Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
mori75
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 11. Sep 2010 22:56
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von mori75 »

lord hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, würde ich der Verlängerung von Maurer Priorität einräumen vor der von Suri.
Sehe das genauso... :daumenhoch:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von amarone »

1. vier (4) top ausländer

2. top torhüter nr. 1

3. verstärkung der defensive

4. gute, junge schweizer, dazu gehört selbstverständlich auch suri, aber ich würde ihn jetzt auch nicht als den überflieger betiteln
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

mori75 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, würde ich der Verlängerung von Maurer Priorität einräumen vor der von Suri.
Sehe das genauso... :daumenhoch:
Und ich würde sagen das wir froh sein müssten wenn wir auch nur einen behalten können der zwei! Keine Priorität sondern beide umschwärmen :)

@amarone
Suri wird noch besser als er schon ist. Und ich finde doch, er ist einbischen ein Überflieger! Reto Suri zeigt immer Einsatz von der 0ten bis zur 60ten Minute!!! Das muss mal gesagt sein, keiner spielt so beherzt wie Suri. Wie oft musste er schon schläge einstecken, oder er warf sich in Schüsse. Das ein Spieler in seinem Alter nicht Bucht wie ein Bednar muss klar sein. Trotz schlechter Teamleistungen gelingt es Suri fast immer sich herauszuheben. Das er nich jedes Spiel reissen kann und völlig auffällt ist meiner Meinung nach auch normal, er ist erst 21!

Ich würde Müller als Nr. 1 Goali einsetzen? -Spannende Frage Ich stelle sie mal in den Raum: Hätte Jemand etwas dagegen Müller als Nr.1 zu sehen nächste Saison?

Sonst hast du natürlich recht! Ausser Walser könnte man behalten wenn der sich nun kräftig steigert!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Dachte sowieso mal, Suri und Maurer gäbe es nur im Doppelpack!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:
mori75 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, würde ich der Verlängerung von Maurer Priorität einräumen vor der von Suri.
Sehe das genauso... :daumenhoch:
Und ich würde sagen das wir froh sein müssten wenn wir auch nur einen behalten können der zwei! Keine Priorität sondern beide umschwärmen :)

@amarone
Suri wird noch besser als er schon ist. Und ich finde doch, er ist einbischen ein Überflieger! Reto Suri zeigt immer Einsatz von der 0ten bis zur 60ten Minute!!! Das muss mal gesagt sein, keiner spielt so beherzt wie Suri. Wie oft musste er schon schläge einstecken, oder er warf sich in Schüsse. Das ein Spieler in seinem Alter nicht Bucht wie ein Bednar muss klar sein. Trotz schlechter Teamleistungen gelingt es Suri fast immer sich herauszuheben. Das er nich jedes Spiel reissen kann und völlig auffällt ist meiner Meinung nach auch normal, er ist erst 21!

Ich würde Müller als Nr. 1 Goali einsetzen? -Spannende Frage Ich stelle sie mal in den Raum: Hätte Jemand etwas dagegen Müller als Nr.1 zu sehen nächste Saison?

Sonst hast du natürlich recht! Ausser Walser könnte man behalten wenn der sich nun kräftig steigert!
Suri sehe genau gleich. Er ist mit 21 schon ein Vorbild und wird mal ein top Führungsspieler.
Ihn nicht weiter zu verpflichten wäre in etwa mit dem Fehler Gilligan nicht mehr weiter zu verpflichten gleichzusetzen. Klar ist es nicht einfach, aber mit dem Wegfall von Manzatos Gehalt hat man schon ein wenig Spielraum, vorallem wenn man Mueller zur Nr. 1 macht
wie du das vorschlägst.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Whitetiger »

Ich mag Suri und Maurer und es wäre sicherlich sehr erfreulich, wenn sie ihre Verträge verlängern würden. Allerdings bin ich skeptisch, ob Geld das richtige Argument ist. Falls ein Spieler weggehen möchte, sollte man ihn ziehen lassen - sonst kann er schnell zu einer Hypothek werden. Klar, sie hätten einen etwas besser dotierten Vertrag bei uns verdient und das kann man ihnen auch anbieten, aber der Verbleib bei uns sollte auf Grund von anderen Faktoren abhängen (Tja, ich weiss, zur Zeit spricht nicht viel für uns... Vielleicht die Teamstimmung oder die schöne Wohnlage?)
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Ich mag Suri und Maurer und es wäre sicherlich sehr erfreulich, wenn sie ihre Verträge verlängern würden. Allerdings bin ich skeptisch, ob Geld das richtige Argument ist. Falls ein Spieler weggehen möchte, sollte man ihn ziehen lassen - sonst kann er schnell zu einer Hypothek werden. Klar, sie hätten einen etwas besser dotierten Vertrag bei uns verdient und das kann man ihnen auch anbieten, aber der Verbleib bei uns sollte auf Grund von anderen Faktoren abhängen (Tja, ich weiss, zur Zeit spricht nicht viel für uns... Vielleicht die Teamstimmung oder die schöne Wohnlage?)
Genau in diesem Punkt sollten ja Harrys Stärke sein!

Er hat kein aktuelles Beziehungsnetz in der Hockey-Szene mehr, dafür aber hoffentlich
ein paar Argumente mehr um Schlüsselspieler zu halten.

Suri und Maurer MUESSEN ganz einfach gehalten werden. Ohne Kontinuität kann keine erfolgreiche Mannschaft entstehen. Ein Aufbau dauert, aber wenn das Fundament immer und immer wieder zerstört wird braucht man sich nicht zu wundern weshalb wir Jahr für Jahr tiefer und tiefer sinken.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, würde ich der Verlängerung von Maurer Priorität einräumen vor der von Suri.
Danke! 100% dito!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Für uns spricht zum einen, dass es mehr Eiszeit gibt und zum anderen sowas wie dankbarkeit dafür, dass ihre akrriere bei uns richtig in schuss kam. Das mag reichen, die beiden zu noch einer saison zu überzeugen, aber langfristig...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

Suri und maurer sind leider weg:sad:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Bei der Unfähigkeit sportlich langfristig zu planen und dem fehlenden Hockey-know-how
unserer Teppichetage würde mich das leider nicht wirklich überraschen.

Denn sie wissen nicht was sie tun.

Die einzige Kontinuität in diesem Verein ist, dass unsere Teppichetage seit bald 5 Jahren
eine Fehlentscheidung nach der anderen trifft. :nein:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von colin »

amarone hat geschrieben:1. vier (4) top ausländer

2. top torhüter nr. 1

3. verstärkung der defensive

4. gute, junge schweizer, dazu gehört selbstverständlich auch suri, aber ich würde ihn jetzt auch nicht als den überflieger betiteln
das wichtigste hast du vergessen
EINEN TRAINER DER EINE AHNUNG HAT

ansonsten ist alles makulatur....
ohne konzept und system nützen dir topausländer und goalies sowie auch eine verstärkte defense nichts
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von amarone »

richard72 hat geschrieben:Suri und maurer sind leider weg:sad:


maurer fällt im schlechtesten fall verletzungsbedingt für den rest der saison aus......

suri irrt wie eine wespe auf dem feld umher und bringt genau gar nichts, der wird überschätzt ohne ende.

ps: den trainer darf man auch langsam in frage stellen.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von saro »

amarone hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Suri und maurer sind leider weg:sad:


maurer fällt im schlechtesten fall verletzungsbedingt für den rest der saison aus......

suri irrt wie eine wespe auf dem feld umher und bringt genau gar nichts, der wird überschätzt ohne ende.

ps: den trainer darf man auch langsam in frage stellen.


meine ich doch auch...
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

saro hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Suri und maurer sind leider weg:sad:
ps: den trainer darf man auch langsam in frage stellen.


meine ich doch auch...
Ich habe mir diese Frage schon früher gestellt und bereits beantwortert.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

nun Harry können wir erst kurz vor der Ligaquali entlassen, sprich er wird sich dann selber entlassen, nur dann kann der positive Trainereffekt von nutzen sein. Jetzt werden wir das gro der Soiele verlieren, Riesen wird dann gegen Davos wieder einmal 2 Tore schiessen und alle ihr glauben, dass dies due defnitive Wende ist, wie schon einige male... aber die nächste Natipause kommt schon bald, dann die Spenglercupause und dann ist's icht mehr ein langer Weg zu Ligaquali ,,,,
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

C-Sitzer hat geschrieben:nun Harry können wir erst kurz vor der Ligaquali entlassen, sprich er wird sich dann selber entlassen, nur dann kann der positive Trainereffekt von nutzen sein. Jetzt werden wir das gro der Soiele verlieren, Riesen wird dann gegen Davos wieder einmal 2 Tore schiessen und alle ihr glauben, dass dies due defnitive Wende ist, wie schon einige male... aber die nächste Natipause kommt schon bald, dann die Spenglercupause und dann ist's icht mehr ein langer Weg zu Ligaquali ,,,,
auf eine lange Saison! :naughty:
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

Maurer zum zsc
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Barbapapa »

Das ist leider so
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

schade, aber war klar
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:schade, aber war klar
aha, und wieso war das klar? wenn man nicht mal mehr ein maurer halten kann, dann sieht es also schon zappenduster aus. denn ganz ehrlich: maurer ist zwar noch jung, bringt emotionen etc. aber spielerisch ist er nicht mehr als durchschnitt. für uns wäre es aber enorm wichtig gewesen, dass man ihn halten kann. wie gesagt: pestoni, moser, berra zb. konnte von allen "strichteams" gehalten werden. da suri auch gegen wird ist es für mich klar, dass es in diesem club kein konzept gibt. und ausser kohle gibt es im moment keinen einzigen grund, dass ein spieler zu uns wechselt. und man darf nicht vergessen: mit den abgängen von suri und maurer wird nicht mal eine ordentliche stange geld frei - die beiden verdienen im vergleich zu einem riesen ein butterbrot bei uns.

für mich steht der untergang dieses clubs so nahe wie noch nie. das tragische am ganzen ist, dass man im sommer die chance gehabt hätte, richtig frischen wind in die clubleitung zu holen...
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von suri »

wo steht das mit maurer?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

suri hat geschrieben:wo steht das mit maurer?
Soviel ich weiss in der SO
25.4.2018 :love:
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

Suri auch weg,dafür seger zu uns:roll:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

solange suri nicht zu den zugern schweine geht, ist es schon gut. Es ist nicht realiatisch dass wir ihn halten, leider
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast