Verletztenliste

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

Schade, die Linie mit Wetter, Moy und Schroeder hatte vor allem zu Beginn der Saison grossartig gespielt. Schroeder spielt zwar oft etwas unauffällig, gefällt mir aber sehr gut.
Somit dürfte Wetter Center spielen und dank Jordan und Åberg haben wir weiterhin 6 Ausländer.

Mittlerweile waren schon sämtliche 6 Ausländer mindestens einmal verletzt. Ein gutes Argument, nächste Saison mit 7 Ausländern zu starten.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 10. Feb 2023 12:05 Schade, die Linie mit Wetter, Moy und Schroeder hatte vor allem zu Beginn der Saison grossartig gespielt. Schroeder spielt zwar oft etwas unauffällig, gefällt mir aber sehr gut.
Somit dürfte Wetter Center spielen und dank Jordan und Åberg haben wir weiterhin 6 Ausländer.

Mittlerweile waren schon sämtliche 6 Ausländer mindestens einmal verletzt. Ein gutes Argument, nächste Saison mit 7 Ausländern zu starten.
Vielleicht etwas Semantik, aber der Ausdruck "MINDESTENS" vier bis sechs Wochen, hört sich für mich an, als könnte es auch 7, 8 oder 9 sein. Schade, denn Schroeder ist vor allem im Powerplay der wichtige Vollstrecker für die Cervenka-Moy Kombination
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

aber schon speziell, dass sich bei uns dieses Jahr praktisch nur die Ausländer sich vetletzt haben😂
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von bigben »

Wäre schon cool gewesen ,wenn Schröder und Jensen auf die PO voll fit dabei wären. Wobei Aberg sehr gute Leistungen zeigt. Jordan ist eigentlich ok. Fällt halt nicht so auf, weil der eher devensiv orientiert ist.
Meinte eigentlich nur ich hätte die beiden sehr gerne gesehen in den PO!
Wenn man bedenkt wo wir heute stehen und hatten die ganze Saison so viele Verletzte!
Wahnsinn! Geil!
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Rosenstädter »

bigben hat geschrieben: 21. Feb 2023 06:51 Wäre schon cool gewesen ,wenn Schröder und Jensen auf die PO voll fit dabei wären. Wobei Aberg sehr gute Leistungen zeigt. Jordan ist eigentlich ok. Fällt halt nicht so auf, weil der eher devensiv orientiert ist.
Meinte eigentlich nur ich hätte die beiden sehr gerne gesehen in den PO!
Wenn man bedenkt wo wir heute stehen und hatten die ganze Saison so viele Verletzte!
Wahnsinn! Geil!
Was nicht ist, kann ja noch werden ;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

bigben hat geschrieben: 21. Feb 2023 06:51 Wäre schon cool gewesen ,wenn Schröder und Jensen auf die PO voll fit dabei wären. Wobei Aberg sehr gute Leistungen zeigt. Jordan ist eigentlich ok. Fällt halt nicht so auf, weil der eher devensiv orientiert ist.
Meinte eigentlich nur ich hätte die beiden sehr gerne gesehen in den PO!
Wenn man bedenkt wo wir heute stehen und hatten die ganze Saison so viele Verletzte!
Wahnsinn! Geil!
also bei Schroeder könnte es reichen:
- am 10.2 kam die Nachricht mit den 4-6 Wochen
- am 14.3 beginnen die Playoffs..also sehr knapp
- Bei Jensen ist halt alles Spekulation
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

Bei den Lakers, derzeit noch auf einem Playoff-Platz mit Heimrecht, fallen weiterhin die beiden ausländischen Stürmer Jordan Schroeder (Knie) und Nicklas Jensen (Schulter) aus. Der Däne Jensen trainiert zwar auf dem Eis, jedoch noch nicht mit dem Team. Der US-Amerikaner Schroeder ist noch nicht einmal aufs Eis zurückgekehrt. Bei beiden Söldnern ist noch mit einem Ausfall von mindestens zwei bis sechs Wochen zu rechnen.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von patrick1945 »

Weiss jemand, wie es um Schroeder & Jensen steht?
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Mue1972 »

patrick1945 hat geschrieben: 14. Mär 2023 14:19 Weiss jemand, wie es um Schroeder & Jensen steht?
Dass wird man wohl erst erfahren, wenn Sie auf dem Matchblatt stehen, oder dann eben auch nicht, ausser es hat jemand Insider Info's.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Rog »

Mue1972 hat geschrieben: 14. Mär 2023 14:50
patrick1945 hat geschrieben: 14. Mär 2023 14:19 Weiss jemand, wie es um Schroeder & Jensen steht?
Dass wird man wohl erst erfahren, wenn Sie auf dem Matchblatt stehen, oder dann eben auch nicht, ausser es hat jemand Insider Info's.
Und wenn jemand Insider-Infos hat soll er diese für sich behalten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

Wir können ja Jensen und Schroeder für den Halbfinal schonen :mrg2:

Nein, im Ernst. Jensen wäre toll, aber selbst wenn er zu 100% fit wäre, wäre es ohne jegliche Spielpraxis ein gewisses Risiko.
Schroeder wäre aber extrem wichtig. Ich hoffe, dass er möglichst bald wieder im lineup ist.

Wir haben den Luxus, dass wir auch ohne die beiden 6 gute Ausländer haben. Insbesondere Åberg war zuletzt stark in Form. Und Rowe scheint mir der perfekte Playoff-Ausländer zu sein.
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 829
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2023 17:37 Wir können ja Jensen und Schroeder für den Halbfinal schonen :mrg2:

Nein, im Ernst. Jensen wäre toll, aber selbst wenn er zu 100% fit wäre, wäre es ohne jegliche Spielpraxis ein gewisses Risiko.
Schroeder wäre aber extrem wichtig. Ich hoffe, dass er möglichst bald wieder im lineup ist.

Wir haben den Luxus, dass wir auch ohne die beiden 6 gute Ausländer haben. Insbesondere Åberg war zuletzt stark in Form. Und Rowe scheint mir der perfekte Playoff-Ausländer zu sein.
zumindest ist rowe in diesem jahr nicht im letzten zweikampf der regular season noch in die bande gerannt! ;)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 642
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von onetimer »

Djuse Fussbruch --> Season Out

Shit!!!

Gute Besserung!!

https://lakers.ch/page/newsreader/638-s ... emil-djuse
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Flens »

Ganz tolle Sache von Abdelkader, Taulant-Xhaka-Gedenkgrätsche vom Feinsten…

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 462d1edc59

„Glück“ im Unglück ist einzig, dass es der Fuss und nicht das Kreuzband ist.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Lakerzh »

Sehr ärgerlich die Sache mit Djuse und weiterhin einfach sehr viel Pech auf unserer Seite. Wie leider schon die ganze Saison was Verletzungen betrifft…

Zug nun mit 8 Einsatzfähigen Ausländer und wir mit 5 solange Jordan noch nicht gesperrt ist!

Hat man den Anspruch auch nächste Saison vorne mitzumischen wird man wohl nicht darum herum kommen mit 7 Ausländer in die Saison zu starten… Mal schauen wie sich unser Sportchef nach dieser von Verletzung geprägten Saison entscheidet!
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von nixalsverdrus »

Lakerzh hat geschrieben:Sehr ärgerlich die Sache mit Djuse und weiterhin einfach sehr viel Pech auf unserer Seite. Wie leider schon die ganze Saison was Verletzungen betrifft…

Zug nun mit 8 Einsatzfähigen Ausländer und wir mit 5 solange Jordan noch nicht gesperrt ist!

Hat man den Anspruch auch nächste Saison vorne mitzumischen wird man wohl nicht darum herum kommen mit 7 Ausländer in die Saison zu starten… Mal schauen wie sich unser Sportchef nach dieser von Verletzung geprägten Saison entscheidet!
Denke nicht, dass es nur eine Entscheidung vom SC ist. Da müssen vorher der VR und Markus das Geld zur Verfügung stellen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2701
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Black Hawk »

nixalsverdrus hat geschrieben: 18. Mär 2023 17:49
Lakerzh hat geschrieben:Sehr ärgerlich die Sache mit Djuse und weiterhin einfach sehr viel Pech auf unserer Seite. Wie leider schon die ganze Saison was Verletzungen betrifft…

Zug nun mit 8 Einsatzfähigen Ausländer und wir mit 5 solange Jordan noch nicht gesperrt ist!

Hat man den Anspruch auch nächste Saison vorne mitzumischen wird man wohl nicht darum herum kommen mit 7 Ausländer in die Saison zu starten… Mal schauen wie sich unser Sportchef nach dieser von Verletzung geprägten Saison entscheidet!
Denke nicht, dass es nur eine Entscheidung vom SC ist. Da müssen vorher der VR und Markus das Geld zur Verfügung stellen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Wenn 7 Ausländer ins Budget passen, dass ist es einzig die Entscheidung vom SC und Trainerteam.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von nixalsverdrus »

Black Hawk hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben: 18. Mär 2023 17:49
Lakerzh hat geschrieben:Sehr ärgerlich die Sache mit Djuse und weiterhin einfach sehr viel Pech auf unserer Seite. Wie leider schon die ganze Saison was Verletzungen betrifft…

Zug nun mit 8 Einsatzfähigen Ausländer und wir mit 5 solange Jordan noch nicht gesperrt ist!

Hat man den Anspruch auch nächste Saison vorne mitzumischen wird man wohl nicht darum herum kommen mit 7 Ausländer in die Saison zu starten… Mal schauen wie sich unser Sportchef nach dieser von Verletzung geprägten Saison entscheidet!
Denke nicht, dass es nur eine Entscheidung vom SC ist. Da müssen vorher der VR und Markus das Geld zur Verfügung stellen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Wenn 7 Ausländer ins Budget passen, dass ist es einzig die Entscheidung vom SC und Trainerteam.
Hat er den ein Budget für 7


Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2701
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Black Hawk »

nixalsverdrus hat geschrieben: 19. Mär 2023 11:06
Wenn 7 Ausländer ins Budget passen, dass ist es einzig die Entscheidung vom SC und Trainerteam.
Hat er den ein Budget für 7


Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
[/quote]

Kommt drauf an, was der 7. verdient. Für einen zweiten Cervenka reicht es sicher nicht. Ich hab es mal geschrieben, JS hat ein bisschen höheres Budget nächstes jahr, als dieses Jahr und das ging für die VVL von Moy drauf.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

Umso wichtiger wäre es, dass es ein Spiel 5 oder 7 gibt (oder natürlich am besten ein Halbfinale). Dieser zusätzliche Gewinn könnten wir definitiv brauchen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 642
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von onetimer »

Update des Clubs betreffend E. Djuse.
Das klingt leider alles andere als viel versprechend...

https://lakers.ch/page/newsreader/706-e ... satzbereit
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Chäpsler19 »

Somit steht nun leider offiziell fest, dass uns Djuse noch eine Zeit lang fehlen wird, bis sein Heilungsprozess vollständig abgeschlossen ist. Qualitativ zweifellos ein herber Verlust, bin gespannt, wie sich die nun sehr junge Verteidigung "metzgen" wird. Gut haben wir sieben Ausländer an Bord. Und der Zeitpunkt des Ausfalls könnte natürlich auch schlimmer sein, dennoch eine Hiobsbotschaft, wer weiss, wie Djuse nach dieser Verletzung zurückkommen wird. Dieser Punkt bereitet mir am meisten Sorgen.

Danke für nichts Abdelkader! War ja lediglich "aus Versehen" passiert dieser übermotivierte Beinsprung! Sch*** Typ!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 509
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Ufo1945 »

Oh mann das ja mal sche*ss nachricht..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Crosby87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 11. Aug 2023 11:11 Somit steht nun leider offiziell fest, dass uns Djuse noch eine Zeit lang fehlen wird, bis sein Heilungsprozess vollständig abgeschlossen ist. Qualitativ zweifellos ein herber Verlust, bin gespannt, wie sich die nun sehr junge Verteidigung "metzgen" wird. Gut haben wir sieben Ausländer an Bord. Und der Zeitpunkt des Ausfalls könnte natürlich auch schlimmer sein, dennoch eine Hiobsbotschaft, wer weiss, wie Djuse nach dieser Verletzung zurückkommen wird. Dieser Punkt bereitet mir am meisten Sorgen.

Danke für nichts Abdelkader! War ja lediglich "aus Versehen" passiert dieser übermotivierte Beinsprung! Sch*** Typ!
Mir bereitet auch der Punkt "wann" er zurückkommen wird grosse Sorgen. Von einem guten Zeitpunkt kann man nicht reden, da man offensichtlich gemäss Artikel noch keinen Plan hat, wann er zurückkehren wird. Dass dies nach 4 Monaten noch nicht mal absehbar ist offenbart, dass hier nicht nur eine simple Verzögerung im Heilungsprozess vorliegt sondern da offensichtlich mehr im Argen ist und man im Heilungsprozess noch nicht viel weiter. Dass im ersten Satz explizit geschrieben steht "noch ist unklar, wann Djuse in der kommenden Saison wieder eingreifen kann", nicht Vorbereitung oder ähnliches, kann einem schon Sorgen machen.

Glücklicherweise haben wir 7 Ausländer unter Vertrag, ja. Mir persönlich wäre es aber deutlich lieber, mit zwei Verteidigern anstatt 5 Offensiven zu spielen. Auch wenn Djuse den einen oder anderen Aussetzer mal hatte, so bringt er massiv Qualität mit dem Puckspiel rein. Eine Qualität, welche wir, auch mit Blick auf das Kader, in der Defensive deutlich mehr gebrauchen können als in der Offensive. Ich hoffe sehr, dass wir ihn eher früher als später wieder sehen, stelle mich aufgrund der Nachricht aber auf eine längere Zeit ohne ihn ein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

ja, hört sich an wie bei Jensen damals...vor allem, dass man überhaupt keine auch nur sehr grobe Zeit angibt. Ich bin keine Doktor, aber ein Bruch ist ja kein Bänderriss oder so...ja, hört sich nach sehr sehr lange an
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste