ists einfacher im Eingangsbereich zwei Gitter zu überwachen...

Ausserdem gehst du mit Kontrollen an den Eingängen zu den Sitzplätzen einem Grossteil deiner gut bezahlenden Stammkundschaft gewaltig auf den Wecker. Wenn ich jedesmal mein Ticket suchen und zeigen muss, nur weil einige Deppen nicht wissen was auf ihrem Stehplatz Ticket steht, nervt mich das...

Kann das mit dem Gitter wie gesagt gut nachvollziehen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mär 2007 09:50
Wohnort: Vancouver

nicht ok

Beitrag von Sugus81 »

Also viel überlegt haben die ja nicht.

1. geht dem Club kein Geld verloren wenn mal ein paar Leute mit Stehplatztickets auf den Sitzplätzen sind. Ich glaube nicht, dass es jemand gibt, der mit der Absicht auf die Sitzplätze zu gehen ein Stehplatzticket kauft

2. haben sie durch diese Aktion sicher viel weniger Umsatz an den Foodständen gemacht

Die ganze Sache mit den Stehplatzticketsinhabern kann mann ganz einfach mit fähigen Leuten an den Stehplatzeingängen lösen. Jeder hat sein Ticket zu zeigen und er keins hat kommt nicht rein. So einfach ist das...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: nicht ok

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Sugus81 hat geschrieben: 1. geht dem Club kein Geld verloren wenn mal ein paar Leute mit Stehplatztickets auf den Sitzplätzen sind. Ich glaube nicht, dass es jemand gibt, der mit der Absicht auf die Sitzplätze zu gehen ein Stehplatzticket kauft
Genau das ist das Hauptargument, den ganzen Seich sofort wieder abzubauen!!!!

Man verliert schlicht kein Geld wegen den paar "Bschissern"! Wer wirklich bescheissen will, kann das im übrigen auch mit dem neuen "System" noch ohne Probleme. Anfangs des Spiels die 20 Stutz "Depot" zahlen und kurz vor Spielende (oder gar erst nach dem Spiel) wieder zurückholen. Da hat doch niemand die Übersicht, wann, wer und wo so ein Zetteli geholt hat.

Mit diesem komplizierten und völlig unnötigen "System" macht man nur alle hässig. Zudem verhindert es eine gesunde Durchmischung der verschiedenen Sektoren. Sprich: die Sitzplätzler gehen nicht mehr zu den Stehplätzlern und umgekehrt. Das war bisher auch "sicherheitstechnisch" ein grosses Plus...

Dieses Gitter hat gem. meinen Infos übrigens 20'000.-- gekostet. Hallo??? Für 0 (in Worten: NULL) Franken Mehrerlös! Da hätte man einen Security, der mal Stichproben macht und zudem noch einen Nutzen hat und viel weniger Aerger verursacht aber lange zahlen können!!!!

Fazit: Da waren mal wieder extreme Schreibtischtäter am Werk!!!!
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 4. Feb 2008 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Beitrag von mr_gadget »

es ist eben ein umgang und kein rundgang :-)

aber ich vermute auch, dass diese massnahme nicht grundlos eingeführt wurde... schade wenn jetzt halt wieder die mehrheit unter den taten einiger bschisser leiden müssen!

allerdings, in welchem stadion gibt es das schon, dass man sich mit einem beliebigen ticket im gesamten stadion frei bewegen kann?

die lösung mit em depot finde ich gar nicht so schlecht: wer als stehplätzler z.b. die serviermaus :oops: in der geberitbeiz sehen will, kann dies trotzdem noch tun...
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

ich hab nur gedacht wollen sie jetzt weniger verdienen? so kommt ja kein schwein mehr bei der pizza und beim fanshop vorbei. weil ehrlich gesagt, ich hab zwar die 20franken dabei bezahl die auch, abr viele der jüngeren oft noch schüler haben net 20franken über die sie da lassen können und sich nachher auch noch was kaufen.

haben mal den security gefragt was das jetzt bringen soll. er so nichts, ist ja auch net auf unserem mist gewachsen.

und dann haben sie noch zu wenig zettelchen. grml
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

mr_gadget hat geschrieben: aber ich vermute auch, dass diese massnahme nicht grundlos eingeführt wurde... schade wenn jetzt halt wieder die mehrheit unter den taten einiger bschisser leiden müssen!
Also wer mir sagen/beweisen kann welchen positiven Nutzen dieses Gitter hat (in Franken ausgedrückt bitte), dem spendier ich ein Bier!

Nur um aus Prinzip ein paar Bschisser zu "bestrafen", dafür ist die Massnahme völlig ungeeignet...
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
mr_gadget hat geschrieben: aber ich vermute auch, dass diese massnahme nicht grundlos eingeführt wurde... schade wenn jetzt halt wieder die mehrheit unter den taten einiger bschisser leiden müssen!
Also wer mir sagen/beweisen kann welchen positiven Nutzen dieses Gitter hat (in Franken ausgedrückt bitte), dem spendier ich ein Bier!

Nur um aus Prinzip ein paar Bschisser zu "bestrafen", dafür ist die Massnahme völlig ungeeignet...
sie machen bestimmt minus. es kann ein jeder über die ogo/ipod kiddies jammern. aber die bringen nun mal geld auch wenn nur durch den m&ms und pizza konsum.;) und die haben mit 13/14/15 bestimmt net das geld noch dieses depot zu bezahlen.
Benutzeravatar
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mär 2007 09:50
Wohnort: Vancouver

Depot

Beitrag von Sugus81 »

Das Depot ist noch das einte. Aber da man anscheinend keine Ahnung hatte wie viele Leute bei jeder Pause zu den Foodständen gehen hat man zuwenig von diesen Zetteln gemacht. Also habe ich am Gitter 5 Minuten warten müssen bis ich endlich meine Pizza holen konnte.

Ok, ich habe diese 5 Minute in der Schlange vor dem Foodstand wieder aufgeholt . aber trotzdem... :D
Benutzeravatar
gismo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Feb 2005 10:56
Wohnort: Käfig

Beitrag von gismo »

Also ich war ja am Freitag nicht am Match, habe aber mitbekommen, dass so ein "Gitter" gemacht wurde.

Wäre es allenfalls evtl. ganz sicher nicht sinnvoller gewesen mal eeeeentlich die beiden Fangemeinschaften zu trennen, anstatt wiiiiieder einmal die kleinen Stehplätzler zu "blogen"??

Das ist wirklich wieder einmal eine Idee der völlig volksfremden GL. Ich sitze gleich neben den Stehplätzen und ehrlich, so viele Stehplätzler sind es nicht, die den Sitzplatz besetzen. Und auf der Seite bei den Stehplätzen werden ja die Sitzplätze sowieso nicht angeboten. Also, wir hätten dieses Geld besser in einen guten Ausländer investiert, aber nein, vergessen, der Markt ist jaaaa völlig ausgetrocknet!!!!!!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Wer einen Ausländer findet, der für 20'000 CHF spielt und uns helfen kann, dem bezahle ich ein Bier. 8) So ein Stuss.

Das Gitter ist nicht so doof. Kennt jemand eine andere Halle, in der man einfach so rum spazieren darf mit jedem Ticket? Ich nicht.

Offenbar war es eben doch ein Problem, dass gewisse Stehplätzer plötzlich auf Sitzplätzen zu finden waren. Das hat auch einige Saisonkarteninhaber gestört, habe ich live mitbekommen. Und natürlich verliert der Club Geld, wenn es sich rumspricht, dass man mit einem Stehplatzticket ohne weiteres auf die Sitzplätze kommt.

Das mit dem Depot verstehe ich allerdings auch nicht ganz... :?

Ich verstehe die Aufregung nicht...das Gitter tut doch niemandem weh...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

dito" gismo sehr guter Text

Einfach mal wieder ein beschissener furz der GL schade um das Geld
LCJ
Benutzeravatar
gismo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Feb 2005 10:56
Wohnort: Käfig

Beitrag von gismo »

genau, Gitter tut niemandem weh.
Schon mal vorgestellt, wie es wäre, wenn es wirklich mal vorkommen könnte, dass die Gegnerkurve auf die Stehplätze zustürmen würde.
Piloti, sicher auch schon mal die unteren paar Reihen studiert, von denen wohl nicht gerade viele über 14 Jahre sind.
So, weiter, nun bricht voll die Panik aus und es stürmen alle aus dem Stadion. Wie sieht es nun mit den kleinen Knöpfen aus? ja sicher, die kommen als erstes raus und bringen sich in Sicherheit. Es wird auch niiemand an das Gitter gedrückt.

Wenn sich ein paar Sitzplatzzuschauer daran stören, dass vereinzelte Stehplätzler mal den Sitzplatz benützen, wo ja eigentlich sehr viele Saisonkarten haben, dann tun sie mir leid. Wenn ich den Platz habe, dann ist dieser ja besetzt. Wenn der Platz durch den Club verkauft wird, ist der Platz auch besetzt.
Wenn ein Stehplätzler auf dem Sitz sitzt, dann wurde dieser wohl nicht verkauft. Piloti kannst du bis jetzt folgen?
Wenn ja, also wenn der Platz nicht verkauft wurde, kann ja der Club kein Geld verlieren, denn der Platz wäre ja so oder so frei gewesen.
Also wo ist das Problem?????
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

Mal sollte doch ind der Lage sein jemand auf seinem Sitplatz sitz und ein Stehplatzticket hat ihn freundlich wegzuweisen falls dieser dann nicht reagiert kann man immer noch einen orangen holen....................ganz simple aber wenns freie Sitplätze hat und die frei sind tut dies ja niemandem weh............
LCJ
Benutzeravatar
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mär 2007 09:50
Wohnort: Vancouver

Beitrag von Sugus81 »

Mich würde noch interessieren, wieviele der Stehplatzsaisonkartenbesitzer bereit wären gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ein Sitzplatzticket zu kaufen... :?:
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

Sugus81 wenn die mal studententarife einführen für die sitzplätze würd ich mir das überlegen;)
Benutzeravatar
gismo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Feb 2005 10:56
Wohnort: Käfig

Beitrag von gismo »

Das mit dem kleinen Unkostenbeitrag ist so ne Sache.
Hier bin ich der Meinung, dass es natürlich nicht zu einem günstigeren Preis sein kann, als die Sitzplatzsaisonkarte sonst verkauft würde. Also die günstigste Sitzplatzsaisonkarte ist so zwischen 700 - 800 Franken. Ob da jemand einen Aufpreis von über 400.-- zahlen würde?
Glaube ich kaum. Nicht zu vergessen, dass die Playoff-Halbfinals nicht mehr inbegriffen sind, wie beim Stehplatzbillet.
Aber was mach ich mir Gedanken um die Halbfinale :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mär 2007 09:50
Wohnort: Vancouver

Beitrag von Sugus81 »

Aber du hast Recht, das wäre schwer zu regeln...

Ja das Halbfinale.... Was für ein Traum...

Wenn kein Zug im Weg steht kann es erreicht werden...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast