Leistung gegen Genf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Leistung gegen Genf

Beitrag von piloti »

In einigen anderen Themen wurde bereits angesprochen. Es scheint da tatsächlich Leute zu geben, die Rappis Leistung zu schmälern wissen... da möchte ich doch mit einem eigenen Thema entschieden widersprechen.

Rappi hat in den letzten 120 Minuten Meisterschaft 2 Tore kassiert, und das gegen Gegner wie Servette und Zürich. Allein dies ist eine super Defensivleistung, die Lob verdient.

Rappi's Coach hat perfektes coaching an den Tag gelegt und gegen beide angesprochenen gegner die perfekte Taktik gefunden. Auch dies verdient ein dickes Lob, diese 4 Punkt sind auch Eloranta und Ritsch zu verdanken.

Ausserdem laufen diverse Spieler zu ihrer Bestform auf, jeder kämpft meist sauber für den anderen.

Das Spiel gestern: Es sah halt nicht so spektakulär aus, weil man während 50 der 60 Minuten zu viert hinten rein stand und sich auf KOnter verliess. Das mag den Eindruck wecken, Rappi spiele nicht sehr gut. IM GEGENTEIL: So zu spielen verlangt extrem viel Disziplin und Konzentration von jedem Spieler. Bis auf die dunklen Minuten im Miteldrittel zogen sie das auch sauber durch und gewannen souverän 4:1. Auch wenn Servette im Pech war...

Sätze wie "Wenn Servett die Tore gemacht hätte dann..." kann ich kaum mehr hören. Sie haben sie nicht gemacht, weil unsere Jungs gut arbeiteten!

Haben sich hier einzelne von den Medien anstecken lassen, die bei SCRJ-Siegen nur schwache Gegner sehen und den starken SCRJ vergessen?

Habe fertig.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

da hat der piloti schon recht.....

tore zu verhindern sieht halt amigs nicht so atraktiv aus, wie vorne zu spektakeln. aber wer hinterfragt sowas schon ? wer eishockey zum geniessen will, ist sowieso schlecht beraten, rappifan zu sein.

wir sind sicher eine limitierte mannschaft, die gegen besser besetzte gegner - und das ist genf bei gott - nur durch viel disziplin zu punkten kommen.

und sowieso: wer gewonnen hat, hat immer alles recht gemacht. diese floskel gilt insbesondere für den sport.

das roest zu 9 punkten kommt in 2 spielen, darf auch uns hoffen lassen, dass es gegen andere gegner auch für's auge wieder gut aussieht. gestern war schon eine grosse abwehrschlacht, das sieht dann halt nicht soooo toll aus.

und einmal mehr ein riesenlob an den 4. block rund um morger ! klasse einsatz aller jungen dort, phasenweise gegen den petrov-block !
somit sind sie verantwortlich, dass eloranta es sich erlauben kann, unseren paradeblock gegen einen schwächeren block vom gegner laufen zu lassen. würden nämlich die jungen gegengoal um gegengoal kassieren, müsste kari den gegnerischen topblock von unserem besten neutralisieren lassen, was unserer offensive sicher nicht entgegenkommen würde.

leider, einmal mehr, ungenügend: capaul........, läuferisch gestern völlig chancenlos und überfordert. und das ist auch ein manko, dass nicht von heute auf morgen wieder weggeht.
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

Es war ein ausgezeichnetes Spiel und vor allem war die Chancenauswertung am Anfang fantastisch! 2 Chancen, 2 Tore. Zudem 2 Shorthander ... das war schon sehenswert.
Und trotzdem ... es geht nicht darum, die Leistung zu schmälern, überhaupt nicht...

Aber für meine Begriffe waren sie defensiv ein bisschen zu passiv. Sie sind teilweise den Genfern nur hinterher gelaufen. Auch zeigt die Schussstatistik ein klares Plus für die Genfer. Unbestritten ist, dass Berger den SCRJ mit einer Meisterleistung im Spiel hielt.

Wenn die Defensive in den beiden Spielen gegen Zug sich noch verbessern kann, dann sehe ich für die beiden Spiele gegen Zug wieder ein paar Punkte ..... ich freue mich jedenfalls auf das Spiel

Nochmals, es geht nicht darum die Leistung zu schmälern, aber man darf auch nicht alles nur durch die rosa Brille sehen.

In diesem Sinne: Hopp SCRJ!!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Ich hab's ja in den von Piloti erwähnten Threads schon gesagt: die Leistung gestern war sehr gut.

@Schteffi: der Block mit den Jungen ist meist dann gegen die Paradelinie der Genfer aufs Eis gekommen, wenn diese schon eine zeitlang auf dem Eis war. Genau das habe ich mit gutem Coaching von Eloranta gemeint: die Jungen waren stark genug, um nicht ernsthaft unter Druck zu kommen, und haben den Genfern Stars weiter Kraft gekostet, was sich dann im Verlauf des Spieles in nachlassendem Offensivdruck von $ervette niedergeschlagen hat.

Ganz so schlimm habe ich das mit Capaul nicht gesehen, er hat sich nach sehr schlechtem Beginn gesteigert. Nüssli hat zwar ein Tor gemacht, war aber sonst ein Flop.

Besonders positiv zu erwähnen ist dafür noch die Leistung der Defensiv-Center Morger und Bütler.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

mät

aber bei capaul mangelt es längers je mehr am tempo. und eben: das ist ein umstand, der nicht von heute auf morgen behoben werden kann.

kämperisch will er immer noch, ja das tut er sogar, aber wenn du natürlich immer einen schritt zu spät bist, läuftst du ins leere......
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Cappa ist mir nicht negativ, aber auch nicht positiv aufgefallen. Ich würde ihn momentan als unscheinbar benennen. Er macht in meinen Augen aber ungewohnt viele kleine fehler, manchmal mangelt es wohl an konzentration...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:...ungewohnt viele kleine fehler, manchmal mangelt es wohl an konzentration...
Das ist aber nichts Neues bei ihm. Ich finde sogar eher, dass er uns die ganz grossen Aussetzer, mit welchen er uns früher gern unterhalten hat, grösstenteils erspart. Wie Schteffi sagt fehlt es aber immer mehr an Tempo und Punch, vor allem für einen Verteidiger im ersten Block.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

schteff !! hat geschrieben:mät

aber bei capaul mangelt es längers je mehr am tempo. und eben: das ist ein umstand, der nicht von heute auf morgen behoben werden kann.

kämperisch will er immer noch, ja das tut er sogar, aber wenn du natürlich immer einen schritt zu spät bist, läuftst du ins leere......
...und trotzdem tippe ich auf ein Tor von ihm am Freitag! :P
hitsch

Beitrag von hitsch »

Finde Cappa auch nicht so schlecht wie viele sagen, der Markt ist halt ausgetrocknet (Preis Leistungsverhältnis). Peltonen sollte mal ein spezielles Schussstraining erhalten und gezielter schiessen.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

U.P.A.MIRO hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:mät

aber bei capaul mangelt es längers je mehr am tempo. und eben: das ist ein umstand, der nicht von heute auf morgen behoben werden kann.

kämperisch will er immer noch, ja das tut er sogar, aber wenn du natürlich immer einen schritt zu spät bist, läuftst du ins leere......
...und trotzdem tippe ich auf ein Tor von ihm am Freitag! :P
ein handgelenk-schuss von der blauen linie? :roll: :wink: :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

chlinä chnopf hat geschrieben:
U.P.A.MIRO hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:mät

aber bei capaul mangelt es längers je mehr am tempo. und eben: das ist ein umstand, der nicht von heute auf morgen behoben werden kann.

kämperisch will er immer noch, ja das tut er sogar, aber wenn du natürlich immer einen schritt zu spät bist, läuftst du ins leere......
...und trotzdem tippe ich auf ein Tor von ihm am Freitag! :P
ein handgelenk-schuss von der blauen linie? :roll: :wink: :D
Klar was denn sonst? Hat er in der letzten Zeit noch was anderes :wink: dazugelernt?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

U.P.A.MIRO hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
U.P.A.MIRO hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:mät

aber bei capaul mangelt es längers je mehr am tempo. und eben: das ist ein umstand, der nicht von heute auf morgen behoben werden kann.

kämperisch will er immer noch, ja das tut er sogar, aber wenn du natürlich immer einen schritt zu spät bist, läuftst du ins leere......
...und trotzdem tippe ich auf ein Tor von ihm am Freitag! :P
ein handgelenk-schuss von der blauen linie? :roll: :wink: :D
Klar was denn sonst? Hat er in der letzten Zeit noch was anderes :wink: dazugelernt?
doch, doch, er hat ein oder vielleicht zwei mal einen slapshot gemacht.... :shock: :wink: :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

U.P.A.MIRO hat geschrieben: ...und trotzdem tippe ich auf ein Tor von ihm am Freitag! :P
Eigentor?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Br0EsMeL!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 224
Registriert: 29. Sep 2003 20:43
Wohnort: Russikon ZH

Beitrag von Br0EsMeL! »

Mat hat geschrieben:
U.P.A.MIRO hat geschrieben: ...und trotzdem tippe ich auf ein Tor von ihm am Freitag! :P
Eigentor?
Gool isch Gool ... :oops:
Ja det wos schön isch ... Ja det wos Geil isch ... Ja det wo dä FCZ dihei isch ...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Mat hat geschrieben:
U.P.A.MIRO hat geschrieben: ...und trotzdem tippe ich auf ein Tor von ihm am Freitag! :P
Eigentor?
böser junge! Sag so was nicht! Segi macht so sachen, unser Capp doch nicht!

Cappa ist schon in Ordnung. Er läuft nicht gerade in Hochform auf, aber ich denke er spielt in unserer Defens eine wichtige Rolle. Wer mich ab und wann mal nervt ist Herr Kamber... der soll endlich den Stock aufs Eis stellen und ihn nicht wie eine Fischerrute über dem Eis schwenken.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Mat hat geschrieben:
U.P.A.MIRO hat geschrieben: ...und trotzdem tippe ich auf ein Tor von ihm am Freitag! :P
Eigentor?
Ich habe gehofft die Zeiten sind vorbei. Erinnert ihr euch noch ein Z Spieler läuft alleine auf Bayer los, dieser hält, dann Cappa und mäht Bayer um ---> Tor für den Z :(
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Wie oft hat Rappi schon gut mitgespielt.........und verloren, wir waren nicht zufrieden, haben von schlechter Chancenauswertung und mangelnder Effizienz sowie zuwenig Kaltblütigkeit gesprochen.

Gestern erfüllten unsere Jungs gerade alle diese Dinge.........und siehe, es gibt doch tatsächlich immer noch Leute die nicht zufrieden sind :cry:

Schade eigentlich!!!!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

man ist nie zufrieden, obwohl man sollte...
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

rappi hat sehr gut gespielt, da gibt's nichts zu bemängeln!!! jedoch war das spiel - vor allem gegen den schluss - eher langweilig für die zuschauer (meine meinung), was noch lange nicht heisst, dass man schlecht gespielt hat!

hauptsache gewonnen - wie wird am ende der saison niemand mehr fragen...
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Schlumpfine hat geschrieben:hauptsache gewonnen - wie wird am ende der saison niemand mehr fragen...

Doch, ich notiere mir das mal und komme dann Ende Saison wieder mit dem hervor. :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Es gibt hauffenweise Beispiele von Clubs welche regelmässig mit solchen Schussverhältnissen zu Punkten kommen. Was die Schussqualitäten der Stürmer angeht habe ich kein Problem, was unsere Defensivkräfte jedoch in dieser Beziehung bieten ist erbärmlich. Nicht nur Cappa müsste ins Schusstraining, welches übrigens unter keinen Umständen von Kari geleitet werden darf!
Just ask Doctor Death
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Doctor Death

Bist du nur zum motzen hier, oder was?? Wir haben schon genug oft dämlich verloren und es war angebracht Spieler zu kritisieren.
Momentan sehe ich jedoch keinen Grund dazu. Die Verteidigung ist zwar eins ums ander mal geschwummen ja, aber man hat doch nur ein Tor gegen Genf und eins gegen den Z bekommen, was für unsere Verteidigung kein schlechtes Zeugnis ist.

Seh doch auch die POSITIVEN DINGE IM LEBEN!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

... nur zwei kassiert, jedoch 10 erzielt - in zwei spielen!

eine sehr gute bilanz! vor allem auch gegen diese zwei gegner! die lions sind ein spitzenteam (momentan auf jeden fall noch), und auch servette ist nicht zu unterschätzen...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Wer sich von dem Servett-Lastigen Schussverhältnis entmutigen lässt ist selber schuld. Und wer deswegen die Leistung Rappis schmälert ebenfalls. In meinen Augen ist sogar das Gegenteil der Fall: Wer mit einem derart einseitigen Schussverhältnis 2 Punkte holt, hat defensiv so einiges richtig gemacht und offensiv Effizienz gezeigt.

Genau das hat Rappi gemacht. Die defens-Strategie auf dem feld perfekt umgesetzt (das will etwas heissen bei der qualität unserer Defens) und vorne die Tore gemacht.

Viel dazu begetragen hat in meinen Augen übrigens, dass auch die Stürmer in der neutralen Zone meistens richtig standen und defensiv gut arbeiteten. Shampooo!
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Dito amarone. Wie oft haben wir hier drin nach Niederlagen gegen den Z oder gegen Lugano oder weiss ich gegen welches Spitzenteam, gejammert, dass wir zwar mitgehalten haben (zuteilen sogar besser waren) das andere Team jedoch abgeklärter gewesen sei etc. und darum gewonnen habe. Oftmals kam dann die Aussage, das seien eben Spitzenteams die so spielen.....und nun ?? Wir haben selbst irgendwo wie ein Spitzenteam gespielt, effizient und kaltblütig, und nun solls auch wieder nicht recht gewesen sein ?? Don't understand :roll:
SCRJ - Nume du !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast