HCD-SCRJ, 22.9.2012

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2011 22:35
Wohnort: jona

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von cushmaster »

mir fehlen fast die worte, einfach nur schwach und eine riesenentàuschung der ganzen mannschaft. eine gehörige klatsche ! was soll das? so nützt wohl auch ein spezza nichts und ein äbischer auch nichts. tag der offenen tür? (tor?) krasser unterschied zwischen gut und schlecht. wir sehen jetzt wohl, was die mannschaft kann oder eben auch nicht?!? vorne nix und hinten nix. keine trainierten spielzüge auszumachen.sorry, kann nach dem heutigen spiel rein gar nichts positives feststellen, die ersten beiden spiele wohl nur glück und dusel gewesen ?? harry dürfte es einfach haben, wenn spezza kommt, einen ausländer auf der bank zu lassen. egal welchen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Oberländer »

shilin hat geschrieben:Spezza "Solo" nicht überschätzen!

Er würde meiner Meinung einen ebenbürtigen Partner benötigen, der ihm die Pucks zuspielt oder seine Pässe verwertet.

Ich wüsste nicht, wer das tun könnte. Hier werden jene Klubs im Vorteil sein, die sich mit mindestens 2 Spielern verstärken.
Derek Walser kann die Pässe spielen. Ich behaupte, es gibt kaum einen besseren..

Einen zweiten NHL Spieler würde ich eher nicht verpflichten, ausser er kostet fast nichts und passt sehr gut zum Team.

Das Spiel heute einfach abhaken, wir sind alles in allem gut gestartet.

Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Jupiii, wie hab ich ihn vermisst, den alten Forumgroove...
Was ist an unserer Kritik falsch?

Willst du, was schwach ist, schön reden? Wir stellen sicher übereinstimmend fest, dass es nicht an der Einstellung liegt. Die Spielerqualität ist natürlich eine andere Ebene, und die ist durchschnittlich bescheiden.
Hab nicht gesagt, dass was falsch an der Kritik ist...
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von scrj_sg »

Der Meinung bin ich nicht. Ein wirklich guter Verteider aus der NHL könnte für uns wirklich gut sein.
Fast jedes Team wird sich mit 1-2 Topleuten hauptsächlich im Angriff eindecken. Und wenn sich dann ein Walser verletzt, werden auch 4 Tore von Spezza nichts helfen.
Ein sehr guter Verteidiger der auch Organisator ist gemeinsam mit Walser wird erst ein wenig tabilität nach hinten bringen. Und ein guter Verteidiger sollte auch nicht die Welt kosten.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Hansi Müller »

cushmaster hat geschrieben:mir fehlen fast die worte, einfach nur schwach und eine riesenentàuschung der ganzen mannschaft. eine gehörige klatsche ! was soll das? so nützt wohl auch ein spezza nichts und ein äbischer auch nichts. tag der offenen tür? (tor?) krasser unterschied zwischen gut und schlecht. wir sehen jetzt wohl, was die mannschaft kann oder eben auch nicht?!? vorne nix und hinten nix. keine trainierten spielzüge auszumachen.sorry, kann nach dem heutigen spiel rein gar nichts positives feststellen, die ersten beiden spiele wohl nur glück und dusel gewesen ?? harry dürfte es einfach haben, wenn spezza kommt, einen ausländer auf der bank zu lassen. egal welchen.
Du hast scheinbar vergessen, das damals Davos mit diesen beiden Ausländer Schweizermeister geworden ist.

Die sind einfach Extraklasse.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Marty Turco »

Das Spiel von heut sollte man nicht überbewerten. Wer hätte gedacht, dass wir nach 4 Spielen 6 Punkte hätten. Und das gegen folgende Gegner:

HCD (2x)
ZSC
Gotteron

alles Meisteraspiranten!

Hätte mir das jemand vor der Meisterschaft unterschrieben, ich hätte das glatt angenommen. Man sollte die Kirche im Dorf lassen!

Nachdem Hattrick von Nash, war die Lakersmannschaft irgendwie psychologisch geschlagen, baff.
Ich glaub jeder andere Gegner hätte heute in Davos mindestens min 3-4 Toren Abstand verloren...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Eugen65 »

scrj_sg hat geschrieben:Der Meinung bin ich nicht. Ein wirklich guter Verteider aus der NHL könnte für uns wirklich gut sein.
Eigentlich ist jeder gute Verteidiger der zu uns kommt für uns eine Verstärkung. Ob aus der NHL der NLA oder der NLB. Wir haben jetzt schon seit 4 Jahren eine sehr schwache Verteidigung, irgendwie habe ich mich langsam daran gewöhnt :?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2699
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Black Hawk »

dieses spiel unbedingt abhacken und abschliessen. am dienstag geht es bereits weiter und da wird es wieder genug schwer.
ich glaube das die ersten 3 spiele hart erarbeitet wurde und das in davos jetzt sicherlich ein rückschlag war aber das gehört zur mission lakers.
wir sind auf eineme sehr gutem weg und am dienstag in bern können wir wieder auf punkte jagt gehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Scrj256 »

Mir gibt folgendes zu denken: Vier Spiele gespielt, davon 30 Sekunden geführt. Die 6 Punkte sind genial wenn man bedenkt wie wenig Chancen wir jeweils auf den Sieg hatten. :schocker:

Das Spiel von gestern würde ich nicht überbewerten, aber die Verteidiger standen komplett neben den Schuhen und das gleich x mal, es wurde wurde ja fast ein Teppich ausgerollt wenn Nash und Thornton angedüst kamen. Nachher hat bei Davos einfach alles gepasst, jeder Schuss im Latteneck.

Der eigentliche Skandal von gestern: Warum ist es möglich das Nash 3 mal unbedrängt abschliessen kann? Manndeckung=Fremdwort? (Noch nicht gehabt in der Trainierschule? :nixweiss: )
Das beste was ich gestern gesehen habe war als Gmür versuchte den Thornton zu decken, das ist Physikalisch gar nicht möglich und kann nichts werden. :nein:

Schlussendlich muss man aber sagen -> Lieber 9:2 als 1:0 für Davos. Die werden in Bern so Gas geben(müssen) das mit einer Überraschung zu rechnen ist, wie wir das in der Vergangenheit schon paar mal in Bern erlebt haben.

Zum Glück kommt Spezza :dance:

BTW: Arno sagte er wollte Nash und Thornton noch ein bisschen schonen und evtl. nur im Powerplay bringen, schlussendlich spielten sie sogar in Unterzahl bei einer 4:1 Führung. ;)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Oranje »

Aha interessant! Und mit Spezza soll nun alles besser werden? Wie hier drin schon erwähnt wurde ist Spezza kein Torgarant, sondern eher der Vorbereiter, einer der das Spiel lesen kann. Doch dass nützt alles nichts, wenn niemand etwas mit seinen Vorlagen anfangen kann. Eigentlich hetten 2NHL Spieler verpflichtet werden müssen, wie es Davos und Langnau gemacht haben, den Kolnik und Earl kann man nach den ersten 4 Spielen getrosst mal auf der Bank schmoren lassen!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Oberländer »

Oranje hat geschrieben:Aha interessant! Und mit Spezza soll nun alles besser werden? Wie hier drin schon erwähnt wurde ist Spezza kein Torgarant, sondern eher der Vorbereiter, einer der das Spiel lesen kann. Doch dass nützt alles nichts, wenn niemand etwas mit seinen Vorlagen anfangen kann. Eigentlich hetten 2NHL Spieler verpflichtet werden müssen, wie es Davos und Langnau gemacht haben, den Kolnik und Earl kann man nach den ersten 4 Spielen getrosst mal auf der Bank schmoren lassen!
Spezza ist einer der besten Hockeyspieler der Welt, wie kommst Du darauf, dass es mit ihm nicht besser wird?
Dann willst Du eher nochmals einen Stürmer statt Verteidiger oder was?
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Mir gibt folgendes zu denken: Vier Spiele gespielt, davon 30 Sekunden geführt.
Quatsch, gegen den HCD hat man zuhause auch ein paar Minuten geführt..
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben: Quatsch, gegen den HCD hat man zuhause auch ein paar Minuten geführt..
240 Minuten gespielt, und davon war man 3Minuten und 30Sekunden in Führung. :scratch:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Woot?! »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Quatsch, gegen den HCD hat man zuhause auch ein paar Minuten geführt..
240 Minuten gespielt, und davon war man 3Minuten und 30Sekunden in Führung. :scratch:
Am Ende zählen die Punkte und nicht die Zeit, die man vorne lag.
Der ZSC hatte auch nichts davon, dass sie gegen uns fast das ganze Spiel geführt haben.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Mäse »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Quatsch, gegen den HCD hat man zuhause auch ein paar Minuten geführt..
240 Minuten gespielt, und davon war man 3Minuten und 30Sekunden in Führung. :scratch:

und dabei 2 mal gewonnen (beinahe auch noch gegen Fribourg :mat: )

Ich denke (hoffe), dass Spezza neben Riesen und Wichser sehrwohl von grossem Wert für uns sein könnte, denn mit Wichser hat er einen Mitspieler, der ihm geniale Pässe spielen kann (-> das 2:2 gegen den Z und das 1:1 gegen Davos waren schlichtweg sensationell vorbereitet) und Riesen kann durchaus mithilfe von Spezzas Pässen seine Skorerqualitäten von Davos wiederentdecken.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von John McClane »

Mäse hat geschrieben: Ich denke (hoffe), dass Spezza neben Riesen und Wichser sehrwohl von grossem Wert für uns sein könnte, denn mit Wichser hat er einen Mitspieler, der ihm geniale Pässe spielen kann (-> das 2:2 gegen den Z und das 1:1 gegen Davos waren schlichtweg sensationell vorbereitet) und Riesen kann durchaus mithilfe von Spezzas Pässen seine Skorerqualitäten von Davos wiederentdecken.
wichser mit spezza in einer linie? ja genau...du weisst aber schon, dass beide ähnliche spielertypen sind? spezza gehört in die erste linie, wo dann earl auf den flügel ausweichen muss - sofern er (earl) dann spielt...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2699
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben: Ich denke (hoffe), dass Spezza neben Riesen und Wichser sehrwohl von grossem Wert für uns sein könnte, denn mit Wichser hat er einen Mitspieler, der ihm geniale Pässe spielen kann (-> das 2:2 gegen den Z und das 1:1 gegen Davos waren schlichtweg sensationell vorbereitet) und Riesen kann durchaus mithilfe von Spezzas Pässen seine Skorerqualitäten von Davos wiederentdecken.
wichser mit spezza in einer linie? ja genau...du weisst aber schon, dass beide ähnliche spielertypen sind? spezza gehört in die erste linie, wo dann earl auf den flügel ausweichen muss - sofern er (earl) dann spielt...
sehe ich auch so. sofern walser ausfällt würde ich mit earl - spezza - kolnik in einer linie spielen. wenn er zurück ist earl oder kolnik pausieren.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: HCD-SCRJ, 22.9.2012

Beitrag von 2003 »

Bilder von der Choreographie sowie noch eines vom Heimspiel gegen Fribourg gibts unter:

http://www.chblog.ch/scrapperswiljona" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast