NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Inter13 »

Come on! Einer wie Wick ist NIE und nimmer überzählig. Und der Kommentator, na ja….
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Suuber »

Inter13 hat geschrieben:Come on! Einer wie Wick ist NIE und nimmer überzählig. Und der Kommentator, na ja….
Meim Schwager ist Franzose und schaut die Spiele immer auf französisch. Dort sind sie immer die grössten Fans der Welschen!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 509
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Warren hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben:Der kommentator sagte am anfang dass wick überzählig wäre und hat es jetzz kurz vor schluss nochmals in der art gesagt weiss da jemand mehr der sollte doch verletzt sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Von den Lakers ist er als verletzt gemeldet.
Das habe ich eben auch gesehen daher frage ich mich wie der kommentator auf überzählig kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von MaBu87 »

Kurzes Resume bis jetzt. 5:5 Ajoie kein Brot aber wenn so viele Strafen genommen werden muss man sich nicht wundern. Kein Spielfluss aktuell und irgendwie komisches Spiel.

Kameras im Stadion schon nicht gut platziert vorallem die Hauptkamera, die kommt nicht runter bis zur Spielerbank. Nur als kleine Randnotiz, hat mich schon länger genervt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Whitetiger »

Ufo1945 hat geschrieben: 20. Jan 2023 20:45
Warren hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben:Der kommentator sagte am anfang dass wick überzählig wäre und hat es jetzz kurz vor schluss nochmals in der art gesagt weiss da jemand mehr der sollte doch verletzt sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Von den Lakers ist er als verletzt gemeldet.
Das habe ich eben auch gesehen daher frage ich mich wie der kommentator auf überzählig kommt
Auf der sihf Seite wird er als überzählig aufgeführt.

Aber wie von Warren erwähnt. Vom Club ist er verletzt gemeldet. Also wird er verletzt sein :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 509
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Cervenka ist wieder da wo er hin gehört und zwar an die spitze der scorerliste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von chris69 »

diese Konstanz ist einfach grossartig
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Whitetiger »

3 wichtige Punkte, die zwar budgetiert waren, aber alles andere als selbstverständlich sind. Das Resultat täuscht, das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Zum Glück wurden die vielen Strafen nicht bestraft. Und wieder einmal haben mit Cervenka, Noreau, Åberg und Rowe unsere Ausländer das Spiel entschieden.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben: 20. Jan 2023 22:50 3 wichtige Punkte, die zwar budgetiert waren, aber alles andere als selbstverständlich sind. Das Resultat täuscht, das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Zum Glück wurden die vielen Strafen nicht bestraft. Und wieder einmal haben mit Cervenka, Noreau, Åberg und Rowe unsere Ausländer das Spiel entschieden.
Und dennoch sind wir das Team, das am wenigsten von den Ausländern abhängig ist in Sachen erzielte Tore. Schon bewundernswert!

3 Punkte ohne gross zu überzeugen mit etwa 80% Leistung, so spielt ein Topteam.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von chris69 »

Krass, nach dem Sontagsspiel hat Rappi wieder eine Woche Pause
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Denke wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Wir hätten jederzeit einen Gang höher schalten können, 3 Punkte ohne gross zu glänzen oder sich zu zerrreissen. Passt schon, das Spiel am Sonntag ist wichtiger. Kann mir gut vorstellen, dass Meyer dann wieder spielt. Obwohl Mevlin heute richtig stark war.

Wieder mich freuen würde, wenn Lammer wieder etwas mehr offensive Akzente setzt. Und Wetter seine Form noch weiter steigern kann.

Wenn wir am Sonntag noch 3 Punkte gegen Ajoie holen ist die direkte Playoffqualifikation so gut wie formsache.

Ufo1945 hat geschrieben: 20. Jan 2023 22:46 Cervenka ist wieder da wo er hin gehört und zwar an die spitze der scorerliste
Der Beste Spieler den ich je in unserem Trikot gesehen habe seit ich den Club seit der Saison 02/03 verfolge. Da können höchstens noch Roest and Martikainen mithalten, auch wen das ganz andere Zeiten waren. Cervenka gehört eigentlich in die NHL, gibt nicht so viele Spieler mit solch einem Profil.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 509
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Ufo1945 »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Denke wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Wir hätten jederzeit einen Gang höher schalten können, 3 Punkte ohne gross zu glänzen oder sich zu zerrreissen. Passt schon, das Spiel am Sonntag ist wichtiger. Kann mir gut vorstellen, dass Meyer dann wieder spielt. Obwohl Mevlin heute richtig stark war.

Wieder mich freuen würde, wenn Lammer wieder etwas mehr offensive Akzente setzt. Und Wetter seine Form noch weiter steigern kann.

Wenn wir am Sonntag noch 3 Punkte gegen Ajoie holen ist die direkte Playoffqualifikation so gut wie formsache.

Ufo1945 hat geschrieben: 20. Jan 2023 22:46 Cervenka ist wieder da wo er hin gehört und zwar an die spitze der scorerliste
Der Beste Spieler den ich je in unserem Trikot gesehen habe seit ich den Club seit der Saison 02/03 verfolge. Da können höchstens noch Roest and Martikainen mithalten, auch wen das ganz andere Zeiten waren. Cervenka gehört eigentlich in die NHL, gibt nicht so viele Spieler mit solch einem Profil.
Nicht nur dass er nhl würdig wäre nein er spielt bei uns und verlängerte noch seinen vertrag. Wenn man das einem vor 6-7 jahren erzählen würde, würde es dieser nicht glauben diese entwicklung des ganzen vereins ist einfach toll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Schwyzer »

Ufo1945 hat geschrieben: 20. Jan 2023 22:46 Cervenka ist wieder da wo er hin gehört und zwar an die spitze der scorerliste
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit nur 29 Spielen. Alle anderen haben 38 Spiele. Er hat nun einen Wahnsinn-Schnitt von 1.5 Skorerpunkte pro Spiel. Das in der heutigen Zeit. Fast unmöglich. Wahnsinn. :shock:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Whitetiger »

Chäpsler19 hat geschrieben: 20. Jan 2023 23:09
Whitetiger hat geschrieben: 20. Jan 2023 22:50 3 wichtige Punkte, die zwar budgetiert waren, aber alles andere als selbstverständlich sind. Das Resultat täuscht, das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Zum Glück wurden die vielen Strafen nicht bestraft. Und wieder einmal haben mit Cervenka, Noreau, Åberg und Rowe unsere Ausländer das Spiel entschieden.
Und dennoch sind wir das Team, das am wenigsten von den Ausländern abhängig ist in Sachen erzielte Tore. Schon bewundernswert!

3 Punkte ohne gross zu überzeugen mit etwa 80% Leistung, so spielt ein Topteam.
Naja, ich mag diese Statistik überhaupt nicht. Erstens müsste man die Anzahl Spiele mit einberechnen und zweitens sind die Punkte als Bewertung von Einfluss und Leistung der Ausländer sehr fraglich (weiter spielt die Linienzusammenstellung und Eiszeit eine wichtige Rolle).

Das würde ja sonst heissen, dass wir die schlechtesten Ausländer haben? :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Whitetiger »

Wir haben ein starkes Team, das sehr ausgeglichen ist. Dünner hat es mal schön formuliert: es gibt im Team nicht Schweizer oder Ausländer, sondern einfach Rappi-Spieler.
Cervenka und Jensen können mit ihrer spielerischen Klasse ein Spiel im Alleingang entscheiden. Noreau macht das extrem Powerplay gefährlich, nur schon mit seiner Präsenz an der blauen Linie. Moy zähle ich als Schweizer auch mal in diese Kategorie.
Die Schweizer oder auch ein Rowe gewinnen Spiele über ihren Einsatz, Kampfgeist und ihr Selbstvertrauen. Jeder einzelne Stürmer ist in der Lage ein game winning goal zu erzielen.
Und genau so wichtig wie die Punkte ist die Defensive: die Verteidiger haben sich nochmals gesteigert, die Fehlerquote wurde reduziert und das ganze Team arbeitet extrem solidarisch und das Backchecking funktioniert. Gerade die vielen Siege gegen Topteams (Z.B. ZSC oder Servette) waren einer starken Defensivleistung zu verdanken.

Auf jeden Fall spielt der SCRJ aktuell am absoluten Optimum. Unglaublich beeindruckend und ein riesiges Kompliment für Spieler, Trainerstab und Sportchef. :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2206
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Marsilio »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 20. Jan 2023 23:16
Der Beste Spieler den ich je in unserem Trikot gesehen habe seit ich den Club seit der Saison 02/03 verfolge. Da können höchstens noch Roest and Martikainen mithalten, auch wen das ganz andere Zeiten waren. Cervenka gehört eigentlich in die NHL, gibt nicht so viele Spieler mit solch einem Profil.
Ich bin da ja schon etwas länger dabei, seit Ende der 80er. Aber auch aus meiner Sicht ist Cervenka der beste Spieler, den wir seither hatten.

Ja, ich weiss, die NHL-Megastars Gilmour und Spezza waren auch mal da, aber deren Einfluss auf unser Spiel war nicht derart gross wie jener von Cervenka.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von chris69 »

Ganz klar Cervenka und ich bin schon seit Anfang der 80er (Brian Hill, McParland waren so meine ersten Ausländer bei Rappi). Aber Cervenka ist wirklich von Einfluss aufs Spiel und den Skills einzigartig

Apropos Ausländer. Gestern kam ja das Rotations Prinzip das erste Mal zum Tragen. Bin gespannt, wie es weiter gehandhabt wird (immer der gleiche, immer zwischen Verteidigern, zwischen allen ausser Cervi?)
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Waldorf »

Ich gehe von weiteren grossen Erfolgen in dieser und nächster Saison aus. Sollte Cervenka dann seine Karriere wirklich bei uns beenden (vielleicht hängt er ja noch eine Saison oder so an) muss er einfach in irgendeiner Weise ein Denkmal bei uns erhalten. Wir werden ihn aber wohl ohnehin nie vergessen…
@Chris69: Dave Chalk! :zwinker:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 642
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von onetimer »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 20. Jan 2023 23:16 Wenn wir am Sonntag noch 3 Punkte gegen Ajoie holen ist die direkte Playoffqualifikation so gut wie formsache.
Bitte mal halblang. Morgen ist erst Spiel 39/52 für den SCRJ und wenn man die Tabelle genau studiert, auch unter Berücksichtigung der Anzahl Spiele der jeweiligen Teams, weiss man, dass da noch rein gar nichts gegessen, oder Formsache ist. Klar wir haben einen Lauf, mit dem wir die Quali hoffentlich schaffen werden. Doch 3-4 schlechte Spiele und wir kratzen schon wieder am Strich unten, oder sind bereits wieder drunter. Daher lieber weiterhin Spiel für Spiel nehmen (Phrase ich weiss, aber ist einfach so) und noch gar nicht zu weit nach vorne schauen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben: 21. Jan 2023 09:28
SCRJ-NLA hat geschrieben: 20. Jan 2023 23:16
Der Beste Spieler den ich je in unserem Trikot gesehen habe seit ich den Club seit der Saison 02/03 verfolge. Da können höchstens noch Roest and Martikainen mithalten, auch wen das ganz andere Zeiten waren. Cervenka gehört eigentlich in die NHL, gibt nicht so viele Spieler mit solch einem Profil.
Ich bin da ja schon etwas länger dabei, seit Ende der 80er. Aber auch aus meiner Sicht ist Cervenka der beste Spieler, den wir seither hatten.

Ja, ich weiss, die NHL-Megastars Gilmour und Spezza waren auch mal da, aber deren Einfluss auf unser Spiel war nicht derart gross wie jener von Cervenka.
Bezüglich Einfluss sehe ich nur einen Ausländer der noch mithalten konnte mit Cervenka... Ilija Bijakin, der nach uns via Landshut zu den Oilers in die NHL fand. Müsste 90/91 oder 91/92 gewesen sein..
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von chris69 »

Waldorf hat geschrieben: 21. Jan 2023 11:52 Ich gehe von weiteren grossen Erfolgen in dieser und nächster Saison aus. Sollte Cervenka dann seine Karriere wirklich bei uns beenden (vielleicht hängt er ja noch eine Saison oder so an) muss er einfach in irgendeiner Weise ein Denkmal bei uns erhalten. Wir werden ihn aber wohl ohnehin nie vergessen…
@Chris69: Dave Chalk! :zwinker:
Dave Chalk😂😂, oder Mike Bullard und Pekka Rautikalio
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2206
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Marsilio »

Bis vor etwa einem Jahr war Bijakin mein allerbester SCRJ-Ausländer aller Zeiten. Der hatte eine sehr dominante Rolle - und je nach Bedarf konnte der Verteidiger oder Stürmer spielen. Aber er spielte bei uns nur in der NLB. Dass er es damals dann noch in die NHL schaffte, lag auch an den sehr speziellen Umständen (Öffnung des eisernen Vorhanges, Wende).

Cervenka hingegen dominiert in der NLA - und ich denke, dass in dieser heute das Niveau eher höher ist als in der damaligen NLA.

Trotzdem werde ich auch Bijakin in allerbester Erinnerung behalten. Für mich der zweitbeste Ausländer, den wir je hatten.

Mike Bullard war auch sehr gut, auch Berglund in seinem ersten Gastspiel bei uns (das zweite fand ich nicht mehr so toll). Ebenfalls sehr gut fand ich immer Tuulola.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben: 21. Jan 2023 15:01 Bis vor etwa einem Jahr war Bijakin mein allerbester SCRJ-Ausländer aller Zeiten. Der hatte eine sehr dominante Rolle - und je nach Bedarf konnte der Verteidiger oder Stürmer spielen. Aber er spielte bei uns nur in der NLB. Dass er es damals dann noch in die NHL schaffte, lag auch an den sehr speziellen Umständen (Öffnung des eisernen Vorhanges, Wende).

Cervenka hingegen dominiert in der NLA - und ich denke, dass in dieser heute das Niveau eher höher ist als in der damaligen NLA.

Trotzdem werde ich auch Bijakin in allerbester Erinnerung behalten. Für mich der zweitbeste Ausländer, den wir je hatten.

Mike Bullard war auch sehr gut, auch Berglund in seinem ersten Gastspiel bei uns (das zweite fand ich nicht mehr so toll). Ebenfalls sehr gut fand ich immer Tuulola.
Bin voll bei dir. Ich meinte den Vergleich auch nur in Bezug auf die Dominanz unseres eigenen Spiels, unabhängig von Liga und Jahreszahl.

Cervenka in der heutigen NLA mit so hohem Niveau bei den Ausländern ist absolut beeindruckend.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Mat »

Cervenka bester und einflussreichster Ausländer bei uns - in English nennt man das 'no brainer'.

Aber nicht vergessen dabei: er hat eine Mannschaft um sich, die ihn seine Rolle auch perfekt spielen lässt, und Coaches, die ihn entsprechend einsetzen und motivieren (Captainamt). Oder anders gesagt: bei einem HCL zum Beispiel könnte selbst er wohl nicht viel ausrichten.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Gringoma »

Hallo Zusammen

Das morgige Spiel scheint sehr gut besucht zu sein. Wisst ihr ob da noch Tickets aufgeschaltet werden oder ob es Morgen an der Kasse noch Tickets geben wird (Sitzplätze)?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste