Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von hoermann »

keine ahnung...er meinte nur, er hoffe es doch ;-) aber vielleicht darf er mit der wahrheit noch nicht rausrücken...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von chris69 »

hoermann hat geschrieben:keine ahnung...er meinte nur, er hoffe es doch ;-) aber vielleicht darf er mit der wahrheit noch nicht rausrücken...
Das glaube ich auch. Wäre es möglich, würde er sicher positiver antworten, so darf er natürlich nichts sagen und muss mit Floskeln antworten
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Gringoma »

schon krass, dass man noch keine Infos betreffend Tickets erhält :nixweiss:
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von CCM »

chris69 hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:keine ahnung...er meinte nur, er hoffe es doch ;-) aber vielleicht darf er mit der wahrheit noch nicht rausrücken...
Das glaube ich auch. Wäre es möglich, würde er sicher positiver antworten, so darf er natürlich nichts sagen und muss mit Floskeln antworten
Als er mit dem Pokal zur Kurve gelaufen ist, hat mir sein Humpeln und vorsichtiges Laufen gar nicht gefallen. Da hatte ich die Vermutung, dass seine Saison leider wieder frühzeitig endet - hoffe aber natürlich dass ich mich täusche.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von hoermann »

Gringoma hat geschrieben:schon krass, dass man noch keine Infos betreffend Tickets erhält :nixweiss:
betreffend kloten? ja, schon etwas mühsam...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von chris69 »

CCM hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:keine ahnung...er meinte nur, er hoffe es doch ;-) aber vielleicht darf er mit der wahrheit noch nicht rausrücken...
Das glaube ich auch. Wäre es möglich, würde er sicher positiver antworten, so darf er natürlich nichts sagen und muss mit Floskeln antworten
Als er mit dem Pokal zur Kurve gelaufen ist, hat mir sein Humpeln und vorsichtiges Laufen gar nicht gefallen. Da hatte ich die Vermutung, dass seine Saison leider wieder frühzeitig endet - hoffe aber natürlich dass ich mich täusche.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, er ist wirklich sehr stark gehumpelt
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Crosby87 »

Gringoma hat geschrieben:schon krass, dass man noch keine Infos betreffend Tickets erhält :nixweiss:
Definitiv.. hab jetzt mal der Geschäftsstelle geschrieben. Will jemand Wetten aufgeben ob ich eine Antwort erhalte oder nicht? :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Don Ramon
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2015 09:40

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Don Ramon »

Mir haben sie bereits zurückgeschrieben. Der Verkauf startet morgen Dienstag ab 10 Uhr.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
Was denkt ihr? Wir Aulin nochmals spielen können?
Scheint eher nicht der Fall zu sein, oder?
So wie Aulin an der Meisterfeier rum gehumpelt ist, wird er diese Saison kaum noch einmal Schlittschuhe anziehen.
:nein:

Weshalb wir keimen 4. Auslönder engagiert haben ist mir ein Rätsel. :confused:

Geld kann ja nicht das Problem gewesen sein.
1. Kostet ein zusätzlicher Ausländer für die paar Spiele nicht so viel
2. Hat uns ja der Cupsieg einen schönen nicht budgetierten Batzen in die Kasse gespühlt.

Unsere sportliche Leitung hat diese Saison bis kurz vor Schluss einen tollen Job gemacht und mit Ness auch noch
einen Joker gefunden. :daumenhoch:

Hoffe, dass diese unbegreifliche Nachlässigkeit auf der Zielgerade uns nicht den Aufstieg kostet. :pray:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Hoffe, dass diese unbegreifliche Nachlässigkeit auf der Zielgerade uns nicht den Aufstieg kostet. :pray:
nur heisst es nicht, dass dies der grund sein soll, falls wir es nicht schaffen.

uns hätte nur ein ausländer etwas gebracht, wo uns auch sonst verstärken würde. einfach ein mitläufer, wo jetzt weiss gott wie lange keine einsätze mehr gehabt hätte, das system nicht wirklich kennt etc. wäre keine wirkliche hilfe. wir können den ausfall von aulin sicherlich verkraften, zumal brem wieder zurückkommen wird. und bei uns ist vor allem das kollektiv die grosse stärke.
Magan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 18
Registriert: 8. Apr 2018 10:41
Wohnort: am See

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Magan »

Eugen65 hat geschrieben:
Magan hat geschrieben:So, als alter Fan des SCRJ wage ich nun auch noch meinen Kommentar abzugeben.
Ich war ja schon beim ersten Aufstieg dabei.
Ich war auch beim ersten Aufstieg dabei. Und wenn wir schon in Nostalgie schwelgen, dann gebe ich hier auch noch meine Erinnerungen dazu.

Als wir vor 24 Jahren aufgestiegen sind wurde Kloten Schweizer-Meister. :juhu:

Damals war es anders als heute. Der EHC Kloten und der SCRJ waren nicht verfeindet. :nein:
Denn wir waren zwei Dorf-Klubs die einen gemeinsamen Feind hatten: Den arroganten Stadt-Klub ZSC.

Und wie heisst es so schön. Der Feind deines Feindes ist dein Freund. :shakehands:

Vor 24 Jahren habe ich mich gefreut, dass Kloten Schweizer-Meister wurde. :juhu:

Ich ging sogar im SCRJ Trikot zur Meisterfeier nach Kloten ins Stadion und wurde dort sehr herzlich aufgenommen.
Der SCRJ hatte das entscheidende Aufstiegsspiel gegen Lausanne noch vor sich und alle Klotener haben uns den Aufstieg gewünscht.

Das 1. NLA Spiel haben wir übrigens auch im Schluefweg gegen Kloten ausgetragen.

Die nur so für alle, die den EHC Kloten so abgrund tief hassen, kann es nicht schaden mal zu hören, dass es auch mal andere Zeiten gab.

Ob wir es wollen oder nicht, wir haben EXTREM VIEL GEMEINSAM mit Kloten. :ja:

- Wir sind und bleiben zwei Dorf-Klubs
- Wir haben lange das Optimum aus unseren Möglichkeiten heraus geholt
- Aus dem EHC wurden die Flyer und aus dem SCRJ die Lakers
- Irgendwann wurden beide Klubs grössenwahnsinnig und haben ihre Identität verloren
- Wir haben unseren Super-Gau hinter uns. Kloten hat ihn noch vor sich.

Im Grunde genommen sind wir Leidensgenossen.

Das Kloten von vor 24 Jahren war mir EXTREM sympathisch.
Das Kloten von heute ist es nicht mehr. :nein:

Alle die ich kenne, sagen, dass es für uns das Beste war, dass wir abgestiegen sind. Und das sehe ich auch so.

Auch hier haben wir wieder eine Gemeinsamkeit mit Kloten. Wenn sie nicht absteigen wird einfach weiter gewurstelt, wird noch mehr Goodwill verspielt, wenden sich noch mehr Fans vom EHC ab, wird es zu noch heftigeren internen Stereitereien kommen. etc. etc.

Ich wolle das nur mal gesagt haben. Besonders für die jungen, die diese Zeit nur von hören sagen kennen.

In diesem Sinne: GEBEN WIR DOCH DEM EHC KLOTEN DIE MÖGLICHKEIT SICH AUF SEINE WURZELN ZU BESINNEN IN DEM WIR AUFSTEIGEN. :shakehands:
Super Post Eugen65 habe es genauso erlebt und ist mir aus den Herzen geschrieben. :daumenhoch:

Was in und um Kloten abgeht sollte uns eigentlich völlig egal sein.
Leid tun mir nur die wenigen echten Kloten-Fans die längst erkannt haben wie es um ihren Club steht.
Für die ist der Abstieg nicht nur eine Katasrophe, die haben begriffen das wenn Kloten verliert das zum absolten Supergau führen kann. Man ist dann nicht nur am Boden sondern hat sich auch noch ausgerechnet gegen Rappi die grösste Blamage in der Schweizer Eishockeygeschichte eingehandelt.

Rappi hat viele Sympathien neu gewonnen, diese Saison zum Teil weit über die Landesgrenzen hinaus. :juhu:
Das hat noch kein 2 Liga Club in dem mass geschafft.

Die Rappi Fans haben in Kanada auf dem Sportsender TSN für positive Nachrichten gesorgt.

In der DEL werden wir um den Cup und den Cupsieg beneidet.

Ich bin öfters auch in der DEL.
Als Rapperswiler erkannt zu werden hat mir bei verschiedenen DEL Vereinen nebst herzlichen Gratulationen auch manches Schulterklopfen und Freibier eingebracht. Bei den Frankfurther Löwen musste ich sogar nicht mal Eintritt bezahlen. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist !!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von capo »

Gringoma hat geschrieben:schon krass, dass man noch keine Infos betreffend Tickets erhält :nixweiss:
.

Wieso denn? Ist ja auf der Homepage unter News bereits am Freitag nach dem Spiel kommuniziert worden.
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von crosby22 »

Ich habe nach dem Spiel mit zwei Spieler im 100er gesprochen und beide bestätigen, über Aulin keine Auskunft geben zu dürfen. Wenn ich die Gesichtsausdrücke aber interpretiere, der spielt nicht mehr.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Crosby87 »

capo hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:schon krass, dass man noch keine Infos betreffend Tickets erhält :nixweiss:
.

Wieso denn? Ist ja auf der Homepage unter News bereits am Freitag nach dem Spiel kommuniziert worden.
Er meinte bezüglich der Kloten-Heimspiele. Der EHC hat erst heute morgen kurz nach 10 informiert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von CCM »

Auch wenn es nicht sehr viel Aussagt, sind diese +/- Statistiken doch sehr interessant anzuschauen und der Unterschied könnte nicht deutlicher sein.
Bei Kloten gibt es zwei, welche eine + Bilanz haben und beim SCRJ einer, der eine - hat...

SCRJ: http://www.eliteprospects.com/team.php? ... atus=stats" onclick="window.open(this.href);return false;
Kloten: http://www.eliteprospects.com/team.php? ... atus=stats" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch die Grösse vom Kader der Klotner erinnert sehr an unsere Abstiegssaison.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von chris69 »

Magan hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Magan hat geschrieben:So, als alter Fan des SCRJ wage ich nun auch noch meinen Kommentar abzugeben.
Ich war ja schon beim ersten Aufstieg dabei.
Ich war auch beim ersten Aufstieg dabei. Und wenn wir schon in Nostalgie schwelgen, dann gebe ich hier auch noch meine Erinnerungen dazu.

Als wir vor 24 Jahren aufgestiegen sind wurde Kloten Schweizer-Meister. :juhu:

Damals war es anders als heute. Der EHC Kloten und der SCRJ waren nicht verfeindet. :nein:
Denn wir waren zwei Dorf-Klubs die einen gemeinsamen Feind hatten: Den arroganten Stadt-Klub ZSC.

Und wie heisst es so schön. Der Feind deines Feindes ist dein Freund. :shakehands:

Vor 24 Jahren habe ich mich gefreut, dass Kloten Schweizer-Meister wurde. :juhu:

Ich ging sogar im SCRJ Trikot zur Meisterfeier nach Kloten ins Stadion und wurde dort sehr herzlich aufgenommen.
Der SCRJ hatte das entscheidende Aufstiegsspiel gegen Lausanne noch vor sich und alle Klotener haben uns den Aufstieg gewünscht.

Das 1. NLA Spiel haben wir übrigens auch im Schluefweg gegen Kloten ausgetragen.

Die nur so für alle, die den EHC Kloten so abgrund tief hassen, kann es nicht schaden mal zu hören, dass es auch mal andere Zeiten gab.

Ob wir es wollen oder nicht, wir haben EXTREM VIEL GEMEINSAM mit Kloten. :ja:

- Wir sind und bleiben zwei Dorf-Klubs
- Wir haben lange das Optimum aus unseren Möglichkeiten heraus geholt
- Aus dem EHC wurden die Flyer und aus dem SCRJ die Lakers
- Irgendwann wurden beide Klubs grössenwahnsinnig und haben ihre Identität verloren
- Wir haben unseren Super-Gau hinter uns. Kloten hat ihn noch vor sich.

Im Grunde genommen sind wir Leidensgenossen.

Das Kloten von vor 24 Jahren war mir EXTREM sympathisch.
Das Kloten von heute ist es nicht mehr. :nein:

Alle die ich kenne, sagen, dass es für uns das Beste war, dass wir abgestiegen sind. Und das sehe ich auch so.

Auch hier haben wir wieder eine Gemeinsamkeit mit Kloten. Wenn sie nicht absteigen wird einfach weiter gewurstelt, wird noch mehr Goodwill verspielt, wenden sich noch mehr Fans vom EHC ab, wird es zu noch heftigeren internen Stereitereien kommen. etc. etc.

Ich wolle das nur mal gesagt haben. Besonders für die jungen, die diese Zeit nur von hören sagen kennen.

In diesem Sinne: GEBEN WIR DOCH DEM EHC KLOTEN DIE MÖGLICHKEIT SICH AUF SEINE WURZELN ZU BESINNEN IN DEM WIR AUFSTEIGEN. :shakehands:
Super Post Eugen65 habe es genauso erlebt und ist mir aus den Herzen geschrieben. :daumenhoch:

Was in und um Kloten abgeht sollte uns eigentlich völlig egal sein.
Leid tun mir nur die wenigen echten Kloten-Fans die längst erkannt haben wie es um ihren Club steht.
Für die ist der Abstieg nicht nur eine Katasrophe, die haben begriffen das wenn Kloten verliert das zum absolten Supergau führen kann. Man ist dann nicht nur am Boden sondern hat sich auch noch ausgerechnet gegen Rappi die grösste Blamage in der Schweizer Eishockeygeschichte eingehandelt.

Rappi hat viele Sympathien neu gewonnen, diese Saison zum Teil weit über die Landesgrenzen hinaus. :juhu:
Das hat noch kein 2 Liga Club in dem mass geschafft.

Die Rappi Fans haben in Kanada auf dem Sportsender TSN für positive Nachrichten gesorgt.

In der DEL werden wir um den Cup und den Cupsieg beneidet.

Ich bin öfters auch in der DEL.
Als Rapperswiler erkannt zu werden hat mir bei verschiedenen DEL Vereinen nebst herzlichen Gratulationen auch manches Schulterklopfen und Freibier eingebracht. Bei den Frankfurther Löwen musste ich sogar nicht mal Eintritt bezahlen. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist !!
Und wieso wird ein allfälliger Abstieg zum Supergau? Weil es eben keinen direkten Auf/Absteiger gibt und dass hat Kloten (wie früher auch Rappi) auch immer verhindert. Gäbe es jedes Jahr (wie in wohl 90% aller Sportarten und Ligen ausserhalb des Nordamerikanischen Sportsystems) einen Auf- und Absteiger, wäre dies nur halb so schlimm. Mann könnte auch einen Direktaufstieg direkt wieder realistisch planen, aber so gibt es eigentlich nur 2 Varianten: Einen langen Atem und viel, viel Glück oder der Absturz ins Elend
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Oberländer »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Hoffe, dass diese unbegreifliche Nachlässigkeit auf der Zielgerade uns nicht den Aufstieg kostet. :pray:
nur heisst es nicht, dass dies der grund sein soll, falls wir es nicht schaffen.

uns hätte nur ein ausländer etwas gebracht, wo uns auch sonst verstärken würde. einfach ein mitläufer, wo jetzt weiss gott wie lange keine einsätze mehr gehabt hätte, das system nicht wirklich kennt etc. wäre keine wirkliche hilfe. wir können den ausfall von aulin sicherlich verkraften, zumal brem wieder zurückkommen wird. und bei uns ist vor allem das kollektiv die grosse stärke.
Einen guten Ausländer hätte vermutlich auch ich als Fan-Hobby-Sportchef in irgend einer Liga noch irgendwo gefunden. Ich finde es auch unbegreiflich, dass man auf diesen Joker freiwillig verzichtet hat :nein:
Auf geht's zu neuen Ufern
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von SCR1945 »

Oberländer hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Hoffe, dass diese unbegreifliche Nachlässigkeit auf der Zielgerade uns nicht den Aufstieg kostet. :pray:
nur heisst es nicht, dass dies der grund sein soll, falls wir es nicht schaffen.

uns hätte nur ein ausländer etwas gebracht, wo uns auch sonst verstärken würde. einfach ein mitläufer, wo jetzt weiss gott wie lange keine einsätze mehr gehabt hätte, das system nicht wirklich kennt etc. wäre keine wirkliche hilfe. wir können den ausfall von aulin sicherlich verkraften, zumal brem wieder zurückkommen wird. und bei uns ist vor allem das kollektiv die grosse stärke.
Einen guten Ausländer hätte vermutlich auch ich als Fan-Hobby-Sportchef in irgend einer Liga noch irgendwo gefunden. Ich finde es auch unbegreiflich, dass man auf diesen Joker freiwillig verzichtet hat :nein:
So einfach wie ihr hier schreibt wird es wohl doch nicht sein. Erstens hätte das aktuelle Team des Spielers bis Ende Februar Saisonende gehabt haben müssen(Oder zb in der DEL ohne Playoffchance mehr gewesen sein).

Zweitens muss er eine gewisse Qualität mitbringen was schon mal viele Kandidaten ausschliesst.Zu gute Spieler (zb. Curtis Hamilton) hätten wohl eine gewisse Einsatzzeit gefordert die die darauf verzichtet hätten währen wahrscheinlich schlicht zu schlecht gewesen.

Drittens hätte er seit Anfang Playoffs mittrainieren müssen ohne das wirklich eine Chance gehabt hätte in den Playoffs zu spielen, kann mir nich vorstellen das das motivierend ist.

Viertens sehe ich überhaubt nich für was wir einen vierten Import bräuchten. Der aktuelle Kader ist stark genug ein zusätzlicher Ausländer braucht ja auch zeit sich unter Matchbedingungen mit dem System vertraut zu machen. Wo will man ihm diese Zeit geben?

Sollte Aulin nicht zurückkommen währe das zwar schade jedoch kein Weltuntergang. Brem sollte ja auch bald wieder spielen das verstärkt uns nochmal zusätzlich.

Zur kommenden Serie:

Kloten ist sicher nochmal ein ein härterer Brocken als es Olten war. Schafft es der SCRJ aber defensiv solid zu stehen und vorne die wenigen Chancen die sich ergeben zu versenken bin ich zuversichtlich das Rappi Kloten schlagen kann. Das erste Spiel wird wohl schon fast Wegweisend sein für den Rest der Serie. Obwohl es noch ein wenig früh für Tipps ist hau ich meinen mal raus ;)

Kloten-Rappi 1:3 (Mosimann,Lindemann und Hüsler mit dem Empty Netter ;))
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von chris69 »

SCR1945 hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Hoffe, dass diese unbegreifliche Nachlässigkeit auf der Zielgerade uns nicht den Aufstieg kostet. :pray:
nur heisst es nicht, dass dies der grund sein soll, falls wir es nicht schaffen.

uns hätte nur ein ausländer etwas gebracht, wo uns auch sonst verstärken würde. einfach ein mitläufer, wo jetzt weiss gott wie lange keine einsätze mehr gehabt hätte, das system nicht wirklich kennt etc. wäre keine wirkliche hilfe. wir können den ausfall von aulin sicherlich verkraften, zumal brem wieder zurückkommen wird. und bei uns ist vor allem das kollektiv die grosse stärke.
Einen guten Ausländer hätte vermutlich auch ich als Fan-Hobby-Sportchef in irgend einer Liga noch irgendwo gefunden. Ich finde es auch unbegreiflich, dass man auf diesen Joker freiwillig verzichtet hat :nein:
So einfach wie ihr hier schreibt wird es wohl doch nicht sein. Erstens hätte das aktuelle Team des Spielers bis Ende Februar Saisonende gehabt haben müssen(Oder zb in der DEL ohne Playoffchance mehr gewesen sein).

Zweitens muss er eine gewisse Qualität mitbringen was schon mal viele Kandidaten ausschliesst.Zu gute Spieler (zb. Curtis Hamilton) hätten wohl eine gewisse Einsatzzeit gefordert die die darauf verzichtet hätten währen wahrscheinlich schlicht zu schlecht gewesen.

Drittens hätte er seit Anfang Playoffs mittrainieren müssen ohne das wirklich eine Chance gehabt hätte in den Playoffs zu spielen, kann mir nich vorstellen das das motivierend ist.

Viertens sehe ich überhaubt nich für was wir einen vierten Import bräuchten. Der aktuelle Kader ist stark genug ein zusätzlicher Ausländer braucht ja auch zeit sich unter Matchbedingungen mit dem System vertraut zu machen. Wo will man ihm diese Zeit geben?

Sollte Aulin nicht zurückkommen währe das zwar schade jedoch kein Weltuntergang. Brem sollte ja auch bald wieder spielen das verstärkt uns nochmal zusätzlich.

Zur kommenden Serie:

Kloten ist sicher nochmal ein ein härterer Brocken als es Olten war. Schafft es der SCRJ aber defensiv solid zu stehen und vorne die wenigen Chancen die sich ergeben zu versenken bin ich zuversichtlich das Rappi Kloten schlagen kann. Das erste Spiel wird wohl schon fast Wegweisend sein für den Rest der Serie. Obwohl es noch ein wenig früh für Tipps ist hau ich meinen mal raus ;)

Kloten-Rappi 1:3 (Mosimann,Lindemann und Hüsler mit dem Empty Netter ;))
aber was wäre passiert, wenn sich Knelson beim 1:0 gegen Olten ernsthaft verletzt hätte oder er sich beim ersten Spiel gegen Kloten verletzt? Naja schauen wir mal, ZSC spielt ja ohne Topskorer Nielson auch plötzlich stark auf und auch bei Lugano ist man nach dem Ausfall von Brunner/Bürgler plötzlich noch mehr zusammengerückt und sogar Kloten hat nur ohne Holenstein ein Spiel gegen Ambri gewonnen
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von supervisor »

Klar ist das mit den Ausländerlizenzen und Aulin unglücklich, aber es nützt uns nun auch nichts mehr.

Zum Spiel sehe ich zwei Szenarien:
Szenario 1: Wir kommen unter die Räder und schlagen im Verlauf der Serie zurück.
Szenario 2: Wir gewinnen das erste Spiel verdient. :mrg2:

Wie auch immer, glaube an den Sieg und Tippe 4:2 für uns :naughty:

Hoffe einfach, dass es rund um die Spiele (Auswärts- und Zuhause) nicht zu unnötigen Ausschreitungen und Ausnahmezuständen kommt. Es war nun die vergangenen 3 Jahre sehr ruhig in dieser Hinsicht und das darf gerne so bleiben. (Das kleine Geplänkel bei den Oltner und umgekehrt war ja Harmlos.) Leider darf davon ausgegangen werden, dass die Klotner nicht so anständige Fans haben wie Olten, Ajoie oder Langenthal..
VTecFreak
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 10. Okt 2010 22:37
Wohnort: Stehplätze

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von VTecFreak »

Weiss jemand wie das Parkplatz-mässig aussieht? Werde direkt nach der Arbeit gehen müssen & war noch nie mit dem Auto dort. Hat es genügend Platz oder muss man sich irgendwo halt einen "suchen" oder das Auto einfach auf gut Glück hinstellen? :mrg:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von 2003 »

Tickets Auswärtsspiele:

Laut dem aktuellsten Stand gibt es Tickets für die Auswärtsspiele nur Online ab Morgen 10:00.
Sichert euch also gleich die Tickets für die Auswärtsspiele!

Ein eigener Zug ist noch in Abklärung, ansonsten wird allen Empfohlen die S7 um 18:10 ab Rappi zu nehmen.
Infos folgen.

Tickets ab Dienstag 10:00 Uhr

https://www.eventimsports.de/ols/ehckloten/" onclick="window.open(this.href);return false;
oder
http://www.ticketcorner.ch/Tickets.html ... oten%20fly" onclick="window.open(this.href);return false;
Quelle:
Der Vorverkauf für die beiden Heimspiele der Ligaqualifikation (DO 12.4. und DI 17.4.) gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers startet auf allen Kanälen am Dienstag, 10. April 2018 um 10:00 Uhr.
FORZA RAPPI!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von lisi99 »

chris69 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Hoffe, dass diese unbegreifliche Nachlässigkeit auf der Zielgerade uns nicht den Aufstieg kostet. :pray:
nur heisst es nicht, dass dies der grund sein soll, falls wir es nicht schaffen.

uns hätte nur ein ausländer etwas gebracht, wo uns auch sonst verstärken würde. einfach ein mitläufer, wo jetzt weiss gott wie lange keine einsätze mehr gehabt hätte, das system nicht wirklich kennt etc. wäre keine wirkliche hilfe. wir können den ausfall von aulin sicherlich verkraften, zumal brem wieder zurückkommen wird. und bei uns ist vor allem das kollektiv die grosse stärke.
Einen guten Ausländer hätte vermutlich auch ich als Fan-Hobby-Sportchef in irgend einer Liga noch irgendwo gefunden. Ich finde es auch unbegreiflich, dass man auf diesen Joker freiwillig verzichtet hat :nein:
So einfach wie ihr hier schreibt wird es wohl doch nicht sein. Erstens hätte das aktuelle Team des Spielers bis Ende Februar Saisonende gehabt haben müssen(Oder zb in der DEL ohne Playoffchance mehr gewesen sein).

Zweitens muss er eine gewisse Qualität mitbringen was schon mal viele Kandidaten ausschliesst.Zu gute Spieler (zb. Curtis Hamilton) hätten wohl eine gewisse Einsatzzeit gefordert die die darauf verzichtet hätten währen wahrscheinlich schlicht zu schlecht gewesen.

Drittens hätte er seit Anfang Playoffs mittrainieren müssen ohne das wirklich eine Chance gehabt hätte in den Playoffs zu spielen, kann mir nich vorstellen das das motivierend ist.

Viertens sehe ich überhaubt nich für was wir einen vierten Import bräuchten. Der aktuelle Kader ist stark genug ein zusätzlicher Ausländer braucht ja auch zeit sich unter Matchbedingungen mit dem System vertraut zu machen. Wo will man ihm diese Zeit geben?

Sollte Aulin nicht zurückkommen währe das zwar schade jedoch kein Weltuntergang. Brem sollte ja auch bald wieder spielen das verstärkt uns nochmal zusätzlich.

Zur kommenden Serie:

Kloten ist sicher nochmal ein ein härterer Brocken als es Olten war. Schafft es der SCRJ aber defensiv solid zu stehen und vorne die wenigen Chancen die sich ergeben zu versenken bin ich zuversichtlich das Rappi Kloten schlagen kann. Das erste Spiel wird wohl schon fast Wegweisend sein für den Rest der Serie. Obwohl es noch ein wenig früh für Tipps ist hau ich meinen mal raus ;)

Kloten-Rappi 1:3 (Mosimann,Lindemann und Hüsler mit dem Empty Netter ;))
aber was wäre passiert, wenn sich Knelson beim 1:0 gegen Olten ernsthaft verletzt hätte oder er sich beim ersten Spiel gegen Kloten verletzt? Naja schauen wir mal, ZSC spielt ja ohne Topskorer Nielson auch plötzlich stark auf und auch bei Lugano ist man nach dem Ausfall von Brunner/Bürgler plötzlich noch mehr zusammengerückt und sogar Kloten hat nur ohne Holenstein ein Spiel gegen Ambri gewonnen

Das was hätte wäre wenn wieso bringt uns nicht weiter. Wenn es dumm läuft können sich in einem Spiel auch drei Ausländer verletzten. Man kann sich nicht gegen alles "Versichern". Klar, mit einem Aulin ist das Kader stärker, aber man hat ja gesehenen, dass auch Morin einiges drauf hat. Das Kader von Rappi ist genügend breit, um Kloten auch so gefährlich zu werden. Der Druck liegt ganz klar bei Kloten und mental sind wir klar im Vorteil. Lass mich überraschen und freue mich ganz einfach auf den letzten Kampf in dieser Saison.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Crosby87 »

VTecFreak hat geschrieben:Weiss jemand wie das Parkplatz-mässig aussieht? Werde direkt nach der Arbeit gehen müssen & war noch nie mit dem Auto dort. Hat es genügend Platz oder muss man sich irgendwo halt einen "suchen" oder das Auto einfach auf gut Glück hinstellen? :mrg:
In der Breitistrasse (direkt wenn man von der Haupstrasse bei der Beschilderung Swiss Arena abbiegt) hat es einen grösseren Parkplatz, die Plätze sind da aber jeweils wenn ich mich richtig zurückerinnere relativ zackig weg.. Ausserdem ist die Breitistrasse direkt am Schluefweg, den Weg mit einigen Klotener zu kreuzen wäre unvermeidbar. ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich denke unsere 4. Linie ist zu langsam für die Paradelinie Santala, Hollenstein, Praplan.
Deswegen eher mit der herkömmlichen Linie 1 gegen Linie 1 spielen. Knelsen spielt super wenn er nicht eigekesselt wird. Und ich denke auch mental ist es schlimmer für Kloten wenn ihre 1. Linie die Tore kassiert.

Tipp: 2-3 n.V. (1x Knelsi, 1x Casutt, 1x Gähler :mrg2: )

Leider geht es danach mit Ausschreitungen weiter. Ich arbeite mit einem Punktrichter aus Kloten zusammen. Er hat mir einige Storys erzählt aus deren Fanblock. Freundlich gesinnt, ist anders! Also bitte nicht provozieren lassen..
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste