Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

Whitetiger hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:1. Finanzielle Gesundung des Vereins und gleichzeitig schrittweise Erhöhung des Teambudgets, so dass man spätestens in 2 Jahren wieder bereit ist in der NLA zu spielen und zu bestehen
Was meinst du mit finanzieller Gesundung?
Ob im B eine "finanzielle Gesundung" erreicht werden kann? Können die Zuschauerzahlen nicht signifikant erhöht werden, wird dies wohl zu einer Herkulesaufgabe. Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn man schon eine Sparpolitik fahren muss, sollte davon zumindest auch der Fan - in Form von tieferen Eintrittspreisen - profitieren.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Hansi Müller »

und noch weniger Einnahmen generieren.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

vielen Dank für die umfangreichen Erklärungen :zwinker:

Hier einmal drei Punkte welche ich (noch) nicht verstehe bzw. Ideen:

1. Junioren
Mir ist bewusst, dass die Junioren sehr wichtig für die Zukunft sind. Aber warum? Gerade im Eishockey und dann noch im B ist das doch irgendwie "Unnütz". Man investiert viel Geld um dann einen halbwegs talentierten Junioren in die erste Mannschaft zu nehmen, welcher dann nach 2 Saisons weiterer "aufpeppelung" den Verein in Richtung NLA verlässt. Soviel ich weiss gibt es im Eishockey ja nichteinmal Ablösesummen, bei welchen man profitieren könnte. Also so gesehen wirft man Geld auf, um für andere Profifivereine in der NLA Spieler zu züchten :confused:

2. Geld für Spieler
Man könnte doch als Fangemeinschaft einen Spieler querfinanzieren :mrg: Jeder Fan wirft einen 100er in den Pott und bei 1000 Fans hätte man dann ein ordentliches Sümmchen zusammen 8)

3. Hügli und Knelsen
Die Angst, dass diese beiden Spieler in die NLA abwandern könnten, sehe ich bei bestem Willen nicht. Hügli würde sich und seiner Karriere selber ins Bein schiessen und bei Knelsen sehe ich einfach schlicht stärkere Ausländer im NLA als er es ist. Knelsen ist ein super Spieler und gefällt mir sehr gut. Jedoch schiesst er diese Tore gegen Teams wie GCK, Rockets, Winthi und nicht gegen ZSC, Bern und Davos. Zudem ist die Anzahl der Ausländer auch im A begrenzt und da tummeln sich meiner Meinung nach einfach die besseren herum...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2536
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Gringoma hat geschrieben: 1. Junioren
Mir ist bewusst, dass die Junioren sehr wichtig für die Zukunft sind. Aber warum? Gerade im Eishockey und dann noch im B ist das doch irgendwie "Unnütz". Man investiert viel Geld um dann einen halbwegs talentierten Junioren in die erste Mannschaft zu nehmen, welcher dann nach 2 Saisons weiterer "aufpeppelung" den Verein in Richtung NLA verlässt. Soviel ich weiss gibt es im Eishockey ja nichteinmal Ablösesummen, bei welchen man profitieren könnte. Also so gesehen wirft man Geld auf, um für andere Profifivereine in der NLA Spieler zu züchten :confused:
da geht es nicht nur um die 1. mannschaft, sondern auch um den breitensport. der club hat mit der juniorenförderung eine pflichtaufgabe, ansonsten würde dann die stadt rappi-jona ziemlich schnell den hahnen zudrehen (der scrj zahlt KEINE hallenmiete).
und von wegen, man kann nicht von hier ausgebildeten junioren profitieren: für jeden spieler muss an den ausbildungsclub eine art "leasing-gebühr" bezahlt werden. sprich: umso erfolgreicher künftig ein spieler ist, desto mehr erhält der club jahr für jahr.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von lisi99 »

Marty Turco hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:1. Finanzielle Gesundung des Vereins und gleichzeitig schrittweise Erhöhung des Teambudgets, so dass man spätestens in 2 Jahren wieder bereit ist in der NLA zu spielen und zu bestehen
Was meinst du mit finanzieller Gesundung?
Ob im B eine "finanzielle Gesundung" erreicht werden kann? Können die Zuschauerzahlen nicht signifikant erhöht werden, wird dies wohl zu einer Herkulesaufgabe. Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn man schon eine Sparpolitik fahren muss, sollte davon zumindest auch der Fan - in Form von tieferen Eintrittspreisen - profitieren.
Es geht bei der "finanziellen Gesundung" vor allem darum, neue Geldgeber, sprich Sponsoren zu finden. Es ist utopisch zu denken, dass man sich seine Zugehörigkeit in der NLA mit Zuschauereinnahmen finanzieren kann.
Oder wie kann denn Lugano oder Zug sein Kader finanzieren? Ich denke kaum nur mit Zuschauereinnahmen...
Ich gebe Dir recht, dass die Zuschauerzahlen enttäuschend sind, doch hat dies nicht viel mit mit den finanziellen Möglichkeiten des Vereins zu tun.
Wenn keine starken Geldgeber im Hintergrund stehen (welche ich ja hier nicht nennen muss) welche bereit sind, die Taschen zu öffnen, bringen auch 6'000 Zuschauer nicht all zu viel.
Ich denke der Club hat erkannt, dass ohne weitere Investoren nicht viel zu machen ist. Und da hat man den Hebel angesetzt.
Bezüglich Kader bin ich nach wie vor zuversichtlich, dass man dieses Stück für Stück verstärkt und schon bald um den Aufstieg in die NLA spielen wird.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7090
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:vielen Dank für die umfangreichen Erklärungen :zwinker:

Hier einmal drei Punkte welche ich (noch) nicht verstehe bzw. Ideen:

1. Junioren
Mir ist bewusst, dass die Junioren sehr wichtig für die Zukunft sind. Aber warum? Gerade im Eishockey und dann noch im B ist das doch irgendwie "Unnütz". Man investiert viel Geld um dann einen halbwegs talentierten Junioren in die erste Mannschaft zu nehmen, welcher dann nach 2 Saisons weiterer "aufpeppelung" den Verein in Richtung NLA verlässt. Soviel ich weiss gibt es im Eishockey ja nichteinmal Ablösesummen, bei welchen man profitieren könnte. Also so gesehen wirft man Geld auf, um für andere Profifivereine in der NLA Spieler zu züchten :confused:

2. Geld für Spieler
Man könnte doch als Fangemeinschaft einen Spieler querfinanzieren :mrg: Jeder Fan wirft einen 100er in den Pott und bei 1000 Fans hätte man dann ein ordentliches Sümmchen zusammen 8)

3. Hügli und Knelsen
Die Angst, dass diese beiden Spieler in die NLA abwandern könnten, sehe ich bei bestem Willen nicht. Hügli würde sich und seiner Karriere selber ins Bein schiessen und bei Knelsen sehe ich einfach schlicht stärkere Ausländer im NLA als er es ist. Knelsen ist ein super Spieler und gefällt mir sehr gut. Jedoch schiesst er diese Tore gegen Teams wie GCK, Rockets, Winthi und nicht gegen ZSC, Bern und Davos. Zudem ist die Anzahl der Ausländer auch im A begrenzt und da tummeln sich meiner Meinung nach einfach die besseren herum...
Ich gebe dir gerne meinen Senf dazu:

1. Junioren

Junioren kosten Geld. Das ist absolut richtig. Ich gehe davon aus, dass der direkte Aufstieg in die Elite A das Ziel ist und man auch darum den professionellen Trainerstaff gehalten hat. Die Chancen sind nicht so schlecht und sollte man Elite B Meister werden wird es eine Ligaquali geben.
Es gibt aber noch einen anderen Aspekt bezüglich Junioren der nicht in Geld gemessen werden kann. Als Verein hat man auch eine soziale Verantwortung und sovielen Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit zu bieten sich sportlich zu betätigen ist eben auch dahingehend sinnvoll. Für viele Sponsoren ist genau dieser Gedanke mit ein Grund warum man sich an einem Verein beteiligt. Du liegst richtig, es gibt keine Ablösesummen im Eishockey, aber es gibt Ausbildungsentschädigungen.

2. Geld für Spieler
Ich glaube uns und unserem Verein geht es nicht schlecht. Ich bin überzeugt davon dass man in der nächsten Saison eine gute Truppe beisammen haben wird. Aber ja klar, man kann das mal einbringen, aber Tausend Leute zu finden die CHF 100.00 spenden ist dann doch nicht ganz so einfach.

3. Hügli und Knelsen

Knelsen ist der perfekte NLB-Ausländer und Hügli kann sich in der NLB zu einem guten Flügel entwickeln. Ich gehe davon aus, dass unsere Chancen beide zu halten nicht so schlecht sind. Aber wir werden sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1034
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Anteil am Gesamtlohn/Anzahl Spieler/Lohn pro Spieler im Jahr/Monatslohn

1. Block/34%/5/122'400/10'200

2. Block/24%/5/86'400/7'200

3. Block/16%/5/57'600/4'800

4. Block/10%/5/36'000/3'000

Torhüter/11%/2/99'000/8'250

Ersatzspieler/5%/22'500/1'875

Total 26 Spieler/1'800'000

Sind diese Zahlen realistisch?
Es sind alles Schätzungen von mir.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

Ich würde gerne Anton Gustaffson nächste Saison bei uns sehen. :aufgeregt: Bei Fribourg ist er ja gegangen und hat bis Ende Saison bei Frölunda unterschrieben, wär für mich ein guter 3. Linien evtl. 2. Linien Center. :daumenhoch:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2206
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

callmeaspaceman hat geschrieben:Ich würde gerne Anton Gustaffson nächste Saison bei uns sehen. :aufgeregt: Bei Fribourg ist er ja gegangen und hat bis Ende Saison bei Frölunda unterschrieben, wär für mich ein guter 3. Linien evtl. 2. Linien Center. :daumenhoch:
An dem waren wir übrigens schon mal ganz nahe dran. Wenn wir nicht abgestiegen wären, hätte der vor zwei Jahren nämlich zu uns gewechselt.
:winkewinke:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

callmeaspaceman hat geschrieben:Ich würde gerne Anton Gustaffson nächste Saison bei uns sehen. :aufgeregt: Bei Fribourg ist er ja gegangen und hat bis Ende Saison bei Frölunda unterschrieben, wär für mich ein guter 3. Linien evtl. 2. Linien Center. :daumenhoch:
Hm an Vogel würde er kaum vorbeikommen...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Wäre echt unnötig einen Gustafsson unseren jungen, wilden vor die Nase zu setzen. :lol:

Weiss eigentlich jemand, was im Sommer in Sachen Timo Haussener ablief? Hat man sich um ihn bemüht? Finde es sehr schade, dass er nicht für uns spielt...
Klar, ein Angebot von der EVZ Academy ist für einen Jungspieler sicher verlockend, doch müssen wir da unbedingt Lösungen finden, dass wir solche Spieler halten oder überhaupt verpflichten können.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Seebueb hat geschrieben:Klar, ein Angebot von der EVZ Academy ist für einen Jungspieler sicher verlockend, doch müssen wir da unbedingt Lösungen finden, dass wir solche Spieler halten oder überhaupt verpflichten können.
Ich nehme an bei uns gab's keine Stammplatz-Garantie. Und ein Spieler wie Haussener möchte wohl kaum die halbe Saison in der Elite-B spielen.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Massilia »

Blatter geht nächste Saison zu Winterthur..

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/41774" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2930
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Grosses Kompliment an unsere Verantwortlichen, dass man mit Blatter nicht verlängert hat. Büsser statt ihm ist eine klare Verstärkung! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1034
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Massilia hat geschrieben:Blatter geht nächste Saison zu Winterthur..

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/41774" onclick="window.open(this.href);return false;
Er hat sich zwar verbessert, aber vermissen werde ich ihn nicht wirklich. Ist halt ziemlich limitiert im läuferischen, technischen und offensiven Bereich.
:winkewinke:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Grosses Kompliment an unsere Verantwortlichen, dass man mit Blatter nicht verlängert hat. Büsser statt ihm ist eine klare Verstärkung! :clap:
Das sehe ich ähnlich. Als Ersatz für Blatter kann Büsser eine Verstärkung sein.

Die Schussqupte von Blatter liegt bei sagenhaften 0%...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Hast Du die Kader in der NLB mal verglichen? Man muss wohl kein Prophet sein um zu sehen, dass Martigny, Chaux de Fonds und Olten zumindest die gleich hohen Spielerbudgets für die 1. Mannschaft zur Verfügung haben wie wir....
Und wie gesagt reden wir hier über Saläre und nicht Gesamtbudgets!
Die Frage ist schlussendlich, welche Strategie der Club verfolgt:

1. Finanzielle Gesundung des Vereins und gleichzeitig schrittweise Erhöhung des Teambudgets, so dass man spätestens in 2 Jahren wieder bereit ist in der NLA zu spielen und zu bestehen
2. Harakiri-Style ala "Chunt scho guet" und einfach mal ohne Strategie eine nach der anderen Saison planlos Spieler, Coach und Staff ersetzten

So wie mein Kenntnisstand ist versucht man nach der Variante 1 im Verein zu fahren und den Verein langsam und stetig wieder NLA-würdigen Strukturen anzupassen und die finanziellen Mittel ebenfalls wieder auf ein gesundes Niveau zu bringen.

Doch dies braucht einfach Zeit und vor allem viel Arbeit.
Ich bin zu 100% mit dieser Strategie einverstanden. :shakehands:

Ich würde sogar noch mehr in den sportlichen off-ice Bereich investieren und eine Sportchef mit Netzwerk holen, der den sportlichen Aufbau vorantreiben kann. :zwinker:

Es macht absolut Sinn ins Fundament zu investieren, mehr Sponsoren, Werbegeld und Gönner und somit generell mehr Geld reinzuholen um das Budget schrittweise zu erhöhen.

Auch ein kontinuierlicher Aufbau des Teams macht absolut Sinn.

Nur muss man jetzt en Beweis erbringen, dass man das auch macht, denn von der NLB Saison 1 zu NLB Saison 2 hat beides nicht geklappt. :?

Wir hatten in der 1. NLB Saison ein höheres Budget als jetzt und haben die Hälfte des Teams auswechseln müssen. Das kann ja aufgrund dessen, dass vieles Neu war mal passieren.

Aber für diese, bzw. nächste Saison gibt es definitiv KEINE Ausreden mehr. :nein:

Da müssen wir ganz einfach den Anspruch habe:

- Die Leistungsträger zu halten
- Das Team wieder zuverstärken
- Mehr Gelder rein zu hohlen, damit das Budget wie versprochen weiter erhöht werden kann.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

Whitetiger hat geschrieben:Grosses Kompliment an unsere Verantwortlichen, dass man mit Blatter nicht verlängert hat. Büsser statt ihm ist eine klare Verstärkung! :clap:
Also in Sachen Wasserverdrängung ist Büsser im Gegensatz zu Blatter ein Verlust.

Ich frage mich sowieso warum der Transfer von Büsser so gefeiert wird, wo hat der vorher gespielt in Winti und Thurgau? Und der soll nun eine Verstärkung sein? Ein Spieler von Winti? Ich mache mein Urteil über diesen Transfer erst, wenn ich Ihn spielen gesehen habe. Und ich hoffe ich werde mich getäuscht haben.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Ticone »

Büsser als Blatter Ersatz das ist effektiv eine Verstärkung! Ich bin froh das man nicht verlängert hat! Jetzt bitte noch Hüsler und Grossniklaus an Winterthur abgeben und mit Hügli, Knelson, Schmutz, MC Gregor, Aulin, Rizzello und Geyer verlängern!
Wünsche mir die Zugänge von Hächler GCK und Marc Marchon aus Zug!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Die Kritik an Hüsler kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Der ackert und verreisst sich fürs Team, hat Wasserverdrängung und auch die Punkte kommen langsam.

Grossniklaus entwickelt sich weiter, besser mal abwarten.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Ticone »

Toto hat geschrieben:Die Kritik an Hüsler kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Der ackert und verreisst sich fürs Team, hat Wasserverdrängung und auch die Punkte kommen langsam.

Grossniklaus entwickelt sich weiter, besser mal abwarten.
Hüsler ist absolut unfähig! Das ist ein absolutes Ärgernis!!!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Ticone hat geschrieben:Hüsler ist absolut unfähig! Das ist ein absolutes Ärgernis!!!
Lächerlich diese Aussage, wenn du gleichzeitig mit Schmutz verlängern willst. Die beiden haben gleich viele Tore und Assists, Hüsler spielt aber meistens mit Vogel im Checkerblock.
Ausserdem zeigt Hüsler wohl mehr Einsatz und Wille als Schmutz. Wo bleibt also die Objektivität bei deinen Aussagen?
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

@Callme: Wasserverdrängung bringt nur etwas, wenn du diese auch einsetzen kannst. Wenn du Schlittschuhläuferisch immer hintennachhinkst, so kannst du genau so gut ein 2 Meter grosses Pilon mit Bart aufstellen. Ok, der war nun etwas böse :stumm:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Ich möchte das thema gerne nochmals aufbringen, um eure meinung zu hören. Eventuell eine völlige schnapsidee, aber ein versuch wäre es wert.

Man könnte einen verein gründen um einen spieler mit spenden zu holen. Der spieler gehört dann sozusagen den fans :mrg: jeder soll mind 50 oder 100.-- reinlegen. Ich würde bei jeder 10'000er marke nochmals 300.-- nachlegen :zwinker: wer weiss wo das hinführen kann. Im stadion ehrenamtlich einpaar zettel verteilen, ich würde bei 4-5 mir bekannten firmen anfragen, usw. Vielleicht etwas naiv, aber ich glaube fest daran, man könnte, sofern wir einpaar personen sind welche sich aktiv beteiligen, 100'000-marke knacken.

das eine oder andere unternehmen würde sich sicherlich auch mit 500.-- beteiligen. Zudem könnte man einen sponsorenlauf mit spieler und fans organisieren usw.

Furzidee oder Potential?
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Hm, und wer bestimmt, welchen Spieler wir anheuern? Also, wenn du für Mike Bullard zusammenlegen legen willst, so wäre ich dabei ;-)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast