28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Derrick Walser »

lisi99 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Ich lese immer wieder von 6 Siegen in Serie, aber diese muss man realistisch sehen, da sie nicht gegen Spitzenzteams waren. (ausser Olten)

Gegen Spitzenteams hat es fast ausschliesslich Niederlagen abgesetzt.
Klar, darum sind wir auch auf dem 3 Platz, weil wir nur gegen 'kleine' Teams gewonnen haben. So ein bullshit, sorry.
Wieviel mal haben wir gegen Langenthal und La Chaux-de-Fonds gewonnen?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

lisi99 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Ich lese immer wieder von 6 Siegen in Serie, aber diese muss man realistisch sehen, da sie nicht gegen Spitzenzteams waren. (ausser Olten)

Gegen Spitzenteams hat es fast ausschliesslich Niederlagen abgesetzt.
Klar, darum sind wir auch auf dem 3 Platz, weil wir nur gegen 'kleine' Teams gewonnen haben. So ein bullshit, sorry.
Chaux-de-Fonds 2 Spiele, 0 Siege
Langenthal 2 Spiele, 0 Punkte

Fakt
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Inter13 »

Heute ist das Team ohne Energie und Feuer aufgetreten, Spielaufbau war zum wegschauen, läuferisch immer drei Schritte hinten her, ein wilder Hühnerhaufen....
Aber-das war EIN Spiel, das in die Hosen ging, deswegen alles schlecht zu reden und nur noch negativ zu sehen, bringt sooooo was von nichts!

Hopp Rappi! :daumenhoch:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von stadtamsee »

Nach dem Spiel einfach in die Kabine gehen zu wollen geht gar nicht!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von lisi99 »

Whitetiger hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Ich lese immer wieder von 6 Siegen in Serie, aber diese muss man realistisch sehen, da sie nicht gegen Spitzenzteams waren. (ausser Olten)

Gegen Spitzenteams hat es fast ausschliesslich Niederlagen abgesetzt.
Klar, darum sind wir auch auf dem 3 Platz, weil wir nur gegen 'kleine' Teams gewonnen haben. So ein bullshit, sorry.
Chaux-de-Fonds 2 Spiele, 0 Siege
Langenthal 2 Spiele, 0 Punkte

Fakt
Falsch! Zuerst bitte richtig recherchieren! Gegen Chaux de Fonds haben wir nach Verlängerung verloren.....also 1pkt

Dann:

Gegen Olten 3 Spiele und 2 Siege
Gegen Ajoie 3 Spiele und 2 Siege
Martigny 1 Spiel und 1 Sieg

Aber dies sind ja keine Spitzenteams......

Aber lassen wir es. Manche sehen ein halbes Glas Wasser voll und mache eben leer. So ist es halt.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von lisi99 »

stadtamsee hat geschrieben:Nach dem Spiel einfach in die Kabine gehen zu wollen geht gar nicht!
Gebe ich dir recht! Doch die Spieler haben dies ja selber gemerkt und ehrlich gesagt wäre ich auch enttäuscht wenn das Puplikum die Mannschaft nach einem schlechten Spiel blossstellt. Das ist doch einfach kacke!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von stadtamsee »

lisi99 hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Nach dem Spiel einfach in die Kabine gehen zu wollen geht gar nicht!
Gebe ich dir recht! Doch die Spieler haben dies ja selber gemerkt und ehrlich gesagt wäre ich auch enttäuscht wenn das Puplikum die Mannschaft nach einem schlechten Spiel blossstellt. Das ist doch einfach kacke!
Machte das Publikum das?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Schwyzer »

Das Spiel heute war wirklich schwach. Zudem spielte Ajoje wohl eines der besten Spiele in dieser Saison, das war echt nicht so schlecht was diese Jungs gegen uns spielten. Defensiv solid, Offensiv stark.
Nach dem 1:3 Anschlusstreffer hatten wir das 2:3 auf dem Stock, leider landete der Schuss neben dem fast leeren Tor und im Gegenzug kassierten wir gleich das 1:4.

Wir waren heute schlecht, von Beginn weg nicht bereit, klar. Das sah jeder.
Doch wäre dieses 2:3 anstelle des 1:4 gefallen, das Spiel wäre anders verlaufen. Zudem: Heute waren die Jurassier echt gut. Das darf man nicht einfach ausser Acht lassen. So gut wie heute waren die nicht mal im Playoff Final.
Und nochmals: wir waren heute echt schwach, zu wenig gelaufen, die 2 Kämpfe nicht richtig angegangen und daher meistens verloren. Aber Herrgott nochmals, nun gleich alles schlecht zu schreiben ist Bullshit. Solche Spiele gibt es immer mal wieder, läufts mal nicht und man macht das 2:3 nicht und kassiert dafür gleich das 1:4, da ist die Luft nun mal draussen.

Ein Abend zum Vergessen, aber die Richtung stimmt, ohne Shit!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

lisi99 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Ich lese immer wieder von 6 Siegen in Serie, aber diese muss man realistisch sehen, da sie nicht gegen Spitzenzteams waren. (ausser Olten)

Gegen Spitzenteams hat es fast ausschliesslich Niederlagen abgesetzt.
Klar, darum sind wir auch auf dem 3 Platz, weil wir nur gegen 'kleine' Teams gewonnen haben. So ein bullshit, sorry.
Chaux-de-Fonds 2 Spiele, 0 Siege
Langenthal 2 Spiele, 0 Punkte

Fakt
Falsch! Zuerst bitte richtig recherchieren! Gegen Chaux de Fonds haben wir nach Verlängerung verloren.....also 1pkt

Dann:

Gegen Olten 3 Spiele und 2 Siege
Gegen Ajoie 3 Spiele und 2 Siege
Martigny 1 Spiel und 1 Sieg

Aber dies sind ja keine Spitzenteams......

Aber lassen wir es. Manche sehen ein halbes Glas Wasser voll und mache eben leer. So ist es halt.
Ich habe richtig recherchiert. Auch wenn man in der Verlängerung verliert, hat man verloren...
Also wie ich geschrieben habe: 4 Spiele, 0 Siege...

Gegen Olten 3 Spiele, 2 Siege

Teams auf Rängen 5 und 6 sind keine Spitzenteams, sondern Mittelfeldteams. Schliesslich sind wir ja in einer 12er Liga...
:love: Hopp Rappi :love:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von lisi99 »

stadtamsee hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Nach dem Spiel einfach in die Kabine gehen zu wollen geht gar nicht!
Gebe ich dir recht! Doch die Spieler haben dies ja selber gemerkt und ehrlich gesagt wäre ich auch enttäuscht wenn das Puplikum die Mannschaft nach einem schlechten Spiel blossstellt. Das ist doch einfach kacke!
Machte das Publikum das?
Wie würdest es du empfinden wenn nach einem solchen (schlechten) Spiel kein Spieler zum Best Player erkoren wird und dies in meinen Augen fast frenetisch beklatscht wurde von den eigenen Fans???
Die Spieler wissen in einem solchen Moment selber dass sie schlecht gespielt haben. Es ist fraglich, ob es der Mannschaft hilft in dem Moment...aber eben: Ansichtssache.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Schwyzer »

lisi99 hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Nach dem Spiel einfach in die Kabine gehen zu wollen geht gar nicht!
Gebe ich dir recht! Doch die Spieler haben dies ja selber gemerkt und ehrlich gesagt wäre ich auch enttäuscht wenn das Puplikum die Mannschaft nach einem schlechten Spiel blossstellt. Das ist doch einfach kacke!
Machte das Publikum das?
Wie würdest es du empfinden wenn nach einem solchen (schlechten) Spiel kein Spieler zum Best Player erkoren wird und dies in meinen Augen fast frenetisch beklatscht wurde von den eigenen Fans???
Die Spieler wissen in einem solchen Moment selber dass sie schlecht gespielt haben. Es ist fraglich, ob es der Mannschaft hilft in dem Moment...aber eben: Ansichtssache.
Aulin und Sieber waren sogar gar nicht mal so mies.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben:Weil's viel zu selten überhaupt noch um Freude geht, obwohls mehr als genug Gründe, sprich Siege, dafür gäbe, sondern nur darum, möglichst pauschal und allumfassend sein Missfallen los zu werden. Das ist traurig. Viel trauriger als ein mieses Spiel.
Nein, das ist überhaupt nicht traurig! :nein:

Im Gegenteil!

Alle die sich im Stadion, in der Fankurve, in der Supporterbar, im 100er Club, auf Facebook oder hier im Forum nach so einer Niederlage aufregen und das auch äussern, denen BEDEUTET DIESER KLUB NOCH ETWAS!!! :love:

Oder glaubst Du, dass es in der Kabine anders zu und her geht. Da wird auch geflucht und gewettert! :motz:

Und das ist auch gut so! Die Spieler die sich nach so einem Spiel aufregen und fluchen, sind mir 1000x lieber als diejenigen, denen eine solche Niederlage egal ist und die einfach nur Hockey spielen um Kohle zu verdienen.

Aber weisst Du, was wirklich traurig ist? :nixweiss:

Traurig ist, dass so vielen Leuten, denen der Klub mal was bedeutet hat, es jetzt ,am A......, vorbei geht ob
wir gewinnen, verlieren, aufsteigen oder Konkurs gehen. Das ist traurig! :cry:

Ich für meinen Teil bin um jeden froh, dem die SCRJ-Lakers noch etwas bedeuten. Egal ob er, wie Du, den Verein immer vorbehaltlos unterstützt oder kritisiert, motzt, flucht oder sich besäuft.....

Am Ende zählt nur, dass die SCRJ-Lakers möglichst viele Leute bewegen. Denn das schlimmste für einen Profi-Verein ist DESINTERESSE! :keks:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Derrick Walser »

Klar, die Niederlage von gestern schmerzt, aber es ist auch ein Weckruf zur richtigen Zeit. Es müssen aber die Lehren aus diesem Spiel gezogen werden.
-fast jedes Bully ging verloren
-Ajoie spielte ein sehr aggressives Boxplay, wir hatten enorm Mühe uns in der gegnerischen Zone zu installieren
-fast alle Pucks wurden von uns einfach ins offensive Drittel geknallt, nur war Ajoie fast immer zuerst am Puck
-der Aufbau von der Defensive funktionierte überhaupt nicht, die ersten Pässe gingen aussschliesslich zum Gegner
-unsere Spieler hatten Probleme mit dem Tempo, es ging für die Beine und den Kopf einfach zu schnell
-unser Trainer hat keine Lösung gegen das Pressing von Ajoie gefunden
-beim Boxplay standen wir nur rum, wie es gespielt werden muss, zeigte unser Gegner (4 Tore in Unterzahl)
-unsere Torhüter waren nicht auf der Höhe
-die Passquote war unterirdisch, gibt es ein wenig Druck, können wir keine sauberen Pässe mehr spielen
-unsere Abschlüsse gingen am Tor vorbei oder waren harmlos
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von TsaTsa »

Auch ich war wütend über diese niederlage, die mannschaft war von beginn an nicht bereit wie schon des öfteren und fand nie den tritt ins spiel. Ich hatte zwar zwischendurch das gefühl, dass sie kämpften, doch nach dem 1:3 lief einfach alles wie geschmiert für den gegner.

Schlimm für mich war zu sehen, wie die zuschauer in der 2.drittelspause massenweise das stadion verliessen. Ich meine, man hat 6x hintereinander gewonnen, wie und gegen wen ist mir eigentlich wurscht, hauptsache es wurde gepunktet. Klar es kommt immer drauf an, wie man verliert und gestern wurde man einfach ohne grossen widerstand an die wand gespielt.

Aber himmelschreiend für mich war, dass man verkündete, bei unserer mannschaft keinen bestplayer gewählt zu haben. Für mich absolut unverständlich trotz absolut schlechtem spiel. Die spieler wissen wohl selber was für einen müll sie da abgeliefert haben. Nichts destrotrotz finde ich, und ich spreche da für mich, war dies für die mannschaft kein „tritt in den a....“, sondern ein schlag mitten ins gesicht, eine öffentliche demütigung für jeden spieler, eine absolute frechheit und stösst mir noch heute morgen sauer auf.

Wie gesagt, es ist meine meinung, jeder der anders denkt hat auch das recht dazu.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Derrick Walser »

Ich fand die Aktion gut, dass kein Bestplayer gewählt wurde. Bei mir als Trainer hätte es noch ein Straftraining gegeben.
Wer hätte die Auszeichnung verdient gehabt? Für mich war einzig Sieber ein Lichtblick.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von colin »

TsaTsa hat geschrieben: Schlimm für mich war zu sehen, wie die zuschauer in der 2.drittelspause massenweise das stadion verliessen. Ich meine, man hat 6x hintereinander gewonnen, wie und gegen wen ist mir eigentlich wurscht, hauptsache es wurde gepunktet. Klar es kommt immer drauf an, wie man verliert und gestern wurde man einfach ohne grossen widerstand an die wand gespielt.
ob die mannschaft nun so oft gepunktet hat(spielplan sei dank) ist lediglich für den hardcorefan relevant
der rest will unterhalten werden und eishockey konsumieren, wenn dabei noch punkte rausschauen, auch schön
eishockey besteht für diese zuschauer aus mehr als nur dem resultat oder dem tabellenrang
wenn du in einem restaurant essen gehst dir aber das essen nicht schmeckt, gehst du auch nicht mehr hin, auch wenn die beiz 3 michelinsterne hat

zum spiel, grundsätzlich ja, jeder kann mal einen schlechten abend einziehen, so what
leider ist es aber hald schon so, wann haben wir zuletzt(trotz 6 siegen in serie) eine überzeugende leistung gezeigt?
am ehesten noch gegen olten, gegen die restlichen gegner(alle aus der unteren tabellenhälfte) hätte der schuss(resultat) gerade so gut nach hinten los gehen können

das was gestern passiert ist, ist doch eigentlich nichts neues
spielt unser gegner schnell, agressiv und organisiert haben wir in der regel keine chance(nicht nur gestern)
unserer mannschaft fehlt es neben cm und kg in erster linie an disziplin, system und organisation, das "freie fliegen" das wir praktizieren funktioniert nur gegen gegner die uns platz lassen und selber unorganisiert sind

aber lassen wir das und erfreuen uns am 3ten tabellenrang, läuft doch alles super :daumenhoch:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von piloti »

Krasser als die gestrige Leistung ist eigentlich nur noch was hier jeweils abgeht nach Niederlagen. :scratch: Und nein, ich fand den Match gestern nicht toll. Hat mich wahnsinnig genervt, wie man nicht ins Spiel fand und sich phasenweise vorführen liess.

Wie Schwyzer sagte: Entscheidend war für mich die Szene beim leeren Tor und dem folgenden 4:1. Janu. So laufen Spiele, die nicht laufen...

Aber wie einige hier über die Mannschaft und den Club abziehen, verstehe ich nicht... wir sind trotz Sparbudget und Verletzungssorgen auf Rang 3, also total da, wo man sein soll. Wo Problem? :nixweiss: Dass wir nicht alle Spiele der Quali gewinnen, war irgendwie zu erwarten... Ah und dass Punkte gegen "Mittelfeldteams" nicht zählen, wusste ich nicht. ;)

Viel mehr stört mich die unsägliche Praxis der B-Lizenzen bei Teams ohne Ambitionen. Diese werden gezielt von den A-Clubs eingesetzt, damit man die unbequeme weil sportlich ambitionierte Konkurrenz in Schach halten kann... :motz:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4096
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von chris69 »

Und wieder waren es die B-Lizenzen (Joggi, Schweri), welche Ajoje zum dem macht, was sie in den letzten Playoffs waren...zu einem unberechenbaren, offensiv starken Mannschaft. Wenn wir da für die Playoffs nicht ähnlich zulegen können, haben wir gegen diese Mannschaft wieder keine Chancen
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
ob die mannschaft nun so oft gepunktet hat(spielplan sei dank) ist lediglich für den hardcorefan relevant
der rest will unterhalten werden und eishockey konsumieren, wenn dabei noch punkte rausschauen, auch schön
eishockey besteht für diese zuschauer aus mehr als nur dem resultat oder dem tabellenrang
wenn du in einem restaurant essen gehst dir aber das essen nicht schmeckt, gehst du auch nicht mehr hin, auch wenn die beiz 3 michelinsterne hat
Nicht vergleichbar mit Sport, weil subjektiv: Gewinnt die Mannschaft, war sie in 99% der Fälle stark und hat vollen Einsatz gegeben, verliert sie sind sie alles Pfeiffen die Lustlos auf dem Eis herumkurven und keinen Einsatz für den Verein geben. Und bevor mir jetzt jemand kommt: Ja, auch ich bin schon nach nem SIeg (z.B. letztens in Biasca) aus dem Stadion gelaufen und hab mich gefragt was zur Hölle das gerade war. Aber das ist dann eben doch, wenn wir ehrlich sind, wenig der Fall. Anderes Beispiel das Spiel gegen Olten: War eigentlich eine ganz gute Leistung von uns, haben Olten im Zaun gehalten und keine Räume gegeben. Hätten wir dieses Spiel 2:3 verloren anstatt 3:1 gewonnen (mit gleicher Leistung / Einsatz) wäre das Team hier drin trotzdem zerrissen worden. (Die Exponenten, die sagen, dass Olten gegen uns einfach schlechter war als wir, lass ich mal aussen vor).

Zum Spiel gestern: Dass die Hälfte von Ajoies Punkten von Verstärkungsspielern kam, ist zwar unglücklich und von der Praxis her auch ziemlich scheis*e, jedoch keine Ausrede. Am System / Ausrichtung von Ajoie ändert sich deswegen nichts, und darauf kann man sich einstellen. Sich gleich 1:7 abschlachten zu lassen, geht nicht.
Einmal mehr himmeltrauriger Zuschaueraufmarsch, aber daran müssen wir uns halt gewöhnen. Das liegt auch nicht nur an den Leistungen (wir haben 6x nacheinander gewonnen) sondern daran, dass unser Verein nicht mehr zieht. Nicht mehr in der Region, nicht mehr in der Bevölkerung dieser Region, Medial nicht mehr, einfach nirgends. Damit müssen wir uns bis zu einem allfälligen Aufstieg abfinden.

Und noch zum Schluss stimme ich Piloti zu: Was hier drin nach einer Niederlage wieder abgeht, ist lächerlich. Was haben wir uns in der Vergangenheit über das Oltner Forum aufgeregt und lustig gemacht, was da für egozentrische Schlechtredner sich im Forum rumtreiben. Scheis*egal gegen welche Teams, wir haben 6x hintereinander gewonnen, unter anderem auch gegen Teams, gegen welche Olten und Visp auf die Eier bekommen haben. Ich hoffe, es endet bei uns anders als jetzt im Oltner-Forum: Die alteingesessenen User haben die Schnauze voll und melden sich langsam aber stetig ab, da keine Basis mehr für eine vernünftige Diskussion.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von noegi lakers »

Derrick Walser hat geschrieben:Ich fand die Aktion gut, dass kein Bestplayer gewählt wurde. Bei mir als Trainer hätte es noch ein Straftraining gegeben.
Wer hätte die Auszeichnung verdient gehabt? Für mich war einzig Sieber ein Lichtblick.
ja sicher, sieber. hab gar nicht gemerkt das der da war.

dem team gegenüber ist es eine verdammte frechheit das kein bestplayer gewählt wurde. das team wurde von den eigenen verantwortlichen blossgestellt. höre nur immer das team....... der trainer sollte in frage gestellt werden, wie auch der roger und der rest. klar das war ja nur die eine niederlage, aber da wird weiteres kommen. eine sch.... transferpolitik, wahnwitzig und lächerlich.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Crosby87 »

noegi lakers hat geschrieben:eine sch.... transferpolitik, wahnwitzig und lächerlich.
Bezüglich Bestplaywahl kann ich mich Dir nur anschliessen, aber hierzu..letzte Woche hatten hier drin noch alle auf gut Deusch einen Ständer ab unserer Sportkommision, als mit Knelsen und Hügli verlängert werden konnte und jetzt wegen einer versch**ssenen Niederlage wieder so eine 180 Grad-Drehung.. diese Aussage ist lächerlich, nicht mehr und nicht weniger. Lieber die (vernünftigerweise beschränkten) Ressourcen relativ kurz vor Playoffs und je nach Saisonentwicklung in passende Spieler investieren, die dann auch fix bis Saisonende bei uns sind, als jetzt wie Ajoie die übriggebliebenen Krümel von Biel und Servette zu erhalten, die sofort wieder abgezogen werden können und die Playoffs, sollten Genf und Biel in die Playouts gehen müssen, sowieso nicht bei Ajoie bestreiten werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von callmeaspaceman »

So nun noch meinen Senf zum letzten Spiel.

Ja das war wohl gar nichts, Ajoie war von der ersten Minuten die bessere Mannschaft. Kritik sollte nach solch einem Spiel angebracht sein, doch sollte man nicht gleich alles (Trainer, Sportkommission, usw.) schlecht reden, am Schluss war es nur ein Spiel.

In meinen Augen war dies gestern wieder so ein arroganter Auftritt wie ich Ihn schon letzte Saison ein paar mal gesehen habe. Nach nun 6 gewonnen Spielen in Serie, dachte man, man gewinnt auch das 7 Spiel in Serie mit ein bisschen "chügele" locker. Ich denke aber das diese Niederlage allen gut tut, denn jetzt weiss man wieder wo man steht und das es noch ein langer Weg wird.

Was mir einfach immer noch fehlt ist der viel versprochene Kanadische Hockeystil. Ich sah gestern zu wenige Checks und wenn Checks verteilt wurden stand es schon 1:5. Auch fehlt mir immer noch der direkte Zug zum Tor, mal aufgefallen wie oft wir in den Ecken spielen und nicht im Slot vor dem gegnerischen Tor wo es gefährlich wird? Da ist meiner Meinung nach Kritik am Trainer durchaus angebracht.

Ich hoffe nun, dass man diese Niederlage ernst nimmt und uns den Zuschauern am nächsten Freitag etwas besseres bietet.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Woot?! »

Finde es schon unterhaltsam, was hier so abgeht.
6 Siege in Serie, keine Sau juckt's. Sind ja eh nur Farmteams. Und die eine dominante Partie gegen Olten kann ja vernachlässigt werden. Die intressiert doch am Ende der Quali eh keiner.

Aber wenn man dann wieder einmal eine schlechte Leistung hinlegt, dann ist hier drin gleich die Hölle los!
Wieso warten hier viele nur auf ein Versagen des Teams oder der Sportkomission, um endlich wieder einmal Dampf ablassen zu können?
Wir wissen alle, dass wir auch mal gegen gute Gegner verlieren können. Im Endeffekt spielt das in der Quali auch nicht wirklich eine Rolle. Immerhin bewegen wir uns zwischen Rang 3 und 4. Langnau ist vom 6. Rang nach der Quali aufgestiegen. Aber sie hatten trotzdem immer einen grossen Rückhalt der Fans, auch wenn es in der Quali nicht gerade grandios lief.

Unglaublich, wie verwöhnt hier drin einige nach eineinhalb Saisons im B schon sind, dass sie nach JEDER Niederlage gleich so am Rad drehen müssen. Muss ja richtig anstrengend sein, sich über jeden Fliegenschiss so aufregen zu müssen.

Und nein, ich will gar nichts schön reden. Ich nerve mich nur unglaublich über die Unverhältnismässigkeit, welche bei Niederlagen über dieses Forum zieht. Man könnte meinen, wir liegen auf dem zehnten Platz, wenn man sich diesen Thread durchliest.

Also zum Abschluss noch ein persönlicher Tipp von mir: Regt euch nicht mehr über Niederlagen auf, als ihr euch über Siege freut. Das scheint mir nämlich bei vielen der Fall zu sein. Und das ist nicht gut fürs Gemüt. ;) Trinkt ein Bier und hakt die Geschichte ab, morgen geht's nämlich bereits weiter.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von John McClane »

Woot?! hat geschrieben:Langnau ist vom 6. Rang nach der Quali aufgestiegen. Aber sie hatten trotzdem immer einen grossen Rückhalt der Fans, auch wenn es in der Quali nicht gerade grandios lief.
langnau ist mit etwa 20 punkten vorsprung qualisieger geworden.
es war lausanne, wo dazumals vom 4. platz aus aufgestiegen ist.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Woot?! »

John McClane hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Langnau ist vom 6. Rang nach der Quali aufgestiegen. Aber sie hatten trotzdem immer einen grossen Rückhalt der Fans, auch wenn es in der Quali nicht gerade grandios lief.
langnau ist mit etwa 20 punkten vorsprung qualisieger geworden.
es war lausanne, wo dazumals vom 4. platz aus aufgestiegen ist.
Oh, mein Fehler. Hatte Ajoie im Kopf. Die waren letzte Saison ja auf dem 5. Platz.
Ausserdem ist Bern vom 8. Rang aus Meister geworden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste