Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

cool find ich, dass ticinonews vor kurzem vermeldete, dass ambri den verpflichten will. und cool ist auch, dass der bei weitem besser als kolanos ist.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

CrazyFrog hat geschrieben:cool find ich, dass ticinonews vor kurzem vermeldete, dass ambri den verpflichten will. und cool ist auch, dass der bei weitem besser als kolanos ist.
nun ja, kolanos auch kein thema mehr, der hat anscheinend in der AHL unterschrieben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Da krieg ich grad ein feuchtes Hösli! Brendl könnte einer der besten Transfers in der Clubgeschichte werden.

Nur regts mich saumässig auf: Hätte man von Anfang an dominierende Ausländer verpflichtet die halt auch etwas kosten (nix Reid und Hartigan) würden wir evtl. noch um die Playoffs mitspielen können. Und am Schluss kostet warschendlich diese Übung jetzt gesamthaft mehr als wenn man von Anfang an investiert hätte...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Endlich, hat lange genug gedauert. :clap:

Ich bin froh dass es nicht der 9. Center geworden ist :mat:

Positiv:
In einem alter in dem er noch ein paar Saison anhängen kann
Sniper
Starke Stats

Negativ:
Launische Diva
Extrem viel Klubwechsel

Hoffe er ist jetzt gereift, es gefällt ihm in Rappi und er wird noch ein paar
Jahre unsere Stütze sein.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von moose »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Hätte man von Anfang an dominierende Ausländer verpflichtet ... würden wir evtl. noch um die Playoffs mitspielen können.
Reine Spekulation... zuerst soll mal gezeigt werden, ob er seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, danach können wir uns nerven. Ahne schon wieder was hier los ist, wenn er im ersten Spiel nicht gleich 14 Tore macht. :?

btw: Klubwechsel. War bei Burkhalter dazumal nicht anders und siehe da, er ist immernoch bei uns. Sehen wir dann.
Bild
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Suuber »

Woot?! hat geschrieben:Vielleicht ist Harry ja doch nicht so ein schlechter Sportchef.

oh ja, genau, der Harry...........he sie haben wieder mal ein Spiel gewonnen, nach 6 Niederlagen.......vielleicht ist Harry ja doch nicht so ein schlechter Trainer.
Was soll solch eine Verpflichtung schon Aussagen betreffend guter oder schlechter Sportchef?
Eurer Meinung nach ist der Harry ja auch der richtige Trainer, den er ja als Sportchef nach umfangreicher Evaluation ausgewählt hat.
Die Resultate sprechen da nicht unbedingt für ihn.
Auch den Mut (wenn man das so sagen kann) mal einen gestandenen aber seit vielen Spielen nur als "Ärgernis auf Eis"-Spieler mal auf die Tribüne zu setzen hatte er ja nicht.
Anfangs Saison hat der Sportchef z.B. ja auch Reid behalten wollen. Bis jetzt auch kein gelungener Schachzug. Aber he, wenn er noch 2 Tore schiesst, dann kann man auch sagen.....vielleicht ist der Harry nicht nur kein schlechter Sportchef, sondern der beste Sportchef!

Wir sind übrigens acht Punkte hinter dem zweitletzten! Auch das wäre eine Aussage.

Doch auch ich bin froh, dass man jetzt endlich reagiert hat und freue mich auf die Einsätze von Pavel Brendl.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Suuber »

find ich spannend:
ist dieser Text immer in den Medienmitteilungen?

Für ergänzende Auskünfte bzw. Rückfragen steht Ihnen unser Geschäftsführer
Roger Sigg unter 079 610 28 69 zur Verfügung. (siehe MM vom 21.11.11 der Lakers)
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
since1988
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 28. Apr 2011 20:21
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von since1988 »

Suuber hat geschrieben:find ich spannend:
ist dieser Text immer in den Medienmitteilungen?

Für ergänzende Auskünfte bzw. Rückfragen steht Ihnen unser Geschäftsführer
Roger Sigg unter 079 610 28 69 zur Verfügung. (siehe MM vom 21.11.11 der Lakers)
ist mir heute auch zum 1. mal aufgefallen...!
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Heja »

Woot?! hat geschrieben:Vielleicht ist Harry ja doch nicht so ein schlechter Sportchef.
na ja, halt den Ball (Puck) mal flach. Wir werden sehen, was uns die Transfers bringen werden! Ein Topscorer ist immer so gut wie seine Mitspieler (zum Vergleich, dass Brendl vor Bednar war in der Skorerliste). Ich bin (noch) kein Fan von Harry (verstehe auch seine Zeiten bei einer Timeout-Nahme oder wann soll ich den Torhüter durch einen 6. Spieler ersetzen absolut nicht). Weiter fehlt mir halt immer noch ein Spiel-System.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

CrazyFrog hat geschrieben:
msa hat geschrieben:ab wann wird er eingesetzt`?
im bericht steht, er wechselt per sofort.
denke schon, dass die formalitäten bis FR erledigt sind.
Samstag reicht auch.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Haegi hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:wirklich ein Toptransfer, würde ihn gerne neben reid sehen!
...oder neben Roest. Vielleicht blüht er ja neben Brendl wieder auf!
dies könnte ich mir auch vorstellen. Aber zuerst muss roest noch ein paar sprrints machen. Er ist schlicht zu langsam momentan.

Und herzlich willkommen pavel brendl. Rock die arena pavel :)
Ich nicht, den Roest gehört in die Senioren Liga. Sorry
Ja er ist uns immer Treu geblieben aber seine Zeit ist leider abgelaufen.
Darum bin ich der Meinung bye bye Stacy Rost
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2206
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Ich freue mich auf Brendl - da kommt endlich mal wieder ein Spektakelausländer der Güteklasse Czerkawski. Wenn man sieht was sonst so auf dem Markt ist (Justin Morrison lässt grüssen...) hat das unser Management super gemacht. Zuerst Wichser und Geiger und nun Brendl.

Brendl ist zweifelsohne ein schillernder Spieler, vielleicht geht der Schuss auch hinten raus. Übrigens machte der mal einige wenige Spiele für Thurga während dem Lock-out, die CH kennt er also ein bisschen.

Und trotzdem frage ich mich immer noch: Brauchen wir auch einen Niinimaa oder vielleicht nicht doch noch einen weiteren ausländischen Flügel wie Salzburgs Robbie Earl? Dann könnten wir nämlich Hartigan UND Reid oder Roest wegtransferieren (Lausanne würde Roest wohl ganz gerne nehmen).

Wir könnten es so schön haben:
Brendl - Camenzind - A.Lemm
Earl - Reid od. Roest - Suri
Burkhalter - Wichser - Riesen
Gailland - Hürlimann - Murray

Soool wahnsinnig schlecht hält unsere Abwehr gar nicht mal zusammen, was einfach fehlt sind die Torjäger. Aber da macht man nun mit Brendl endlich Nägel mit Köpfen.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Niinima macht in meinen augen keinen sinn. wenn ein verteidiger verpflichten dann ein defensiv verteidiger
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chlinä chnopf »

Mr. Checker hat geschrieben:erinnert mich irgendwie an Czerkawski...
:shock: da kauf ich doch glatt eine saisonkarte.... :anbet:

hoffe echt, dass dieser transfer das bringt, was er irgendwie verspricht.... :pray:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Marsilio hat geschrieben:Ich freue mich auf Brendl - da kommt endlich mal wieder ein Spektakelausländer der Güteklasse Czerkawski. Wenn man sieht was sonst so auf dem Markt ist (Justin Morrison lässt grüssen...) hat das unser Management super gemacht. Zuerst Wichser und Geiger und nun Brendl.

Brendl ist zweifelsohne ein schillernder Spieler, vielleicht geht der Schuss auch hinten raus. Übrigens machte der mal einige wenige Spiele für Thurga während dem Lock-out, die CH kennt er also ein bisschen.

Und trotzdem frage ich mich immer noch: Brauchen wir auch einen Niinimaa oder vielleicht nicht doch noch einen weiteren ausländischen Flügel wie Salzburgs Robbie Earl? Dann könnten wir nämlich Hartigan UND Reid oder Roest wegtransferieren (Lausanne würde Roest wohl ganz gerne nehmen).

Wir könnten es so schön haben:
Brendl - Camenzind - A.Lemm
Earl - Reid od. Roest - Suri
Burkhalter - Wichser - Riesen
Gailland - Hürlimann - Murray

Soool wahnsinnig schlecht hält unsere Abwehr gar nicht mal zusammen, was einfach fehlt sind die Torjäger. Aber da macht man nun mit Brendl endlich Nägel mit Köpfen.
Also deine Sturmreihen Zusammenstellung ist Intressant aber doch irgendwie nicht Nachvollziehbar...

z.B. was ist mit Grauwiller
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

brendl wird auch nicht gerade billig sein, hoffentlich lohnt sich die investion, sorry bin immer noch ein wenig skeptisch :oops:

Hockeyexpressen schreibt:

Timrå interessierte sich für ihn bis zum bitteren Ende.
nun sein es klar, dass in dieser elite serien kein Pavel Brendl spielen wird. ausserdem habe er früh klargemacht dass er den rest der saison nicht in schweden spielen wolle. so laut seinem Agenten Robert Spálenka zu HockeyExpressen.se.
¨
Der Preis war zu hoch, wir können uns nicht leisten zu zahlen, was er in der aktuellen Situation verlangt, sagt Timrå Sportmanager Kent Norberg.
Nach HockeyExpressen.se Angaben forderte der Tscheche 200 000 - net - um für den Rest der Saison mit Timra zu spielen. Das bedeutet ein monatliches Gehalt von fast 400 000 Euro.
¨
Eine Menge Geld, natürlich, Timrå war nicht bereit, so viel zu zahlen.
Aber es gibt andere die das tun. Nun hat Brendl in Rapperswil unterzeichnet.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Seebueb »

TsaTsa hat geschrieben:brendl wird auch nicht gerade billig sein, hoffentlich lohnt sich die investion, sorry bin immer noch ein wenig skeptisch :oops:

Hockeyexpressen schreibt:

Timrå interessierte sich für ihn bis zum bitteren Ende.
nun sein es klar, dass in dieser elite serien kein Pavel Brendl spielen wird. ausserdem habe er früh klargemacht dass er den rest der saison nicht in schweden spielen wolle. so laut seinem Agenten Robert Spálenka zu HockeyExpressen.se.
¨
Der Preis war zu hoch, wir können uns nicht leisten zu zahlen, was er in der aktuellen Situation verlangt, sagt Timrå Sportmanager Kent Norberg.
Nach HockeyExpressen.se Angaben forderte der Tscheche 200 000 - net - um für den Rest der Saison mit Timra zu spielen. Das bedeutet ein monatliches Gehalt von fast 400 000 Euro.
¨
Eine Menge Geld, natürlich, Timrå war nicht bereit, so viel zu zahlen.
Aber es gibt andere die das tun. Nun hat Brendl in Rapperswil unterzeichnet.
400'000 Euro pro Monat! Seit wann ist Tschagajew in der Vereinsleitung? :o
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Seebueb hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:brendl wird auch nicht gerade billig sein, hoffentlich lohnt sich die investion, sorry bin immer noch ein wenig skeptisch :oops:

Hockeyexpressen schreibt:

Timrå interessierte sich für ihn bis zum bitteren Ende.
nun sein es klar, dass in dieser elite serien kein Pavel Brendl spielen wird. ausserdem habe er früh klargemacht dass er den rest der saison nicht in schweden spielen wolle. so laut seinem Agenten Robert Spálenka zu HockeyExpressen.se.
¨
Der Preis war zu hoch, wir können uns nicht leisten zu zahlen, was er in der aktuellen Situation verlangt, sagt Timrå Sportmanager Kent Norberg.
Nach HockeyExpressen.se Angaben forderte der Tscheche 200 000 - net - um für den Rest der Saison mit Timra zu spielen. Das bedeutet ein monatliches Gehalt von fast 400 000 Euro.
¨
Eine Menge Geld, natürlich, Timrå war nicht bereit, so viel zu zahlen.
Aber es gibt andere die das tun. Nun hat Brendl in Rapperswil unterzeichnet.
400'000 Euro pro Monat! Seit wann ist Tschagajew in der Vereinsleitung? :o
200'000 Euro geteilt durch 5 Monate = 40'000 Euro.

Tja, das kostet richtig viel Geld und ich halte das auch nicht für unrealistisch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Seebueb »

Für einen Spieler wie Brendl sehr realistisch.

Der Mann ist Weltklasse, hoffen wir, dass er seine Leistung abrufen kann und einschlägt.
Schon jetzt gratuliere ich der sportlichen Leitung und den Geldgebern für diesen Hammertransfer.
Man hat sich gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt im Transferkampf um Brendl.

Eine Reaktion auf die Spendenaktion :) die brauchen kein Geld!
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von suri »

hört euch mal in skandinavien um....der ist ne diva hoch zehn.schlimm.....freu dich harry...der macht was er will und nicht was harry ihm sagt! :winkewinke:
Besserwisser
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2011 08:43
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Besserwisser »

TsaTsa hat geschrieben:brendl wird auch nicht gerade billig sein, hoffentlich lohnt sich die investion, sorry bin immer noch ein wenig skeptisch :oops:

Hockeyexpressen schreibt:

Timrå interessierte sich für ihn bis zum bitteren Ende.
nun sein es klar, dass in dieser elite serien kein Pavel Brendl spielen wird. ausserdem habe er früh klargemacht dass er den rest der saison nicht in schweden spielen wolle. so laut seinem Agenten Robert Spálenka zu HockeyExpressen.se.
¨
Der Preis war zu hoch, wir können uns nicht leisten zu zahlen, was er in der aktuellen Situation verlangt, sagt Timrå Sportmanager Kent Norberg.
Nach HockeyExpressen.se Angaben forderte der Tscheche 200 000 - net - um für den Rest der Saison mit Timra zu spielen. Das bedeutet ein monatliches Gehalt von fast 400 000 Euro.
¨
Eine Menge Geld, natürlich, Timrå war nicht bereit, so viel zu zahlen.
Aber es gibt andere die das tun. Nun hat Brendl in Rapperswil unterzeichnet.
im originaltext steht 400'000 kronor, das entspricht gut 50'000 CHF :winkewinke:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

suri hat geschrieben:hört euch mal in skandinavien um....der ist ne diva hoch zehn.schlimm.....freu dich harry...der macht was er will und nicht was harry ihm sagt! :winkewinke:
und doch waren einige skandinavische clubs an ihm interessiert
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

gecko 14 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Wir könnten es so schön haben:
Brendl - Camenzind - A.Lemm
Earl - Reid od. Roest - Suri
Burkhalter - Wichser - Riesen
Gailland - Hürlimann - Murray

Soool wahnsinnig schlecht hält unsere Abwehr gar nicht mal zusammen, was einfach fehlt sind die Torjäger. Aber da macht man nun mit Brendl endlich Nägel mit Köpfen.
Also deine Sturmreihen Zusammenstellung ist Intressant aber doch irgendwie nicht Nachvollziehbar...

z.B. was ist mit Grauwiller
Find ich auch. Allein schon die Rechts- und Linkshänder-Kombinationen sind nicht gerade passend, obwohl wir grundsätzlich zu wenige Rechtsschützen haben.

Ich hätte Freude an

Suri - Roest - Brendl
Wichser/Lemm - Grauwiler - Riesen
Murray - Reid - Gailland/Thibaudeau (aber da braucht's Phsysis, das wär ein Manko dieser Reihe)
Hürlimann/Rizzello - Camenzind - Berger

Bin auch gespannt, ob der Brendl im PP den Posten an der blauen Linie bekommt und abfeuert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

suri hat geschrieben:hört euch mal in skandinavien um....der ist ne diva hoch zehn.schlimm.....freu dich harry...der macht was er will und nicht was harry ihm sagt! :winkewinke:
Genau wie Czerkawski. Der hatte auch einen solchen Ruf. Und mein Gott, Genie und Wahnsinn sind oft nahe beisammen. Von mir aus kann er machen was er will, so lange seine Leistung stimmt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ferdinand
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 21. Nov 2011 13:23
Wohnort: Basel

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Ferdinand »

CrazyFrog hat geschrieben:cool find ich, dass ticinonews vor kurzem vermeldete, dass ambri den verpflichten will. und cool ist auch, dass der bei weitem besser als kolanos ist.
Einfach so zur Info. Brendl war auch in Ambri und hat dort trainiert ... wurde dann aber nicht verpflichtet. Ist nicht gerade der Spieler, der sich auf ein fixes Spielsystem einlässt und ein Schnäppchen ist er definitiv auch nicht. Es gibt halt viele Clubs, die Spieler aufgrund ihrer Statistiken kaufen und Sniper sind besonders gefragt. Soll aber nicht heissen, dass das kein guter Transfer ist. Nein, im Gegenteil ich gratuliere zu diesem Transfer! Ist auf jeden Fall ein Spektakelstürmer auf und neben dem Eis. Wird sicher zahlreiche Tore schiessen und unsere Liga für kurze Zeit bereichern.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast