Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Hansi Müller »

Suuber hat geschrieben:Schlagenhauf wieder sackschwach, Nyffi nur noch Mittelklasse die letzten Spiele, extrem dumme Fehler und Strafen, schade.
Nyffi nur noch Mittelklasse, ist aber schon weit hergeholt. Kann ich nicht unterschreiben. Ein Torhüter sieht immer schlecht aus,wenn seine Vorderleute (Egli und Clark)so dumme Fehler machen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von scrjfaninbern »

einige dinge, die mir gestern noch auffielen:

1) mosimann: finde die idee, nun allen potentiellen kandidaten mal die chance in den ersten zwei linien zu geben, gar nicht so schlecht, zumal sich bisher leider niemand aufgedrängt hat für diese rolle(n). mosimann war gestern nicht das erste mal unauffällig. ich wünschte, man könnte etwas anderes sagen.

2) cervenka: wie schon bemerkt wurde: also wenns dann gerade nicht darum geht, ein tor zu schiessen oder eins vorzubereiten, dann überzeugt der gute schon nicht vollends. etliche eher unmotivierte scheibenverluste. und die szene, wo er an der offensiven blauen linie schlicht herumträumt, war nun auch nicht gerade ein ruhmesblatt. fände es toll, wenn man ihm seitens staff beibringen könnte, dass solche diva-allüren nicht erwünscht sind.

3) 3./4. linie: es ist schon so, schlagenhauf gelingt sehr wenig. hingegen sah ich bei forrer und wetter durchaus gute ansätze. vor allem forrer ist ein super skater. ihm würde ich noch etwas zeit geben. spätestens nächste saison könnte das etwas werden. auch nicht schlecht fand ich dünner. guter speed und mit viel kampf.

4) nyffeler: hatte paar geile saves. anonsten aber muss man leider zur kenntnis nehmen, dass er von den bestleistungen recht weit entfernt ist. das ist für mich unerklärlich, und leider hat es für ein team wie uns grosse konsequenzen. wir sind auf punkte angewiesen, die der torwart 'stiehlt'. wie schon andere erwähnt haben: auch statistisch ist er mittlerweile abgerutscht (https://www.sihf.ch/de/game-center/nati ... /2020/3092" onclick="window.open(this.href);return false;). hoffen wir, dass er bald wieder zulegen kann.

5) simek (und schneeberger): leider scheint simek nicht die erhoffte verstärkung zu sein. blieb nun nicht das erste mal recht blass und ich sehe nicht so recht, was seine stärke sein soll. ich bin mir da nicht so sicher, ob er ein kandidat ist für einen weiteren vertrag. und damit gleich zur gähler/schneeberger-sache. also grundsätzlich macht steinmann seinen job sicher sehr gut, darüber müssen wir nicht diskutieren. was ich etwas kritisch sehe: wenn die umtriebigkeit dazu führt, dass man ausrangierte ü-30er hohlt, und dafür junge weggibt, die zwar nicht überragend sind, aber im grossen und ganzen nla-niveau haben, bin ich etwas irritiert. natürlich müssen wir im moment zuschlagen, wenn es optionen gibt. aber dass dann so die halbe mannschaft ausgetauscht wird und man am schluss spieler (eben wie simek) hat, die nun auch nicht den grossen mehrwert bringen, finde ich nun auch nicht optimal. mal schauen, wo das weitergeht. hoffen wir, in die richtige richtung.

6) das sei auch noch gesagt: keine 'juden, davos'-rufe. gute sache.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von John McClane »

scrjfaninbern hat geschrieben:was ich etwas kritisch sehe: wenn die umtriebigkeit dazu führt, dass man ausrangierte ü-30er hohlt, und dafür junge weggibt, die zwar nicht überragend sind, aber im grossen und ganzen nla-niveau haben, bin ich etwas irritiert. natürlich müssen wir im moment zuschlagen, wenn es optionen gibt. aber dass dann so die halbe mannschaft ausgetauscht wird und man am schluss spieler (eben wie simek) hat, die nun auch nicht den grossen mehrwert bringen, finde ich nun auch nicht optimal. mal schauen, wo das weitergeht. hoffen wir, in die richtige richtung.

6) das sei auch noch gesagt: keine 'juden, davos'-rufe. gute sache.
jetzt hör mir aber auf. schneeberger ist mit 31 jahre in besten verteidiger-alter und ganz sicher ein anderes kaliber als gähler. und dieser hat von mir aus gesehen KEIN nla-niveau, also sicher nicht so eines, wo uns vorwärts bringt. sein job wäre es gewesen zu schiessen, schiessen und nochmals schiessen (deswegen war er bei uns im team...aussage jeff beim taktik-talk). nur hat er das halt nicht gemacht und defensiv hat er ebenfalls nicht gegnügt. für mich ist dieser tausch definitiv ein massives upgrade! vor allem wenn schneeberger wieder das nötige vertrauen erhält, und das wird er ganz bestimmt bekommen.

zum letzten: gab es imfall schon beim ersten spiel nicht...

ps. cervenka: 1.9 punkte pro spiel, die klare nr. 1 der liga, hat uns schon x punkte gesichert...und du kritisierst ihn, unglaublich (es gibt kein spieler der fehlerlos ist...nicht mal crosby, nicht mal mcdavid)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von scrjfaninbern »

John McClane hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:was ich etwas kritisch sehe: wenn die umtriebigkeit dazu führt, dass man ausrangierte ü-30er hohlt, und dafür junge weggibt, die zwar nicht überragend sind, aber im grossen und ganzen nla-niveau haben, bin ich etwas irritiert. natürlich müssen wir im moment zuschlagen, wenn es optionen gibt. aber dass dann so die halbe mannschaft ausgetauscht wird und man am schluss spieler (eben wie simek) hat, die nun auch nicht den grossen mehrwert bringen, finde ich nun auch nicht optimal. mal schauen, wo das weitergeht. hoffen wir, in die richtige richtung.

6) das sei auch noch gesagt: keine 'juden, davos'-rufe. gute sache.
jetzt hör mir aber auf. schneeberger ist mit 31 jahre in besten verteidiger-alter und ganz sicher ein anderes kaliber als gähler. und dieser hat von mir aus gesehen KEIN nla-niveau, also sicher nicht so eines, wo uns vorwärts bringt. sein job wäre es gewesen zu schiessen, schiessen und nochmals schiessen (deswegen war er bei uns im team...aussage jeff beim taktik-talk). nur hat er das halt nicht gemacht und defensiv hat er ebenfalls nicht gegnügt. für mich ist dieser tausch definitiv ein massives upgrade! vor allem wenn schneeberger wieder das nötige vertrauen erhält, und das wird er ganz bestimmt bekommen.

zum letzten: gab es imfall schon beim ersten spiel nicht...

ps. cervenka: 1.9 punkte pro spiel, die klare nr. 1 der liga, hat uns schon x punkte gesichert...und du kritisierst ihn, unglaublich (es gibt kein spieler der fehlerlos ist...nicht mal crosby, nicht mal mcdavid)
also dass wir uns richtig verstehen: ich fand gähler auch nicht besonders gut. mir geht es eher um das gesamtbild. welche strategie fährt man, und welche folgen hat sie oder kann sie haben. und junge, ich glaube auch, dass schneeberger besser ist. gleichzeitig: schau mal, gegen wen er sich in freiburg nicht durchsetzen konnte. also bevor wir hier die grossen prognosen wagen, schauen wir besser mal.

bei cervenka: also du bist der meinung, dass man spieler, die viel punkten, nicht kritisieren soll? ich nicht. im gegenteil.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Suuber »

Hansi Müller hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Schlagenhauf wieder sackschwach, Nyffi nur noch Mittelklasse die letzten Spiele, extrem dumme Fehler und Strafen, schade.
Nyffi nur noch Mittelklasse, ist aber schon weit hergeholt. Kann ich nicht unterschreiben. Ein Torhüter sieht immer schlecht aus,wenn seine Vorderleute (Egli und Clark)so dumme Fehler machen.
Dumme Fehler machten unsere Verteidiger leider immer wieder, doch da war hinten eine Wand! Das ist er momentan nicht, nicht so wie wir ihn auch kennen.
Nicht falsch verstehen, ich bin ein grosser Fan von ihm! Was die letzten Spiele (nicht gestern) aber deutlich zeigte, die Gegner schiessen viel mehr hoch, was bei einem kleineren Torhüter halt die Schwächen sind.
Hoffe einfach, was für uns wichtig ist, dass er wieder der Alte wird. Wie vor der Nomination zur Nati-Spielen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ vs. Davos | 23.11.19

Beitrag von Chäpsler19 »

Liideschaft hat geschrieben:2. Cervenka! Ich finde seine Leistung Super was seine Stats anbelangt, jedoch habe ich mich heute Teuflisch aufgeregt. Er Ist sicher eine Attraktion auf dem Eis aber für mich ein Schönwetter spieler... Währed Clark und Rowe dort hingehen wo es schmerzt, und hinter die Scheibe Arbeiten, ist bei ihm nichts. Wenn wir im PP den Puck verlieren holen wir diesen zurück und schauen nicht nur zu.
Verstehe Dich ein bisschen, aber ganz ehrlich. Einer der praktisch in jedem Spiel die Kohle aus dem Feuer holt, schon x Mal den Unterschied ausmachte (Verlängerungen) und offensiv sowas von genial ist, dem gönne ich dies und drücke an dieser Stelle ein Auge zu. Ihm sei das gegönnt, betrachtet man nur schon seine Skorerausbeute, da ist wohl alles gesagt. Und es gibt wohl keinen einzigen Spieler, der in jedem Spiel seine Bestleistung abrufen kann. Einer derarte Konstante zu finden, sehr schwierig.

Nun zu meinem Dorn im Auge; hier reden tatsächlich schon wieder Leute von den NLB-Zeiten, wie schön und rosig alles war, einfach unglaublich. Immer nur den schönen Zeiten nachtrauern und wenns mal schlecht läuft immer jammern und unzufrieden sein. Ja, das liegt wohl an der Tatsache, dass der Mensch von Grund auf verwöhnt ist. Schade eine solche Einstellung. Wir haben zwar in den letzten Spielen eine Baisse eingezogen, aber wenn man die Tabelle betrachtet und realisiert, dass wir gerade mal 5 Pünktchen auf den Strich Rückstand haben, da ist noch alles drin! Dranbleiben und darauf hoffen, dass man dieses Jahr möglichst lange um einen Playoffplatz spielen kann, das ist doch einfach geil!

Zu gestern; glaube nicht, dass gestern einer im Stand von 2:4 noch einen einzigen Rappen auf einen Punktgewinn und eine solche Wiederaufstehung unseres Teams gesetzt hätte. Die Moral rechne ich dem Team hoch an. Ohne die groben Böcke nach den Pausen hätten es auch 3 Zähler sein können, denn Davos war gestern nicht so unwiderstehlich wie beim letzten Aufeinandertreffen in Rappi. Man sieht also, wir können auch mit Topteams total mithalten. Und zu guter Letzt muss man auch immer wieder ehrlich zu sich selber sein; betrachtet mal den Kaderunterschied der beiden Mannschaften. Oder allgemein verglichen mit den meisten Teams der Liga. Und wir sind noch voll dabei, da muss man nichts mehr erwähnen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 5 Gäste