Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Whitetiger »

Die Lions sind im Moment wahrscheinlich das auf dem Papier beste Team der Liga. Doch der Saisonstart war nicht restlos überzeugend und letzte Saison konnte Rappi beide Heimspiele gewinnen. Die Lakers sind tendenziell gegen Topteams sogar erfolgreicher, insbesondere zu Hause.

3:2 für den SCRJ
Tore: Clark, Cervenka, Lehmann
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Rappi-Süd »

Wenn wir einfach und schnörkellos spielen, sehe ich eine gewisse Chance! Wer die Tore schiesst, ist mir egal, solange wir eines mehr wie der Gegner schiessen :D
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von stadtamsee »

5:4 nach Verlängerung :daumenhoch:

Gibt noch diverse freie Sitze :zwinker:

https://www.eventimsports.de/ols/lakers ... ent/395549" onclick="window.open(this.href);return false;
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von remo591 »

Habe mal eine Frage bezüglich Sasionkarten von 2 Freunden. Kann man die weiter reichen wenn sie nicht an die Spiele gehen können, dass ich und meine Freundin gehrn können?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Black Hawk »

remo591 hat geschrieben:Habe mal eine Frage bezüglich Sasionkarten von 2 Freunden. Kann man die weiter reichen wenn sie nicht an die Spiele gehen können, dass ich und meine Freundin gehrn können?
ja kann man. bitte aber online schauen, denn es gibt dafür einen extra ablauf, zwecks registrierung etc
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Suuupertyp »

Black Hawk hat geschrieben:
remo591 hat geschrieben:Habe mal eine Frage bezüglich Sasionkarten von 2 Freunden. Kann man die weiter reichen wenn sie nicht an die Spiele gehen können, dass ich und meine Freundin gehrn können?
ja kann man. bitte aber online schauen, denn es gibt dafür einen extra ablauf, zwecks registrierung etc
Der ablauf ist eigentlich nicht speziell du brauchst nur den QR Code mit den Plätzen deines Freundes zu erstellen und euren Namen und fertig
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von supervisor »

Black Hawk hat geschrieben:
remo591 hat geschrieben:Habe mal eine Frage bezüglich Sasionkarten von 2 Freunden. Kann man die weiter reichen wenn sie nicht an die Spiele gehen können, dass ich und meine Freundin gehrn können?
ja kann man. bitte aber online schauen, denn es gibt dafür einen extra ablauf, zwecks registrierung etc
Gemäss Briefbeilage bei der SK muss sich die Person mit meiner Saisonkarte ebenfalls via QR Code Registrieren und einen amtlichen Ausweis zeigen. Der SK-Eigentümer muss nichts weiteres machen. Oder irre ich mich ?
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Rappi-Süd »

supervisor hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
remo591 hat geschrieben:Habe mal eine Frage bezüglich Sasionkarten von 2 Freunden. Kann man die weiter reichen wenn sie nicht an die Spiele gehen können, dass ich und meine Freundin gehrn können?
ja kann man. bitte aber online schauen, denn es gibt dafür einen extra ablauf, zwecks registrierung etc
Gemäss Briefbeilage bei der SK muss sich die Person mit meiner Saisonkarte ebenfalls via QR Code Registrieren und einen amtlichen Ausweis zeigen. Der SK-Eigentümer muss nichts weiteres machen. Oder irre ich mich ?
Das ist korrekt, du irrst nicht!
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von remo591 »

Haben eher ein anderes problem, die Freunden haben eine Saisonkarte die unter 26 ist und wir sind älter :(
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von remo591 »

Aber danke für die tolle und schnelle Antworten hier :daumenhoch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10208
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Warren »

remo591 hat geschrieben:Haben eher ein anderes problem, die Freunden haben eine Saisonkarte die unter 26 ist und wir sind älter :(
Dann geht es nicht. Ansonsten wäre es wie don den Leute hier erwähnt oder hier beschrieben: https://lakers.ch/page/contacttracing" onclick="window.open(this.href);return false;
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Inter13 »

Jetzt schon klar, dass Egli es diese Saison schwer haben wird, er verliert auch ziviele wichtige Scheiben, wie im Vorwärtsgang in einem Powerplay.
Und unser Powerplay !!!!!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Whitetiger »

Was für ein tolles Drittel des SCRJ - und dann dieser oberdämliche Gegentreffer...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Chäpsler19 »

Selten ein derart spektakuläres (eigentlich) torloses Eishockeyspiel gesehen. Wahnsinn!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Suuber »

Momentan nervt mich Egli am Meisten
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Inter13 »

Suuber hat geschrieben:Momentan nervt mich Egli am Meisten
Geht mir auch so.... und nochmals...wir haben KEIN Powerplay! Das kann doch nicht sein!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von shilin »

Ich habe den Eindruck, dass Egli etwas überheblich spielt. Und nicht nur in diesem Spiel! :nixweiss:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Bauli »

Schade um den Zusatzpunkt. Aber Gratulation an die Mannschaft, dass sie bis zuletzt gekämpft und sich immerhin diesen einen Punkt verdient haben! Alles in allem ein tolles Spiel! 1:2 n.V. und eine gute Leistung, kann man nicht meckern!

Und betreffend Egli: dem Jungen wurde natürlich auch ein unglaublicher Druck auferlegt. Dem wird der Knopf dann schon wieder aufgehen.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Flens »

Den Punkt nehmen wir, auch wenn‘s drei hätten sein können.

Beim Powerplay braucht’s einen Totalumbau. Immerhin besser, als wenn’s nur halbgut wäre und man einfach so auf Besserung hoffen würde.

Schade, macht Rowe ihn in der letzten Minute nicht. Das Foul danach irgendwas zwischen dumm und mit grosser Hingabe seitens Schiedsrichter gesucht. Unnötig, auch wenn ich mich grundsätzlich über jedes Foul freue, dass man diesem elendigen Mistverein mitgibt.

Hoffentlich kommt Wick bald zurück. Der blieb gestern relativ früh im Spiel kurz liegen, hat die Partie dann aber zu Ende gespielt.

Edit: Sobotka scheint ja brauchbar im PP zu sein, das könnte dann auch helfen.
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Blueliner »

Schade hat's nicht gereicht. powerplay üben heisst nun.
Und dann noch die Leute in der Speakerbox, sind die eigentlich betrunken? Wir sind hier nicht auf dem ballerman.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Rappi-Süd »

Das war an und für sich ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Allerdings muss mindestens eine der Chancen im Mitteldrittel ein Tor sein. Wenn man so damit umgeht wird es extrem schwierig.

Was mir überhaupt nicht gefiel war die Leistung der Linienrichter. Extrem kleinlich beim Bully und dafür dann klare Offsides nicht gesehen.

Übrigens haben wir heute zum dritten Mal ein Spiel mit einem Tor Unterschied verloren....
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Flens »

Ah, das noch: Wurden die Schiedsrichter vor der Saison angewiesen, bei jedem Bully so viel Aufhebens zu machen? Unglaublich tüpflischisserisch teilweise.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Derrick Walser »

Wir haben heute absolut verdient einen Punkt gewonnen. Das Powerplay war extrem schwach. Da muss Tomlinson schnell Lösungen finden. Am Anfang vom Spiel waren wir vom Tempo klar überfordert. Ohne den überragenden Nyffeler hätte es nach dem ersten Drittel schon 0:3 stehen können. Im 2. und 3. Drittel spielten wir sehr stark. Die Strafe von Rowe war natürlich total unnötig. Vielleicht war es auch eine Schwalbe.

+++Nyffeler, weltklasse Leistung (seine Vertragsverlängerung wäre noch um einiges wichtiger als die von Egli)
++Wetter und Lehmanm (zeigten ihr Potential)
+Boxplay (ein paar gefährliche Konter)
- - -Powerplay (keinen Verkehr vor dem Tor, keine Weitschüsse, viele Ungenauigkeiten und keine einstudierten Spielzüge)
- -Egli (einige Fehlpässe, keine gefährlichen Abschlüsse und im Powerplay ideenlos)
-die Verteidigung war am Anfang vom Spiel total überfordert. Einigen Spielern fehlt da einfach der Speed.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Crosby87 »

Mit der Gefahr, mich unbeliebt zu machen: diese Niederlage geht auf den Trainerstaff.

- Die Mannschaft war erneut, wie gegen Zug und Ambri, in den ersten 10 Minuten im Tiefschlaf und überfordert.
- Das Powerplay und deren Verantwortliche scheinen Lernresistent. Beim fünften Versuch war es gleich tragisch wie beim ersten Versuch und beim achten Versuch gleich tragisch wie beim Fünften. Das war, sowohl von uns aber auch vom Z, eine der erbärmlichsten Überzahl-Darbietungen an die ich mich erinnern kann.
- Es gab keinen Grund, in der Verlängerung das Time-Out zu nehmen. Zwar konnten wir so nochmals die gleichen Jungs aufs Feld schicken - der ZSC aber auch, deren Powerplay war zuvor auch eine Minute auf dem Feld und hätte sich auswechseln lassen müssen. So konnten sie nochmals rauskommen, plus hatten sie noch die Chance sich zu besprechen und neu zu ordnen.

Bin schon ziemlich angepisst, wir kassieren gegen den ZSC in 60 Minuten ein Tor, und das ist ein Shorthander.. Das sind eindeutig zwei verlorene Punkte heute Abend.

Anmerkung zum Stadion DJ: So viele Bier und Holdrios können meine Kumpels und ich gar nicht runterhauen, als dass wir in der Pause vor der Verlängerung zwei Minuten am Stück „Eriksson H*rensohn“ (oder weiss ich was) hören wollen und lustig finden würden. Weiss nicht, wo man die Verbindung Ballermann - Eishockey hernimmt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ Lakers vs. ZSC Lions | 10.10.20

Beitrag von Schwyzer »

Hier noch die Kritik aus dem ZSC Forum:

"Doch noch einen eigenen Post. 1. Drittel müssten eigentlich 0-5 sein..aber dann wie immer in Rappi verlieren wir den Faden mit vielen Strafen und laufen keinen Meter mehr zuviel. Am Schluss muss man Waeber danken... der Check an Roe war meiner Meinung nach nicht sauber. Aber muss ich nochmals ansehen.

In der Summe ein furchtbares Spiel. Schwer zu ertragen ab Drittel 2"

Tja, die berühmte Züri-Schnurrä...
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast