Welche Trikots unters Hallendach ?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von TsaTsa »

Bei einigen Clubs hängen schon seit längerem Trikots von Spielern unter dem Hallendach. Bei uns ist dies nicht der Fall. Ich wäre dafür dass man dies auch einführen sollte.
Welche Trikots gehören euerer Meinung nach unters Hallendach der DCA-Arena?

Das von Mike Richard bestimmt, jenes von Gilles Thibaudeau m.M. ebenfalls.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von John McClane »

gilles thibaudeau?? und weswegen genau? nur weil er mit mike richard gut harmoniert hat? er war im fall lediglich 3 saisons bei uns. und wenn dann gleich einer unters hallendach kommt, dann haben wir bald keine trikot-nr. mehr. und bezüglich richard, capaul, bütler und so: diese nummern wurden ja bereits wieder vergeben. #72 hatte guyaz, #9 hat jetzt hüle und #7 seit kurzem marzan.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Rappi-Süd »

Ganz klar das von Stacy!
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Flames »

ganz klar: Mike
klar: Stacy
warum nicht: Harry
knapp nicht: Jeff Panzer
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2701
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Black Hawk »

Die Idee finde ich sehr gut. Jedoch sollte man da nicht wild um sich schmeissen. Also ganz klar sollten die beiden Spieler Bütler und Capaul geehrt werden. 10 Jahre Treue finded man heutzutage sehr sehr selten und diese Trikot’s gehören für mich unter das Hallendach.

In Bern ist es glaube ich so, dass man folgende Voraussetzungen erfüllen muss: 10 jahre im Verein Spiele und mindestens 1 Meistertitel gewonnen haben. Gut….das mit dem Meistertitel kann man bei uns streichen :)

Bei Spielern wir Stacy oder Richard, die enorm viel für den Klub getan haben, würde ich eher so etwas wie die Spielerwand in Zug favorisieren. Dort könnte man auch noch andere Spieler später drauf „verewigen“ ohne die Nummern zu sperren.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Warren »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:In Bern ist es glaube ich so, dass man folgende Voraussetzungen erfüllen muss: 10 jahre im Verein Spiele und mindestens 1 Meistertitel gewonnen haben. Gut….das mit dem Meistertitel kann man bei uns streichen :)
Das ist das Problem bei uns gelten zurzeit die gleichen Kriterien :mat:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von chris69 »

für Nostalgiker...Brian Hills
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Banlieu »

stacy und richard auf der eisblauen wand drauf sprayen, es gibt viele "künstler" die sowas wohl gratis machen würden...
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Mr._Hockey »

ganz klar: Dani Bünzli Prügel- und Verteidigergott
ganz knapp nicht: Röne Friedli Hockeygott
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Suuber »

Urbi Kohler
Dobler
Fritz Bend
Dani Eicher
Tenini
Brian Hills
Das z.B. sind Urgesteine
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
klinkisack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 19. Mai 2011 16:18
Wohnort: uerikon

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von klinkisack »

Ich wäre für:
Stacy (Franchise all-time Points und Assists)
Harry (Franchise all-time goals) ... sind sicher einige damit nicht einverstanden...
Marco Capaul (Franchise all-time Penalty :mat: ) hat aber doch etliche Spiele für Rappi bestritten.
Markus Bütler (Franchise all-time Games played) ... gut dann könnte man sich au Patrizio Morger und Geyer überlegen...
Richard (Einfach ein super Spieler. Warum nicht?)

Meine Meinung :daumenhoch:

Quelle: Eliteprospects
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Derrick Walser »

Was muss ein Spieler für unser Klub geleistet haben, damit er diese Ehre verdient?

Nach meiner Meinung sollte er:

-grosses für unseren Klub geleistet haben (dehnbarer Begriff)
-sehr lange für uns gespielt haben

Stacy spielte mit dieser Saison seit 9 Jahren bei uns und seine Statistiken zeigen, dass er grosses geleistet hat (435 Punkte bis zum heutigen Tag). :clap: :clap: :clap:
Er hat das Trikot unter dem Hallendach absolut verdient.

Ein weiterer Kandidat wäre Mike Richard. Er spielte 7. Jahre bei uns und 342 Punkte sind auch nicht schlecht.

Die anderen Spieler, die ihr genannt habt, z.B. Morger, Capaul usw. haben sehr lange für uns gespielt, die Frage ist, ob dies reicht?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Mat »

Urbi
Dani Eicher
Bhend
Stacy
Mike
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von TsaTsa »

Derrick Walser hat geschrieben:Was muss ein Spieler für unser Klub geleistet haben, damit er diese Ehre verdient?

Nach meiner Meinung sollte er:

-grosses für unseren Klub geleistet haben (dehnbarer Begriff)
-sehr lange für uns gespielt haben

Stacy spielte mit dieser Saison seit 9 Jahren bei uns und seine Statistiken zeigen, dass er grosses geleistet hat (435 Punkte bis zum heutigen Tag). :clap: :clap: :clap:
Er hat das Trikot unter dem Hallendach absolut verdient.

Ein weiterer Kandidat wäre Mike Richard. Er spielte 7. Jahre bei uns und 342 Punkte sind auch nicht schlecht.

Die anderen Spieler, die ihr genannt habt, z.B. Morger, Capaul usw. haben sehr lange für uns gespielt, die Frage ist, ob dies reicht?
sehr lange ist für mich eher ein seeeeeehr dehnbarer begriff. wenn man wie in bern anscheinend die voraussetzung für 10 jahre haben muss, um unters dach zu kommen, da findet sich bei uns praktisch keiner.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2701
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Black Hawk »

TsaTsa hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Was muss ein Spieler für unser Klub geleistet haben, damit er diese Ehre verdient?

Nach meiner Meinung sollte er:

-grosses für unseren Klub geleistet haben (dehnbarer Begriff)
-sehr lange für uns gespielt haben

Stacy spielte mit dieser Saison seit 9 Jahren bei uns und seine Statistiken zeigen, dass er grosses geleistet hat (435 Punkte bis zum heutigen Tag). :clap: :clap: :clap:
Er hat das Trikot unter dem Hallendach absolut verdient.

Ein weiterer Kandidat wäre Mike Richard. Er spielte 7. Jahre bei uns und 342 Punkte sind auch nicht schlecht.

Die anderen Spieler, die ihr genannt habt, z.B. Morger, Capaul usw. haben sehr lange für uns gespielt, die Frage ist, ob dies reicht?
sehr lange ist für mich eher ein seeeeeehr dehnbarer begriff. wenn man wie in bern anscheinend die voraussetzung für 10 jahre haben muss, um unters dach zu kommen, da findet sich bei uns praktisch keiner.


Aber es ist ja auch nicht der Sinn, dass etliche Spieler verewigt werden und die Nummer nicht mehr vergeben wird. Die müssen etwas geleistet haben. Und da zähle ich in der zwischenzeit doch auch Stacy dazu.
Ich komme wieder zum beispiel SCB zurück, dort sind es glaube ich um die 6-7 Spieler dessen Nummern nicht mehr vergeben werden.
Und diese voraussetzung habe ich noch vergessen, neben 10 Jahre Klubtreue und mind. 1 Meistertitel muss er noch Nationalspieler gewesen sein….
Solche Voraussetzungen können bei uns natürlich nicht geltend gemacht werden. :)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von TsaTsa »

stacy's nummer dürfte nicht mehr vergeben werden und sein trikot gehört unter das hallendach, auch das trikot von mike, der auch sehr viel geleistet hat und immer noch bei uns gegenwärtig ist, und uns immer treu blieb bis heute.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von RNH »

TsaTsa hat geschrieben:stacy's nummer dürfte nicht mehr vergeben werden und sein trikot gehört unter das hallendach, auch das trikot von mike, der auch sehr viel geleistet hat und immer noch bei uns gegenwärtig ist, und uns immer treu blieb bis heute.
:daumenhoch:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Whitetiger »

Stacy und Mike :daumenhoch:

Und dann noch Geyer, wenn er in 10 Jahren nach seiner 20. Saison zurücktritt... :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von TsaTsa »

auch marco capaul's trikot gehört unters dach. der war doch über 10 jahre hier, wenn ich mich nicht täusche
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von lord »

Meins... soviele spiele wie ich die letzten 15 Jahre mir da anschauen musste, hab ich das mehr als verdient.

Dale McTavish und Kari Martikainen wären aus meiner Sicht noch ein Kandidaten
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von rappi »

McTavish? Dann könnten wir alle guten Spieler, die 2, 3 Jahre bei uns gespielt haben unters Hallendach hängen.....?

Damit man unters Hallendach kommt, brauchts meiner Meinung besondere Verdienste oder eben eine langjährige Geschicht bei uns. In diese Kategorie gehört meiner meinung nach weder McTavish noch Martikainen dazu...

Roest und Richard gehören für mich sicher dazu, Kandidaten wären auch noch Capaul, Geyer, Harry (langjährige, treue Spieler), Tom Bisset (schoss uns mit seinem Penalty gegen Lausanne definitiv in die NLA). man könnte auch noch weiter zurückschauen in der NLB, da gäbe es auch noch Kandidaten....
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von nixalsverdrus »

Wir müssen dann nur aufpassen, dass wir noch genügend freie Nummern für die "Aktiven" haben....... :D

Nein Spass beiseite, ich finde dass mit den Trikot unterm Dach wird überbewertet.
Eigentlich ist es ein Teamsport und auch wenn du einzelne herausragende Akteure hast, letztenendlich leben auch die von der Leistung der anderen.
Dann würde ich vorher eine Flaggensammlung mit der Rangierung und der Saison machen.
Wobei die bis jetzt noch nicht so berauschend ist.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Schregorius »

Ich finde auch man sollte irgendwie irgendwo Persönlichkeiten von früher verewigen, im Rundgang an der Wand z.B. Wäre cool ums Stadion zu laufen und alle zu sehen. Da käme für mich dann auch Harry, Doug, Pekka, Gilles, Mike, Stacy später mal Jason und Bruno in Frage ;)
Bild
Mut zu Eisblau!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Welche Trikots unters Hallendach ?

Beitrag von Crosby87 »

Mike Richard, Stacy und für die Zukunft sicher Geyer und Hüle
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast